• da müsste bei den Dodgers aber noch einiges schief gehen, 5.0 vor den Giants, sind nur noch 6 Spiele zu spielen, da müssten die alle 6 verlieren und die Giants alle 6 gewinnen

    Die Giants haben den Dodgers in den letzten Jahren schon oft in die Suppe gespuckt. Jetzt nehmen wir mal an die Giants sweepen die Dodgers, was durchaus denkbar ist (Achtung, Monsterduell Kershaw vs. Bum morgen früh), dann geht man mit zwei Rückstand in die letzte Serie am WE. Wie gern wär ich nun in SF... Beat LA, beat LA :D

  • Jep, machen die AL nochmal richtig spannend. Ich dachte sie schaukeln das in Houston schon nach Hause. Aber die Astros scheinen gerade ihre Pause wieder beendet zu haben.

    #RiseUp

  • ...und ich hatte so gehofft, dass die Yankees endlich Billy Eppler los sind nachdem man ihn immer weiter von wichtigen Positionen wegbefördert hat. :marge

    Da bin dann ja froh, dass es Dipoto geworden ist. Er wurde gerade vorgestellt und hat natürlich nur nette Worte gesagt. Rebuilding ist nicht notwendig, kriege finanzielle Mittel, komplette Entscheidungshoheit bei allen sportlichen Angelegenheiten blablabla.

    Am interessantesten war noch die Aussage, dass das Team athletische Spieler benötigt, um dauerhaft im Safeco gewinnen zu können. Da bin ich ja mal gespannt. ;)

    Excuses are for Losers

  • Oh man, mein Herz, jetzt spitzt es sich in der AL West richtig zu. Die Angels mit einem W7-Streak haben die Astros von Platz 2 abgelöst, 2 Spiele hinter uns. Wir müssen also heute unbedingt nochmal ein Spiel gegen Detroit gewinnen und darauf hoffen das die Angels vielleicht gegen die A`s verlieren, dann gehen wir mit 3 Spielen Vorsprung in die abschliessende 4er Serie gegen die Angels. Das wäre sicher beruhigender als mit 2 oder im Worst Case sogar nur einem Spiel Vorsprung in diese Finalserie zu gehen, auch wenn ich natürlich auch ein Stück weit auf den Heimvorteil für die Rangers baue.

  • Ja, wird noch eine heisse Woche in der AL. 2011 lässt grüssen....

    Leider haben sich die Dodgers die NL West gesichert, hatte für einen kurzen Moment wirklich Hoffnung das das noch spannend werden würde.

    Und die Yankees wieder verloren... ?( So wird dat nüscht...

  • Ja, wird noch eine heisse Woche in der AL. 2011 lässt grüssen....

    Leider haben sich die Dodgers die NL West gesichert, hatte für einen kurzen Moment wirklich Hoffnung das das noch spannend werden würde.

    Und die Yankees wieder verloren... ?( So wird dat nüscht...

    Die Yankees sollen sich voll und ganz auf das eine Spiel konzentrieren, dass nach der Saison ansteht und das man alle fit bekommt bis dahin. Ich würde ohnehin ein reines Bullpen Game daraus machen. Vielleicht mit Tanaka starten für 3 Innings und dann Betances, Miller, WIlson und eventuell Severino aus dem Pen bringen für die restlichen Innings.

    FLY EAGLES FLY

  • Die Yankees sollen sich voll und ganz auf das eine Spiel konzentrieren, dass nach der Saison ansteht und das man alle fit bekommt bis dahin. Ich würde ohnehin ein reines Bullpen Game daraus machen. Vielleicht mit Tanaka starten für 3 Innings und dann Betances, Miller, WIlson und eventuell Severino aus dem Pen bringen für die restlichen Innings.

    Bezüglich der Strategie für ein mögliches Wildcard Game bin ich voll bei dir, würde es nicht anders machen. Aber mir wäre es halt lieber mit einem winning streak in ein Wildcard Game zu gehen, als mit Ach und Krach gerade mal so das Wildcard Game zu erreichen. Oder halt zumindest den Heimvorteil für das WC Game sichern.

  • Ich freue mich tierisch auf die Playoffs :bounce:
    Zur Abwechslung ist statt der sonstigen 7 Teams nur 1 Team dabei dass ich nicht ausstehen kann *Royals hust*.
    Während im NL Playoff-Picture bis auf den Division Sieger der NL Central so gut wie alles entschieden ist bleibts im Rennen um die WC in der AL spannend. Die Angels haben das Glück die desaströsen A's als Gegner zu haben, und auch sonst haben die Halos einen Lauf. In der kommenden Serie gegen die Texans wird dann wohl um den Division Titel gespielt, die Astros bleiben da wohl leider auf der Strecke..
    Magic Number der Jays ist nun auf 1 geschrumpft, die Red Sox spucken den Yankees vor Saisonende noch einmal so richtig in die Suppe. Bin gespannt wie Donaldson und Co. sich in den Playoffs schlagen.


