Wien Besuch - kulinarische Tipps

  • Hallo,

    ich bin vom 30.9. bis 2.10. in Wien. Da ich eigentlich nur vormittags bzw. mittags etwas Zeit habe würde ich gerne wissen was man kulinarisch in Wien umbedingt erlebt haben sollte.

    Ein großes Thanks im Voraus

  • Der Würstelstand Bitzinger bei der Albertina

    Beginnen wir beim wohl bekanntesten Würstelstand Wiens: Der Würstelstand Bitzinger bei der Albertina. Bekannt ist er für seine überaus leckeren Würste, steht für Wiener Tradition und ist ein Musterbeispiel für eines der Prinzipien der Wiener Würstelstandkultur: Beim Würstelstand sind alle gleich.
    Jung und Alt, gut betucht und illiquid, betrunken und nüchtern, die unterschiedlichsten Menschen pilgern täglich zum Bitzinger bei der Albertina, alle mit dem selben Ziel: Eine der vielen Wiener Köstlichkeiten zu ergattern. Von den Klassikern wie Käsekrainer, Debreziner, Frankfurter, Bosna oder Bratwurst über Currywurst bis hin zum Pferdeleberkäse oder Chilileberkäse finden man/frau hier alles, was das Herz begehrt. Bitzinger Albertina
    Augustinerstraße 1 Email: wurst@bitzinger.at Tel.: +43|01|533 10 26 Öffnungszeiten: Mo – So: 8:00 – 05:00

    Fand ich sehr lecker ! Käsekrainer mega fettig aber als hot dog echt lecker

  • http://www.nfl-talk.net/forum/showthread.php?t=25405

    Schau mal hier rein, wird dir sicher weiter helfen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • danke

    Du kannst mir gerne mal in dem unten beschrieben Thread schreiben wo du den bist Hotel, Arbeit was auch immer) bzw welchem bezirk und was dir den so schmeckt , dann fällt mir sicher der ein oder andere Gehimtipp für ein gutes Frühstück oder Mittagessen ein .

    I can, I will