Atlanta Falcons 2014

  • Hab das Spiel gerade gesehen und kann nur sagen:
    Man sind wir Scheiße!

    Das ist so ärgerlich und frustrierend sich ein solches Team ansehen zu müssen. Ok, die Defense ist Bodensatz der NFL, aber wenn eine Offense mit solchen Spielern nicht zu mehr als dem gezeigten in der Lage ist muss etwas passieren.

    Was mich am meisten ärgert ist das ich in 2 Wochen nach London und damit rechnen muss mir sowas angucken zu müssen. :(

  • Die Falcons sind eines der Teams, das ich seit Anfang meiner "NFL-Fan-Karriere", immer etwas interessierter verfolgt habe als andere Teams. Da war noch Steve Bartkowski der QB der Falcons. Ja, solange ist das schon her. ;)

    Was ich nicht verstehe ist, dass aus der Offense, eingedenk ihrer vorhandenen Spieler, so relativ wenig von den Coaches herausgeholt wird. Da sind ja seit einigen Jahren echt gute playmaker dabei, aber die Offense der Falcons kommt mir, über weite Strecken einer Saison, immer wie...mit "gebremstem Schaum spielend" vor. Selbst in der Saison in der man im NFC-CCG stand war das so.

    Die Falcons waren in den letzten Jahren nie für ihre überragende Defense bekannt, aber mit Michael Turner, Jason Snelling, Jerious Norwood, Jaquizz Rodgers und jetzt Steven Jackson als RB, dazu Receiver wie Harry Douglas, Roddy White, Julio Jones und Tony Gonzales - jetzt hat man Devin Hester geholt - sowie einem, mit hervorragenden Anlagen ausgestattetem, QB wie Matt Ryan müsste doch eine langjährig anhaltende high-powered offense fast schon Pflicht sein. Die Falcons sollten an sich ein Team sein, das man an sich nur herausfordern könnnen sollte, wenn man den Offensiv-Schlagabtausch sucht und am Ende doch ihrer Offense-Power unterliegt.

    Obi meinte, ärgerlich wäre, dass manche Spieler kein gutes "standing" bei den Coaches hätten und andere, erfahrene Spieler präferiert würden, aber diese präferierten Spieler haben in den Jahren ja schon bewiesen, dass sie in der Lage sind Spiele mitzuentscheiden. Aber sie kriegen alle miteinander keine kontinuierlich gut funktionierende Truppe zusammen.

    Die Falcons waren in den letzten Jahren in der Hinsicht für mich immer ein Rätsel und werden es wahrscheinlich (leider) auch bleiben. :madness

    Wünsche euch aber in jedem Fall, dass ihr irgendwann so richtig in die Erfolgsspur wechselt. Wäre schön zu sehen. :smile2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Obi meinte, ärgerlich wäre, dass manche Spieler kein gutes "standing" bei den Coaches hätten und andere, erfahrene Spieler präferiert würden, aber diese präferierten Spieler haben in den Jahren ja schon bewiesen, dass sie in der Lage sind Spiele mitzuentscheiden. Aber sie kriegen alle miteinander keine kontinuierlich gut funktionierende Truppe zusammen.

    In dem Fall geht es mir speziell um Antone Smith.(paar weitere Beispiele dann noch)
    Es kann nicht sein, dass Freeman, Rodgers, aber auch Jackson vor ihm im depth chart sind und viel mehr an Reps bekommen. Er macht die guten Plays und darf gunner in den special teams sein. Ähnliches Beispiel war Jason Snelling über den Brian Billick immer so schön gesagt hat, wenn ich Snelling sehe, macht er immer was Gutes.

    Gerade Steven Jackson halte ich für eine recht enttäuschende FA Verpflichtung und mich hat da nicht viel überzeugt, was man sich da von ihm versprochen hat. Bei den WRs ist es leider auch so, dass Namen dann doch eben nur Namen sind. Roddy White ist mein Lieblingsfalcon überhaupt, aber ich würde lügen, wenn ich sage, dass er der White ist, der er in seiner besten Zeit war. Er bekommt nicht mehr die Seperation und es gibt leider auch viele Drops in letzter Zeit. Im Falcons Forum hat einer so schön geschrieben, dass es ähnlich wie bei Babys und alten Menschen ist. Man macht als Baby in die Hose und als alter Mensch dann auch ....Es sind fast wieder dieselben unsäglichen Drops, die er die ersten zwei Jahre hatte. Wobei ich es auf die Seperation vor allem zuführe. Die hatte er in seiner besten ZEit und hatte auch so den Platz zum Fangen. Er war jetzt nie der mit den besten Händen in der NFL.

