Cleveland Browns Offseason 2015

  • Eine für mich insgesamt enttäuschende Season ist nun also mit einer 7-9 Bilanz in den Büchern.
    Obwohl die Browns phasenweise richtig gerockt haben ( 7-4 ) überwiegt dann doch das enttäuschende Ende, welches man gewissermaßen als Dezember-meltdown bezeichnen kann.


    2015 Cleveland Browns Opponents

    Home Baltimore, Cincinnati, Pittsburgh, Denver, Oakland, Arizona, San Francisco, Tennessee

    Away Baltimore, Cincinnati, Pittsburgh, Kansas City, San Diego, St. Louis, Seattle, NY Jets

    - HC noch im Amt :mrgreen:

    Ansonsten steht uns eine spannende Offseason ins Haus.
    - Potenzieller Franchise-QB möglicherweise auf dem Roster ?
    - Was wird aus Gordon ?
    - Dazu die gestrige Ansprache von Haslam , das man hart durchgreifen wird und auch vor dem Draft-Status nicht halt machen wird ( Party-Manziel , Bocklos-Gilbert)...
    - Vorbereitung FA-Phase + Draft
    -Roster ( FA´s : Sheard , Rubin , Taylor, Cameron , Skrine , Gipson , Hoyer , Bademosi , Kitchen , Lanning , Hartley , Austin , Robertson , usw. )

    http://www.spotrac.com/free-agents/nfl/cleveland-browns/

    Zu den einzelnen Positionen später mehr......

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat


    The Browns were 6-4, averaging 356.1 yards per game, before wide receiver Josh Gordon was reinstated.
    The Browns were 1-4, averaging 274.6 yards per game, with Gordon on the field.

    Meiner Meinung nach eine Saison, die durchaus positiv zu bewerten ist für die Browns. Zum ersten Mal seit ewigen Jahren spielte man zumindest bis zum letzten Monat im Konzert der Playoff-Anwärter mit, sicherlich auch durch ein machbares Schedule begründet (NFC South, AFC South), aber auch diese Spiele muss man erst mal gewinnen. Pettine hat in seinem ersten Jahr auf jeden Fall gezeigt, dass er den Browns neuen Schwung geben kann.

    Allerdings muss er aufpassen, dass die Disziplinlosigkeit von Manziel und Gordon ihm auf Dauer nicht den Kopf kostet. Die obige Statistik spricht dafür, dass man ohne Gordon besser dran war, weil das Team im Vordergrund steht. Mit der Rückkehr des "vermeintlichen Superstars" wurde die Offense umgestellt und das ging in die Hose. Daraus kann man lernen.

    Was auf der QB Position passiert, ist allerdings entscheidend. Manziel braucht auf jeden Fall einen Spieler, der ihm Feuer machen kann - einen Veteran der ihm Konkurrenz macht. Hoyer wird es wohl nicht sein und sonderlich viel gibt der Markt dieses Jahr nicht her.

    Zitat

    “A player who can’t show up for meetings, can’t make practice, can’t make weightlifting, disrespects himself. But I think more importantly, and I think this is what these young guys miss—they disrespect the team, the coaches, the staff, the fans. There’s a lot of people in our organization whose livelihood depends on how well we do, and we’re not going to tolerate people who are irresponsible no matter what round they’re drafted in. So these young guys, we’re going to give them a chance. They’re young kids. We’re going to work with them. Hopefully they’ll grow up, but if they can’t grow up and they can’t be responsible to their teammates and the coaches and our great fans, then they won’t be with the Cleveland Browns.”


    Haslam zu den drei Problemkindern Manziel, Gilbert und Gordon. Mit anderen Worten: "Werdet endlich erwachsen, sonst war es das für euch."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • QB :
    Größte und mit Abstand wichtigste Baustelle : Manziel oder doch wieder next man up ? Der FA-Markt gibt kaum was her (in meinen Augen eigentlich nichts) = wieder Draft ?
    Ich spreche mich dafür aus, das man Manziel eine komplette Offseason mit dem dazugehörigen Camp gibt ,ein auf seine Stärken abgestimmtes PB inklusive. Voraussetzung : Der Groschen muss jetzt gefallen sein , sprich er muss zeigen, das er auch mental für die NFL bereit ist.
    Hoyer wird man ziehen lassen , Shaw wird auf dem Roster bleiben. Ein Vet wäre wünschenswert, ich habe allerdings keine Ahnung wer das sein könnte.
    Da Trestman in CHI mittlerweile gefeuert ist ist Cutlers´ Zukunft alles andere als gewiss und ich wäre von einer Verpflichtung keinenfalls abgeneigt...allerdings nicht mit seinem aktuellen Contract.

