Miami Dolphins Offseason 2015

  • Nach einer weiteren 8-8 Saison haben wir uns anscheinend ein Jahr lang auf der Stelle bewegt und sind am gleichen Punkt wie vor einem Jahr: Der Coach bleibt, O-Line und Defense müssen überarbeitet werden.
    Im Draft sind wir in der ersten Runde an #14 dran und haben insgesamt 8 Picks.

    Die folgenden Spieler sind (Stand heute) ab März Free Agents:
    QB Matt Moore
    RB Knowshon Moreno
    RB Daniel Thomas
    RB LaMichael James
    TE Charles Clay
    G Daryn Colledge
    C Samson Satele
    T Jason Fox
    DT Jared Odrick
    LB Jason Trusnik
    LB Kelvin Sheppard
    S Louis Delmas
    S/CB Jimmy Wilson

    Dazu kommen noch folgende Restricted und Exclusive Rights Free Agents:
    C Sam Brenner (ERFA)
    DE/DT Derrick Shelby (RFA)
    LB Jonathan Freeny (RFA)
    CB RJ Stanford (RFA)
    S Michael Thomas (ERFA)
    S Jordan Kovacs (ERFA)


    Was erwartet ihr von der Offseason?

  • Wenn hier sonst niemand was schreibt mache ich mal den Anfang:

    Hier mal mein persönlicher Vorschlag für die Miami Dolphins Offseason 2015:
    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben würde mein Hauptaugenmerk diese Offseason auf der O-Line und der Defense liegen. Zunächst mal einige Cuts um Cap-Space zu schaffen:
    LB Dannell Ellerbe – würde ca. 5,6 Mio Cap-Space schaffen
    CB Cortland Finnegan (ca. 5,5 Mio)
    WR Brandon Gibson (ca. 3,3 Mio)
    G Shelley Smith (2,75 Mio)

    Diese 4 Cuts alleine würden ca. 17 Mio. Cap-Space schaffen. Wer meine Spielberichte diese Saison verfolgt hat wird gemerkt haben dass ich auch kein großer Fan von Philip Wheeler bin. Finanziell gesehen würde es allerdings keinen Sinn machen ihn zu cutten (nur 0,2 Mio mehr Cap-Space), von daher kann man ihn auch als überbezahlten Backup noch ein Jahr behalten. Außerdem würde ich mich mit dem Berater von Brandon Fields zusammensetzen und eine Vertragsverlängerung (mehr Bonus, weniger Grundgehalt) anstreben, seine derzeitige Cap-Number (3,9 Mio) ist für einen Punter einfach zu hoch, da muss man was einsparen. Auch über Randy Starks (5 Mio. Cap-Ersparnis bei Release) müsste man diskutieren.

    Wie viel Cap-Space wir dann im Endeffekt genau haben kann man derzeit nicht genau sagen weil noch nicht bekannt ist, wie hoch der Salary Cap nächstes Jahr genau ist.

    Von unseren eigenen Free Agents würde ich versuchen Jared Odrick irgendwie zu behalten, er ist mittlerweile unser bester DT. Außerdem würde ich versuchen Charles Clay und Jimmy Wilson zu vernünftigen Konditionen zu halten, aber nicht um jeden Preis. RFA Derrick Shelby würde ich ebenso behalten wie Freeny, Stanford und Michael Thomas (alles gute Special Teamer), da die Verträge für Restricted Free Agents vergleichsweise günstig sind (1 Jahr, ca. 1 Mio.). Alle anderen Free Agents können gerne den Markt testen…

    Mike Wallace würde ich trotz des „Skandälchens“ gestern gerne behalten. 2,5 Mio. Cap-Ersparnis reichen meiner Meinung nicht aus um ihn zu cutten. Falls man nen gescheites Trade-Angebot bekommt (2nd Rounder) wäre ich gesprächsbereit, ansonsten bleibt er halt. Die Coaches haben 7 Monate Zeit um die Offense so zu gestalten dass Wallace besser eingebunden wird. Wallace ist der einzige unserer Receiver der beim Gegner ein Double-Team fordert (wenn man nicht gerade Revis als CB hat). Das öffnet zumindest die Defense und gibt Miller, Clay, Landry und Hartline genug Platz für das mittlerweile typische Kurzpassspiel der Dolphins.