    Natürlich hatte man auch die üblichen Probleme dann in der O-Line und hat dieses Jahr wieder Verletzungen. Wobei man da eben auch Sam Baker den Monstervertrag gegeben hat bei allen Injury Flags und wenn man ihn auf dem Roster hat, hat man schon einen Verletzten sicher.(so blöd sich das anhört)

    Matt Ryan hat dazu leider auch nie konstant bewiesen, dass er on the road Spiele gewinnen kann. Ich denke, dass es eben sehr viele Gründe gibt. Es gibt leider nicht nur einen Schuldigen. Playcalling ist natürlich auch nicht perfekt.(aber wann ist es dann schon) Also die High Power Offense sah man bisher nur gegen Mannschaften, die so aufgetreten sind wie die Bucs vor drei Wochen....also eigentlich nicht auf dem Feld waren.

    In der Defense finde ich das mit dem Präferenzen bei Spielern noch eklatanter. Da ist ein Biermann immer noch starting DE, obwohl Massaquoi wirklich stärker aussieht und Biermann einfach kein DE in einer front four ist. Er wird da so herumgeschubst. Ein Osi hätte eigentlich auch keine echte Daseinsberechtigung mehr, aber man will sich da nicht die Blöße geben wieder eine FA-Verpflichtung in der Defense versemmelt zu haben.

    Dann wurde eben ein Decoud, so schlecht er war, zum Sündenbock gemacht und so getan mit seinem Cut würden sich die Defense Probleme lösen lassen.
    Das ich von Mike Nolan, von dem ich mir viel versprochen habe, zusätzlich enttäuscht bin, gestehe ich auch. Wobei ich es schon fast wie Brian Billick sehe, der meinte, dass die Falcons das schlechteste Personal in der Defensive haben von allen Teams. Also Top 5 ist man definitiv.

    Deshalb fällt es mir momentan wirklich sehr schwer die Falcons Spiel anzuschauen. Ich habe nichts gegen Verlieren und liebe auch das Rebuilden. Z.B. schaue ich mir den Vikings Prozess eben sehr genau an, weil Mike Zimmer ein Guter ist.
    Aber was mich wirklich stört, wenn man wie bei den Falcons dauernd von großen Zielen spricht und faktisch einfach nicht eingesteht, dass man Sanieren/Rebuilden müsste. Ja zumindest die Defense gehört meines Erachtens total überholt. Personal/Scheme....Coaches(?)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • In dem Fall geht es mir speziell um Antone Smith.(paar weitere Beispiele dann noch)
    Es kann nicht sein, dass Freeman, Rodgers, aber auch Jackson vor ihm im depth chart sind und viel mehr an Reps bekommen. Er macht die guten Plays und darf gunner in den special teams sein.


    Wobei man zur Verteidigung der Coaches nicht nur auf die Plays achten muss, sondern eben auch auf die anderen Fähigkeiten: Wie sieht es mit der Protection beim Blitz aus etc pp. Ist ja schon seltsam, dass er bisher bei so vielen Teams gewogen und für zu leicht befunden wurde.

    Und vielleicht ist es bei jemand wie ihm wirklich so, dass er ein, zwei mal den Ball bekommt, weil die Defenses dann auf dem falschen Fuß erwischt werden.

    Ist aber von außen schwer zu beurteilen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei man zur Verteidigung der Coaches nicht nur auf die Plays achten muss, sondern eben auch auf die anderen Fähigkeiten: Wie sieht es mit der Protection beim Blitz aus etc pp. Ist ja schon seltsam, dass er bisher bei so vielen Teams gewogen und für zu leicht befunden wurde.


    Smith hat doch seine ganze Karriere bei den Falcons verbracht, lediglich die ersten Jahre nur ST gespielt und gar keine Carries gesehen...

  • Smith hat doch seine ganze Karriere bei den Falcons verbracht, lediglich die ersten Jahre nur ST gespielt und gar keine Carries gesehen...