    D :
    Corner auf meiner Wunschliste (mal wieder) ganz weit oben. Desir mit versprechenden Ansätzen, auch Williams trat positiv in Erscheinung. Beide noch etwas raw , Potenzial ist vorhanden.
    Gilbert mit zahlreichen Einläufen durch die Vet´s (Dansby,Whitner) , hier bleibt das Prinzip Hoffnung das er eine komplett andere Arbeitseinstellung an den Tag legt.
    Skrine leider wieder der Skrine wie vor einem Jahr. Sah´man letzte Season endlich Licht am Ende das Tunnels ist er in genau diesen wieder eingetaucht. Flaggen-König , Rückschritt.
    Hier bitte einen weiteren, gestandenen Spieler auf CB.
    FS : Gipson kann man verlängern und das sollte auch gelingen. Pro Bowl ,trotzdem habe ich da ein gutes Gefühl, das man zu vernünftigen Konditionen zusammen kommt. Trotzdem wird auf FS / SS dringend weiteres Material benötigt - nichts gegen Leonhard , aber der hat seinen Zenit überschritten und hätte bereits vor diesem Jahr zurücktreten können.
    Run-D größtenteils eine Katastrophe , kein Wunder das das Suh-Gespenst durch die Gazetten geistert. Ruf hin oder her (ist der von Harrison z.B. wirklich besser ? ), bei so einem Kaliber sollte man die Tasche gaaanz weit öffnen. Ich vermute, das man keinenfalls mit Taylor und Rubin verlängert und ein Shu wäre auf der DT-Position ein unfassbares upgrade.
    Trotzdem muss man an dieser Stelle auch den DC in die Verantwortung nehmen : gegen den Lauf sah das teilweise erbärmlich aus (auch ohne verletzte Spieler ala´Taylor) und hier muss einfach angesetzt werden.

    O :
    WR absolute Priorität. Auf Gordon ist kein Verlass (ein Trade würde mich nicht überraschen) , bleiben in meinen Augen Austin (sollte man 1 Jahr verlängern) , Hawkins und Gabriel.
    Über Benjamin habe ich mir lange Zeit Gedanken gemacht und man sollte ihn mMn cutten. Drop-machine (vorallem in traffic) , als PR unzuverlässig. Schnell, aber das war´s dann auch in meinen Augen.
    Veteran WR und dann im Draft spätestens in Runde 2 (eventuell auch Runde 1 ) zuschlagen.
    RT / RG : Upgrade oder zumindest (hochwertige) Depth wäre wünschenswert. LT , LG und C stehen , schafft man hier tatsächlich auf der rechten Seite eine Verbesserung wäre ich überglücklich und wir hätten eine fantastische Oline....
    TE : an eine Rückkehr von Cameron glaube ich nicht , bleiben Barnidge und Dray. Letzterer mit einer überraschend guten Saison , blocking passt und auch seine recieving-stats sind o.k. Benötigt wird ein TE mit speed ,der fangen kann. Auch hier sollte man via Draft adressieren.

    Kicker :
    Cundiff wurde viel zu spät vom Hof gejagt , Hartley verpflichtet. Letzterer sah´bei den FG´s zwar recht sicher aus,hat aber ein absolutes Manko: jeder Kickoff landet an der gegnerischen 5-7 yard line...völlig inakzeptabel, hier muss dringend hochwertig nachgebessert werden. Bitte keine Alibi-Kicker mehr , aus dem Dawson-Verlust muss man gelernt haben.

    FB : Vernachlässigte Position, das hin und her während der Season zeigt, das man insgesamt wohl nicht überzeugt ist.
    FA oder spät im Draft ist mir egal, hauptsache upgrade.

    PR / KR :
    Hier muss ein Spezialist gefunden werden , so wie bisher kann man einfach nicht weitermachen.

    Genügend Baustellen , da wird es Farmer & Co.nicht langweilig werden.
    Die Browns halten die Picks Nr.12 und Nr.19 in der ersten Runde , da könnte man mit etwas Glück schon zwei größere Löcher stopfen.
    Mal wieder immens wichtige Draft sowie FA-Phase , bei beidem ist es noch zu früh, um Spekulationen (sprich Namen) in den Ring zu werfen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Christian Ponder wär zu haben :mrgreen:

    Ne aber vielleicht wird ja was mit Sanchez oder Cutler

    Ansonsten ist im Draft Bryce Petty von Baylor oder Sean Mannion. Das wären doch nette Picks.

  • Eine für mich insgesamt enttäuschende Season ist nun also mit einer 7-9 Bilanz in den Büchern.
    Obwohl die Browns phasenweise richtig gerockt haben ( 7-4 ) überwiegt dann doch das enttäuschende Ende, welches man gewissermaßen als Dezember-meltdown bezeichnen kann.

    Wie aikman schon schrieb, braucht ihr eigentlich nicht sonderlich enttäuscht sein. Ein Aufwärtstrend ist deutlich zu erkennen und mit einer guten Offseason sind die Playoffs im nächsten ja evtl. schon drin.

    QB :
    Größte und mit Abstand wichtigste Baustelle : Manziel oder doch wieder next man up ? Der FA-Markt gibt kaum was her (in meinen Augen eigentlich nichts) = wieder Draft ?
    Ich spreche mich dafür aus, das man Manziel eine komplette Offseason mit dem dazugehörigen Camp gibt ,ein auf seine Stärken abgestimmtes PB inklusive. Voraussetzung : Der Groschen muss jetzt gefallen sein , sprich er muss zeigen, das er auch mental für die NFL bereit ist.
    Hoyer wird man ziehen lassen , Shaw wird auf dem Roster bleiben. Ein Vet wäre wünschenswert, ich habe allerdings keine Ahnung wer das sein könnte.


    Das sehe ich sehr ähnlich. Ich würde einen Vet. holen und anschließend alle drei um den Posten als Starter kämpfen lassen. Vlt bekommt Manziel ja noch die Kurve. Eine Chance sollten die Brown ihn jedenfalls noch geben.

