Houston Texans Offseason 2015

  • Die Saison ist gelaufen.

    Kurzer Rückblick:

    - Die Playoffs wurden knapp verpasst. Eher überraschend, dass die Chance überhaupt bestand.

    - JJ Watt ist aktuell wohl der beste Footballspieler der Welt und hat einen Rekord nach dem anderen gebrochen.

    - Andre Johnson hat auch einen Meilenstein erreicht, wurde aber insgesamt ein wenig von Hopkins als No.1 Target überholt.

    - O´Brien hat eine solide Coaching Saison gehabt.

    Kurzer Ausblick:

    - Ein Franchise-QB wurde wohl weder in Fitzpatrick, Mallett, Savage noch Keenum gefunden. Draft?

    - Ob Andre Johnson nochmal das Trikot für die Texans überstreift bleibt abzuwarten.


    Für mich persönlich macht es wegen Watt natürlich jeden Spiel irgendwie Spass anzusehen. Die Defense ist durch ihn natürlich unglaublich stark und hat diese Saison ja auch die meisten Turnover aller Teams produziert. Mit solch einer Defense und einer Offensive mit Foster, Johnson (wenn er denn bleibt) und Hopkins fehlt eigentlich nur noch eine bessere O-Line (rechte Seite) und vor allem endlich ein guter Quarterback um nach den Sternen zu greifen.


    Die Free Agents 2015:

    Bei den Free Agents wäre es natürlich vor allem schön Jackson und Reed halten zu können.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (12. Januar 2015 um 08:44)

  • Auf diese Geruechte geb ich im Moment gar nix. Wenn ich tippen muesste, wuerde ich sagen die Texans versuchen es mit Mallett, falls er zu einem vernuenftigen Preis zu haben ist.
    Ansonsten ist die FA Klasse nun wirklich nicht berauschend, und auch im Draft gibts ja wohl nicht den Ueber-QB.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich habe ja bis zuletzt gehofft, dass sich Texans und AJ irgendwie einigen koennen, und er seine komplette Karriere in Houston spielt. Ab heute kann ich das wohl vergessen. :(:(:(

    AJ to be traded or released

    Thank you Andre, du warst und bleibst fuer mich das Gesicht dieser Franchise

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Nun kann auch Center Chris Myers die Koffer packen.

    http://blog.chron.com/ultimatetexans…er-chris-myers/

    So richtig weiß ich momentan nicht wohin diese Aktionen führen sollen :madness

    Kannst du mir einen kurzen "Scouting Report" über Myers schreiben? Wenn ich lese, dass er seit mehr als 5 Jahren kein Spiel verpasst hat, hört sich das doch recht eindrucksvoll an. Hat er noch etwas im Tank oder ist dieser leer? Kann er unter Umständen Guard spielen?

    Excuses are for Losers

  • Kannst du mir einen kurzen "Scouting Report" über Myers schreiben? Wenn ich lese, dass er seit mehr als 5 Jahren kein Spiel verpasst hat, hört sich das doch recht eindrucksvoll an. Hat er noch etwas im Tank oder ist dieser leer? Kann er unter Umständen Guard spielen?

    Klar.

    Er war der Grundpfeiler der O-Line und vor allem des Zone Blocking Schemes im Laufspiel. Was ihm an Athletik und Größe fehlte glich er durch clevere, faire Spielweise wieder aus. Er war wohl, sicherlich auch durch seine Erfahrung ein ziemlicher Leader im Lockerroom. Seine Stärke lag aber auf jeden Fall eher im Lauf, als im Passblock.

    Das einzige was gegen ihn spricht ist natürlich so langsam das Alter.


    O`Brien scheint dem Team wohl jetzt auch endgültig seinen Stempel aufdrücken zu wollen.

    Ben Jones wird wohl in Zukunft Center spielen und Su´a-Filo dafür als Guard.