    Nach dem er zuvor in Detroit, Houston und Minnesota war. Zumindest für ne kurze Zeit.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Natürlich muss man das Gesamtpaket beurteilen und wer mich kennt, weiß das ich nicht einfach nach irgendwelchen Spielern schreie. Ansonsten hätte ich nicht sogar teilweise Decoud verteidigt, indem ich sage, dass es nicht an ihm alleine lag. Oder man erst einmal jemand wirklich Besseren finden muss.

    Aber wenn man 4-12 geht und im nächsten Jahr 2-4 steht, ist es jetzt auch nicht so, dass man never change a winning team hat.

    Das mit dem Überraschungseffekt verstehe ich noch im letzten Jahr. Aber nachdem er dort schon absolute Big Plays hatte und dieses Jahr wieder, weiß ich nicht wer da noch viel überrascht sein soll.

    Man ist höchstens überrascht, man sieht wieder das Play Jackson for two yards up the middle.

    Edit: Mike Smith soll in der Montag PK angekündigt haben, dass Massaquoi paar mehr Reps sehen sollen. Das wäre auch ein möglicher Schritt, um beim momenanten Roster Verbesserungen auf dem Feld zu erreichen. (ohne Wunderdinge zu erwarten)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (14. Oktober 2014 um 09:17)

  • Zitat

    Edit: Mike Smith soll in der Montag PK angekündigt haben, dass Massaquoi paar mehr Reps sehen sollen. Das wäre auch ein möglicher Schritt, um beim momenanten Roster Verbesserungen auf dem Feld zu erreichen. (ohne Wunderdinge zu erwarten)

    Tut mir Leid, aber wir reden doch von dem Mike Smith, der schon zum Ende der letzten Saison immer behauptet hat (bez. A.Smith): "we will involve him more".... :madness
    Alles andere als ein Austausch der Coaching Staff´s + GM zum Saison Ende oder von mir aus auch wenn es so weitergeht während dessen, würde mich wirklich ärgern. Ich weiß nicht obs noch jemandem aufgefallen ist, aber ich hab auch wirklich kein FEUER und nichts an der Seitenlinie gesehen? Symptomatisch war doch als Ryan noch versucht hat die Jungs seiner Offense zu motivieren und er auch nur wiederwillige Shake Hands von Jones u. Co bekommen hat. Zudem waren wirklich alle Köpfe nach unten gerichtet und Smith schaut mittlerweile auch sehr sehr ratlos aus :madness
    Für mich ein GANZ KLARES Zeichen, dass er den Locker Room so langsam aber sicher verliert. Das Publikum haben die Falcons ja schon längst verloren... Im heimischen Dome ein Time Out nehmen zu müssen, weil die GÄSTE Fans zu viel Lärm machen ist einfach nur peinlich und bezeichnend.

    Zitat

    Was ich nicht verstehe ist, dass aus der Offense, eingedenk ihrer vorhandenen Spieler, so relativ wenig von den Coaches herausgeholt wird. Da sind ja seit einigen Jahren echt gute playmaker dabei, aber die Offense der Falcons kommt mir, über weite Strecken einer Saison, immer wie...mit "gebremstem Schaum spielend" vor. Selbst in der Saison in der man im NFC-CCG stand war das so.

    Da beschreibst du genau das Problem unter M.Smith. Es ist leider nicht mit gebremstem Schaum spielen, sondern viel mehr ohne Toughness o. ohne Killerinstinkt spielen und das ist für den Fan u. wahrscheinlich auch für A.Blank absolut frustrierend. Du sprichst ja das NFC-CCG an! Das war typischer Falcon Football... Man hat die 49ers in der ersten Hälfte sowas von an die Wand gespielt um dann in der 2ten Hälfte gar nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Das liegt nicht am Talent sondern einzig und allein am Coaching.. Harbaugh hat seinen Gameplan seiner Zeit ein wenig auf das Spiel der Falcons zugeschnitten und was Smitty und co. gemacht haben weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    So verläuft ungefähr jedes Spiel der Falcons und ich kann mich lediglich an 1 Spiel erinnern (gegen die Giants im Dome) indem der Gegner wirklich über ein gesamtes Spiel dominiert wurde (Spiele wie das gegen die Bucs zählen hier für mich nicht).

