Tennessee Titans Offseason 2015

  • Klug verlängert, Succop auch. Zudem kommt mit Fasano ein sehr guter blocking TE.
    Hat für mein Verständnis alles Hand und Fuß. Mal gucken, was noch so alles passiert.

  • Titans holen CB Perrish Cox lt. Rapoport.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die größten Baustellen schließen sich vor dem Draft.
    Stand heute, kann man wohl die Draftwahl an Position 2 ziemlich eindeutig auf Mariota und Williams eingrenzen.
    Kann mir tatsächlich auch nicht vorstellen, dass man downtradet. Denn das würde bedeuten, dass man Williams vermutlich nicht erhält.

    Zur Free Agency:
    Hatten wir jemals das Gefühl uns so gut aufgestellt zu haben?
    Natürlich sollte man jetzt nicht ins Schwärmen kommen, ehe auch nur ein snap gespielt worden ist, grundsätzlich sieht das aber auf dem Papier mehr als ordentlich aus.

    Barksdale ist im Übrigen der Nächste, der im Visier der Titans zu sein scheint.
    Möchte mich hierbei wiederholen: Long fänd ich an dieser Stelle interessanter.

    Zudem erachte ich Wisniewski als das größtmögliche Upgrade zum jetztigen Zeitpunkt. Er könnte das running game mit einem Satz wiederbeleben.

  • Zabs Meinung kenne ich, Obis auch.
    Ich selber habe im Facebook Draft Williams gedraftet, zweifle aber wieder an der "Richtigkeit" dieser Entscheidung.
    Mariota sieht aus wie ein legitimer Versuch einen Franchise-QB zu erwischen und so eine Chance darf man nicht einfach so auslassen. Auch nicht, wenn er angeblich nichts ins System passt, was ich ohnehin nicht ganz unterstreiche.
    Denn nur weil mobil ist, heisst es noch lange nicht, dass er nicht scharf und genau kurze Pässe werfen kann.
    Nun denn, ich möchte gar nicht weiter debattieren, viel mehr interessiert mich, wie Ihr anderen die Situation bewertet.

    Wo positioniert Ihr Euch in der Debatte, Kidd, Freak, Opeth, taraco?

  • Ich befinde mich da auch in einem inneren Zwiespalt. Ich glaube mein Wunsch nach McNair endlich wieder einen Franchise Quarterback in Tennessee begrüßen zu dürfen, ist ungebrochen und sehr groß. Mir als Außenstehenden stellt sich dann die Frage, ob ich das vermeintlich höhere Risiko mit Mariota eingehe, oder den vermeintlich sichereren Pick in der Defense nehme und Williams wähle. Jemand von dem man erwartet, dass er jahrelang ein wichtiger Baustein der Franchise sein kann.
    Aber ich bin das alles so dermaßen satt, dass ich wohl tatsächlich zu Mariota tendieren würde. Die Sehnsucht nach einem Quarterback mit dem man Richtung Playoffs und weiter schauen kann ist einfach zu groß. Ich weiß aber auch, dass das keine Entscheidung der Vernunft ist und ich bin auch sehr froh, dass ich nicht im FO sitze. Wenn die Titans sich in der Realität für Williams entscheiden, werde ich aber dennoch applaudieren und zufrieden sein. Denn ich weiß trotzdem um die Bedeutung einer guten Defense.

  • Das Problem ist die Erwartung an Williams falls man ihn auch an #2 nimmt. Denn er wird zwangsweise an Watt, Calais Campbell, Sheldon Richardson, ... gemessen. Und sollte er nicht in diese Liga vordringen, wird man sich immer fragen ob Mariota nicht eventuell den Unterschied gemacht hätte. Andererseits kann ich verstehen dass man Williams als sichereren und vorallem als besseren (Position lässt sich natürlich schwer vergleichen) Spieler sieht. Aber wenn man denkt dass das potentielle Upgrade Mettenberger zu Mariota weniger Wert ist als Williams, was man auch so sehen kann, dann ist Williams natürlich ein nobrainer. Gibt halt leider keine "richtige" Lösung mE nach