    Excuses are for Losers

  • Gut Zusammengefasst Drew. Mein Senf: Manziel cutten, entweder Bradford oder Sanchez in der FA (in der Reihenfolge), event. Cousins wenn RG 3 als Starter bestätigt wird, Shaw und unbedingt Nr.3 draften.
    Ich habe mit Hartley kein Problem an der 5yard Linie bei Kos wenn er bei den FG automatic ist.
    Generell bin ich mit Farmer an den Turntables am Draftday skeptisch. Noch mal so ein 1st Round Fiasko 2015 und ich bin persönlich bei der Saujagd durchs Dorf dabei.

  • Sorry, irgendwann werde ich schonmal wieder aufhören, aber sorry, wenn ich das alles lese, was zu Manziel auftaucht, dann kann ich einfach nicht aufhören mit dem JFF Bashing.

    Zuerst gibt er vor seinem ersten Start zu, dass er mehr oder minder erst in der Woche angefangen hat konzentriert zu trainieren.

    Dann die mehr als anfängerhaften 1,5 Spiele mit der fragwürdigen Verletzung.

    Veterans regen sich über ihn und andere Kollegen intensiv öffentlich auf wegen mangelnder Einstellung.

    Am Dienstag gibt er sich geläutert und gelobt Besserung.

    Am Freitag feiert er dermassen, dass er verpennt und von ausgesendeten Brownspersonal aus dem Bett geklingelt werden muss .

    Dann während das gegend ei Ravens läuft, hat er nichts besseres zu tun, als zu einer Schiedung irgend eines Promis seinen Senf zu twittern.

    Und heute nun seine Äusserungen mit Entschuldigungen und Rechtfertigungen ( "There have been a lot of ups and downs. There have been some good things and bad things") - welche ups denn bitte?.

    Mittelrweile hat ein Nobody der in der Practice Squad war deutlich mehr sich nach NFL QB angefühlt als der gehypte JM:

    Also dämlicher geht es nicht mehr.


    Der gute Mann will NFL QB sein und dies mit einem spielerischen Talent, wo sich viele eh schon am Kopf kratzen.

    Ansonsten wieder Martins Meinung - Weg mit Manziel und Gordon auch.

    Zum Rest irgendwann dann im neuen Jahr. Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich kann den Frust verstehen, kann aber immer noch nicht nachvollziehen wie man innerhalb eines Monats die eigentlich gut laufende Saison so ruinieren konnte.
    Ehrlich gesagt würde ich Johnny Football und Gordon auch aus der Stadt jagen. Mit dem Rest kann man ja durchaus etwas anfangen, wie man sehen konnte.

    Ich rechne 2015 auf jeden Fall wieder mit den Browns als ernstzunehmenden Gegner in der AFC-Nord.

  • Zu Manziel: bin nun wahrlich nicht die autoritärste Person, aber wie man 3 Tage vor Saisonende, wo man danach 8 Monate durchfeiern kann, nochmal ne Party schmeisst, die dazu führt das man seinen (wenigen) Verpflichtungen am nächsten Morgen nicht nachkommen kann... das kommt nicht nur in einer Arbeiterstadt wie Cleveland schlecht an. Kann der Gute ja mal 5000€ im Monat für mich locker machen, ich sorg dafür das er zu jedem Termin erscheint. Wenn die Browns mir dann noch nen Hunni zustecken für jeden Termin den er 'ansprechbar' wahrnimmt, dann hau ich ihm auch 20 Wochen im Jahr jedes Bier aus der Hand und hab nen Feuerlöscher parat für jeden Joint den er sich anmacht.

    Es schlägt ja in die gleiche Kerbe wie Gordon: wie die Jungs es nicht schaffen im Ausblick auf zig Millionen ihre "Bedürfnisse" auf ein vertretbares Maß herunterzuschrauben, geht mir einfach nicht in den Kopf. Würde beide rausschmeissen aus einem einfachen Grund: du erwartest im besten Fall von deinem Team das sich jeder Spieler voll reinhängt. Jedes Training mit 100%, jedes workout so gut jeder kann. Die Ernährung bitte top, am besten das ganze Jahr; man kann sich auf 150kg fressen nach dem retirement. Während der Saison feiert am besten garkeiner, die Kraft die man hat gilt nur dem sportlichen Erfolg. Das passiert so nirgendwo in der NFL, aber man muss es zumindest als Vorgabe ausgeben, weil ein anderes Team das genauso machen könnte und damit dann einen Vorteil hätte. Wie soll man das aber als Standart ausgeben wenn man 2 Leute im Team hat die nichtmal den geringsten Willen aufbringen können? Denkt sich doch der Rest: solange ich nur ein wenig unter dem bleibe was die Jungs für nen Mist fabrizieren, da kann mir keiner was.

    Was die Browns wirklich nicht gebrauchen können ist bei der miesen Talentevaluierung die sie haben, das das dann noch durch Einstellungsfragen torpediert wird. Lieber 20 Gurken im Team die alles geben, als 20 Hochtalentierte die alles schleifen lassen. So hat man wenigstens die Hoffnung das die Talente die man zukünftig reinbringt ne Atmossphäre vorfinden die sie nichts anderes denken lässt als das das ist wie man zu arbeiten hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zitat

    Ich rechne 2015 auf jeden Fall wieder mit den Browns als ernstzunehmenden Gegner in der AFC-Nord.


    ernst? ja ... gefährlich? nein.