    Ich hoffe wirklich, dass A.Blank dem Trauerspiel sobald wie möglich ein Ende setzt. Am liebsten wäre es mir (bei Betrachtung der Körpersprache von Sonntag) sogar noch während der laufenden Saison.
    Interimsmäßig könnte dann Tice übernehmen.. Ist zwar kein Guter Coach, aber wenigstens hat der noch Feuer unterm Ar... und man wird dann sehen wer mitzieht u. wer eben nicht... (ähnlich wie Singeltary damals bei den Niners)

    Zitat

    Was mich am meisten ärgert ist das ich in 2 Wochen nach London und damit rechnen muss mir sowas angucken zu müssen.

    Mach dir nix draus.. ich bin auch da.. dann sehen wir wenigstens die beste Defense der NFL mal Live :xywave:

  • Zitat von obi

    Gerade Steven Jackson halte ich für eine recht enttäuschende FA Verpflichtung und mich hat da nicht viel überzeugt, was man sich da von ihm versprochen hat.


    Jackson ist ein gutes Beispiel. Über Jahre ein kontinuierlicher 1000+yards RB bei den Rams. Im ersten Jahr bei den Falcons (verletzungsbedingt limitierte Einsätze) wäre er - hochgerechnet auf 16 Spiele - auf 700-800 yards gekommen. Eine ähnliche Zahl scheint sich auch in diieser Saison abzuzeichnen. Ein deutlicher Rückgang in der Produktivität. Nun ist ein RB natürlich sehr stark von der O-line abhängig, aber ist es nicht auch eine Frage WIE er (und seine Fähigkeiten) von den Coaches eingesetzt wird?

    Diese Frage stelle ich mir bei mehreren Spielern bei den Falcons - auch in der Defense. Manchmal habe ich das Gefühl die Falcons besitzen einige wertvolle Diamanten und, statt mit ihnen in der Öffentlichkeit zu glänzen, verstecken diese lieber im "sicheren Safe", respektive hinter (manchmal) fragwürdigen gameplans. :madness Snelling ist da sicher auch so ein Fall.

    Zitat von Deion Sanders87

    Interimsmäßig könnte dann Tice übernehmen.. Ist zwar kein Guter Coach, aber wenigstens hat der noch Feuer unterm Ar...


    Wenn ich mich an seine HC-Zeit bei den Vikings erinnere, würde ich den Falcons DIESE Beförderung nicht wünschen. Tice ist da wo er ist, relativ effektiv. Als HC m.E. nicht zu gebrauchen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Für Spontanentschlossene:

    Hatte Tickets für das Spiel Falcons - Lions, kann nun leider doch nicht nach London und nun also 2 Tickets zu verkaufen. Kurve oben, bei Interesse einfach eine PN schreiben.

  • So wie das Spiel gestern lief und die bisherige Saison, wird Smitty wohl arge Probleme haben, noch lange HC zu bleiben. Dass die Def gerade im zweiten Jahr eines kompletten Umbruch ist, die Oline mau... klar.

    Aber nix desto trotz fehlt etwas Feuer, und Dmitry sah im Post Game Interview echt alt und müde aus.

    Schade, dass man mit Ryan und Jones gutes Talent in Downloads Jahren
    Verschleudert.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Wobei man eben schon sagen muss, dass man mit Trades der Sorte Jones (aber auch Gonzalez) eben teilweise All-In geht. Es ist das Gegenteilige was die Patriots machen, die für ihre älter werdende Spieler(Seymour, Mankins als Beispiele) noch Picks einsammelt. Hier ging man mit Jones All-In und war nicht weit vom Superbowl weg.

    Ich bin immer noch der Meinung, dass man eine Abrahm Spielpause gegen die Bucs vom Superbowl weg war. Aber irgendwo fällt es herunter. Du hast eben einen First Rounder weniger. Du bildest keinen jungen TE aus und verlierst einen Pick.

    Dann hat man dann natürlich auch gerade in der FA ziemlich in die Tonne gegriffen hat: Edwards u. Robinson als Paradebeispiele. Die Rookies aus der ersten Runde sind mehr mit Verletzungen als mit etwas anderem beschäftigt. Sam Baker, Sean Weatherspoon. Wobei bei Weatherspoon ich jetzt nichts davon gelesen hatte, dass er im College Probleme Injuries hatte. Aber da können mich die wirklichen College Experten gerne berichtigen.