    Und ich glaube die Free Agency und der Draft werden ziemlich unberechenbar. Ich gehe aber mittlerweile fest davon aus, dass Mallett unser Starting QB wird.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Er war der Grundpfeiler der O-Line und vor allem des Zone Blocking Schemes im Laufspiel. Was ihm an Athletik und Größe fehlte glich er durch clevere, faire Spielweise wieder aus. Er war wohl, sicherlich auch durch seine Erfahrung ein ziemlicher Leader im Lockerroom. Seine Stärke lag aber auf jeden Fall eher im Lauf, als im Passblock.

    Das einzige was gegen ihn spricht ist natürlich so langsam das Alter.
    .


    Also passt er eigentlich perfekt in unsere O-Line. :mrgreen: Die ist im Pass-Blocking ja auch nur wenig brauchbar. ;) Die Frage wird natürlich sein Alter sein und ob er bereit sein wird als Guard aufzulaufen.

    Dank dir.:bier:

    Excuses are for Losers

  • Also passt er eigentlich perfekt in unsere O-Line. :mrgreen: Die ist im Pass-Blocking ja auch nur wenig brauchbar. ;) Die Frage wird natürlich sein Alter sein und ob er bereit sein wird als Guard aufzulaufen.

    Dank dir.:bier:

    ich glaube dass die Broncos mit Kubiak als allererstes bei ihm Anklingeln werden...

  • ich glaube dass die Broncos mit Kubiak als allererstes bei ihm Anklingeln werden...

    Das sehe ich genauso. Vor allem hat er da eine höhere Wahrscheinlichkeit am Ende auch auf dem Feld zu stehen. In Seattle gibt es nur eine freie Position und um müsste er im Camp kämpfen. Da sehen seine Chancen in Denver doch besser aus.

    Excuses are for Losers

  • Derek Newton bleibt ein Texan, 5 Jahre, $26 Millionen, ebenso Kareem Jackson fuer 4 Jahre, 34 Millionen.
    Nach der Entwicklung die beide letztes Jahr genommen haben, wuerde ich sagen sehr gute Aktion der Texans. Jetzt bitte noch Mallett verpflichten, einen vernuenftigen Ersatz fuer Dre finden und dann kann ich vorsichtig optimstisch in die Zukunft schauen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Also passt er eigentlich perfekt in unsere O-Line. :mrgreen: Die ist im Pass-Blocking ja auch nur wenig brauchbar. ;) Die Frage wird natürlich sein Alter sein und ob er bereit sein wird als Guard aufzulaufen.

    Dank dir.:bier:

    Chris hat sicherlich gar keine Probleme als Guard aufzulaufen.
    Denn das hat er ja schon bei den Broncos getan :tongue2::xmargevic

    Erwird erstmal versuchen irgendwo als Center unter zu kommen.
    Aber wenn er muss wird er sicherlich auch die Position wechseln.


    Zitat

    Das sehe ich genauso. Vor allem hat er da eine höhere Wahrscheinlichkeit am Ende auch auf dem Feld zu stehen. In Seattle gibt es nur eine freie Position und um müsste er im Camp kämpfen. Da sehen seine Chancen in Denver doch besser aus.

    Der Duke wird ihn sicherlich nur als Backup Lösung sehen.
    Mit Montgomery haben wir gleichwertigen und billigeren Spieler schon im Team. Als ich sehe Myers irgendwo anders aber nicht in Colorado. :xywave:

  • Die Texans wollen scheinbar mit Mallett und Hoyer in die Saison gehen, für mich doch etwas überraschend.

    Wobei Mallett dann auf jeden Fall aktuell als Starter gelten dürfte.

    Ob ich das allerdings besser finde als das Duo Fitz + Mallett aus dem letzten Jahr weiß ich ehrlich gesagt nicht.

    Rookie QBs scheinen O´Brien auf jeden Fall nicht zu interessieren.