    Nicht in dieser Division.

    Wen sollen sie denn hinter sich lassen?

    Alle 3 anderen Teams sind insgesamt besser besetzt und haben einen ganz gewaltigen Vorteil ... sie haben einen Franchise-QB (egal wie diese im Einzelfall spielen mögen).

    Solange sich dieses seit Reinkarnation der Browns (1999) bestehende Thema nicht zufriedenstellend löst wird Cleveland ligaweit nie absolut konkurrenzfähig sein.

    Dazu mit Gordon wohl der Spieler mit dem offensiv größten Potenzial jetzt wohl endgültig ad acta gelegt, liegt hauptsächlich am Spieler selbst, aber ihn ersetzen muß das Team.

    Man hat sich Manziel freiwillig aufgehalst und jammert jetzt rum daß der doch so unprofessionell ist, nun, war etwas anderes zu erwarten? Sollte der sich im schönen Ohio plötzlich charakterlich um 180 Grad drehen? Nope!

    War vlt. auch etwas naiv und blauäugig das zu erwarten ... nun hat man ihn an der Backe und gleichzeitig einen 1st Rounder verbraten (kommt einem irgendwie bekannt vor, siehe unten) ... Derek Carr hätte man haben können, Bridgewater ebenso ... nein, man wollte "flashy" sein und holte Johnny mit all seinen Flausen und Spiränzchen ... selbst schuld, kein Mitleid.

    Nun hat man ihn, Shaw und Hoyer ... wer aus diesem Trio einen potentiell überdurchschnittlichen 16-Spiele Starter erkennt geht ziemlich positiv durchs Leben, also der nächste Versuch (Draft/Free Agency), wieviel Jahre wollen wir das noch ertragen?

    Keine Ahnung wer FA wird, aber daneben braucht man noch, erst recht wenn Gordon geht, 2 Receiver (Austin ist eine dritte Option, mehr wohl auch nicht mehr), mit den Running Backs kann man arbeiten, die O-Line wird mit Mack (ein herber und unterschätzter Ausfall!) sich wieder auf oberem Niveau befinden,

    was ist mit Cameron? auch ein Fragezeichen ob er nochmal topfit zurückkommt, also auch hier wieder keine Gewißheit, sondern nur eine weitere Lücke ... die Defense gefällt mir noch am besten, aber auch hier die Frage wie lang noch Routiniers wie Dansby, Whitner oder Leonhard Leistungsträger sein können.

    Auch wurde verpaßt Haden einen adäquaten Gegenüber an die Seite zu stellen (siehe unten), die D-Line könnte noch etwas mehr Impact vertragen (man hat ja angeblich Interesse an Suh) und auch Leute wie Poyer oder Robertson sind sicher upgradefähig ohne die Solidität dieser Spieler in Frage stellen zu wollen ... Kruger (kein Wunder bei dem Ex-Team), Dansby und Haden sind aber eine gute Foundation die die Defense tragen und anführen können und sich zumindest in Form von Dansby ja auch mal öffentlich lautstark zu Wort melden wenn diverse Kasper in der Offense mal wieder ihr Unwesen treiben.

    OC Kyle Shanahan sollte man tunlichst versuchen zu behalten (steht bei anderen Team als HC-Kandidat auf der Liste), der hat noch das Beste aus den vorhandenen Ingredenzien gemacht, Pettine muß sich erst noch einfinden in das Headcoaching-Business, ist eben doch was anderes als eine Assistenz/Coordinator Stelle, aber der macht das schon, da hab ich keine Sorgen oder Bedenken, er braucht nur etwas mehr Zeit & Geduld (so wie jeder der zahlreichen Coaches vor ihm),

    Man muß endlich auf QB zu potte kommen, eher geht da nichts, dazu ist die Division einfach zu ungeeignet, da mal kurz mit einem mittelmäßigem Spielführer durchzumarschieren, man braucht ganz einfach offensive Playmaker und vor allem ganz wichtig endlich Stabilität und Kontinuität, werden wir es irgendwann nochmal erleben?


    Die First Rounder seit 2011:

    2011 - Phillip Taylor (DT)
    2012 - Trent Richardson (RB), Brandon Weeden (QB)
    2013 - Barkevious Mingo (DE/OLB)
    2014 - Justin Gilbert (CB), Johnny M. (QB)

    Wer da einen Impact-Player entdeckt rufe mich bitte an ... auch wenn ich den Stab über die beiden letzteren und auch Mingo noch nicht brechen würde ... nur verdeutlicht das eben doch die in den letzten Jahren nur unzureichend durchgeführte Anreicherung des Rosters mit Talent und frischem Blut zumindest aus dem obersten Draftpool.


  • Justin Gilbert hat mMn das Zeug dazu. Hatte in den paar Einsätzen ja nicht gerade die übelsten Tage.

    Nimms mal gelassen. Ich glaube nachdem man in diesem Jahr so lange drann war die Playoffs zu erreichen, wird man nun noch mehr versuchen die richtigen Leute zu holen. Und vielleicht hat man auch aus der Manziel Story gelernt, wobei ich immernoch glaube, dass man auf den setzen wird wen man keinen erfahrenen QB holen kann.