    Nun aber die wichtigste Frage zum Saisonende: Schaffen es die Phillies 100 Niederlagen in der Saison zu kriegen? :tongue2:;)

  • Bezüglich der Strategie für ein mögliches Wildcard Game bin ich voll bei dir, würde es nicht anders machen. Aber mir wäre es halt lieber mit einem winning streak in ein Wildcard Game zu gehen, als mit Ach und Krach gerade mal so das Wildcard Game zu erreichen. Oder halt zumindest den Heimvorteil für das WC Game sichern.

    Den Heimvorteil wird man nicht mehr verlieren, dass kann ich mir nicht vorstellen. Die Geschichte mit den Winning Streaks und das sogenannte "Momentum" ist auch Quatsch. Schau dir nur einmal die 2000er Yankees an. Kurz vor den Playoffs waren die sowas von kalt, dass George Steinbrenner fast durchgedreht ist und in den POs waren sie dann voll da und haben alles gewonnen. Zunächst gegen die favorisierten A's und dann in der ALCS gegen die Mariners um dann die Subway World Series zu gewinnen.

    FLY EAGLES FLY

  • Die Geschichte mit den Winning Streaks und das sogenannte "Momentum" ist auch Quatsch. Schau dir nur einmal die 2000er Yankees an.

    Soweit möchte ich nicht zurück gehen. Die jüngere Vergangenheit, sei es in der NHL, NFL oder eben in der MLB hat doch gezeigt wohin der Weg führen kann wenn man erstmal einen Lauf hat. Aber ich versteh schon worauf du hinaus möchtest, wahre Champs geben einen Furz darauf was "vorher war", das "hier und jetzt" zählt. Und darauf muss man dann wohl bei Girardi und Co. vertrauen. Trotzdem, mein mulmiges Gefühl bleibt, denn die Red Sox werden alles daran setzen sich für 2011 zu "rächen", obwohl die Sox damals zum grössten Teil selbst dran Schuld waren die PO`s zu verpassen. Obwohl ich in der Regel alles andere als ein Pessimist bin.

    Zum Glück kann Tanaka heute starten, ergo bedeutet das er hat genug Pause für eine WC Game. Girardi meinte ja falls er erst morgen oder am WE pitchen kann wird`s nicht reichen für das potentielle WC Game, auch wenn das potentielle WC Game ein Pen Game wird.

  • Divison-Sieger!!!!! :yau::supz:

    Auch wenn die Media-Beauftragten der Jays immer noch meinen, dass uns ein Sieg zum ersten Platz der Division fehlt, was natürlich völliger Blödsinn ist, denn selbst wenn wir die letzten sechs Spiele verlieren sollten und das EE gewinnt alles, so hätten beide den gleichen Record, wir halten allerdings den Tie Breaker. Jetzt können wir uns voll darauf konzentrieren, auch den besten Record der AL zu erzielen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Divison-Sieger!!!!! :yau::supz:

    Auch wenn die Media-Beauftragten der Jays immer noch meinen, dass uns ein Sieg zum ersten Platz der Division fehlt, was natürlich völliger Blödsinn ist, denn selbst wenn wir die letzten sechs Spiele verlieren sollten und das EE gewinnt alles, so hätten beide den gleichen Record, wir halten allerdings den Tie Breaker. Jetzt können wir uns voll darauf konzentrieren, auch den besten Record der AL zu erzielen.

    Wenn ihr den gleichen Record hättet gäbe es ein Extra Spiel um Divisionsieger und Wild Card Teilnehmer auszuspielen, insofern braucht ihr noch einen Sieg. Also heute Nacht werdet Ihr Divisionsieger werden und dann kann der Champagner geköpft werden.

  • Wenn ihr den gleichen Record hättet gäbe es ein Extra Spiel um Divisionsieger und Wild Card Teilnehmer auszuspielen, insofern braucht ihr noch einen Sieg. Also heute Nacht werdet Ihr Divisionsieger werden und dann kann der Champagner geköpft werden.

    Ach, echt? Gibt es sowas wie einen Tie-Breaker im Baseball nicht? Würde das auch bedeuten, dass wir bei identischem Record mit den Royals nach Sonntag noch ein Spiel gegen diese bestreiten müssten, um die Mannschaft mit dem besten Record aus der AL zu ermitteln?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ach, echt? Gibt es sowas wie einen Tie-Breaker im Baseball nicht? Würde das auch bedeuten, dass wir bei identischem Record mit den Royals nach Sonntag noch ein Spiel gegen diese bestreiten müssten, um die Mannschaft mit dem besten Record aus der AL zu ermitteln?

