Darnell Docketts Tag im Gerichtssaal

  • Arizona Cardinals DT Darnell Dockett wurde als Geschworener für eine Gerichtsverhandlung bestimmt. Offensichtlich war ihm langweilig und er hat den Tag über die ganze Zeit fleißig getwittert.

    Darnell Dockett Live-Tweeting Jury Duty Is The Best Thing You'll Read All Day (And Probably All Week)

    Ein paar Kostproben:

    Zitat

    I wonder if they know I'm tweeting? Oh well, they shouldn't have selected me. They brung in this big ass police officer like gone scare me😂

    Zitat

    I just told this guy Im hungry and he's like I can't leave.. wtf U mean I can't eat! Ok watch this. Im gonna order pizza off this app! F.U.!

    Zitat

    Ok so now they asking everyone to cut the phone off. I have 2 phones and Twitter app on both. cool I'll give up this android keeping iPhone

    Zitat

    Hold up!!!!!!! I think I'm gonna get kicked out!! For my comment saying "yall had this guy guilty no matter what" and my pizza is here!🍕

    :neubi:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn s nicht so traurig wäre, würd ich mich fragen ob er eine Gehirnerschütterung zu viel gehabt hat.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Ich erinner mich immer an den Staatsanwalt aus dem Zimmermann-Fall, wie er nach der Verurteilung sagte "das ist immer noch das beste juristische System der Welt", nur um dann 24h später eine der Jurorinnen im Interview bei CNN zu sehen, die so unglaublich dumm war das sie kein normaler Mensch als Babysitterin einstellen würde, geschweige denn über einen "Mord" urteilen zu lassen. Das gilt für diesen Fall abgewandelt natürlich auch: wie kann man dieses System denn nicht von hier auf gleich einstampfen wenn man sieht was für Vollidioten da eingeladen werden und das dann nicht mal ernst nehmen?

    Verweise auf Entscheidung von Grand Juries in jüngerer Vergangenheit erspar ich mir da lieber.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das gilt für diesen Fall abgewandelt natürlich auch: wie kann man dieses System denn nicht von hier auf gleich einstampfen wenn man sieht was für Vollidioten da eingeladen werden und das dann nicht mal ernst nehmen?

    Das könnte man 1:1 auch über die Demokratie an sich sagen.:madness

    und ich dachte schon ich sei der einzige der das nicht lustig findet....

    Ich finde das auf gewisse Weise schon lustig, nur dass ich eher über Dockett lachen kann statt mit ihm.

  • Könnt Ihr mir sagen was an dem so schlimm ist was er geschrieben habt?
    Klingt bei Euch fast so, als hätte er ein Kapitalverbrechen begangen.

    In den USA ist es übrigens verpflichtend als Geschworener teilzunehmen.

    R.I.P J.Johnson

  • Könnt Ihr mir sagen was an dem so schlimm ist was er geschrieben habt?
    Klingt bei Euch fast so, als hätte er ein Kapitalverbrechen begangen.

    In den USA ist es übrigens verpflichtend als Geschworener teilzunehmen.

    Sorry vielleicht ist das ja spießig, aber wenn man so eine Aufgabe inne hat, dann sollte man auch ein bisschen Ernsthaftigkeit an den Tag legen.

  • Könnt Ihr mir sagen was an dem so schlimm ist was er geschrieben habt?

    vieleicht liest Du nochmal die Tweets durch, falls Du dann immer noch keine Ahnung hast, dann wird hier auch eine Diskussion nicht weiterhelfen.
    :ohno

  • Zitat

    Sorry vielleicht ist das ja spießig, aber wenn man so eine Aufgabe inne hat, dann sollte man auch ein bisschen Ernsthaftigkeit an den Tag legen.

    Ich fürchte, genau da liegt das Problem - mangelndes Bewusstsein. Grundsätzlich weiß (möglicherweise) jeder US-Bürger, das er zu dieser Aufgabe herangezogen werden kann. Aber woher weiss er, was das im Detail bedeutet? Ich fürchte, das findet in keinem Schulfach statt. Schnelleinweisung vor Ort, das war es wahrscheinlich (und so kommt dann auch jemand mit 2 Telefonen auf die Bank). Andererseits ist das dann wohl der gewünschte repräsentative Querschnitt der Bevölkerung - Eignung hin oder her :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja aber das ist doch das Problem des Justizsystems und nicht von Dockett.

    Ich kann es schon nachvollziehen wenn da jemand keinen Bock drauf hat. Und wenn man die Leute dazu zwingt , das sowas dabei rumkommt.

    Wobei das sicher viel mehr Leute machen aber diese meist nicht so viele Follower wie ein NFL Spieler haben.