    Hoffen wir mal, dass Mallett überzeugen kann. Auf Hoyer würde ich doch lieber verzichten. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich finds gut. Hoyer hat mit Cleveland einen 7:3 Start hingelegt, praktisch ohne WR. Als Absicherung fuer Mallett eine sehr gute Wahl. Wahrscheinlich auch eher mit BoB's Offense vertraut als Fitzpatrick. Fitz wirkte immer nicht richtig komfortable.
    Ansonsten gibt die Free Agency an QBs nix her und im Draft seh ich auch niemanden der starten kann und in den Bereich dre Texans faellt.

    Auch wenn es schmerzt Dre gehen zu sehen, bis jetzt haben die Texans alles richtig gemacht in der Offseason.

    Next Steps: ein Speedy WR, Safety, OLB, NT, Depth fuer die O-Line

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ob man aber mit 2 ehemaligen Brady Backups dem guten Tom nacheifern kann bleibt wirklich abzuwarten :madness

    Andre sehen wir dann auch direkt zweimal wieder. Viel Erfolg kann man ihm ja dann jetzt nicht unbedingt wünschen. :tongue2:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • gut, daß AJ in der Division bleiben würde wußte ja vorher niemand.

    wo ich mitgehe ist QB, da muß noch was passieren vor der Saison.

    was soll denn auf QB noch passieren :paelzer: :madness
    Die Texans haben das beste aus ihren Moeglichkeiten gemacht. Mallett weiter verpflichtet, von dem BoB augenscheinlich viel haelt und mit Hoyer den wahrscheinlich besten Free Agent QB verpflichtet. In der Free Agent gibts nichts mehr zu holen und im Draft sind MAriotta und Winston fuer die Texans nicht erreichbar. Ausserdem weiss keiner ob die beiden die Loesung sind. Die Texans werden mit Mallett, Hoyer, Savage in die Saison gehen. Eventuell noch ein 3 - 4 Rounder fuer die Trainings Squad and that's it.

    Meiner Meinung nach so weit die beste Pre Saison der Texans seit Jahren, wenn man sich mal vor Augen fuehrt was moeglich war und was gemacht wurde. Ja, der Abgang von Dre schmerzt, aber er ist keinen 16 Mio Cap Hit mehr wert. Die Spieler, die man halten wollte mit Jackson, Newton und Mallett weiter verpflichtet. Cap space geschaffen durch den Cut von AJ, Myers und dadurch dass man fuer Reed nicht mitgeboten hat. Einzig Kendrick Lewis haette ich gerne noch weiter in Deep Steel Blue gesehen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Vince Wilfork :bounce:

    Link

    Und auch Cecil Shorts III kommt wohl.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (16. März 2015 um 22:13)

  • Ich zitier mich mal selbst:


    Next Steps: ein Speedy WR, Safety, OLB, NT, Depth fuer die O-Line

    Safety - check , NT - check

    Falls Clowney gesund zurueck kommt und das bringt was er kannt wird das eine extrem starke Defense. Laufen gegen Wilfork, passen gegen Clowney und JJ, pick your poison.
    Irgendwie hab ich das Gefuehl das BoB endgueltig das Personal Management uebernommen hat und Rick Smith das Ganze nur noch abnicken darf. Was im Moment ablaeuft sind nicht die Aktionen, die ich von den Texans gewohnt bin. Ich finds gut.
    Heute einen Mock Draft gesehen bei dem Amari Cooper bis zu den Texans faellt. Das wuerde mir auch gefallen. Damit waere auch der gewuenschte WR da.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Jetzt wurde auch noch Nate Washington gesigned. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Runde 1 einen Receiver holen. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Jetzt wurde auch noch Nate Washington gesigned. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass wir in Runde 1 einen Receiver holen. :madness

