NFL Midseason Awards

  • Die Hälfte der Saison ist rum, Zeit sich mal Gedanken über die möglichen Anwärter für die diversen Awards zu machen. Meine Kandidaten zum aktuellen Zeitpunkt:

    MVP: Peyton Manning, Denver Broncos, QB

    Runner-Up: Aaron Rodgers, Green Bay Packers, QB

    Begründung: Denke, da gibt es kaum zwei Meinungen. Manning spielt auch dieses Jahr auf einem sehr hohen Niveau. Bei den Runner-Up versuche ich immer den Besten der anderen Conference aufzulisten. Rodgers ist der einzige Grund, wieso die Packers nicht weit abgeschlagen sind.


    Offensive Player of the Year: DeMarco Murray, Dallas Cowboys, RB

    Runner-Up: Demaryius Thomas, Denver Broncos, WR

    Begründung: 8 Spiele - 8x 100+ Yards Rushing. Einzig die Fumbles stören. Thomas spielt in Denver auf hohem Niveau. Meiste Yards pro Game für einen WR dieses Jahr bis hierhin.


    Defensive Player of the Year: J.J. Watt, Houston Texans, DE

    Runner-Up: DeAndre Levy, Detroit Lions, LB

    Begründung: Watt könnte man auch gerne als MVP Kandidat auflisten. Er spielt im Moment überragend. Levy ein Grund, wieso die Lions so eine starke Defense haben - einer der besten Pass-Defender auf der LB-Position überhaupt.


    Offensive Rookie of the Year: Sammy Watkins, Buffalo Bills, WR

    Runner-Up: Kelvin Benjamin, Carolina Panthers, WR

    Begründung: Beide WR sind aus ihren Teams nicht wegzudenken. Die Zahlen sind ganz nahe beieinander, mit einem Tick Vorteil für Watkins.


    Defensive Rookie of the Year: C.J. Mosley, Baltimore Ravens, LB

    Runner-Up: Anthony Barr, Minnesota Vikings, LB

    Begründung: Mosley brilliert in Baltimore und ist schon jetzt der zentrale Baustein der D. Barr zeigte seine Playmaker-Fähigkeiten nicht zuletzt am Sonntag.


    Comeback Player of the Year: Rolando McClain, Dallas Cowboys, LB

    Runner-Up: Kyle Orton, Buffalo Bills, QB

    Begründung: Kaum einer hat McClain diese Leistung nach zwei Rücktritten je wieder zugetraut. Er ersetzt Sean Lee besser, als man es in Dallas je zu träumen wagte. Orton war ebenfalls schon retired, hat in Buffalo EJ Manuel ersetzt und wie.


    Headcoach of the Year: Bruce Arians, Arizona Cardinals

    Runner-Up: Doug Marrone, Buffalo Bills

    Begründung: Trotz Verletztenmisere stehen die Cards in der NFC-West unangefochten auf eins und haben nur ein Spiel verloren (Denver). Palmer blüht unter ihm auf, wie zuletzt in Cincinnati. Marrone hat die Bills auf möglichem Playoff-Kurs.

    Und ihr so?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei den MVP bzw. QB ist es m.E. eher schwerer dieses Jahr. Klar, P.Manning ist nachwievor bombig, aber das sind bis dato m.E. auch Luck und Rivers und speziell Rivers hat dabei längst nicht so ein gutes WR-Corps/Restteam zur Verfügung wie Manning :madness

    Den Rest würde ich komplett unterschreiben

  • Bei den MVP ... ist es m.E. eher schwerer dieses Jahr. ... da sind bis dato m.E. auch Luck und Rivers ...

    Da bin ich bei dir und JJ Watt kann ich mir da schon auch noch vorstellen.

    Beim DRotY würde ich noch Khalil Mack ins Spiel bringen, aber bei einem 0-XX-Team wird und fehlenden Stats wird das wohl nicht gewürdigt.

  • Da bin ich bei dir und JJ Watt kann ich mir da schon auch noch vorstellen.

    Seh ich auch so. Auch wenn es nicht so sexy ist einen D-Liner zum MVP zu küren. Außerdem müssten die Texans wohl als Team noch ein wenig zulegen.

    Zitat

    Beim DRotY würde ich noch Khalil Mack ins Spiel bringen, aber bei einem 0-XX-Team wird und fehlenden Stats wird das wohl nicht gewürdigt.

    Gleiches gilt für Kyle Fuller. Zwar haben wir ein paar Siege auf dem Konto, aber die Defense ist abgesehen von ihm und Willie Young eine Katastrophe..

    Auf den anderen Positionen bin ich ganz bei dir aikman.