Ernährung der NFL-Spieler?

  • Hallo,
    Wenn man sich mal die Spieler in der offensive line oder auch die Defensive und Nose Tackles anschaut, sieht man ja dass die eine enorme Masse haben (130+ KG), obwohl sie ja viel Sport machen.
    Meine Frage:Wie ernähren sich diese Spieler?
    Gibt es irgendwelche Ergänzungsmittel die sie nehmen?

    MfG

  • Bereitet du dich auf eine NFL Karriere als Oliner vor?

    Daniel Glauser sagte mal er nimmt pro Tag 20000 Kalorien ein die er mit Training kompensiert.

  • http://bit.ly/1wh2UNM

    Zitat

    Offensive linemen, especially at the college and professional level, experience difficulty when trying to stay above 300 pounds, the typical size for many linemen at the elite level. According to former Penn State lineman A. Q . Shipley, the diet necessary to keep his weight up included eating six eggs for breakfast, over 8 ounces of meat for lunch and nearly 20 ounces of meat for dinner, along with plenty of whole grains, fruits and vegetables. Shipley says that linemen need to take in close to 5,000 calories a day to keep up with the workouts and training.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich weiss nicht, wie das in der NFL läuft. Im College gibt es mittlerweile Fulltime Nutrionists, die sich um die Ernährung der Spieler kümmern - auch nach Ende der Karriere. Denn mit 200 - 300 lbs ist man für den Alltag am Schreibtisch denkbar ungeeignet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Denn mit 200 - 300 lbs ist man für den Alltag am Schreibtisch denkbar ungeeignet.

    Also ich komme mit meinen 217lbs am Schreibtisch ganz gut klar :tongue2: - auch wenn ich runter will auf 185 lbs :D


    Ein krasses Beispiel, was nach der aktiven Karriere als Offensive Lineman noch alles möglich ist, stellt übrigens Matt Birk da, von 310 lbs (140kg) auf 235 lbs (107 kg) in 8 Monaten: http://bleacherreport.com/articles/18149…fter-retirement

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (12. November 2014 um 07:17)

  • Denn mit 200 - 300 lbs ist man für den Alltag am Schreibtisch denkbar ungeeignet.

    Hmm. Also die Grenze unten mit 200 lbs halte ich schon für sehr niedrig angesetzt ;) Gut, mit 5-0 und 200 lbs vielleicht schon :mrgreen:

    Aber warum sollte man bei einer Größe von 6-0 oder größer mit 200 lbs für einen Schreibtischjob ungeeignet sein? Das sind ja noch nicht einmal 100 kg.

    I started out with nothing and I still got most of it left.

  • Denn mit 200 - 300 lbs ist man für den Alltag am Schreibtisch denkbar ungeeignet.


    Laß Dir versichert sein, auch im oberen Bereich dieses Bandes gibt es am Schreibtisch keine Probleme, jedenfalls nicht wegen des Gewichts. Leider gibt es wenig Tische und Stühle die auf die damit einhergehende Körpergröße ausgelegt sind :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da muss ich leider komplett widersprechen :bier: Ich finde den Artikel aus der SI leider nicht mehr, denn darin ging es explizit darum, gerade Spieler im Linienbereich für eine Karriere nach dem Football zu begleiten. Komplette Ernährungsumstellung in Begleitung mit Fitnessprogramm. Eben weil die Kameraden eben massive Probleme mit den Knien/dem Rücken hatten, wenn nach der athletischen Karriere nur noch der Schreibtisch droht. Das ganze wurde am Beispiel von 2 OL geschildert, die am Ende sogar zu Langstreckenläufern wurden.

    Hab das auch praktisch gerade mit einem OL aus Missouri erlebt, der im ersten Jahr nach Ende seiner Karriere inkl. einiger NFL-Camps mit seiner Ernährung/Gewicht so gar nicht klar kam und nun von 300+ auf 249 lbs runter ist und auf dem Weg 16% Bodyfat verloren hat - unter ständiger Anleitung des Strength- und Nutrition Staffs aus Mizzou. Der erkennt nach jahrelangem "Futtern" zwecks Gewichthalten seinen eigenen Körper nicht wieder.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bereitet du dich auf eine NFL Karriere als Oliner vor?

    Daniel Glauser sagte mal er nimmt pro Tag 20000 Kalorien ein die er mit Training kompensiert.

    Nein :mrgreen:
    Ich interessier mich einfach dafür.

  • Laß Dir versichert sein, auch im oberen Bereich dieses Bandes gibt es am Schreibtisch keine Probleme, jedenfalls nicht wegen des Gewichts. Leider gibt es wenig Tische und Stühle die auf die damit einhergehende Körpergröße ausgelegt sind :xywave:

    man kann es auch so machen wie unser alter könig friedrich: einfach ein loch in den schreibtisch sägen lassen, damit der ranzen rein passt :mrgreen:

  • Da muss ich leider komplett widersprechen :bier: Ich finde den Artikel aus der SI leider nicht mehr, denn darin ging es explizit darum, gerade Spieler im Linienbereich für eine Karriere nach dem Football zu begleiten. Komplette Ernährungsumstellung in Begleitung mit Fitnessprogramm. Eben weil die Kameraden eben massive Probleme mit den Knien/dem Rücken hatten, wenn nach der athletischen Karriere nur noch der Schreibtisch droht. Das ganze wurde am Beispiel von 2 OL geschildert, die am Ende sogar zu Langstreckenläufern wurden.

    Hab das auch praktisch gerade mit einem OL aus Missouri erlebt, der im ersten Jahr nach Ende seiner Karriere inkl. einiger NFL-Camps mit seiner Ernährung/Gewicht so gar nicht klar kam und nun von 300+ auf 249 lbs runter ist und auf dem Weg 16% Bodyfat verloren hat - unter ständiger Anleitung des Strength- und Nutrition Staffs aus Mizzou. Der erkennt nach jahrelangem "Futtern" zwecks Gewichthalten seinen eigenen Körper nicht wieder.

    Du schreibst nun aber ja selber, dass er auf 250 "runter" ist, damit also zwischen 200 und 300 liegt und für die "Schreibtischarbeit" geeignet ;) . Das Gewicht alleine ist ja bei der Begleitung nicht der Punkt, es geht darum die Ernährung umzustellen wenn man den Sport weglässt - denn sonst bekommt man immer mehr Gewicht auf die Rippen wenn man sein Essverhalten (und die Menge an Kalorien) beibehält.

  • Du schreibst nun aber ja selber, dass er auf 250 "runter" ist, damit also zwischen 200 und 300 liegt und für die "Schreibtischarbeit" geeignet ;) . Das Gewicht alleine ist ja bei der Begleitung nicht der Punkt, es geht darum die Ernährung umzustellen wenn man den Sport weglässt - denn sonst bekommt man immer mehr Gewicht auf die Rippen wenn man sein Essverhalten (und die Menge an Kalorien) beibehält.

    Bestes Beispiel ist doch Matthias Steiner

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bestes Beispiel ist doch Matthias Steiner


    Oder closer to Home, erm, NFL, einige ehemalige Linemen:

    Alan Faneca:

    Matt Birk:

    Jordan Gross:

    Mit einem entsprechenden Artikel der auf seine Ernährung eingeht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Trosty, ich hab doch geschrieben: "Komplette Ernährungsumstellung in Begleitung mit Fitnessprogramm" :bier: Für den Schreibtisch hat´s bei Fisher/MIZ trotzdem nicht gereicht - er ist jetzt Fitnesscoach :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]