    Es folgt ein Überblick über die verschiedenen Positionen und mögliche Offseason-Szenarien:


    Offense:

    QB:
    Tannehill ist definitiv der Starter, Moore ist FA, es wird also ein Backup gesucht. Falls man einen passablen Veteran (der sich mit der Backup-Rolle anfreunden kann) zu günstigen Konditionen verpflichten kann sollte man das machen. Ansonsten würde ich einen Mid-Rounder in einen QB investieren.

    RB:
    Lamar Miller ist der Starter, mit Damien Williams hat man einen ähnlichen Spielertypen als Backup, der zusätzlich noch ein guter Receiver aus dem Backfield ist. Es fehlt ein Power-Runner. Mögliche Free Agents wären Frank Gore, Marshawn Lynch oder Mark Ingram. Ansonsten müsste man einen RB draften, ich hätte gerne einen Spielertyp wie letztes Jahr Carlos Hyde oder Jeremy Hill.

    FB:
    Wir haben keinen FB. Gelegentlich wird Dion Sims in der Rolle eingesetzt, aber eigentlich ist unsere Offense so Shotgun-lastig dass man auf einen reinen FB verzichtet.

    WR:
    Wallace, Hartline und Gibson sind alle potenzielle Cut-Kandidaten. Aus oben benannten Gründen würde ich Wallace behalten. Auch Hartline („The King of the Comeback-Route“) würde ich behalten und mehr in die Offense einbinden. Gibson kann weg und durch Rishard Matthews praktisch 1-zu-1 ersetzt werden. Dazu hat man mit Landry einen sehr guten Possession WR. Mein Receiver-Corps wäre also Wallace, Landry, Hartline und Matthews. Vielleicht noch nen Late-Rounder investieren aber eigentlich kann ich mit den 4 Receivern leben.

    TE:
    Clay ist Free Agent, für einen vernünftigen Preis würde ich ihn gerne behalten aber ich würde kein finanzielles Risiko eingehen um ihn zu behalten. Im Notfall hätte ich kein Problem damit, mit Dion Sims als Starter in die neue Saison zu gehen und einen pass-catching TE günstig zu signen oder zu draften.

    OT:
    Branden Albert und Ja’Wuan James sind unsere Starter. Beide sind gut. Trotzdem hat diese Saison gezeigt dass man einen Plan B haben muss und dieser darf nicht wieder Dallas Thomas auf RT heißen. Denke die Zeit von Nate Garner ist zuende. In der Hinterhand hat man noch Billy Turner, falls man ihn nicht als Guard einplant.

    G/C:
    Hier hängt sehr viel davon ab, wo Mike Pouncey seine Zukunft sieht. Wenn er lieber Guard spielen will braucht man noch einen Guard und einen Center. Wenn Pouncey lieber wieder zurück auf C wechseln möchte bräuchte man 2 Guards. Dallas Thomas hat mir in der ersten Saisonhälfte als RG überraschend gut gefallen (guter Run Blocker), ich sehe ihn ausschließlich als Guard, für einen Tackle ist er nicht athletisch genug. Shelley Smith bleibt den Beweis schuldig dass er mehr ist als ein Backup. Da er aber Starter-Money verdient und relativ wenig „dead money“ kosten würde würde ich ihn cutten oder zumindest nur zu deutlich geringeren Bezügen weiter behalten (paycut). Daryn Colledge und Samson Satele sind beide FA. In der Hinterhand hat man noch Billy Turner, falls man ihn nicht als Backup Tackle einplant. Meiner Meinung nach sollte man sich hier ein Beispiel an Dallas nehmen und seine O-Line verstärken in der Hoffnung dass dadurch Running-Game und QB auf ein neues Level kommen können mit besserem Blocking. Wir brauchen auf den 3 inneren OL Positionen 2 neue Starter. Ich würde einen FA holen und einen relativ frühen Draftpick in einen G oder C investieren. Als FA wäre Mike Iupati ein Kandidat falls er nicht das Franchise-Tag bekommt von den 49ers. Ansonsten hätte ich noch James Carpenter (Seahawks) im Angebot. Falls man eher einen Center holen will (und Pouncey als Guard einplant) wären Stefen Wisniewski (Raiders) oder Rodney Hudson (Chiefs) meine Kandidaten.