    Kandidaten: Keenum, Sanchez, Cutler? Möglich ists ja vielleicht.

  • Keenum ,Sanchez.....com' on.
    Cousins : 1-8 als Starter und gegen wen er (ausgerechnet) seinen einzigen win geholt hat schweigen wir besser.....trotzdem: an Cousins ist man anscheinend dran. Während des letzten Drafts bot man einen 4.rounder,das wurde abgelehnt.

    PK von Farmer :
    - Manziel ist imo in South Beach , was ihm erlaubt wurde.
    - Haslam war in den JF-Pick nicht im geringsten involviert. Das hat Farmer mehrfach erwähnt.
    - Gordon : das FO (und er im speziellen) kämpft lange für einen Spieler ......allerdings nur , wenn es sich zu kämpfen lohnt........
    - er hat keine Probleme in der nächsten Draft wiederholt einen First-rounder auf QB zu werfen.

    Mmn wurde eines deutlich : Gordon ist bald kein Brown mehr.

    Sollen wir mit den Dolphins die WR's tauschen ? :hinterha:

    Edit : Wenn man Cutler bekommen könnte , o.k.
    Bradford würde ich mir auch noch gefallen lassen.
    Cousins max einen 4-5 rounder.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (30. Dezember 2014 um 17:54)

  • PK von Farmer :

    - Haslam war in den JF-Pick nicht im geringsten involviert. Das hat Farmer mehrfach erwähnt.


    Edit : Wenn man Cutler bekommen könnte , o.k.
    Bradford würde ich mir auch noch gefallen lassen.
    Cousins max einen 4-5 rounder.

    Zu RayRay: Ich habe ja nicht erwartet, dass er sich Öffentlich Asche übers Haupt streut, aber ein wenig schonwaschgangmaessig kam die PK schon rüber.
    Wenn Haslam bei JF nicht involviert war fresse ich einen Besen. Umsonst kommentiert Jimmy nicht selbst noch am letzten Gameday die Notwendigkeit auf der QB Position weiter suchen zu müssen. Die vergangene Draft war eine Goldmine an Impactrookies in der ersten Runde und wir Eiern mit unseren Headcases rum. Zum Heulen:stone

  • QB :
    Ich spreche mich dafür aus, das man Manziel eine komplette Offseason mit dem dazugehörigen Camp gibt ,ein auf seine Stärken abgestimmtes PB inklusive. Voraussetzung : Der Groschen muss jetzt gefallen sein , sprich er muss zeigen, das er auch mental für die NFL bereit ist.

    Und genau das glaube ich nicht. Warum sollte sich die Einstellung von jemandem ändern, der bereits auf College Level für seinen laxen Lebensstil bekannt war und der über ein volles NFL-Jahr nicht den nötigen Ernst und Fleiß (von Taktbewußtsein mal ganz zu schweigen) an den Tag legt, so dass sich sogar eine Reihe seiner Teammates genötigt sehen, ihm mal deutlich (intern und öffentlich) die Meinung zu geigen...
    Meines Erachtens ein völlig verlorenes Jahr für die Franchise, dem nochmal eine Chance zu geben. Lieber versuchen ihn für einen kleinen Draftpick an irgendein notleidendes Team zu traden was ähnlich naiv agiert (oder nichts zu verlieren hat).

    Gordon - dito

    Gruß
    Red Ox

  • zu Martin:
    sehe es wie Du. Es ist nur traurig, dass sich Farmer hinsellen muss und eifrigst den Dementierer mimen muss.
    Manziel ist auf Haslams Mist gewachsen, das haben damals schon Jouirnalisten, die ihre sources hatten, ausgeplaudert.

    Zu Red Ox.

    100 % d´accdord.

    Hoffe, man guckt bei der nächsten Draft auch mal wieder auf Charakter.

    Cleveland ist keine Franchhise die solche Typen verkraften kann.

    Wir bauchen eine solide Draft und dann Ruhe im Team und gutes Coaching.

    brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • ... würde er Bars eine Zeitlang meiden. Ist doch logo, dass es da Ärger gibt.

    Manziel war am WoE aus in einer Bar in Houston mit seinen Kumpels.

    Die Leute wollten fotos udn es wurde etwas rüde.
    Manziel zeigte den Finger ( im Foto zu sehen ) und dann flogen natürlich die Getränke in seine Richtung.

    http://www.tmz.com/2015/01/05/joh…/#ixzz3NyrefMcK

    Auf ner Clevelandseite steht dazu der passende Kommentar:

    He is allowed to have a life outside of football and do other things people in his position are doing, but you sure don’t see other NFL players involved in stories like this. At least not at the frequency Manziel is, but if he can’t handle a few drunk people at a bar heckling him, how is he going to handle life in the NFL?

    http://fansided.com/2015/01/05/joh…20the%20Network

    Ansonsten noch wenig Neues an der Front, abseits jeglichen JM Gekasperes.

    Wir suchen AUSNAMSWEISE diesen Januar weder einen GM noch einen Coach.

    Wir warten nun mal auf positive Nachrichten
    brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • 3 teams interested in Kyle Shanahan as package deal with his dad; Bills to interview him for head coach vacancy.

    Ich hätte mal gerne eine ruhige Offseason ohne Änderungen.

