• Hallo,
    ich weiß nicht ob es schon einen allgemeinen PC-Thread gibt, deshalb ein neuer Thread. Ansonsten einfach verschieben.

    Seit ein paar Tagen macht mein PC immer relativ laute Geräusche wenn ich ihn hochfahre.
    Also Windows ist gerade am laden (bzw. es laden noch ein paar Hintergrundprogramme) und während dieser Zeit durchgehend ein lauteres Geräusch. Klingt als wenn die Festplatte oder der Lüfter unrund läuft. Das Geräusch hört dann nach ein - zwei Minuten auch wieder auf.
    Die Festplatte wird das wohl nicht sein, also gehe ich davon aus, es ist der Lüfter vom Netzteil oder Prozessor.
    Meine eigentliche Frage ist nun, weiß jemand wie lange das jetzt noch gut gehen kann, bis das jeweilige Teil seinen Geist komplett aufgibt (und damit mein PC wohl starken Schaden nimmt)?

    Ich frage nur, da ich aktuell am überlegen bin meinem aktuellen PC eine neue Grafikkarte zu kaufen. Spiele aber auch mit dem Gedanken einen komplett neuen PC zu kaufen.
    Wenn ich also davon ausgehen muss, dass ich in zwei - drei Monaten eh ein neuen PC brauche (oder zumindest wieder dran schraube, da ich einen neuen Lüfter brauche) würde ich jetzt direkt den neuen PC kaufen und nicht erst eine neue Grafikkarte.

    Gruß, Te-x-an

  • Saugst du den PC/Lüfter regelmäßig aus? Wenn nicht probiers erstmal damit, wenn das nichts nutzt könnte der PC tatsächlich bald den Geist aufgeben. Hatte das Problem auch mal, bei mir war es der Prozessor Lüfter, da hat ein neuer Lüfter auch gereicht, muss man halt abwegen.

  • Hallo,
    ich habe gerade ein kleines Problem mit Firefox.
    Normalerweise, wenn man ein neues Tab öffnet, dann erscheint ja eine Seite mit vielen kleinen Kästchen. In diesen Kästchen sind die ganzen Seiten aufgeführt die man häufig besucht. Sehr praktisch und benutze ich oft.

    Jetzt habe ich ein (absolut seriöses) Programm installiert, und es hat sich irgendwie ein Werbeprogramm eingeschlichen. Und zwar ist jetzt diese Vorschau mit den kleinen Kästchen weg und stattdessen (wenn ich ein neues Tab öffne) bekomme ich eine Seite von trovi (so nennen die sich, kenne ich nicht) angezeigt. Scheinbar ein Google-Suchmaschinenverschnitt.

    Ich bekomme diese Seite jetzt einfach nicht mehr weg. Habe in den Einstellungen geguckt ob da irgendwo ein Plugin installiert wurde, nichts. Auch kein Programm wurde installiert.

    Hat jemand eine Idee wie ich das da also weg bekomme?

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß, Te-x-an

  • Hallo,
    ich habe gerade ein kleines Problem mit Firefox.
    Normalerweise, wenn man ein neues Tab öffnet, dann erscheint ja eine Seite mit vielen kleinen Kästchen. In diesen Kästchen sind die ganzen Seiten aufgeführt die man häufig besucht. Sehr praktisch und benutze ich oft.

    Jetzt habe ich ein (absolut seriöses) Programm installiert, und es hat sich irgendwie ein Werbeprogramm eingeschlichen. Und zwar ist jetzt diese Vorschau mit den kleinen Kästchen weg und stattdessen (wenn ich ein neues Tab öffne) bekomme ich eine Seite von trovi (so nennen die sich, kenne ich nicht) angezeigt. Scheinbar ein Google-Suchmaschinenverschnitt.

    Ich bekomme diese Seite jetzt einfach nicht mehr weg. Habe in den Einstellungen geguckt ob da irgendwo ein Plugin installiert wurde, nichts. Auch kein Programm wurde installiert.

    Hat jemand eine Idee wie ich das da also weg bekomme?

    Danke schonmal im Voraus.


    Notfalls den Computer im Wartungscenter auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen. Ansonsten hier How To Remove Trovi Search den ganzen Rotz entfernen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke. Das ganze hatte sicher unter dem Programm Search Protect versteckt. Also in Einstellungen unter Programme gegangen und da Search Protect gelöscht und jetzt ist alles weg.
    Danke für die Hilfe.
    Und übrigens ein Unding, dass sich so ein Mist selbst bei seriöser Software mit einschleicht.
    Mir ist klar, die wollen Geld verdienen, aber durch so etwas überleg ich mir echt die Software noch mal zu installieren. (So, mal kurz Ärger rausgelassen.)

    Euch noch ein schönen Sonntag.

    Gruß, Te-x-an