Green Bay Packers 2014

  • Wow was für ein Sieg, was für ein Spiel. Adams mit zwei sehr wichtigen Catches. Alles was jetzt kommt ist Zugabe, da Rodgers auch nicht 100%ig fit ist. Seattle wäre aber auch so klarer Favorit, ich rechne nicht mit einem Sieg. Aber es ist alles möglich, wie immer. Gefreut hat mich auch, dass gewisse User die Packers siegen sehen durften. Für die Cowboys hoffe ich, dass sie nächstes Jahr wieder so stark sind. Ansonsten freue ich mich auf das Seahawks-game indem die Packers nter den Vorzeichen eigentlich nur gewinnen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von kscler (11. Januar 2015 um 23:27)

  • Glückwunsch!

    In der 2.Halbzeit richtig gutes coaching von eurer Seite. Hat mir sehr gut gefallen. Die Cowboys hat man da outcoached. So wurde es dann ein perfekt abgestimmtes Spiel für Rodgers, der sein Übriges dazu beigetragen hat. Mit Rodgers kann man wohl nur pass-pass-pass spielen. :smile2:

    Dass es nun gerade ein Calvin-Johnson-Gedächtnis-Catch war, der das Spiel mit entschieden hat, nennt man nach der PI gegen die Lions wohl Schicksal. Für mich eine komische Regelauslegung. Das war in beiden Fällen ein Catch. Daran sollte man mal was ändern. Ist einfach schade um solche plays. So oder so hätten die Packers mMn. aber gewonnen. Die Offense der Packers lief wie am Schnürchen. Die Cowboys hatten damit zunehmend ihre Probleme und keine richtige Lösung parat. Trotzdem eine gute Saison der Boys.

  • Glückwunsch zum geschenkten Sieg. Wie blind muss man sein. Das wahr ein klares First Down von Dez Bryant. Hoffentlich gibt es bei den Seahwaks richtig was auf den ...........

  • Glückwunsch zum geschenkten Sieg. Wie blind muss man sein. Das wahr ein klares First Down von Dez Bryant. Hoffentlich gibt es bei den Seahwaks richtig was auf den ...........

    Frag mal bei den Lions und Calvin Johnson nach. Die dumme rule an sich war schuld und nicht die doofen refs.

    #FreeMeekMill

  • Auf so einen Glückwunsch kann man auch verzichten.
    1) ohne einen ebenso umstrittenen Call wären die Cowboys gar nicht in Green Bay gelandet.
    2) Dieser Fox Regel Kommentator Pe...? hat schon vor dem off. Ref Spruch gesagt, dass das nach den Regeln kein Catch gewesen ist.
    3) Auch wenn die Cowboys dort einen Td gemacht hätten , hätten die Packers das Spiel gewinnen können. Denn zum Schluss, waren sie ja an der ca. 30 Yard Linie und hätten dann statt 3 mal abzuknien, sicherlich noch einige Yards gemacht und dann wäre es ein sicheres Fieldgoal gewesen. Und das Spiel,wär trotzdem an die Packers gegangen.

  • Glückwunsch zum geschenkten Sieg. Wie blind muss man sein. Das wahr ein klares First Down von Dez Bryant. Hoffentlich gibt es bei den Seahwaks richtig was auf den ...........

    :heart:

    Gedankenspiel: Catch, First Down. Dann: Fumble, GB recovers. Nur mal so für einen Analytiker wie xxl-kalle.

    Davon ab wäre noch massig Zeit auf der Uhr gewesen. Das Spiel wurde (auch) in anderen Szenen verloren.

  • Glückwunsch zum geschenkten Sieg. Wie blind muss man sein. Das wahr ein klares First Down von Dez Bryant. Hoffentlich gibt es bei den Seahwaks richtig was auf den ...........

    Lieber dabei sein und verlieren, als nur zuzugucken und den ewig überlegenen division "rivals" nur Schlechtes zu gönnen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wow, das war doch mal eine Show in Halbzeit 2! ich konnte es kaum glauben, dass wir unseren Gameplan in der Pause tatsächlich justieren konnten. Das gilt übrigens für beide Seiten das Balls, denn immerhin hat Dallas, nachdem man in HZ 1 den Eindruck hatte, dass wir die nicht wirklich stoppen können, in Hälfte 2 noch genau 7 Punkte zustande gebracht.

    Nun als Außenseiter nach Seattle. für mich nach der Regular Season übrigens auch die Wunschbesetzung für das CCG. mit dem Slot um 3.05pm hat man natürlich an uns Fans in Europa gedacht und das Spiel in unsere Primetime gelegt :mrgreen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • wow, das war doch mal eine Show in Halbzeit 2! ich konnte es kaum glauben, dass wir unseren Gameplan in der Pause tatsächlich justieren konnten. Das gilt übrigens für beide Seiten das Balls, denn immerhin hat Dallas, nachdem man in HZ 1 den Eindruck hatte, dass wir die nicht wirklich stoppen können, in Hälfte 2 noch genau 7 Punkte zustande gebracht.