  • so ein wenig hat man - vielleicht bin ich auch der einzige - das gefühl, sie werden sich so oder so falsch entscheiden....titans halt :wink2:

    aber enrsthaft, wäre es wisenhunts erstes jahr würde ich sagen, gebt ihm zeit mit mettenburger und nehmt williams. aber wisenhunt hat auf mich im ersten jahr wenig ausgestrahlt, was mich veranlasst ihm übergroßes vertrauen zu schenken. letzlich kommen sie nicht drumherum mariota zu nehmen, wenn er auf dem board ist. die titans werden nie via fa einen großen qb, noch nicht mal einen, der die besten jahre hinter sich hat, nach nashville lotsen, daher müssen sie, wenn sie überzeugt sind, mariota nehmen. denn ist er tatsächlich der spieler, den sie ihn ihm sehen, sodass sie gewillt sind ihren pick dafür herzugeben, dann müssen sie es tun.
    wenn sie aber der meinung sind, sie können aus mettenberger einen soliden, durchschnittlichen starter machen, dann sollten sie williams nehmen.

    letztendlich wird es mariota sein, wenn er auf dem board ist und er wird garantiert dann auch day one starter.

    "We don't chest bump here in january."


  • letztendlich wird es mariota sein, wenn er auf dem board ist und er wird garantiert dann auch day one starter.

    :eek:
    Krass.
    Fast alle Experten behaupten das Gegenteil und Du lässt kaum Zweifel dran.
    Gefällt mir. :bounce:

  • Habt Ihr den Knall gehört? Ich nicht. Aber die Tage ist bei der Berichterstattung um die Titans herum alles gekippt, alles über Board geschmissen, Schluss mit „draftet bloß Williams – Finger weg von Mariota“, wirklich ein sagenhafter Wandel.
    Viele führende Schreiberlinge bei MCM haben ihre Meinung geändert und befürworten aktiv eine mögliche Wahl der Ente. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in den Medien wider. Dan Kadar, Peter King und McShay haben allesamt nun Mariota nach TN geschoben, in ihren neuesten Mocks. Passend hierzu führt Josh Norris Mariota als BPA in seinem Ranking.
    Die beiden Schreiberlinge, die die Titans verfolgen sind die einzigen beiden, die weiterhin standhaft von Mariota abraten, werden jedoch mehr und mehr von der Fanbasis regelrecht verrissen.
    Insbesondere Wyatt, den ich ja an sich sehr schätze, leistet sich jedoch hierbei schwer nachvollziehbare Fehler und listet einen Bradford als bessere QB-Alternative als Mariota.
    Auf wie vielen Ebenen dies falsch und kurzsichtig ist, möchte ich an dieser Stelle gar nicht aufgreifen. Keinem Titans-Fan dürfte entgangen sein wie schwierig sich Saisons mit verletzungsanfälligen QBs gestalten.

    In jedem Fall sitze ich nun auch ganz weit vorne im Mariota-Zug. Habe das auch bereits Zab eröffnet und möchte Euch meine Gedanken hierzu nicht vorenthalten. (zumal ich es mit der Ruhe, die in unserem Board herrscht nicht ganz klar kommen, angesichts der für die Titans richtungsweisenden Entscheidung, die bevor steht).
    Wie ich Zab bereits eröffnet habe, bin mittlerweile überzeugt, dass Mariota zu Anfang seiner Karriere bei Whiz sehr gut aufgehoben wäre. Eben weil Whiz auf Schnickschnack und sich auf das Wesentliche beschränkt (böse Zungen würden hier von fehlender Kreativität sprechen). Aus diesem Grund denke ich, dass Mariota kaum einen besseren Lehrmeister finden könnte. Gerade da, wo Mariota seine Schwächen hat, da könnte Whiz genau der Richtige sein, ihm diese auszutreiben. Und so unpassend wie manche Mariota als Prospect für Whiz darstellen, ist er nämlich gar nicht.
    Mariota ist zunächst einmal kein scramblender QB sondern System-QB.
    Schöne Passage hierzu bei Matt Waldman, Mariotas Footwork beschreibend:
    „Mariota's feet tell the story: deliberate, incremental, tiny steps. Watch him maneuver a pocket say the word "click" after each step, and the Oregon quarterback's footwork is almost robotic. It's the telltale characteristic of an analytical mind under center.”
    Nachzulesen hier. Ein sehr lesenswerter Artikel, wie ich meine.
    Insofern sehe ich seine Beinarbeit nicht als großes Hindernis. Die ist absolut ansprechend für die NFL und für das Spiel, das Whiz verfolgt zu etablieren.