    Defense:
    Hier hängt natürlich alles davon ab ob DC Kevin Coyle bleibt oder entlassen wird und falls er entlassen wird, was sein Nachfolger für ein Scheme spielen lässt. Ich persönlich würde gerne Mike Nolan mit seiner 3-4 wieder in Miami sehen, aber um die Geschichte hier einigermaßen simpel und überschaubar zu halten tun wir mal so als würden wir uns eine Defense für das aktuelle Scheme (4-3 Zone Blitz) bauen…

    DE:
    Cam Wake und Olivier Vernon sind die Starter. Wake spielte mit 11,5 Sacks eine weitere Pro Bowl Saison, hatte allerdings gerade zu Saisonende deutliche Probleme beim Run-Support („Edge-Setting“). Vernon konnte mit 6,5 Sacks nicht an seine Breakout-Saison 2013 (11,5 Sacks) anknüpfen. Trotzdem dürften beide auch nächstes Jahr unsere starting DE’s sein. Als Backups sind derzeit noch Dion Jordan und Derrick Shelby da. Shelby hat sich heimlich, still und leise zu einem absoluten Leistungsträger in der Defense entwickelt. Er macht das Beste aus seinen körperlich limitierten Möglichkeiten und ist sowohl als DE als auch als DT einsetzbar. Dion Jordan sehe ich persönlich eher als SLB aber unsere Coaches wollen aus ihm anscheinend mit aller Gewalt einen DE machen. Dass er das physische Potenzial dazu hat steht außer Frage, aber bisher hat er noch überhaupt keine Passrushing Moves. Wenn er einmal geblockt ist dann bleibt er auch für das ganze Play geblockt. Zudem hat er seine Stärken auch in Coverage, dies würde als LB mehr ins Gewicht fallen als als DE. Wenn man Shelby und Jordan also als DE einplant sollten wir auf der Position relativ gut aufgestellt sein und Verstärkungen wären nicht zwingen nötig. Aber: You can never have enough pass rushers – falls uns also ein vielversprechender DE im Draft in den Schoß fallen sollte wäre ich nicht abgeneigt.

    DT:
    Hier hängt natürlich alles davon ab, wie es mit den aktuellen Spielern weitergeht. Unser bester DT, Jared Odrick, ist Free Agent. Ich halte ihn für einen aufstrebenden jungen Spieler, der sowohl als 3-tech-DT in einer 4-3, als auch als 5-tech-DE in einer 3-4 top Leistungen bringen kann und würde daher alles versuchen um ihn zu re-signen. Randy Starks war gegen Ende der Saison anzumerken dass er nicht mehr der Jüngste ist. Er wäre ein Kandidat für einen umstrukturierten Vertrag (Paycut) oder einen Cut (5 Mio. Cap-Ersparnis). Earl Mitchell ist ein klassischer „one-gap-penetrator“, also sozusagen ein Pass-Rusher als DT. In der Hinterhand hätten wir noch Anthony Johnson, einen physisch sehr talentierten Spieler der allerdings mehrere „medical Red Flags“ hat und AJ Francis, einen typischen Run-Stopper, der allerdings noch beweisen muss dass er das Zeug zu mehr als einem Roster-Filler hat. In meinen Augen fehlt ein klassischer starting-caliber Run-Stopper. Ein Spieler wir Paul Soliai wurde diese Saison schmerzlich vermisst. Da diese Position in den meisten Fällen relativ lange braucht bis man den Sprung vom College zur NFL richtig akklimatisiert hat würde ich einen Run-Stopper in Free Agency zur Priorität Nummer 1 machen. Mögliche Kandidaten wären Denver’s Terrance Knighton, Ahtyba Rubin (Browns), Dan Williams (Arizona) oder Kenrick Ellis (Jets). Natürlich werden die Medien auch Suh ins Gespräch bringen, ich bin allerdings kein Freund davon einem DT 20 Mio. pro Jahr zu zahlen. Kurzum, ich würde Odrick re-signen, Starks oder Mitchell durch einen Run-Stopper ersetzen (am liebsten Knighton) und noch einen Draftpick in einen Run-Stopper investieren.