    Peria Jerry reißt sich in seinem zweiten Spiel das Kreuzband und ist eigentlich nie wirklich ein Faktor. Außer im Spiel 1 gegen die Dolphins als er ein grandioses Spiel gemacht hat. Selbst Julio hat viel mit Verletzungen als First Rounder zu tun. Wenn du in der NFL reihenweise Non-Faktoren von deinen First Round Picks hast, dann leidet das Talentlevel immens. So sehe ich leider nicht nur ein Coach-Problem. Ich sehe auch ein großes Talentlevelproblem bei den Falcons. Das man dann natürlich nur noch hohe Picks für CBs benutzt, statt in die Defense Trenches zu gehen. Gut geschenkt..Die Division ist weiter sehr schwach, so werden die Falcons noch ein paar Spiele gewinnen. Aber viel werden es nicht sein und die Richtung des Teams ist sehr ernüchternd. Ich kritisiere daher auch eher Dimitroff als Mike Smith. Denn auch Verpflichtungen wie die von Steven Jackson gingen in die falsche Richtung. Es wurde immer suggeriert die Falcons sind einen Steven Jackson vom Superbowl entfernt.

    Gestern waren die Bright Spots für mich. Hageman mit einem tollen Tacke for Loss. Roddy White sah wieder etwas wie der Roddy von früher aus. So konnte man etwas in Nostalgie schwelgen.
    Sollte man (und so sieht es aus) nächste Saison hoch picken und wieder kein DE, impact LB gepickt werden, falle ich um.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Nailed it!

    Falls die Falcons also nicht rechtzeitig zum Spiel im Stadion sind, vielleicht mal in Valencia nach herum irrenden Footballern Ausschau halten. Oder am Ballermann ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nailed it!

    Falls die Falcons also nicht rechtzeitig zum Spiel im Stadion sind, vielleicht mal in Valencia nach herum irrenden Footballern Ausschau halten. Oder am Ballermann ;)

    ROFL :jeck:

    Barcelona Dragons 2014

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nailed it!

    Falls die Falcons also nicht rechtzeitig zum Spiel im Stadion sind, vielleicht mal in Valencia nach herum irrenden Footballern Ausschau halten. Oder am Ballermann ;)

    Da zitiere ich gerne Pispers "dieses blöde Volk weiss doch nichtmal, dass Wasser zwischen den Kontinenten liegt" :mrgreen:

  • Vielleicht ist Ryan farbenblind.....selten eine solche INT gesehen :bengal

    Bittere unnötige Niederlage. Wie man nach einer solchen ersten Halbzeit das Spiel so aus der Hand geben kann ist mir unbegreiflich. Gerade in den letzten Minuten hätte man doch den Sack locker zu machen können. Hätte man am Ende nicht einfach ein Fieldgoal versuchen können?

    Tja wo sind nun die Baustellen? Die Def bricht regelmäßig in den letzten Vierteln zusammen, die Off kriegt nichts mehr zustande. Bälle werden fallen gelassen, Ryan kriegt zu wenig Zeit und wirft dann auch noch auf den einzigen freien Spieler auf der falschen Seite. Kann man ihn auch anfangen zu kritisieren? Oder liegt es einfach nur an den Calls?

    Vielleicht hätte ich dem Blank mal am Trafalger Square ein paar Takte erzählen sollen :jeck:

    Gut das nun ein Wochenende ruhe ist. Aber die Saison ist eigentlich schon für mich abgehakt...

    Schade übrigens das ich von euch so garkein in London getroffen habe, obwohl ich am Porterhouse war (allerdings spät und die anderen hatte ich leider auch nicht gefunden...)

    #RiseUp

    Einmal editiert, zuletzt von Marge (29. Oktober 2014 um 12:35)

  • Marge: Wir saßen direkt links neben der Eingangstür unter der Rotlichtlampe :mrgreen: Allerdings habe ich die anderen auch erst später getroffen...

    Zu den Falcons kann und will ich besser noch nichts sagen, zu tief sitzt da Enttäuschung und Frust :(

  • Ryan kriegt zu wenig Zeit und wirft dann auch noch auf den einzigen freien Spieler auf der falschen Seite. Kann man ihn auch anfangen zu kritisieren?