    Auch seine Athletik und hierbei wohl insbesondere die Yards, die er zu Fuß zurückgelegt hat, erscheinen dem einen oder anderen als Hindernis für eine gute Pro-Karriere. Auch hierbei sehe ich keinen besonderen Grund zur Sorge. Hierfür möchte ich exemplarisch ein paar Spielzüge aus dem CCG nehmen, die veranschaulichen, wie Mariota stets durch seine reads geht, ehe er seine Füße dazu einsetzt um aus der Pocket zu flüchten und scrambelnd Yards zu kriegen oder aus der Bewegung heraus zu werfen.

    Jedoch bin ich keinesfalls uneingeschränkt von Mariota überzeugt.
    Wie Zab es schon sehr drastisch dargestellt hat: Mariota wirkt manchmal schon sehr „lappenhaft“. Das ist nicht unbedingt eine Idealvorstellung eines QB, einer Galionsfigur einer Franchise. Auf der anderen sind alle Menschen in Oregon komplett Mariota-infiziert. Sowohl Whiz als auch Webster sprachen voller Begeisterung mit welcher Hochachtung die Menschen in Mariotas Umgebung ihm entgegnen. Unterm Strich denke ich auch, dass gerade so ein zurückhaltender, bescheidener und höflicher Typ (ähnlich wie auch Locker) sehr gut in die beschauliche Südstaatenstadt Musiccity Nashville passt.
    Gravierender gibt mir mehr die Geschichte und mein bloßes Auge zu denken:
    Ich sehe keinen einzigen QB in der NFL, der aus der Spread kam, der mich heute überzeugt. Seine fehlende Erfahrung under Center kann durchaus ein Problem in der NFL werden. Wenngleich ich hierbei geneigt bin Whiz Glauben zu schenken, der ja sagte, dass die workouts under center absolut komfortabel bei Mariota aussahen. Auch mein ungeschultes Auge hatte keine „flaws“ im drop back gesehen beim Oregon Pro Day.
    Tatsächlich gilt aber meine größte Sorgen (neben der Tatsache, dass es bisher schlichtweg keinen astrein funktionierenden NFL-QB gibt, der aus einer Spread Offense kam) der Accuracy. Die Offense, in der sich Mariota eingelebt hat, erlaubte ihm eine Straßenbahn-große Fenster zu werfen, baut hier eine Illusion auf, die nur hinterfragt werden kann. Für mich, der wirklich nur auf Basisfootballwissen zurückgreift, wirken die Würfe nicht immer einwandfrei.
    Somit ist das eine Frage, die in meiner Vorstellung entscheidend sein wird hinsichtlich einer Karriere von Mariota.
    Ich bin mir sicher, dass ein Whiz im die Awareness und Poketpresence beibringen könnte. Nur, ob er wirklich die Technik mitbringt und die Genauigkeit um ein Pro-Bowl-Kaliber-QB zu werden, daran zweifle ich noch leise.
    Doch –und hier greife ich meine Eingangs eröffnete Theorie auf- wenn es darum geht Pro ready gemacht zu werden, könnte es Mariota kaum besser erwischen als mit Whiz. Ich glaube nicht, dass die Kombination Whiz-Mariota so viele Früchte bringen kann, dass man ein ernsthafter Contender wird. Dafür wird es wohl einen Coach benötigen, der auch von Mariotas Vorzügen Gebrauch nimmt und insgesamt kreativer ist. Aber Whiz‘ Ideologie, die auf Kurzpässen fußt, die kommt Mariota schon sehr entgegen, wenn Ihr mich fragt.

    Somit bleibt mir nicht mehr viel, das ich Euch noch mitteilen könnte, außer zu schlussfolgern: Dem Zweifel zum Trotz haben die –ganz nach Adam Schein und Kiddster- haben die Titans kaum eine andere Wahl als ihn zu picken. „You just don't pass on a potential franchise quarterback.“
    Darauf kann man es eigentlich sehr gut reduzieren.

