• Wirklich spannendes Match zwischen Bunting und Barney. Großartige Geste zum Schluß von Barney. Aber beide haben viele "sichere" Outs liegen lassen, das dürfte gegen The Power in die Hose gehen. Werden aber sicher 2 tolle Semifinals :smile2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Super Match, hätte nicht erwartet das Anderson so gut mithält. Und nacher noch Taylor-Barneveld..:bounce:

    naja, wenn anderson konstant die doppel trifft und seine chancen nutzt, kann er jeden schlagen - auf die trippel ist er nicht schlechter als van gerwen oder taylor.

  • bockstark von anderson! wenn er die form auch im finale zeigt, müssen sich taylor oder barney aber ganz schön strecken.

    hoffentlich hat das andere spiel auch so ne klasse.

  • Ich feiere Anderson gerade, was spielt der für ein Jahr!:mrgreen:
    Hoffe nun auf Barney, aber Anderson ist nach dieser Performance egal gegen wen Favorit im Finale.

  • Ich feiere Anderson gerade, was spielt der für ein Jahr!:mrgreen:
    Hoffe nun auf Barney, aber Anderson ist nach dieser Performance egal gegen wen Favorit im Finale.

    Ich würde es Barney auch sowas von gönnen, ins Finale einzuziehen.
    Go Barney!!

  • Sieg Anderson. Taylor hatte heute auf die Doppel einfach nicht seinen Tag

    Besser gesagt die doppel 8:tongue2:
    Dennoch; von nem 3:1 Rückstand zurückzukommen und dann noch von nem 6:4 ein 6:6 zu machen ist sehr beeindruckend.

  • Das war großes Kino gestern. Im Laufe der Jahre bin ich inzwischen auch zum echten Fan dieser Veranstaltung mutiert und die ganze Nummer gehört längst zu der Weihnachts- und Neujahrzeit dazu.

    Vor allem auch gut für die allgemeine Entwicklung, dass es eben nicht andauernd Taylor wird/macht. Nix gegen ihn, aber ich mag die Abwechslung lieber.

  • Besser gesagt die doppel 8:tongue2:
    Dennoch; von nem 3:1 Rückstand zurückzukommen und dann noch von nem 6:4 ein 6:6 zu machen ist sehr beeindruckend.

    Jo das war schon stark. Allerdings hätte ein Taylor vor 5 Jahren dieses Match wahrscheinlich nicht verloren. Anderson hat schon viel angeboten, aber das Taylor mehrfach 3 Darts auf die Doppel nicht trifft war schon krass. Aoll aber den Sieg von Anderson nicht schmälern. Der war übers Turnier gesehen der beste Spieler und geht damit auch verdient gewonnen.

    #FIREJOSEPH

  • Frage eines Neulings zur Doppelquote: gilt das pro Dart oder pro Chance? Wenn man also bspw 40 Rest und 3 Darts hat und dann erst mit dem 3. Dart die Doppel-20 trifft...ist das dann eine Quote von 33% (1/3 Darts) oder von 100% (1/1 Chancen) zum Out?

  • Frage eines Neulings zur Doppelquote: gilt das pro Dart oder pro Chance? Wenn man also bspw 40 Rest und 3 Darts hat und dann erst mit dem 3. Dart die Doppel-20 trifft...ist das dann eine Quote von 33% (1/3 Darts) oder von 100% (1/1 Chancen) zum Out?

    Bin kein Experte aber alles andere als 100 macht ja keinen Sinn. Die Quote ist ja für die outs. Und wenn du deine erste Chance aufs out nutzt sind das 100. Nutzt du die zweite 50. usw.

    #FIREJOSEPH

  • Für mich wiederum machen nur die 33% Sinn, ist ja eine individuelle Statistik und würde vor allem verfälschen wenn ich erst mit dem 2. oder 3. Pfeil die Chance hätte Aus zu machen. Also meiner Ansicht nach ganz klar, jeder Pfeil der zum Aus machen auf die Doppel geworfen wird zählt, bin aber kein Statistiker.

  • Jeder Dart auf das Doppel wird einzeln gewertet, also die 33% in diesem Beispiel. Wie erklärt man sich sonst eine 50% Quote bei 25 Doppeln bei 50 Versuchen? Demnach müsste man ja 150 Darts auf das Doppel geworfen haben.