    Stichwort Kontinuität.
    Übrigens soll unser ExCoach Pat Shurmur auch bei den Bills im gespräch sein.
    So sehr ich die Bills auch mag. Dann doch bitte lieber den Shurmur nach Buffallo als Shanahan jr.

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hatte Shanny Jr. nicht nach der Entlassung von den Redskins gemeint das er nicht mehr mit Pappa zusammen arbeiten will :paelzer:

    Gab es Zoff in WAS zwischen Papa und Sohn am Ende ?

    Frage an die hiesige Brownsgemeinde.
    Wen drückt ihr die Daumen in den Playoffs?

    Von mir ein eindeutiges Go Packers.
    (sorry Moccastreusel, aber wegen den 80ern und Elway und Co und den Championship Niederlagen damals , gehen Elway und Co nur ganz schlecht zusammen mit der Clevelandseele)

    Brownsfan
    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Für den fall, dass Shanahan geht:

    Report: Charlie Weis Contacted by Browns In Case Shanahan Leaves

    na ich weiss nicht. Würde den Shanahan doch lieber behalten. :paelzer:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Gab es Zoff in WAS zwischen Papa und Sohn am Ende ?

    Sagen wir mal so: da gab es mal Gerüchte dahingehend. Ob da was dran ist ist dann die andere Frage. Aber das schon 3 Teams mit dem selben Trick versuchen Sr. und Jr. zu bekommen ....:tongue2:

    Zitat


    Von mir ein eindeutiges Go Packers.
    (sorry Moccastreusel, aber wegen den 80ern und Elway und Co und den Championship Niederlagen damals , gehen Elway und Co nur ganz schlecht zusammen mit der Clevelandseele)

    :xywave:

  • Zum QB-Dilemma:

    Wie schon von Drew angesprochen die wohl wichtigste Baustelle.Allerdings bin ich hier auch mehr als ratlos, es sieht nicht gut aus....
    Mögliche Lösungen:
    1.Trade von Cutler, jedoch nicht zu den momentanen Bezügen

    2.In der Free Agency Jake Locker oder Ryan Mallett holen,die meiner Meinung nach talentiertesten QB auf dem Markt.Beide aber auch extrem anfällig für Verletzungen und sehr inkonstant.

    3.An 19 Brett Hundley oder Dak Prescott, wenn dieser sich entscheidet sich aufzustellen, draften, oder in der 2.Runde bzw. 3.Runde Bryce Petty oder Garrett Grayson.Mariota und Winston werden wohl innerhalb den Top 5 weggehen.
    So hätten wir wieder einen Rookie ohne Erfahrung dazu noch JFF und Shaw,von wem soll wer da was lernen.....

    4.Man holt einen langjährigen Veteran wie Matt Moore oder Shawn Hill und stellt JFF diesen als Mentor zur Seite.Man gibt JFF eine gesamte Vorbereitung als Starting QB und stellt für ihn um.Problematisch hier natürlich neben der Frage ob Manziel überhaupt das Talent dazu hat in der NFL langfristig zu starten, ist seine fehlende Reife bzw. die fehlende Ernsthaftigkeit für den Job.

    5.Unwahrscheinlich aber möglich->Man behält Hoyer....Wie sich dann die Kompetenzen zwischen ihm und Manziel aufteilen kann ich nicht sagen.Eventuell würde Manziel in diesem Fall sogar weggetraded und die Browns würden sich einen neuen Rookie via Draft besorgen.

    Insgesamt also kein besonders rosiger Ausblick, wahrscheinlich ergibt sich letztendlich eine ganz andere Lösung.....

  • Zum Wide Receiver Corps meine Traumlösung:

    Gordon reißt sich in seinem Contract Year zusammen und die Browns entscheiden sich in zu behalten...
    Dazu holen die Browns in der FA Cecil Shorts von den Jags...
    An Position 12 wird WR DeVante Parker,Kevin White oder Dorial Green-Beckham gedraftet....
    Der Vertrag mit Miles Austin wird um 1 Jahr für kleines Geld verlängert,falls er zu teuer wird kann man ihn ziehen lassen...
    Dazu kommen noch Andrew Hawkins und Taylor Gabriel...
    Und der letzte Platz geht an einen Late Round Rookie bzw. UDFA
    Corps:
    Gordon,Shorts,Parker/White/Beckham,Hawkins,Austin(falls zu teuer hier auch Late Round Pick,UDFA oder übrige FA),Gabriel +UDFA

  • Das liest in der Tat sehr schön, nur ist in diesem Szenario eines kaum vorstellbar , alleine schon wegen Shorts :

    Zitat

    ....An Position 12 wird WR

    Und das sage ich , obwohl Gordon alles andere als sicher ist.
    Farmer hat eine dermaßen geringe Meinung von WR´s ,das gibt es in der Liga kein weiteres Beispiel.
    1. ) "Kein Team holte aufgrund seiner Elite-WR´s den SB." = Erfolg ist sMn nicht WR-abhängig.
    2.) "In vielen Systemen, gerade im zone-blocking , bekommt man die WR´s open, egal ob Elite oder nicht".

    Wie gesagt, das ist Farmers´Meinung und nicht die meinige = Wenn ein WR an 12, dann kommt nur Amari Cooper (Stand HEUTE ) in Frage...und sogar das halte ich für extremst unwahrscheinlich , Runde 2 halte ich für wahrscheinlicher - sollte Shorts kommen ist nicht mal das sicher.

    Austin ist für mich übrigens keine Frage - bitte verlängern zum richtigen Preis.
    Der wohl beste 3.down WR auf dem Roster.

    Ganz allgemein ist es noch viel zu früh, um sich um den Draft zu kümmern.
    Beispiel Bridgewater : Vom 100% sicheren First-overall ging es in Richtung Runde 2 , nachdem Kiper & co. die Messer wetzten.....
    Dazu noch die FA-Phase.....

    Gegen die weitläufige Meinung, das die Browns "nur" einen QB vom Erfolg entfernt sind, würde ich mich in erster Linie mal um das absolute basic kümmern : Run-D.
    Bringt mir Fairley /Suh oder Dan Williams (Cards) in der FA-Phase und alles ist gut.....:mrgreen:...falls nicht MUSS der 12.pick an den besten DT / NT im Draft gehen, da führt kein Weg daran vorbei.

    Wie gesagt, alles noch lange hin. Schauen wir uns am besten erstmal nach nem´neuen OC um : :hinterha:

    Zitat

    The Cleveland Plain Dealer reports Browns OC Kyle Shanahan is open to leaving Cleveland even if it's a lateral move because of "friction" between coaches and the front office.
    Per reporter Mary Kay Cabot, the personnel side and coaches "aren't seeing eye to eye on some key issues." At one point, a "high-ranking personnel member" allegedly texted from the booth to complain about Shanahan's play-calling. Shanahan is interviewing for the Bills' head job on Thursday, but the fact that he's open to a lateral move hints at dysfunction that's been all too typical under owner Jimmy Haslam. Of course, drama also seems to follow Shanny Jr. Per Cabot, Shanahan and his father, Mike, are drawing interest from three teams as a potential package deal.


    At one point, a "high-ranking personnel member" allegedly texted from the booth to complain about Shanahan's play-calling.

    Das wäre , mal wieder,..... ohne Worte..........

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • D-Line:

    Rubin als NT mit einer sehr schwachen Saison gegen den Run,eventuell auch einer frühen Verletzung geschuldet,man wird sehen ob die Browns weiter auf ihn setzen.Falls nicht bin ich auch der Meinung das man für diese Key-Position Geld in die Hand nehmen sollte.Ich glaube allerdings nicht das ein Suh im Bereich des Möglichen liegt.Terrance Knighton,Damon Harrison oder Nick Fairley sind unglaubliche Möglichkeiten auf dem FA Markt, aber ich denke leider das auch hier nichts zu holen ist.
    Man sollte eventuell mal Dan Williams von den Cardinals genauer evaluieren(Drew spricht es gerade an als ich schreibe :mrgreen:) oder die Entwicklung von B.J Raji der nach vielen Verletzungen wohl keine Zukunft bei den Packers mehr hat.
    Behält man Rubin muss meiner Meinung nach Taylor gehen.
    In diesem Fall sollte man Versuchen mit Sheard zu verlängern und zusätzlich ein Upgrade auf DE via FA zu bekommen.Jason Pierre-Paul wohl Utopisch.Brian Okrapo ware ein tolles Upgrade würde wohl allerdings auch einiges kosten.Desweiteren evt. McPhee von den Ravens interessant.
    In der Draft würde ich falls sich die Browns gegen einen QB in Runde 1 entscheiden auf NT bzw. DE gehen.
    Zusammenfassend würde ich aber sagen das für die D-Line der Löwenanteil des Cap Spaces ausgenutzt werden sollte.....

    CB:

    Haden,Gilbert,Desir und Williams stehen denke ich,viel Talent aber noch zu schwankende Leistungen und möglicherweise im Falle von Gilbert fehlende Reife.
    Bademosi und Skrine werden wahrscheinlich ziehen gelassen.
    Hier ein 2. oder 3.Runden Pick + Veteran (Wunschdenken:Perrish Cox oder Brandon Flowers :mrgreen:)

    FS/SS:

    Mit Gipson zu vernünftigen Konditionen verlängern.
    Auf SS hat man mit Whitner einen absoluten Leader.
    Hier also etwas Depth wünschenswert->4./5. Runde Draft oder ein günstiger Back up Veteran +UDFA/ übrige FA

    TE:

    Wunsch:Cameron bleibt...allerdings sehr unwahrscheinlich.
    Daher Ersatz über 3-5 Runde der Draft oder Veteran FA (Premium: Charles Clay oder Jermaine Gresham ansonsten Owen Daniels,Ed Dickson,Jacob Tamme)

    Ansonsten sprach Drew noch die Special Teams sowie Depth auf RG,RT an.Hier sollte man mit den Picks 6+7,UDFAs,sowie übrig gebliebenen FAs erfolgreich sein.....

    Und wenn Farmer den gewünschten WR in Runde 1 bzw. 2 nicht holen sollte dann doch bitte einen zweiten NT/DE Pick....

    Zu Shanahan:

    Wäre natürlich sehr bitter und die fehlende Konstanz auf dieser Postion trägt natürlich auch nicht dazu bei endlich einen Franchise QB zu entwickeln....:(

    Einmal editiert, zuletzt von Touchdown123 (7. Januar 2015 um 16:46)

  • Zitat

    D-Line:

    Rubin als NT mit einer sehr schwachen Saison gegen den Run,eventuell auch einer frühen Verletzung geschuldet,man wird sehen ob die Browns weiter auf ihn setzen.Falls nicht bin ich auch der Meinung das man für diese Key-Position Geld in die Hand nehmen sollte.Ich glaube allerdings nicht das ein Suh im Bereich des Möglichen liegt.Terrance Knighton,Damon Harrison oder Nick Fairley sind unglaubliche Möglichkeiten auf dem FA Markt, aber ich denke leider das auch hier nichts zu holen ist.
    Man sollte eventuell mal Dan Williams von den Cardinals genauer evaluieren(Drew spricht es gerade an als ich schreibe :mrgreen:) oder die Entwicklung von B.J Raji der nach vielen Verletzungen wohl keine Zukunft bei den Packers mehr hat.
    Behält man Rubin muss meiner Meinung nach Taylor gehen.
    In diesem Fall sollte man Versuchen mit Sheard zu verlängern und zusätzlich ein Upgrade auf DE via FA zu bekommen.Jason Pierre-Paul wohl Utopisch.Brian Okrapo ware ein tolles Upgrade würde wohl allerdings auch einiges kosten.Desweiteren evt. McPhee von den Ravens interessant.
    In der Draft würde ich falls sich die Browns gegen einen QB in Runde 1 entscheiden muss auf NT bzw. DE gegangen werden.
    Zusammenfassend würde ich aber sagen das für die D-Line der Löwenanteil des Cap Spaces ausgenutzt werden sollte.....


    MMn eine sehr gute Einschätzung, ausser das das "Experiment Sheard" in einer 3-4 D gescheitert ist. Upgrade auf DE dringend erforderlich , vorallem beim pass-rush.
    Sheard ist und bleibt ein 4-3 DE und wird mMn kein Brown bleiben.


    Zitat

    CB:

    Haden,Gilbert,Desir und Williams stehen denke ich,viel Talent aber noch zu schwankende Leistungen und möglicherweise im Falle von Gilbert fehlende Reife.
    Bademosi und Skrine werden wahrscheinlich ziehen gelassen.
    Hier ein 2. oder 3.Runden Pick + Veteran (Wunschdenken:Perrish Cox oder Brandon Flowers :mrgreen:)


    Skrine halten + einen Veteran auf CB.
    Bademosi: ST´s...unbedingt halten !

    Zitat

    FS/SS:

    Mit Gipson zu vernünftigen Konditionen verlängern.
    Auf SS hat man mit Whitner einen absoluten Leader.
    Hier also etwas Depth wünschenswert->4./5. Runde Draft oder ein günstiger Back up Veteran +UDFA/ übrige FA

    Gipson: RFA , da mache ich mir keine Sorgen.
    Qualitative depth auf SS/FS wünschenswert.

    TE:

    Zitat

    Wunsch:Cameron bleibt...allerdings sehr unwahrscheinlich.
    Daher Ersatz über 3-5 Runde der Draft oder Veteran FA (Premium: Charles Clay oder Jermaine Gresham ansonsten Owen Daniels,Ed Dickson,Jacob Tamme)


    Cameron ? Nur, wenn der Preis stimmt.
    Für mich ist er Geschichte, weil irgendjemand overpayen wird.
    Rec-TE via draft/FA, vom blocking her passt das mit Dray/Barnidge.
    Gresham würde mir ausserdem sehr gut gefallen....

    Zitat

    Ansonsten sprach Drew noch die Special Teams sowie Depth auf RG,RT an.Hier sollte man mit den Picks 6+7,UDFAs,sowie übrig gebliebenen FAs erfolgreich sein.....


    Same here: depth, aber bitte mit Qualität.
    FB (gelernt) bitte nicht vergessen.
    Kicker !

    Zitat

    Und wenn Farmer den gewünschten WR in Runde 1 bzw. 2 nicht holen sollte dann doch bitte einen zweiten NT/DE Pick....


    Passt !

    Zitat

    Zu Shanahan:

    Wäre natürlich sehr bitter und die fehlende Konstanz auf dieser Postion trägt natürlich auch nicht dazu bei endlich einen Franchise QB zu entwickeln....:

    ([/QUOTE]

    +1 , wobei es bei Shanahan nicht gut aussieht.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (7. Januar 2015 um 16:55)

  • At one point, a "high-ranking personnel member" allegedly texted from the booth to complain about Shanahan's play-calling.

    Das wäre , mal wieder,..... ohne Worte..........

    Farmer als GM ein Trotzkopf? Welch Überraschung. Wie der Herr so....
    Dysfunktional ist das passende Wort. Wir sind von Randyboy der Ahnung von seiner Ahnungslosigkeit hatte zu Jimmy Neunmalklug, der klischeehaft und tough seiner Ahnungslosigkeit trotzt, weiter gereicht worden. Und gemeinsam mit der NFL als Scriptschreiber ist er der Stromlieferant in der Factory of Sadness namens First Energy...
    Hätte der Depp nicht als Sohn von Jerry Jones oder Bruder von Dan Snyder wieder geboren werden können?
    Back to Lurking Mode bis die Entzugserscheinungen wieder größer werden, etwa um die OTA Zeit rum...:xywave:

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Avarro (8. Januar 2015 um 06:34)