Besser spät als nie ???

  • Servus Gemeinde,

    ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier in dem richtigen Unterforum bin. Falls nicht, bitte um "verschieben bzw. Löschen" meines Beitrages.

    Es ist schon komisch auf welche seltsamen Ideen man kommt, wenn der Zahn der Zeit an einem nagt...

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Kurz nach mein 37. Geburtstag fiel mir doch glatt ein, dass ich nach meiner aktiven Fußball- und Baseballzeit eigentlich auch gerne mal dem runden Ei hinterher jagen würde.
    Gesagt, getan. Im Januar gehe ich zu unserem lokalen Football Verein und mache mal ein Probetraining mit. Und jetzt wollte ich mich mal umhören, ob jemand von den aktiven hier , schon mal von so einem schrägen Fall gehört hat, bzw. selber einen sehr späten Einstieg in das aktive footballer Leben erlebt hat.

    Um mehr oder weniger eine realistische Einschätzung von euch zu bekommen, hier ein paar Eckpunkte meiner Ziele:

    1. es geht mir nicht darum große Karriere zu machen ;-), ich stelle gar keine Ansprüche. dass ich zu 99% in den Spielen garnicht aktiv eingreifen werde ist mir schon klar. Viel wichtiger ist mir das dazugehören zum Team und das Training an sich, um meine Fitness weiter zu verbessern.

    2. was ich mitbringe: ich kratze zwar schon an der 40, gehöre aber aufgrund meines Berufes zu den Leuten, die regelmäßig Hanteln bewegen sowie auch Laufschuhe schnüren.

    Ist also ein so später Einstieg noch machbar, um die american football Luft zu schnuppern, oder ist es in meinem Alter einfach vollkommen unrealistisch und die Knochen sind für die trainingsintensität einfach nicht mehr stabil genug?

    Bitte um euere Einschätzung

  • Das geht schon, das gabs schon, kein Problem. Wichtig ist -> Fang aber bitte vorsichtig an. Gerade das Ausdauer- und Muskeltraining ist anders als alle anderen Trainingsvarianten, und von 10 Späteinsteigern, die direkt voll zum Beispiel ins gerade aktive Wintertraining eingestiegen sind, haben sich 9 im ersten Training Muskelverletzungen geholt. Die Zahl ist wirklich nicht übertrieben ;)
    Eine Körperliche Grundfitness durch Joggen und Gewichte ist da grundsätzlich nicht verkehrt, wobei Football halt vom Muskelaufbau eher "ganzheitlich" ist - reine Hanteln wird man bei einem guten Training eigentlich nie finden ;) Aber den Unterschied wirst Du schon merken.

    Ich wünsche viel Erfolg !! :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • @ QuarterMaG

    Danke für deine Einschätzung :)

    @ holliwood

    Es handelt sich um eine nette Beschreibung des American Football Spielballs aus einem Computermagazins (madden 2009)
    Ei - Die Form
    Rund - trotzdem ein Ball

    Aber da bist du in einem NFL Forum auch von alleine drauf gekommen. Wie mir deine Antwort weiterhelfen soll ist uns beiden wohl ein Rätsel?

    Was ist eigentlich Holl i wood? :Respekt