    Das seh ich nun gar nicht so. Washington ist eine risikolose Verplichtung. Garantiert sind nur $30K. Der ist da um Posey, Martin, etc. Feuer unterm Allerwertesten zu machen. Wer immer davon uebrig bleibt wird am Ende Receiver #5 nach Hopkins, Draft Pick, Shorts und Johnson. Der Rest wird gecuttet. Ich rechne in Runde 1 weiterhin mit einwm Receiver oder O-Liner.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das seh ich nun gar nicht so. Washington ist eine risikolose Verplichtung. Garantiert sind nur $30K. Der ist da um Posey, Martin, etc. Feuer unterm Allerwertesten zu machen. Wer immer davon uebrig bleibt wird am Ende Receiver #5 nach Hopkins, Draft Pick, Shorts und Johnson. Der Rest wird gecuttet. Ich rechne in Runde 1 weiterhin mit einwm Receiver oder O-Liner.

    O-Liner könnte ich mir auch vorstellen (La'el Collins bspw.), aber WR denke ich eher in Runde 2 oder 3, es sei denn sie haben da irgendjemanden extrem im Auge. Ich könnte mir auch gut einen Pass Rusher vorstellen.

    Aber man arbeitet ja angeblich auch an einer Rückholaktion für Antonio Smith.

    Ein Downtrade könnte ich mir auf jeden Fall auch gut vorstellen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (2. April 2015 um 16:07)

  • Der Spielplan für die neue Saison sieht wie folgt aus:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Kurz vor dem Draft noch ein klein wenig Bewegung.

    Chris Polk soll als Competition für Alfred Blue die Position des Running Backs verstärken

    link

    Desweiteren steht wohl DJ Swearinger auf dem Trade Block. Damit könnte natürlich ein Landon Collins plötzlich interessant werden. Auf der anderen Seite könnte es auch eine Art Taktik sein um Up- bzw. Downtrades anzuheizen. Da bin ich jetzt mal sehr gespannt.

    link

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Da ja heut Nacht der Draft ansteht, nochmal meine Ergebnisse aus dem Facebook Mock Draft einiger NFL-Talk-Mitglieder.

    First round: 19th overall selection (Traded 16th to Browns)

    Alvin "Bud" Dupree, OLB/DE, Kentucky

    Second round: 51st overall selection

    Ameer Abdullah, RB, Nebraska

    Third round: 77th overall selection (Traded 116th to Browns)

    Sammie Coates, WR, Auburn

    Third round: 82nd overall selection

    Tre Jackson, G, Florida State

    Fifth round: 152nd overall selection

    Mike Hull, ILB/OLB, Penn State

    Fifth round: 174th overall selection

    Wes Saxton, TE, South Alabama

    Sixth round: 194th overall selection

    Jamison Crowder, WR, Duke

    Sixth round: 211th overall selection

    Ladarius Gunter, CB, Miami

    Sixth round: 216th overall selection

    Terrence Magee, RB, LSU

    Seventh round: 235th overall selection

    Cedric Reed, DE, Texas

    Ich bin gespannt was passiert :bounce:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Herzlich Willkommen an den neuen Johnson in Houston.

    CB, Kevin Johnson, Wake Forest

    Den hatte ich nicht wirklich intensiv auf dem Schirm.


    Edit: Runde 2 und 3 traden wir mit den Browns und Jets jeweils um ein wenig hoch zu kommen und ziehen

    ILB, Bernard McKinney, Mississippi State

    und

    WR, Jaelen Strong, Arizona State

    Die beiden Picks gefallen mir ausgesprochen gut. Vor allem Strong war in einigen Mocks bereits in Runde 1 von Board.

    Im Trade mit den Jets war DeVier Posey involviert.


    Edit 2:

    Die weiteren Picks lauten

    Keith Mumphery, WR Michigan State
    Reshard Cliett, OLB, South Florida
    Christian Covington, DT Rice
    Kenny Hilliard, RB LSU

    Insgesamt denke ich ein ordentlicher Draft. Speziell die ersten 3 Picks sind hoffnunsvoll.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanTexan (4. Mai 2015 um 15:30)