    Nein, ein Entscheidungsspiel gibt es meines Wissens nur innerhalb der Division. Um den besten Record zu ermitteln (bei gleichem Record) wird glaub zuerst der direkte Vergleich zwischen deinen Jays und den Royals ermittelt.

  • AL EAST DIVISON CHAMPS 2015!!!! :musi:

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Wenn ich richtig rechne, hat Phillies-SP Asher gerade mit einem ERA von 225.0 das Spiel verlassen. :respekt

    Edit: Man sollte so spät nicht mehr rechnen, es waren "nur" 67.5.

  • Rangers haben ihre Hausaufgaben gemacht und Detroit erneut geschlagen, LA hat wie erhofft verloren und ist damit in der abschliessenden Serie gegen uns in Texas gezwungen alle 4 Spiele gewinnen zu müssen. Die Astros sind ebenfalls wieder im Rennen, sind mit 2,5 Spielen Rückstand wieder auf Platz 2 der AL West gesprungen und müssen jetzt abschliessend auswärts für 3 Matches in Arizona ran. Die Ausgangslage für uns ist also relativ einfach, die Rangers benötigen aus den 4 Spielen "nur" einen Sieg um die Division klarzumachen, am Besten gleich im ersten Spiel damit man nicht mehr zittern muss.

  • Wenn ich richtig rechne, hat Phillies-SP Asher gerade mit einem ERA von 225.0 das Spiel verlassen. :respekt

    Edit: Man sollte so spät nicht mehr rechnen, es waren "nur" 67.5.

    ...und verdiente sich mit diesem Glanzauftritt nach 5 Losses in seinen ersten 5 Spielen die erste No-Decision. Wieder mal ein herrliches Beispiel, was für ein Unsinn die Win-Loss-Statistik für Pitcher ist.

    Aus Sicht der Mets ist die Niederlage zwar dämlich, aber bei mir überwiegt die Freude, dass Cespedes entgegen ersten Befürchtungen nicht die Hand gebrochen hat. Außerdam haben die Dodgers dankenswerterweise ebenfalls verloren.

  • Nach 22 Jahren und einem zwischenzeitlichen Record von 50-51 die Al East gewonnen :D
    Was für ein Ritt seit der Trading Deadline.
    AA hats möglich gemacht mit dem Donaldson Trade ( MVP, MVP) und den Trades für Tulo, Hawkins Price und Revere. Dazu noch Mvp Leistungen von Bautista und EE :fleh
    Nicht zu vergessen no names wie Estrada und Pillar mit sehr guten Seasons.

  • Nach 22 Jahren und einem zwischenzeitlichen Record von 50-51 die Al East gewonnen :D
    Was für ein Ritt seit der Trading Deadline.
    AA hats möglich gemacht mit dem Donaldson Trade ( MVP, MVP) und den Trades für Tulo, Hawkins Price und Revere. Dazu noch Mvp Leistungen von Bautista und EE :fleh
    Nicht zu vergessen no names wie Estrada und Pillar mit sehr guten Seasons.

    Die Trade Deadline Deals sehe ich nicht als Grund für den Aufschwung der Blue Jays. Klar, Price war/ist überragend, aber Tulo ist verletzt und hatte vor der Verletzung eine OPS von um doe 600, das ist nicht gut. Hawkins ist jetzt auch nicht gerade lights out und Revere eher ein 4th Outfielder

    Der Donaldson Deal (da sollte Beane AA eigentlich für anzeigen, denn er wurde richtig übern Tisch gezogen :tongue2: ) war ein Meisterstück, aber Leute wie EE, Joey Bats, Pillar, Estrada, Dickey, Osuna usw. haben mit ihrer Leistungssteigerung dafür gesorgt, dass die Blue Jays da stehen wo sie jetzt stehen. Verdient ist es allemal, darüber braucht man nicht reden.

    FLY EAGLES FLY

  • Was für ein Ritt gestern abend/Nacht. Im ersten Spiel STL vs PIT lief bei den Cards wenig zusammen, Highlight war die Rückkehr von Wainwright. Spiel #2 ging dann gleich mit einem Triple von Carpenter los und steigerte sich ganz schnell mit dem Grand Slam von Heyward. Sieg #100 und der dritte NL-Central Titel in Folge. Mal sehen, inwieweit sich "Cardstober" mit Leben füllen lässt ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Glückwunsch an die Cards zum verdienten Divisionstitel.
    Ganz starke Vorstellung über die ganze Saison gesehen bisher trotz namhafter Ausfälle, die aber rechtzeitig für die Playoffs alle wieder an Bord sind.