    LB:
    Koa Misi ist eigentlich ein SLB, musste aber diese Saison als MLB aushelfen. Packt ihn zurück auf SLB und wir haben mit Misi und Jelani Jenkins (WLB) 2 gute Outside Linebacker. Als Backups stünden noch Chris McCain, ein SLB mit unglaublichem Potenzial als Pass Rusher, Philip Wheeler (von dem ich persönlich überhaupt nichts halte) und Jordan Tripp (WLB) zur Verfügung. Dannell Ellerbe hat die komplette Saison verletzungsbedingt gefehlt und niemand hat ihn vermisst. Außerdem ist er total überbezahlt, er wird einer der ersten Roster Cuts sein. Es fehlt ein klassischer MLB. In der Free Agent Class stünden David Harris (Jets), Rey Maualuga (Bengals), Brandon Spikes (Bills) oder Colin McCarthy (Titans) zur Verfügung. Wenn man Harris zu passablen Konditionen bekommen könnte wäre er ein guter Kandidat. Ansonsten würde ich einen frühen Draftpick (1st oder 2nd Rounder) in einen klassischen MLB investieren.

    CB:
    Brent Grimes hat eine Pro Bowl Saison gespielt und dürfte für die nächste Saison als #1 Corner gesetzt sein. Cortland Finnegan hat gut begonnen, nach einigen Verletzungen dann allerdings immer weiter abgebaut und wurde schließlich gegen die Jets vom Platz genommen weil er Eric Decker aussehen lassen hat wie einen „White Megatron“. Wenn er nicht freiwillig seine Karriere beendet sollte man ihn cutten, sein Vertrag spiegelt nicht annährend seine verbleibende Leistungsfähigkeit wider. Mit Jamar Taylor hat man einen jungen Spieler, der sich nach anfänglichen Problemen in einen soliden Cover 2 Corner entwickelt (also ein physischer CB, der seine Stärken in der Nähe der Line of Scrimmage und im Tackling hat). Mit Will Davis hat man das genaue Gegenstück – einen coverage CB, der allerdings Probleme mit körperlich starken Receivern hat. Die Rolle des Nickel-Corners (also das Gegenstück zum Slot-Receiver) hat in den letzten Jahren Jimmy Wilson relativ gut gespielt. Wenn er zu sinnvollen Konditionen zu haben sein sollte würde ich seinen Vertrag verlängern. Leider gibt die FA-Class auf den ersten Blick nicht viel her. Seattle’s Byron Maxwell wäre eher ein Press-Man CB, würde also nicht wirklich ins System passen. Vielleicht wären Davon House (GB) oder EJ Biggers (Redskins) kostengünstige Optionen. Falls man per FA keinen Ersatz für Finnegan finden sollte müsste man halt einen relativ hohen Draftpick investieren (dem aufmerksamen Leser wird allerdings nicht entgangen sein dass ich diese eigentlich schon alle anderweitig eingeplant hatte).