    Da lasse ich auch das Gerede vom nächstens Jahr, ganz gleich ob FA oder Draft nicht gelten. Ein Hackenberg hatte eine kolossal schlechte Sophomore-Saison hingelegt. Ihn heute als Spieler, der nächstes Jahr ein Top10-Pick sein sollte, finde ich sehr gewagt, eher sogar fragwürdig. Auch ein Cook, der zwar dieses Jahr durchaus zu gefallen wusste, nächste Saison attraktiver sein sollte als ein Mariota heute finde ich nicht sonderlich überzeugend. Bedenkt man, dass das jetzt der erste Top5 Pick seit 8 Jahren ist, sollte es einem bewusst werden, dass man nicht oft „einen Shot“ auf einen potenziellen Franchise-QB hat.
    Aus diesem Grund muss man auch mal die Bedenken beiseiteschaffen und das Glück herausfordern.

  • Kleiner, kurzer Newsticker:

    Mock Drafts:
    Letzte Woche war es Mariota, die Mocks diese Woche tendieren mehr zu Williams. Wobei die Möglichkeit des Downtrades (Rich Eisen u.A.) ebenfalls verstärkt diskutiert wird.

    Free Agency:
    Gestern war Wisniewski, mein absoluter Wunschspieler neben Dan Williams (was ist mit ihm eg.? - mit Orakpo hätte ich nicht gerechnet) war gestern zu Besuch.
    In meinen Augen wäre er ein kolossales Upgrade über Schwenke. Jedoch ist es merkwürdig, dass er schon bei diversen Teams zu Besuch war und keins dieser Teams ihn verpflichteten. Was hierbei wohl das Problem ist?

    Zudem ist heute Barksdale vorort. Habe kein Bild über ihn. Kaum wahr genommen. Immerhin RT-Starter letztes Jahr bei den Rams.
    Das Bild, das sich auf den Seiten erstellt (Walter, etc.) ist recht durchwachsen. Angewiesen möchte ich auf Barksdale nicht sein.

    Prospect-Besuche:
    Weiterhin hoch im Kurs scheinen Edge-Rusher zu sein. Zab wird wohl dem zustimmen, dass die Titans hier nach wie vor ein need haben, hat er hier im Mock Harold in Runde 2 (dritter Pick der Titans) gepickt.
    Aber ich persönlich sehe uns hierbei sowohl bei den Startern als auch bei der Depth nach der Verpflichtung von Massaquoi als absolut gut besetzt.
    Dennoch waren Shane Ray und Danielle Hunter zu Besuch.
    Meiner Meinung nach drückt der Schuh doch eher auf anderen Positionen.
    Wie zB Receiver. Dazu passend: Mit White hat man sich ebenfalls getroffen.

  • Updates:
    Holy crap! Bei Mayock hat Mariota Winston überholt!:eek:
    Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer warum. Gäbe es diese große Hoffnung auf einen Franchise-QB (die bei mir die letzten Tage abgekühlt ist, nachdem Bucky Brooks und Co ihn nur noch als Top20-Prospect eingestuft haben), würde ich vermutlich Mariota ähnlich kritisch sehen wie es Zab tut.

    Doch nun kommt einer der meist geschätztesten Draftexperten um die Ecke und stuft Mariota höher ein als Winston.
    Was zum Henker sind seine Beweggründe?

    Davon abgesehen:
    Nach Kevin White wird auch Amari Cooper seinen Kopf in die Facilities der Titans stecken.

  • Was zum Henker sind seine Beweggründe?


    - er ist Angestellter beim ligaeigenen TV-Network
    - die Diskussionen an der Spitze des Drafts drohen einzuschlafen, nachdem fast alle einig sind, dass Winston zu den Bucs gehen wird
    - gerade diese Diskussionen sind wesentlich, um den Hype in dieser sonst toten Zeit noch am Köcheln zu halten
    ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Beweggründe?

    Mariota ist besser als Winston. Ganz einfach. Das werden wir früh genug sehen. Mariota ist alleine schon von der Arbeitseinstellung und Ruhe stärker einzustufen als Winston. Was man gegen Mariota sagt von wegen Spielsystem. Diese Diskussionen gabs doch immer wieder mal mit einem Spieler der nicht unbedinngt 1 zu 1 in ein NFL Schema gepasst hat. Und oft wurden diese Bedenken dann wiederlegt oder der Spieler hat den Football sogar verändert.

    Klar ist da auch ein wenig die Ducks Brille auf aber wer weiss wie Mariota ist, ruhig, bedacht, bescheiden, der wird wissen das Mariota in der NFL zu einem Star werden kann.

    Klar Winston hat einen Arm. Hat viele Spiele gewonnen. Passt besser in eine NFL Offense. Hat aber Probleme ausserhalb des Feldes, wirkt überheblich, ist schnell aus der Fassung zu bringen etc.

    Für mich ist es klar das Mariota der bessere QB ist. Aber das werden wir wie erwähnt genug früh erfahren.


  • Doch nun kommt einer der meist geschätztesten Draftexperten um die Ecke und stuft Mariota höher ein als Winston.

    Allerdings heißt das nicht, dass er den Top-Pick (oder wie in eurem Falle Pick#2) wert ist.

  • Beweggründe?

    Mariota ist besser als Winston. Ganz einfach. Das werden wir früh genug sehen. Mariota ist alleine schon von der Arbeitseinstellung und Ruhe stärker einzustufen als Winston. Was man gegen Mariota sagt von wegen Spielsystem. Diese Diskussionen gabs doch immer wieder mal mit einem Spieler der nicht unbedinngt 1 zu 1 in ein NFL Schema gepasst hat. Und oft wurden diese Bedenken dann wiederlegt oder der Spieler hat den Football sogar verändert.

    Klar ist da auch ein wenig die Ducks Brille auf aber wer weiss wie Mariota ist, ruhig, bedacht, bescheiden, der wird wissen das Mariota in der NFL zu einem Star werden kann.

    Klar Winston hat einen Arm. Hat viele Spiele gewonnen. Passt besser in eine NFL Offense. Hat aber Probleme ausserhalb des Feldes, wirkt überheblich, ist schnell aus der Fassung zu bringen etc.

    Für mich ist es klar das Mariota der bessere QB ist. Aber das werden wir wie erwähnt genug früh erfahren.

    In diesem Zusammenhang finde ich diese absoluten Formulierungen immer etwas schwierig. Mariota und Winston sind zwei ziemlich verschiedene Prospects, die bei ihre Stärken und ihre Schwächen haben. Bei Winston liegen die Stärken in erster Linie auf dem Platz und seiner (potenziellen) Upside, während Mariota eben mit seinem Charakter punkten kann.

    Beides für sich alleine wird jedoch nicht reichen um eine NFL-Karriere zu starten. Gute Arbeitseinstellung; Bescheidenheit, etc. machen noch lange keinen guten Football-Spieler. Es ist mit Sicherheit hilfreich. Aber genau wie Mariota zeigen kann, dass er nicht nur ein System-QB ist, sondern auch eine NFL-Offense führen kann, kann Winston auch seine Offield-Probleme in den Griff bekommen.

    Als Franchise muss man sich die Frage stellen was man haben möchte und was besser funktioniert. Argumente kann man aber für beide finden.

    Bruder Zebedäus

  • Allerdings heißt das nicht, dass er den Top-Pick (oder wie in eurem Falle Pick#2) wert ist.

    Unter gewissen Umständen heisst es das sehr wohl. Nicht zwangsläufig jedoch.

    Beweggründe?

    Mariota ist besser als Winston. Ganz einfach. Das werden wir früh genug sehen. Mariota ist alleine schon von der Arbeitseinstellung und Ruhe stärker einzustufen als Winston. Was man gegen Mariota sagt von wegen Spielsystem. Diese Diskussionen gabs doch immer wieder mal mit einem Spieler der nicht unbedinngt 1 zu 1 in ein NFL Schema gepasst hat. Und oft wurden diese Bedenken dann wiederlegt oder der Spieler hat den Football sogar verändert.

    Klar ist da auch ein wenig die Ducks Brille auf aber wer weiss wie Mariota ist, ruhig, bedacht, bescheiden, der wird wissen das Mariota in der NFL zu einem Star werden kann.

    Klar Winston hat einen Arm. Hat viele Spiele gewonnen. Passt besser in eine NFL Offense. Hat aber Probleme ausserhalb des Feldes, wirkt überheblich, ist schnell aus der Fassung zu bringen etc.

    Für mich ist es klar das Mariota der bessere QB ist. Aber das werden wir wie erwähnt genug früh erfahren.

    Ich bin nicht davon überzeugt. Aber mein Verstand hat an dieser Stelle schon lange verloren, zu groß ist die Hoffnung auf "Erlösung", sodass ich bete, dass Du a) Recht hast und b) die Titans auch bei ihm zugreifen.

    @ Earl:
    Haben wir ja gestern schon besprochen. Teile Deine Sichtweise.
    Meine Frage war auch nicht ganz ernst gemeint.

  • Zitat

    NFL Films guru Greg Cosell said Wednesday that he'd pick Zach Mettenberger over Florida State QB Jameis Winston.
    Cosell said last week that he also prefers Winston over Marcus Mariota, so it's safe to say Mettenberger would be Cosell's top QB if he were in this class. "Mettenberger and Winston are very, very similar in style of play," Cosell said. "I’d argue Mettenberger is more advanced as an anticipatory thrower and has a little bit better arm." Mettenberger (6'5/224) and Winston (6'4/231) are about the same size and both are pocket passers with limited movement skills. They also both ran pro-style offenses in college. The Titans will face the decision to have either Mettenberger and, let's say, USC DL Leonard Williams or Mariota or Winston.

    Hm.... :jeck:

  • Ja, habe ich auch gelesen. Lässt leider an Cosells Urteilsvermögen zweifeln.

    Kleines Update von meiner Seite:
    Mariota wird wieder verstärkt zu den Titans gemockt. Oder zumindest an Position zwei. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass er den Versuch wird ist.

    Darüber hinaus gibt es aktuell vier recht populäre Mocks (uA Kiper), in denen jeweils Fisher und Agholor jeweils zwei Mal an Pos 33. zu den Titans lotsen und das kann ich an dieser Stelle sagen: für mich persönlich wahrhaftig Traumszenarien.

  • Was Winston angeht, rein aufs sportliche bzw talentlevel bezogen ist das wahrscheinlich bullshit. Bei Mariota bin ich mir da nicht so sicher....

    Grundsätzlich scheinen wir in einer verdammt guten Position zu sein. Wenn Webster das vergeigt, kann er seinen Hut nehmen.

    Die Cahrgers Trade Gerüchte halten sich sehr hertnäckig bzw. intensivieren sich. Dazu sollen mindestens noch 4 Teams auf den sec. Pick scharf sein u.a Browns. Mögliche weitere Kandidaten sind Saints, Philly, Chicago, (Washington, Jets)

    Rivers + 17 + x (2nd und next yeras first) wäre ein netter Trade für uns wenn wir der Meinung sind Mettenberger hat das Talent braucht aber noch 1-2 Jahre. Rivers ist zwar 34 aber einer der Top 10 QB in der Liga. Das Niveau wird er 2 Jahre noch halten können.
    Alternative wäre Browns mit den Picks 12+19 +x ...die sind ja immer für was Irrsinniges gut.
    Insgesamt wäre es natürlich nett wenn es ein schönes Wettbieten geben würde.
    Bleibt das haben wir immernoch die Option Williams oder Mariota wenn man denn von ihm so sehr überzeugt ist....

  • Rivers + 17 + x (2nd und next yeras first) wäre ein netter Trade für uns


    wenn du die Richtung bei "+ x" umdrehst, wird das ganze schon realistischer...; Rivers + 17 wäre schon Weltklasse für euch, normal gibts höchstens Rivers für #2 straight up... ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ich persönlich befürchte ja mittlerweile auch, dass es irgendwie oder so ähnlich kommen wird.

    Wäre ein tragischer Moment in der Chargers-Historie und die Titans für mich dann eindeutig der Gewinner. Kommt aber auch daher, dass ich von Mariota nicht allzuviel halte und lieber 3-4 Jahre noch einen (sehr guten) Rivers als QB haben würde :madness

  • wenn du die Richtung bei "+ x" umdrehst, wird das ganze schon realistischer...; Rivers + 17 wäre schon Weltklasse für euch, normal gibts höchstens Rivers für #2 straight up... ;)

    Ganz ehrlich...ich würde es unserem FO zutrauen...aber das wäre sowas von dämlich. Ich sehe da unter den gegebenen Umständen meine Variante als realistisch rausholbares Value.

    Rivers ist 33 (bald 34) und spielt noch 2-3 Jahre auf Top 10 QB Niveau wenn es gut läuft. Die Chargers haben null Leverage, weil Rivers schon angekündigt hat nicht zu verlängern....also was sollen die Chargers machen entweder sie behalten ihn eine Saison haben dann aber nächstes Jahr ein Loch auf QB und können auch keinen Nachfolger holen oder sie versuchen noch Gegenwert zu bekommen. Dazu wenn es stimmt mehrere Teams die den 2. pick haben wollen. Und man hat ja selbst die Möglichkeit Mariota zu nehmen.....warum auf dieser Welt sollte man also Rivers für Nr. 2 machen ? Wenn man nicht völlig grenzdebil ist (was bei den Titans natürlich nie auszuschließen ist)

  • Im Chargers-Thread gab´s ja auch schon die "Diskussion" um einen möglichen Trade für Rivers.
    Sollte das tatsächlich zur Debatte stehen wären die Browns zu 100% da ganz dick dabei in der Verlosung, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Die Gier nach einem Top-QB ist zu groß, da wird auch der Big-Boss ein Wort mitsprechen und ggf. overpayen.
    Gerade mit den 2 First-Rounder (und den restlichen 8 Picks) hat man gewaltig Munition.....only my 2 cents.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • warum auf dieser Welt sollte man also Rivers für Nr. 2 machen ? Wenn man nicht völlig grenzdebil ist (was bei den Titans natürlich nie auszuschließen ist)

    Na, so grenzdebil ist die Nummer nun nicht. Rivers (ok ein wenig Fanbrille) ist für mich einer der besten QB der AFC und kann/wird bei gutem Verlauf noch relativ lange spielen, sprich 4-5 Jahre noch. Gerade bei eurem QB-Karussell der letzten Jahre wäre ein Top-Mann und endlich mal Ruhe auf dieser Position nicht zu unterschätzen.

    Mariato ist hingegen die reine Wundertüte und mE wird er nie Rivers' Qualität in der NFL erreichen :madness

  • Ganz ehrlich...ich würde es unserem FO zutrauen...aber das wäre sowas von dämlich. Ich sehe da unter den gegebenen Umständen meine Variante als realistisch rausholbares Value.

    Rivers ist 33 (bald 34) und spielt noch 2-3 Jahre auf Top 10 QB Niveau wenn es gut läuft. Die Chargers haben null Leverage, weil Rivers schon angekündigt hat nicht zu verlängern....also was sollen die Chargers machen entweder sie behalten ihn eine Saison haben dann aber nächstes Jahr ein Loch auf QB und können auch keinen Nachfolger holen oder sie versuchen noch Gegenwert zu bekommen. Dazu wenn es stimmt mehrere Teams die den 2. pick haben wollen. Und man hat ja selbst die Möglichkeit Mariota zu nehmen.....warum auf dieser Welt sollte man also Rivers für Nr. 2 machen ? Wenn man nicht völlig grenzdebil ist (was bei den Titans natürlich nie auszuschließen ist)

    Rivers hat nie gesagt, das er nicht verlängern will. Er spielt sein letztes Vertragsjahr und will nicht nach LA. Bleiben die Chargers in SD unterschreibt er dort seinen letzten Vertrag und geht als Charger in Rente. Gehen sie nach LA geht er als FA woandershin oder in Rente.

    Stellt sich als etwas anders dar.

  • Wenn er nicht nach LA möchte, warum sollte er dann nach Tennessee?

    Weil er in Tennessee fast zu Hause ist. Rivers ist in Alabama aufgewachsen, hat bei North Carolina Football gespielt. Es ist quasi sein Heimat-Gefilde und mit Titans Coach Ken Whisenhunt als OC hat er 2013 mit sein bestes Football-Jahr gehabt. Diese Faktoren sprechen also alle für einen Wechsel.

    Ich glaube nicht, dass Rivers grundsätzlich einem Wechsel abgeneigt ist, er möchte nur nicht nach LA. Zum einen, weil das Ganze Re-Location Dingens eine Menge Nachteile mit sich bringt, angefangen beim Fan-Zuspruch. Was ist 2015 sollten die Chargers tatsächlich umziehen mit den Fans in San Diego? Bleiben die aus Protest zu Hause und machen aus den Chargers ein 'Lame Duck'-Team? All das wird sich ein Rivers sicher überlegen. Und LA ist einfach ein anderes Kaliber als San Diego - von den Medien angefangen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)