    Sehr gute Frage. Für mich ist nie ein Spieler Schuld und für mich ist auch nie ein Spieler nicht Schuld. So einfach ist die Welt nicht, daher habe ich mich immer so aufgeregt, wenn Fans Spieler picken, die jetzt allen ihren Frust abbekommen. Oft ist natürlich der QB, der den Ruhm, aber auch die Schande abbekommt. Aber in meinen Augen ist das eben oft zu undifferenziert.

    Bei Ryan muss man sagen, dass er on the road immer etwas Probleme hatte. Anfangs hatte er aber ein gigantisches Running Game und war ein sehr sehr guter Verwalter. Das meine ich nicht abwertend, das ist eine echte Qualität. Jetzt ist er sicher mehr als ein Verwalter, aber er ist auch kein Peyton Manning. Er kann noch eine Entwicklung nehmen, aber die muss er auch nehmen. Turnovers waren auch im College sein Problem etwas. Ryan macht aber auch viel Gutes, so sehe ich ihn jetzt nicht als wirkliches Problem an sich. Die Frage ist ob er seinem steigenden Cap Hit dann immer noch wert bleibt

    Ansonsten fehlt mir die Philosophie einfach. Anfangs kam Mike Smith und man war ein hard nose Team. Jetzt hat man dann versucht eine high flying offense zu sein und daran ist man gescheitert. Die Defense ist ausgeblutet und die Offense stottert viel zu sehr für eine High scoring offense.
    Ich hoffe, dass man endlich mal zumindest ein Mini Rebuilding einleitet und nicht so Lückenfüller Lösungen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Das Team fightet und das ist das Positive. Es ist zwar immer noch nicht wesentlich besser, aber man gewinnt. Die NFC South ist natürlich ein schlechter Witz und daher hat man sogar Chancen auf die Playoffs.

    Das Schedule wird aber jetzt wieder schwerer. Außer die NFC South natürlich spielt man jetzt nur noch gegen Teams mit winning record.

    Freuen tut mich natürlich, dass Roddy dieses Jahr wieder eine viel aktivere Rolle spielt.
    Ansonsten hatte Hageman jetzt wieder ein wichtiges Play.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi (16. November 2014 um 23:03)

  • Hab die beiden letzten Spiele nicht gesehen aber wie es sich liest haben wir wohl trotzdem nicht "überzeugt" gespielt oder!?
    Selbst wenn man als erster (mit Losing Record) in die Playoffs kommen sollte sind wir doch nur Fischfutter :madness

  • Hab die beiden letzten Spiele nicht gesehen aber wie es sich liest haben wir wohl trotzdem nicht "überzeugt" gespielt oder!?
    Selbst wenn man als erster (mit Losing Record) in die Playoffs kommen sollte sind wir doch nur Fischfutter :madness

    Hat man doch bei Seattle damals auch gedacht und dann hat man den Titelverteidiger rausgeworfen. Playoffs sind immer ein neues Spiel und zu Hause im Dome ist Atlanta immer gefährlich. Gleiches gilt für die Saints.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja in einem Spiel ist sehr viel möglich und der Dome wäre in diesem Fall wieder einmal loud.

    Aber die Seahawks haben eine Woche später im Soldier Field dann auch die Segel gestrichen. Einen tiefen Playoffrun sehe ich wirklich nicht. Dabei glaube ich schon immer daran, dass man in den Playoffs heiß laufen kann. So wie die Falcons leider auch manchmal kalt gelaufen sind in den Jahren zuvor.

    @ Luke

    Zu der Leistung: Meiner Meinung war es den Umständen entsprechend okay. Aber man hatte auch keine Gegner, die jetzt Bäume ausgerissen habe. Beim Spiel Panthers/Falcons fiel von den Kommentatoren oft der Satz, man hat gar nich das Gefühl, dass jemand das Spiel gewinnen will.

    Da waren einfache viele Fehler im Spiel auf beiden Seiten und es war schon eher schwach, aber man hat trotzdem gekämpft und das irgendwie dann doch gewonnen.

    Gegen die Browns bin ich gespannt. Man ist zwar wieder im Dome, aber bei denen kommt Gordon zurück und sie haben ein paar Waffen die der Falcons D weh tun können.
    Antonine Smith ist jetzt auf IR und Alford hat ein gebrochnes Handgelenk.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."