  • Den Cardinals kann man nur großen Respekt aussprechen. In den letzten Jahren die dominanteste Truppe in der RS, und das ohne wirklich den einen Starspieler wie einen Trout oder Donaldson in seinen Reihen zu haben. Mit den Pirates bzw. den Cubs erwartet sie aber ein Hammer Gegner aus der eigenen Division. Falls es gegen die Cubs geht muss ich aber leider gegen Wacha und Co. sein, wird doch langsam Zeit dass der Curse sein Ende hat. :bier:

  • Die Trade Deadline Deals sehe ich nicht als Grund für den Aufschwung der Blue Jays. Klar, Price war/ist überragend, aber Tulo ist verletzt und hatte vor der Verletzung eine OPS von um doe 600, das ist nicht gut. Hawkins ist jetzt auch nicht gerade lights out und Revere eher ein 4th Outfielder
    Der Donaldson Deal (da sollte Beane AA eigentlich für anzeigen, denn er wurde richtig übern Tisch gezogen :tongue2: ) war ein Meisterstück, aber Leute wie EE, Joey Bats, Pillar, Estrada, Dickey, Osuna usw. haben mit ihrer Leistungssteigerung dafür gesorgt, dass die Blue Jays da stehen wo sie jetzt stehen. Verdient ist es allemal, darüber braucht man nicht reden.

    Reduzierst du Tulo gerade auf seine OPS? Er ist defensiv unbestritten einer der besten, wenn nicht sogar der beste SS der Majors, hatte einen super Wert bei RISP. und auch sein Average war gut! Wenn du dazu noch auf den Record schaust, den wir zum einen mit ihm und zum anderen ohne ihn hatten, wird dir der Wert von Tulo schon recht deutlich! Revere als 4th Outfielder zu bezeichnen ist auch schon ein starkes Ding. Letztes Jahr hatte er beispielweise in der NL die meisten Hits, dieses Jahr in der AL seit August ebenfalls, er ist Sechster in SB, den stärksten Arm hat er nicht, aber ansonsten ist er defensiv schon gut.

    Klar, man brauche Leute wie Smoak, Colabello, Pillar, Goins und Estrada, die alle fünf das beste Jahr ihrer Karriere absolviert haben (wobei Goins und Pillar für mich noch keine ausgereiften Spieler sind, da haben mich Estrada und Colabello schon am meisten überrascht). Wir haben aber auch Glück gehabt, dass die Moves von AA so eingeschlagen haben. Mit Ausnahme von Saunders, der halt die ganze Saison über verletzt war, haben wirklich alle Neuzugänge abgeliefert. Mit Travis hätten wir womöglich sogar einen ROY in unseren Reihen gehabt, wenn er nicht so lange ausgefallen wäre.

    Insgesamt wirklich eine grandiose Saison für die Leid geplagten Kanadier. Jetzt müssen wir diese aber auch krönen und zumindest die ALCS erreichen! Alles andere ist Zugabe - für mich jedenfalls!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Reduzierst du Tulo gerade auf seine OPS? Er ist defensiv unbestritten einer der besten, wenn nicht sogar der beste SS der Majors, hatte einen super Wert bei RISP. und auch sein Average war gut!

    Sowohl RISP als auch allgemeiner AVG (in Toronto mit .232 übrigens nicht gut) sagen über die Battingfähigkeiten – genauer gesagt: über die Fähigkeit eines Batters, seinem Team Runs und Siege zu bescheren –, weit weniger aus als OPS. Bleibt noch das Argument der Defensivstärke, die bei Tulo sicher überdurchschnittlich aber weit entfernt von der MLB-Spitze ist. Laut Fangraphs bringt er ein UZR von 3.4 auf die Waage und landet damit auf Platz 8 der qualifizierten SSs. Topleute wie Simmons, Hechavarria, Crawford und Ahmed kommen auf klar zweistellige Werte. Schaut man sich Tulos Zahlen insgesamt an, offenbart sich ein offensiv unterdurchschnittlicher, defensiv überdurchschnittlicher und insgesamt ein bis zwei Runs über Replacementlevel liegender Spieler.

  • Rangers haben ihre Hausaufgaben gemacht und Detroit erneut geschlagen, LA hat wie erhofft verloren und ist damit in der abschliessenden Serie gegen uns in Texas gezwungen alle 4 Spiele gewinnen zu müssen. Die Astros sind ebenfalls wieder im Rennen, sind mit 2,5 Spielen Rückstand wieder auf Platz 2 der AL West gesprungen und müssen jetzt abschliessend auswärts für 3 Matches in Arizona ran. Die Ausgangslage für uns ist also relativ einfach, die Rangers benötigen aus den 4 Spielen "nur" einen Sieg um die Division klarzumachen, am Besten gleich im ersten Spiel damit man nicht mehr zittern muss.

    Nicht ganz richtig: Sollten die Astros ihre 3 Spiele bei den Diamondbacks gewinnen, waeren sie gleichauf mit den Rangers. Dann gaebe es am Montag ein Entscheidungsspiel.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --