Bisher geniale Woche mit den Hires und Fires. Dazu der Packers-Kollaps als Sahnehäubchen.
So langsam fließt wieder Blut in meine Gliedmaßen ![]()
Go Bears!
Bisher geniale Woche mit den Hires und Fires. Dazu der Packers-Kollaps als Sahnehäubchen.
So langsam fließt wieder Blut in meine Gliedmaßen ![]()
Go Bears!
So langsam fließt wieder Blut in meine Gliedmaßen
Go Bears!
Jo. Fehlt nur noch ne extension für Cutler zu stark verbesserten Bezügen (für ihn).![]()
Zitat von [TheDude];1381673Neueste Kandidaten sind Charlie Weis und Adam Gase. Ersterer würde mich alles andere als glücklich machen, weil ich ihn aus seiner Notre Dame Zeit noch kenne. Gase dagegen wäre der Hammer als OC. Dann hätten wir 2 potentielle HC Kandidaten als Coordinators.
Wobei das ja nicht immer perfekt ist. Wenn die sich als Team zusammen finden kann das gut gehen. Aber wenn jeder sein eigenes Geltungsbedürfnis auslebt und potenzielle HC Kandidaten wie Fangio oder Gase insgeheim denken... "eigentlich bin ja viel besser als der Fox" kann die ganze Nummer auch nach hinten losgehen. Auf den Fussball übertragen: "11 Stars müssen nicht immer eine gute Mannschaft sein."
Spannend werden die nächsten Monate und Jahre aber in jedem Fall.
So gering ist der Cap-Space mit 27 Millionen ja nun auch nicht. Gut, die Ndamukong Suhs dieser Welt können wir uns nicht leisten, aber einen gewissen Handlungsspielraum haben Pace und Fox schon.
Ich hatte irgendwie eine andere Zahl im Kopf.:madness Wahrscheinlich hatte ich Cutler schon entlassen ![]()
27 Mio lässt etwas wiggle room. Allerdings sind auch sehr viele Lücken zu füllen. Das wird wirklich höchst interessant die nächsten Monate.
Hier ist eine kleine Spielerei. Kennt das jemand? Ich habe das Gefühl, dass der Calculator nicht so ganz stimmen kann. Wenn ich z.b. Cutler entlasse, ist der Cap Hit, mMn, viel zu niedrig.
ZitatThe Chicago Bears continued to make changes to their coaching staff Tuesday. Hours after announcing the hiring of Vic Fangio, the Bears also finalized deals with three new assistant coaches: offensive line coach Dave Magazu, assistant defensive backs coach Sam Garnes and assistant special teams coach Derion Swinton II..
Zitat von [TheDude];1381673Neueste Kandidaten sind Charlie Weis und Adam Gase. Ersterer würde mich alles andere als glücklich machen, .......
Als Patriots OC hatte er aber schon einige Erfolge.
Von 2000 bis 2004 war er als Offensive Coordinator bei den New England Patriots beschäftigt, die in der Zeit zweimal den Super Bowl gewannen.
Als Patriots OC hatte er aber schon einige Erfolge.
Von 2000 bis 2004 war er als Offensive Coordinator bei den New England Patriots beschäftigt, die in der Zeit zweimal den Super Bowl gewannen.
DREIMAL...das ist heute schon das zweite Mal, dass den Patriots ein Super-Bowl-Titel unterschlagen wird. Oder spielten sie damals auch einmal mit zu wenig aufgepumpten Bällen...? ![]()
Zitat von [TheDude];1381582
Die Chicago Bearoncos machen weiter:
ZitatThe Chicago Bears are hiring Adam Gase as their offensive coordinator, Ian Rapoport of NFL Network reports citing a source. Gase will receive a 3-year deal.
Er wird es noch lernen. ![]()
ZitatDuring Fox's introductory press conference this week, he said that he got a text from "Jake," who welcomed him to Chicago. Presumably, he's talking about "Jake" Cutler.
Was ich von der Verpflichtung von Gase halte, weiß ich noch nicht. Grundsätzlich sicher ein OC mit Potential zum HC, aber er hat nun auch keinen P. Manning als QB mehr.
Auch die Entwicklung der Offense wird sehr spannend, wie eigentlich die gesamte off season. ![]()
Mal meine Ansicht zu den Coordinators:
Großartig. Wie gesagt. Ich sehe die Tatsache sehr optimistisch, dass beide unsere Coordinators auch Head Coach Kandidaten waren. Und ich hoffe einfach, dass sie Profi genug sind um nicht irgendwelche Machtspielchen oder "Ich-hab-besseres-verdient"-Spielchen zu machen. Da hab ich eigentlich keine Angst.
Die größere Gefahr ist wohl, dass sie bei ein bisschen Erfolg wohl auch wieder die ersten Head Coach Kandidaten wo anders sein werden und deswegen nicht die Dauerlösung. Aber das wäre mir auch recht, weil es eben "Erfolg" voraussetzt :smile2:
Jetzt haben wir einen guten Offensive Coordinator. Das muss er zwar noch beweisen, weil bisher viele behaupten er wäre nur so gut, weil Peyton sein Quarterback war. Ich halte ihn aber für einen. Peyton scheint ja auch große Wertschätzung für ihn zu haben und das heißt mMn auch etwas. Zwar gibt es einen Konflikt zwischen den Philosophien zwischen Fox (traditional ground attack) und Gase (pass-heavy), aber sie haben ja schon einige Jahre zusammen gearbeitet und sollten deswegen schon ganz gut harmonieren. Am interessantesten wird sein wie er mit Cutler harmonieren wird. Ich geh inzwischen davon aus, dass man ihm Chance Nummer 34 geben wird. Aber meinetwegen. Die Euphorie über den neuen Staff überwiegt noch. Immerhin hat Gase sogar Tim Tebow in die Playoffs gecoached ![]()
Mit Fangio auch einen großartigen Defensive Coordinator. Bei ihm wäre es meiner Meinung nach allerhöchste Zeit ihm einen Head Coach Posten anzubieten. Umso besser, dass wir ihn "ergattern" konnten. Er hat die 49ers Defense von einer unterdurchschnittlichen Unit zu einer der besten der NFL gemacht. Weiter so! Wenn man ihm durch Draft und Free Agency jetzt noch ein bisschen Talent liefert, womit er arbeiten kann, könnte auch unsere Defense in Zukunft wieder eine ernst zu nehmende in der NFL werden. Mit einem defensiven Head Coach und dem vielleicht besten DC (der nicht zum HC wurde) auf dem Markt sollte es bergauf gehen. ![]()
Special Teams Coordinator Jeff Rodgers ist für mich noch ein bisschen ein Fragezeichen. Positiv ist, dass auch er schon sehr viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fox hat. Da muss nicht allzu viel Zeit in die Gewöhnung investiert werden. Auch wenn die Broncos Fans sich nicht allzu positiv über ihn geäußert haben, haben mich meine Recherchen zu ihm doch positiv gestimmt:
ZitatThe Broncos returned six kicks for touchdowns during Rodgers’ tenure in Denver, tied for the second most in the NFL. In 2012, Trindon Holliday became the first player in NFL history to record multiple return TDs in a playoff game when he scored on a 90-yard punt return and a 104-yard kickoff return in a 38-35 double-overtime loss to the Ravens.
Under Rodgers’ tutelage, Broncos kicker Matt Prater was named to the Pro Bowl in 2013 after setting franchise records in field goal percentage (96.2) after making 25 of 26 attempts and points scored (150). Prater’s 64-yard field goal on Dec. 8, 2013 is the longest in NFL history. In 2014, Connor Barth’s 93.8 field-goal percentage (15 of 16) was second-highest in team history.
In 2011, punter Britton Colquitt set Broncos records for gross (47.4) and net (40.2) averages. Colquitt eclipsed his own mark in 2012 with a 42.1 net average.
Hängt natürlich alles auch mit den Skills einzelner Spieler zusammen, aber ich möchte meine Euphorie einfach nicht bei den Special Teams beenden. Das wird schon
![]()
Seine erste Aufgabe hat Pace wirklich großartig erledigt. Er hat einen Coaching Staff zusammen gestellt, der von den Namen her wirklich Potential hat. Jetzt geht es weiter mit Draft und Free Agents. Ich wünsche mir in der ersten Runde wie bereits erwähnt Landon Collins oder den besten verfügbaren Linebacker.
Ich bin optimistisch, dass er auch das auf die Reihe bekommen wird. Die letzte Saison ist schon fast vergessen und ich kann es kaum erwarten, dass es weiter geht. Auch wenn das wieder vieeel zu lange dauern wird. Aber die sollen jetzt erstmal alles in Ruhe regeln. Es gibt noch viel zu tun. Ich bin trotz einer 5-11 Saison ein sehr sehr glücklicher Bears Fan :smile2:
BEAR DOWN! ![]()
Die Chicago Bearoncos machen weiter:
Du hast Ed Donatell vergessen. Wo war er denn, bevor er drei Jahre bei den 49ers Defensive backs coach war? ![]()
Na das war doch mal ein sauberes Ausfegen und die Neubesetzungen gefallen mir. Mal sehen, was noch im Draft kommt... ![]()
...dann hätten wir auch noch Dowell Loggains als Quaterback Coach und Glenn Pires für die Linebacker...
So langsam sind wir vollständig, geht gut voran. ![]()
ich bin schon beeindruckt, wie sehr man dieses Mal die berühmten Nägel mit Köpfen bei euch macht. Die Zusammenstellung des wichtigen 3er Gestirns aus HC / OC und DC ist schon eine Ansage und, wie Dude schon schrieb, sind es qualitativ 3 Head Coaches.
Geleistet haben sie aber noch nichts. (für die Bears)
Auf dem Papier bisher gut, aber eine Garantie ist das ja trotzdem nicht, dass es funktionieren wird.
Trotzdem bin ich froh dass man nicht wieder ein Experiment auf der HC Position macht. Das erste Mal wurde ein HC verpflichtet, der vorher schon mal irgendwo in der NFL HC war. Immer noch unglaublich, dass es das vorher noch nie gab, bei den Bears. (und die gehen ja erst in ihre 96.Saison)
Die Zusammenstellung des wichtigen 3er Gestirns aus HC / OC und DC ist schon eine Ansage und, wie Dude schon schrieb, sind es qualitativ 3 Head Coaches.
Wobei das natürlich auch ein gewisses Konfliktpotenzial beinhaltet. Wenn sich dann einer für den besseren HC hält dürfte es knirschen...
Wobei das natürlich auch ein gewisses Konfliktpotenzial beinhaltet. Wenn sich dann einer für den besseren HC hält dürfte es knirschen...
Das glaube ich nicht, da bei beiden sich die Tür schloß bei ihrem ehemaligen Team. Beide haben alle Hände voll zu tun und werden, wenn sie erfolgreich sind, in einem Jahr wieder zu Interviews für offene HC-Posten eingeladen.
Geleistet haben sie aber noch nichts. (für die Bears)
Auf dem Papier bisher gut, aber eine Garantie ist das ja trotzdem nicht, dass es funktionieren wird.
Trotzdem bin ich froh dass man nicht wieder ein Experiment auf der HC Position macht. Das erste Mal wurde ein HC verpflichtet, der vorher schon mal irgendwo in der NFL HC war. Immer noch unglaublich, dass es das vorher noch nie gab, bei den Bears. (und die gehen ja erst in ihre 96.Saison)
Nicht ganz richtig, 1956 war Paddy Driscoll HC und dieser trainierte vorher z. B. die Chicago Cardinals.
Stimmt, da lagen aber auch unglaubliche 34 Jahre dazwischen, wo er nicht als HC tätig war.
Und der nächste von Fox Gefolgsleuten aus Denver wurde verpflichtet, Bo Hardegree kommt als Offensive Assistant zu den Bears.
Jo, Briggs sollte lieber in Rente gehen. Er hat nicht mehr viel zu bieten, da sollten die Coaches auf frisches Blut setzen. Man hat aber viele Baustellen in der Defense, als Rotation Spieler kann er ruhig bleiben. Aber keinesfall als Every Down Player und auch nur für kleines Geld. Für anderes ist seine Leistung nicht mehr gut genug und die Verletzungen häufen sich bei ihm auch.
Gestern dachte ich mir noch ähnliches und heute ist das hier zu lesen:
Ich halte den Switch für durchaus möglich. Zumindest als Hybrid-System.
Gestern dachte ich mir noch ähnliches und heute ist das hier zu lesen:
Ich halte den Switch für durchaus möglich. Zumindest als Hybrid-System.
Wollte ich gerade anmerken. Fox hat von Anfang an gesagt, dass er sich nicht auf ein festes System versteifen will. Finde ich auch gut so. Ist mal ein anderer Ansatz.
Zitat von [TheDude];1382909Ist mal ein anderer Ansatz.
Grundsätzlich bin ich nie wirklich warm geworden mit diesem System. Aber wir haben nun definitiv den Staff, der dieses System (hybrid oder nicht) auf einem guten Niveau etablieren könnte.
Zudem könnte es unserem - bisherigen - 1st Round Bust, der von DE auf OLB wechselte, sogar helfen, sich noch einmal zu beweisen. Die Athletik für einen OLB im 3-4 sollte er eigentlich haben.
Auch ganz interessant ist das hier:
No Leadership from Trestman and Cutler
Feely bestätigt letztlich den Eindruck, den man selbst aus der Ferne gewinnen konnte.
Leadership vom HC muss sein, seitens der Mannschaft kann das aber jeder Spieler übernehmen. Bei den Bears waren das noch nie die QBs, zuletzt solche Typen wie Urlacher oder Kreutz. Leider haben wir solche Typen nicht mehr und schnitzen kann man sie sich auch nicht. Deshalb finde ich die "Kritik" an Cutler überzogen, nur weil er off the field kein vocal Leader ist. Ähnlich wie Flacco, nur hatte der das Glück einen Ray Lewis zu haben. Bzgl. Trestman hat Feely sicher 100% Recht, als OC genial, als HC eine Pfeife.
Die Umstellung auf ein 3-4 oder ein hybrid ist sicherlich einen Versuch, kann man doch via FA und Draft dran arbeiten. Gibt ja in den letzten Jahren ein paar erfolgreiche Beispiel, die Saints vor zwei(?) Jahren oder das Pack seit Capers. Gibt allerdings auch negative Beispiele. Prinzipiell steigen jedoch die Chancen auf einen Erfolg bei guten DCs. Deswegen bin ich recht zuversichtlich.
Agreed to terms with wide receivers coach Mike Groh on a two-year contract extension through the 2016 season.
Leadership vom HC muss sein, .......