  • Ja aber das ist doch das Problem des Justizsystems und nicht von Dockett.


    So sehe ich das eigentlich auch.

    Ihm wohl Gesonnene denken an geniale Satire und Systemkritik. Die anderen sind der Meinung er ist ne empathielose, gelangweilte Dumpfbacke.

  • Ich fürchte, genau da liegt das Problem - mangelndes Bewusstsein. Grundsätzlich weiß (möglicherweise) jeder US-Bürger, das er zu dieser Aufgabe herangezogen werden kann. Aber woher weiss er, was das im Detail bedeutet? Ich fürchte, das findet in keinem Schulfach statt. Schnelleinweisung vor Ort, das war es wahrscheinlich (und so kommt dann auch jemand mit 2 Telefonen auf die Bank). Andererseits ist das dann wohl der gewünschte repräsentative Querschnitt der Bevölkerung - Eignung hin oder her :madness



    Kann ich alles nachvollziehen. Sicher ist auch das System schuld, dass so etwas passiert. Dennoch bin ich einfach der Meinung, dass man kein Raketenwissenschaftler sein muss um zu wissen und zu verstehen, was man da machen muss und was vermutlich von jemandem abhängt. Daher finde ich solche Tweets einfach nur Geschmacklos, egal ob sie satireschen Charakter haben sollen oder einfach nur weil einer nicht die hellste Kerze auf der Torte ist...

  • vieleicht liest Du nochmal die Tweets durch, falls Du dann immer noch keine Ahnung hast, dann wird hier auch eine Diskussion nicht weiterhelfen.
    :ohno

    :eek:
    Jetzt bin ich wohl der Doofe! Habe mich Deiner Meinung nicht angeschlossen und sollte mir schleunigst tierisch einen in die Fresse ballern! Dumm dumm dumm - ich bin so dumm.

    Danke das Du mir geholfen hast.

    R.I.P J.Johnson

  • Also auch wenn es in den Staaten Leute gibt, die dafür keine Bewußtsein haben, wie man sich in einer Jury zu verhalten hat, kann ich es persönlich nicht nachvollziehen. Liegt wahrscheinlich an der Erziehung die ich genießen durfte...

    Aber, wenn mir ein Beamter mein Handy abnimmt, wird das einen Grund haben, und hier setzt er sich erstmal über Vorgaben, Gesetzte oder was auch immer wissentlich weg.

    Zitat


    Ok so now they asking everyone to cut the phone off. I have 2 phones and Twitter app on both. cool I'll give up this android keeping iPhone

    Von einer Vorbildwirkung, welcher er als Person der Öffentlichkeit hat, möcht ich far nicht sprechen.


    Oder möchte er damit provokant auf das System hinweisen, das den Fehler hat, dass jeder Staatsbürger dieser Pflicht nachkommen muss, egal wie "Hell" er ist, und dadurch lebensverändernde Entscheidungen treffen muss.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++


  • Oder möchte er damit provokant auf das System hinweisen, das den Fehler hat, dass jeder Staatsbürger dieser Pflicht nachkommen muss, egal wie "Hell" er ist, und dadurch lebensverändernde Entscheidungen treffen muss.

    Für manche Leute ist es schon für sie selber lebensverändernd wenn sie das Handy aus der Hand legen müssen:hinterha:

  • Die erste Frage nach der Dauer des Jury-Dienstes sagt doch alles über Kenntnis und Bewusstsein der Thematik. Und vielleicht wird dem einen oder andern dann auch mal bewusst, wen er da eigentlich Sonntag für Sonntag "anhimmelt". Nach 10 Jahren Erfahrung in einem Div I-Equipmentroom habe ich für Athleten einen ganz anderen Blick bekommen :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • und ich dachte schon ich sei der einzige der das nicht lustig findet....

    Nein, bist Du definitiv nicht. Ich dachte erst, ich hab nicht verstanden, was daran lustig sein soll. Jetzt weiß ich, es ist nicht lustig, eher traurig!

  • Sorry vielleicht ist das ja spießig, aber wenn man so eine Aufgabe inne hat, dann sollte man auch ein bisschen Ernsthaftigkeit an den Tag legen.

    Klar, der Gute ist eventuell kindisch, allerdings kann man da auch viel Satire in seinen Aussagen sehen. Zum Beispiel sagt er klar und deutlich, dass er der Meinung ist, dass sowohl er als auch seine Mitgeschworenen völlig ungeeignet für den Job sind..


  • In den USA ist es übrigens verpflichtend als Geschworener teilzunehmen.

    Das wäre in Deutschland für Laienrichter (z. B. Schöffen in Strafverfahren) nicht anders. Meistens gibt es genügend Freiwillige.