    Nun als Außenseiter nach Seattle. für mich nach der Regular Season übrigens auch die Wunschbesetzung für das CCG. mit dem Slot um 3.05pm hat man natürlich an uns Fans in Europa gedacht und das Spiel in unsere Primetime gelegt :mrgreen:

    Kann ich nur zustimmen. Die erste Halbzeit hat mir überhaupt nicht gefallen, das sah schon sehr einfach aus, wie die Cowboys da marschiert sind. Zweite Halbzeit war klasse, auch wenn es doch verdammt knapp war. Hatte ich mir eigentlich klarer erhofft.

    Nun ja Seattle, wir sind Außenseiter und extrem auf Rodgers Fitness angewiesen. Ist ja wieder eine Woche, vielleicht hilfts.
    Da darf man sich übrigens gerne nochmal über das verkackte Spiel gegen die Bills ärgern, sonst würden wir jetzt daheim spielen.

  • Nur kurz als Vorbemerkung: Schade um den Catch von Dez. Ich denke zwar nicht, dass die Cowboys deswegen verloren haben, aber es ist bitter, dass es solche Umstände gebraucht hat, die Absurdität der Regel offen zu legen. Das haben sich nicht mal die Cowboys verdient. Schön aber, wie classy Garrett das nach dem Spiel gehandelt und erklärt hat, dass das officiating nichts zur Niederlage von Dallas beitrug.


    ABER: Es ist schon geil zu sehen, wie sehr dieses Team in den letzten Jahren gewachsen ist. Und zwar in mehrerlei Hinsicht:

    -Wir sind so clutch. Ich habe mir nie gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber unsere 4-Minute-Offense ist richtig gut und macht den Sack zu (bspw. @Vikings, vs. Pats, gestern). Anders als 2010 braucht es danach nicht mehr eine Defense, die ein Play macht, sondern man weiß, was es zu tun gilt und schafft das dann auch. Das ist ganz anders als in den letzten Jahren und sagt IMO sehr viel über die Reife und den Mindset dieser Mannschaft aus. Diesbezüglich ist der FA-Griff nach Peppers voll aufgegangen. Ob man das so wollte, sei dahingestellt.

    -Wir sind so tough. Auch wenn MM und TT das immer- öffentlich und rhetorisch- bestritten haben, waren wir zwischen 2011 und 2012 ein finesse passing team, dass in der Postseason dann von einem physischen Team überrannt wurde und eingeschüchtert wirkte. Damit ist Schluss. Der Pick von Eddie Lacy lasst aber schon auch die Vermutung zu, dass das Problem dem FO bewusst war. Aber der Wandel in der attitude geht viel tiefer. Objektiv betrachtet ist es natürlich nicht sympathisch- und auch nicht klug- wie Lang und Bakthiari da gestern rein gehen, bei dem Tackle in der RZ gg. Adams. Aber es straht halt auch was aus. Wir gehören zusammen, wir stehen für einander ein und das auch mal dirty, wenn es sein muss. Sowas hat gefehlt. Sowas haben wir jetzt und das ist nice. Sowas macht ja auch die Sympathie für Suh hier in der Lions-Community IMO sehr nachvollziehbar.
    Und auch der HC hat seinen Swagger wieder entdeckt: "We're looking forward to going back up to Seattle," McCarthy said. "And we're looking forward to winning the NFC championship."

    -Wir sind so beides! Und diese beide Charakterzüge (toughness und maturity) nehmen dann Rookies und andere junge Spieler mit. Vielleicht übertreibe ich jetzt in meiner Ferndiagnose, aber Davante Adams wollte es gestern unbedingt. Und er hat das calm, cool aber auch sehr physisch geschafft. Randall Cobb dreht völlig durch, nachdem er den entscheidenen 3rd-and-11-Pass fängt, wie er danach selbst zu gibt. Mike Daniels tut Sachen, die Mike Daniels eben tut und sagt danach Sachen, die Mike Daniels eben sagt. Dieses Team ist schon eins der geilsten der letzten Jahre.

    -Wir sind so erotisch. Period, point blank.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Objektiv betrachtet ist es natürlich nicht sympathisch- und auch nicht klug- wie Lang und Bakthiari da gestern rein gehen, bei dem Tackle in der RZ gg. Adams. Aber es straht halt auch was aus. Wir gehören zusammen, wir stehen für einander ein und das auch mal dirty, wenn es sein muss. Sowas hat gefehlt. Sowas haben wir jetzt und das ist nice. Sowas macht ja auch die Sympathie für Suh hier in der Lions-Community IMO sehr nachvollziehbar.


    Wenn du schon den allerersten Schritt tust: Komm rüber auf die dunkle Seite :D

  • Wenn du schon den allerersten Schritt tust: Komm rüber auf die dunkle Seite :D

    Sobald er von diesem Elendsteam weg ist, lass ich mit mir gerne reden. Merkst du übrigens, wie man James für seinen SB-MVP-Titel schont? Das ist jetzt meine neue Theorie.

    Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

  • Sobald er von diesem Elendsteam weg ist, lass ich mit mir gerne reden. Merkst du übrigens, wie man James für seinen SB-MVP-Titel schont? Das ist jetzt meine neue Theorie.


    Wenn man im entscheidenden Drive nicht auch Lacy geschont hätte, würde ich dir ja Recht geben...

  • Lacy litt während des Spiels an einem Asthma-Anfall: http://www.jsonline.com/sports/packers…71.html#packers

    Erklärt, wieso er nach dem ersten Drive verschwunden war.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ist doch sinnlos darüber zu diskutieren. Catch wurde nicht gegeben, spiel vorbei und gut ist.

    Naja, mit Regeln habs ichs nicht so. M.E war das definitiv ein Catch, bin aber eher Collegeaffin, deshalb kenn ich die NFL-Sonderrules nicht. Was ist denn das Problem bei diesem Catch gewesen? Weil er den Arm vorstreckt und dadurch seine Ballkontrolle aufgibt? Dann ist es wirklich eine bescheuerte Regel, denn m.E., selbst mit GreenBayBrille, ist das klar ein Catch gewesen. Aber selbst dann hätte Aaron noch zurückgeschlagen, von daher war das m.E. dennoch nicht spielentscheidend.

    Auf der anderen Seite kann man dann aber auch argumentieren, dass der WR die Rulekennen sollte und einfach das neue First Down an der 3 nimmt und gut ist.

    Aber wie auch immer, erster PO Sieg gegen Dallas seit ich NFL schaue. Danke Aaron dafür, Brett hat das immer versaut :(

    Go Pack Go!!

    2 Mal editiert, zuletzt von JoelH (13. Januar 2015 um 01:51)

  • Lacy litt während des Spiels an einem Asthma-Anfall: http://www.jsonline.com/sports/packers…71.html#packers

    Erklärt, wieso er nach dem ersten Drive verschwunden war.

    hatte ich gestern auch gelesen und wurde, nach meinem fast-ausflippen am Vortag, warum denn nach dem ersten erfolgreichen Drive kein Lacy mehr auf dem Feld stand, dann doch etwas kleinlauter :xmargevic

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Naja, mit Regeln habs ichs nicht so. M.E war das definitiv ein Catch, bin aber eher Collegeaffin, deshalb kenn ich die NFL-Sonderrules nicht. Was ist denn das Problem bei diesem Catch gewesen?

    Wenn ein Spieler während er Kontrolle über den Ball gewinnt im Straucheln/Fallen ist, muss er beim Aufkommen auf dem Boden die Kontrolle über den Ball behalten. Dies hat er nicht getan. Er verliert beim Aufkommen die Kontrolle über den Ball.

  • Wenn ein Spieler w�hrend er Kontrolle �ber den Ball gewinnt im Straucheln/Fallen ist, muss er beim Aufkommen auf dem Boden die Kontrolle �ber den Ball behalten. Dies hat er nicht getan. Er verliert beim Aufkommen die Kontrolle �ber den Ball.

    Bingo. Was gibt's da noch zu diskutieren? An jeder anderen Stelle auf dem Feld wäre es auch ein Incomplete Pass gewesen. Was soll sich jetzt daran ändern, bloß weil er nach dem Bodenkontakt noch weiter in die Endzone reingepurzelt ist?

    Zumal ich die "Ausrede", dass Dez Bryant den Arm absichtlich ausgestreckt habe, um eventuell den Touchdown mitzunehmen, ihm eh nicht abkaufe. Dem werden sie genau diese Regel jahrelang so eingebleut haben, dass er sie nachts um Drei besoffen im Halbschlaf noch runterbeten kann. Inklusive dem Zusatz, dass er damit nämlich im schlimmsten Fall noch einen Touchback riskiert, wenn das Ei ihm nach einem Completed Catch vor der Goal Line aus der Hand purzelt und von dort hinein ins Vergnügen....

  • Ein paar kleinere Fragezeichen gab es da ja schon noch.

    Aber das Wichtigste: Es fühlt sich einfach wie ein Catch an. Es sieht wie ein Catch aus. Deswegen gibt es da ja immer wieder solche Diskussionen. Es gibt diese Regel und diese wird eigentlich auch ziemlich konsequent angewendet. Aber es "fühlt" sich einfach nicht richtig an.

  • Ein paar kleinere Fragezeichen gab es da ja schon noch.

    Aber das Wichtigste: Es fühlt sich einfach wie ein Catch an. Es sieht wie ein Catch aus. Deswegen gibt es da ja immer wieder solche Diskussionen. Es gibt diese Regel und diese wird eigentlich auch ziemlich konsequent angewendet. Aber es "fühlt" sich einfach nicht richtig an.

    So hatte ich das auch gesehen. Ich hab mich auch gewundert warum unser Coach da eine Flagge wirft, was ja dann im Nachhinein richtig war. Aber "gefühlt" war es für mich auch ein Catch

  • Aber "gefühlt" war es für mich auch ein Catch

    Gab es da früher eine andere Regelung? Ich bin erst seit ein paar Jahren dabei und sowas wurde zumindest in dieser Zeit immer als incomplete gegeben, wodurch ich dieses Gefühl nicht hatte.

  • So langsam naehern wir uns dem Spiel :)

    Grosse Hoffnungen mache ich mir nicht, die Seahawks sind bei unseren Wettanbietern 7-10 Punkte Favorit.

    Freu mich trotzdem, da es eine tolle Saison war, die mit der Niederlage gg Bills einen dummen Tiefpunkt hatte, da diese Niederlage zum Spiel IN Seattle gefuehrt hat. Haette man gewonnen, wuerde man im Lambeau spielen und die CHancen waeren deutlich grosser.

    Lassen wir uns mal ueberaschen :mrgreen:

    Edit: habe gerade bei Mike & Mike gehoert das der Kickoff um 12h Seattle time der fruheste Kickoff jemals in Seattle ist. Vorteil fuer Packers?

    :conf:

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (16. Januar 2015 um 12:50)

  • Ich freue mich zwar auf das Spiel, aber ich hab momentan wenig Glauben daran, das wir das schaffen können. Dazu sind die Hawks grade zuhause zu dominant. Und wie wir einen mobilen QB aufhalten wollen, bin ich mir auch nicht sicher. Dazu Lynch, das wird unsere D ordentlich beschäftigen.

    Ich wäre aber auch damit einverstanden falls es nicht reicht. Wie Markus schon geschrieben hat, das Bills Spiel ist einfach extrem ärgerlich, denn in GB hätte ich uns ganz ordentliche Chancen ausgerechnet.

  • Natürlich sind wir krasser Aussenseiter.

    Wir spielen auswärts gegen den Champion, die zu Legenden werden wenn sie back to back Superbowls gewinnen. Im ersten Jahr gegen Peyton Manning, und im zweiten vielleicht gegen Tom Brady, zwei der besten QBs aller Zeiten. Schon alleine die Möglichkeit dazu müsste die richtig heiß machen.

    Ja das Laufspiel der Seahawks ist toll, und wir schwächeln selbigen zu verteidigen.
    Einen laufenden QB haben sie auch, hier schwächeln wir nicht nur, hier ist eine Verteidigung gar nicht vorhanden.
    Und die Verteidigung der Seahawks ist einfach der Hammer.

    ..und wie wenn das nicht genug wäre, ist A.Rodgers max. zu 70-80% fit. Keine Bewegung, kein Rollout, gar nichts. Die Seahawks wissen das seit dem Cowboys Spiel, wenn kein WR frei ist fehlen Rodgers dann die Optionen. Für mich ist Green Bay zu 50% A.Rodgers, ohne ihn sind wir nur die Hälfte wert.

    Das könnte auch eine richtige Klatsche geben. Alle erwarten einen Seahawks Sieg, wir sind krasser Aussenseiter ... na und ?
    Niemand hatte uns vor ein paar Jahren mit zig Verletzten und #6 Seed auf der Rechnung, und was kam raus ?
    Es wäre keine Schande im Conference Final gegen den Champion zu verlieren, aber wir fahren sicher nicht nach Seattle, um ihnen den roten Teppich nach Arizona auszurollen....

    ...in diesem Sinne...GO PACK GO ! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Defense (16. Januar 2015 um 16:59)

  • ganz ehrlich? klar sind wir die Außenseiter, doch chancenlos sind wir deshalb noch lange nicht. wir haben den Ball gg. die #1 Rundefense erfolgreich gelaufen, warum sollte uns das in Seattle nicht gelingen? das würde die Arod Immobilität etwas ausgleichen.

    unsere Defense ist natürlich die Wundertüte, aber 7 Punkte in der kompletten HZ 2 gg. das Team mit dem besten RB und wohl der besten OLine der Liga zeigen auch, das wir einiges richtig machen. mit CM3 konstant auf ILB sollten wir auch Wilson Respekt einflößen.

    !!! upset of the week, Packers by 3 !!!

    GO PACK GO

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians