NCAA Basketball 2014

  • Quatsch, Wildcat ist Bucky's neue Leibspeise :tongue2:


    Genau, den Badgers würde ich durchaus ne (kleine) Chance einräumen. Aber heute Abend schauen wir erstmal, ob Gonzaga in die Final Four einziehen kann. :smile2:

    Excuses are for Losers

  • Quatsch, Wildcat ist Bucky's neue Leibspeise :tongue2:


    Mal sehen ob ihm die nicht schwer im Magen liegt ... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da ist Kentucky (mal wieder) mit einem blauen Auge davon gekommen.
    :eek:

    War wohl die letzte Chance Kentucky zu stoppen.

    Die Chancen schwinden für den Rest, den jetzt hat Kentucky einen tournament nalebiter überstanden.
    Notre Dame war stark, aber im Prinzip immer den riesigen Wildcats unterlegen.
    Aber die Badgers sind physisch stärker, allerdings fehlt das Guardian Spiel ein bisschen. Wenn Wisconsin ansatzweise die Dreier so trifft wie im letzten Spiel, dann wird das nicht leicht für Kentucky. Für mich das vorweggenommene Finale.

  • Tolles Spiel von MSU gegen Louisville gestern, auch wenn die Spartans wohl kaum als klassische Cinderella durchgehen. An #7 gesetzt zwar, aber wir alle wissen ja, was Izzo beim Turnier aus seinen Jungs jedes Jahr ausholt.

    Thank you 62

  • für alle, die meinten, die defense von duke sei zu schlecht für einen einzug ins final four: 56, 49, 57, 52 :wink2: und bei kenpom plötzlich eine top20 defense

    final four!...und das mit dieser jungen truppe!
    we call it quinning :mrgreen:
    was der junge in der defense spielt ist der wahnsinn: Delon Wright, 10 pts, 4-13 shooting, 2 turnovers; Kevin Pangos, 4 pts, 2-8 shooting, 3 turnovers.

    gonzaga war ein starker gegner und das spiel erinnerte ans final gegen butler. am ende waren glück und ein stückweit mehr erfahrung in diesen engen spielen vielleicht der entscheidende faktor. auf nach indianapolis!

    "We don't chest bump here in january."

  • Da ist Kentucky (mal wieder) mit einem blauen Auge davon gekommen.
    :eek:

    Also ich hab ein Spiel gesehen wo ND die unmöglichsten Dinger getroffen hat. Haben gegen die beste Defense des Landes fast 50% geschossen. Man sagt ja gerne "die hätten aus 10 Spielen 9 verloren" und ich glaube das war das eine Spiel das sie hätten gewinnen können.

    Das kann Kentucky im nächsten Spiel aber nochmal genauso passieren, WIS hat auch paar Leute die heiss laufen können (und schon heiss waren im tournament). Wird interessant sein wie Kaminsky spielt, der kann für mich in beide Richtungen gehen. Größtenteils ausgeschaltet und in foul trouble ist aber momentan mein Favorit.

    Auf jeden Fall ein Pflichttermin für Jürgen Klopp das Spiel, die coaches stehen ihm in der Tobsucht in nichts nach.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Also ich hab ein Spiel gesehen wo ND die unmöglichsten Dinger getroffen hat. Haben gegen die beste Defense des Landes fast 50% geschossen. Man sagt ja gerne "die hätten aus 10 Spielen 9 verloren" und ich glaube das war das eine Spiel das sie hätten gewinnen können.

    Das kann Kentucky im nächsten Spiel aber nochmal genauso passieren, WIS hat auch paar Leute die heiss laufen können (und schon heiss waren im tournament). Wird interessant sein wie Kaminsky spielt, der kann für mich in beide Richtungen gehen. Größtenteils ausgeschaltet und in foul trouble ist aber momentan mein Favorit.

    Auf jeden Fall ein Pflichttermin für Jürgen Klopp das Spiel, die coaches stehen ihm in der Tobsucht in nichts nach.

    für mich ist nicht mehr Kloppo der Maßstab, sondern Simeone von Athletico, dagegen ist unser Jürgen ein Waisenknabe. :mrgreen:

    Zum KEN-ND Spiel: Das einzige was bei den Irish nicht geklappt hat waren die Dreier, ansonsten lief es schon fast perfekt.
    Die Tiefe des Kaders ist bei den Wildcats der Unterschied, der sie zum wahrscheinlichen Champion macht. Wenn Kaminsky in Foul Trouble kommt, dann gehen die Lichter der Badgers auf Sparflamme. Die Wildcats können hier viel einfacher kompensieren.

  • Also ich hab ein Spiel gesehen wo ND die unmöglichsten Dinger getroffen hat. Haben gegen die beste Defense des Landes fast 50% geschossen. Man sagt ja gerne "die hätten aus 10 Spielen 9 verloren" und ich glaube das war das eine Spiel das sie hätten gewinnen können.


    Mit der Aussage bezog ich mich auf den letzten Dreier-Versuch bei auslaufender Uhr. Da wäre die Season fast zu Ende gegangen. Zudem war es ja nicht das 1. Spiel in dem der Gegner den Sieg mit einem Buzzer-Beater erzielen hätte können (LSU).

    Dass ND ansonsten ein sehr gutes Spiel gemacht hat, steht außer Frage.

    Excuses are for Losers


  • was der junge in der defense spielt ist der wahnsinn: Delon Wright, 10 pts, 4-13 shooting, 2 turnovers; Kevin Pangos, 4 pts, 2-8 shooting, 3 turnovers.

    Was aber weniger mit der Defense zu tun hatte als viel mehr mit dem Fakt das Pangos(wie jeder andere Schütze der Zags) absolut nicht mit diesem Dome zurechtgekommen ist.
    Auch gegen UCLA hat Gonzaga so gut wie nichts von außen getroffen und dann vor allem dank Karnowski unter den Körben den Sieg eingefahren.

    Ist insgesamt ziemlich schade da es wohl die ausgeglichenste und "beste" Mannschaft war die Few bisher coachen durfte.
    Leider muss man nun auf Pangos, Bell und Wesley verzichten und es wird interessant wie man das nächste Saison wieder hinbekommen wird.

    PS: Im übrigen dreht sich ja auch das Coaching Karussel.

    St. John's:
    Steve Lavin(früher UCLA) raus
    Chris Mullin rein

    Bei Arizona State wurde ja auch Herb Sendek entlassen und es wird gemunkelt das Chapel(Duke Assistent) den Job angeboten bekommen hat.

  • Was aber weniger mit der Defense zu tun hatte als viel mehr mit dem Fakt das Pangos(wie jeder andere Schütze der Zags) absolut nicht mit diesem Dome zurechtgekommen ist.


    Was die NCAA damit bezweckt leuchtet mir immer noch nicht ein, zumal die Hallen ja teilweise nichtmal zur Hälfte gefüllt waren. ""Amateursport"" und Großenwahn gehen scheinbar Hand in Hand.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • was heißt eigentlich "Possession arrow"?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • was heißt eigentlich "Possession arrow"?


    Anstatt Jump Ball gibt's im College Basketball den 'Posession Arrow'. Der zeigt immer abwechselnd an, welches Team als nächstes den Ballbesitz bekommt, wenn es eine 'Tie' Situation auf dem Feld gibt.

    So soll verhindert werden, dass das Team mit den größten Spielern immer den Ball nach einer 'Jump Ball Situation' bekommt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • danke!

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • statt "shot at perfection" mit Kentucky gibts jetz ein "good vs. evil"-Finale mit Wisconsin. Schwer das Team nicht zu mögen und das es gegen Duke geht wird sein Übriges tun. Und im Gegensatz zu Mr. Rodgers hab ich keine Probleme mir was Rotes überzuschmeissen :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe erst gestern das Halbfinale geschaut, was für ein Spiel, ich habe selten ein besseres College Spiel gesehen!
    Bei calipari hat man deutlich den Druck der perfekten Saison gemerkt, er war von Minute eins an extrem emotional, was seinen Jungs bestimmt nicht geholfen hat.
    Wisconsin hat es sogar geschafft, zwei glasklare und Momentum swingende Fehlentscheidungen der refs zu überstehen.
    Mal sehen ob sie nach dem gefühlten Finale nun auch das tatsächliche Finale gewinnen können.

    P.s. Die Wildcats "Stars" auch noch mit schlechtem Verhalten nach dem Spiel, mehrere Spieler sind direkt ohne Gratulation gegangen, einer der Zwillinge mit rassistischer Beleidigung...

  • einer der Zwillinge mit rassistischer Beleidigung...


    rassistische Beleidigung... naja.
    Er sollte auf der Pressekonferenz ein Loblied auf Kaminsky singen und murmelt daraufhin ein "fu** that ni***!" vor sich hin, das sicher nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Da Harrison schwarz ist und Kaminsky weiss, fällts mir doch schwer da irgendwo Rassismus festzustellen. Das geht jetzt alles als "racial slur" durch die US-Medien, "profanity" würde es besser treffen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe erst gestern das Halbfinale geschaut, was für ein Spiel, ich habe selten ein besseres College Spiel gesehen!
    Bei calipari hat man deutlich den Druck der perfekten Saison gemerkt, er war von Minute eins an extrem emotional, was seinen Jungs bestimmt nicht geholfen hat.
    Wisconsin hat es sogar geschafft, zwei glasklare und Momentum swingende Fehlentscheidungen der refs zu überstehen.


    Durch eine glasklare Fehlentscheidung ... :hinterha:

    Die Refs waren wirklich katastrophal. Während man bei dem Charge und dem 'personal Foul' ja noch von "Ermessensentscheidung" hat sprechen dürfen, war der Korb 1 Sekunde nach dem die Shotclock abgelaufen war nun wirklich einfach eine krasse Fehlentscheidung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In der ersten Häfte gab es auch noch eine grobe Fehlentscheidung zugunsten Wisconsins. Insgesamt kein gut geleitets Spiel der Offiziellen.

  • :top:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Refs waren besser, mir war es gleich, welches Team gewinnt - nur Dicky V. sollte mal an seinem Wortschatz arbeiten. Der Umfang entsprach ungefähr dem des Coach K College Basketball Spiels auf dem Megadrive (1995) :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Glückwunsch Duke, unterm Strich verdienter Sieg, weil Ihre Guards viel besser gespielt haben und die Verteidigung bärenstark war.
    Wisconsin wird das Gefühl haben, dass man den Sieg verschenkt hat - zurecht, denn bei 9 Punkten vor und allen großen Duke Spielern mit Foul trouble sah es gut aus in der Mitte der zweiten Halbzeit.