    S:
    Reshad Jones ist als SS gesetzt und hat nach seiner 4-Spiele-Sperre eine sehr gute Saison gespielt. Dass er seine Probleme in Man Coverage hat ist allgemein bekannt, aber in unserer Defense muss er sowieso nur relativ selten direkt gegen den Mann covern. In den Bereichen Zone Coverage, Run Stopping und Blitzing ist Jones einer der besten Safeties der Liga. Anders sieht es auf FS aus. Louis Delmas hat sich kurz vor Saisonende das vordere Kreuzband gerissen und sein Vertrag läuft ohnehin aus. Wir brauchen also einen neuen Starter. Die möglichen internen Lösungen wären Walt Aikens und Michael Thomas (beide bisher Backup Safeties) oder Jimmy Wilson, dann brächte man allerdings einen neuen Nickel-CB. Auf den ersten Blick gefällt mir die FA-Class der Safeties nicht besonders. Taylor Mays wäre ein Kandidat den unser aktueller DC Kevin Coyle noch aus gemeinsamer Zeit bei den Bengals kennt. Patrick Chung und Brandon Meriweather wären noch Kandidaten, meine Lieblingslösung wäre allerdings Denver’s Rahim Moore (diese Saison 4 INTs und 2 FF).


    Special Teams:

    K:
    Caleb Sturgis ist derzeit nicht mehr als ein durchschnittlicher Kicker. Zumindest sollte man nach dem Draft einen UDFA holen der mit Sturgis um den Kicking Job konkurriert.

    P:
    Brandon Fields hat die Saison schwach begonnen, dann jedoch wieder zu gewohnter Stärke zurückgefunden. Leider hat er für einen Punter einen zu hoch dotierten Vertrag. Wenn irgendwie möglich bitte nachverhandeln um so etwas Cap-Space zu sparen.

    KR/PR:
    Jarvis Landry hat als Kickoff Returner überzeugt, muss allerdings seine Fumbles minimieren (insgesamt 7 Fumbles diese Saison). Als Punt Returner fand ich Landry nicht besonders effektiv, was aber sicherlich auch an der Grundausrichtung unserer Punt Coverage Unit liegt. Sie gehen fast immer All-in auf den Block und haben daher kaum Blocker für den Returner. So bleibt meist nur der Fair Catch oder sehr wenig Platz für einen Return.

    LS:
    Mit John Denney haben wir einen der besten Long Snapper der Liga. Er hat noch Vertrag, ich sehe keinen Grund hier etwas zu ändern.


    Zusammengefasst nochmal unsere Top-5-Needs:
    1) Run-Stopping DT/NT
    2) MLB
    3) G/C
    4) FS
    5) CB


    So, das war mein persönlicher Offseason Ausblick für die Dolphins. Was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (30. Dezember 2014 um 00:53)

  • Wenn hier sonst niemand was schreibt mache ich mal den Anfang:

    Du hast ja auch erst von Erwartungen gesprochen, die habe ich mir nach mehr als 20 Jahren Dolphins-Football abgewöhnt. :mrgreen:
    An FA würde ich resignen:

    - Odrick: Ich glaube aber nicht dran, seine Auseinandersetzungen mit Philbin an der Seitenlinie sprechen imho nicht dafür, daß er weiterverpflichtet wird.
    - Clay: Er hat die ganze Saison angeschlagen gespielt. Wenn der Junge wieder 100% fit ist, wird er eine Monstersaison spielen
    Und ich hoffe auf Moreno, wobei ich daran auch nicht glaube.

    Draft: In welcher Runde haben wir denn 2 picks? Ich vermute mal erst in einer der späteren, daher wenig Auswirkungen.
    Ich würde mir in den ersten 4 Runden folgende Positionen wünschen:
    MLB, G, CB, DT. Reihenfolge beliebig, wobei man einen Guard nun nicht unbedingt in Runde 1 draften muss.
    Über die FA brauchen wir dann einen weiteren Guard (imho geht Pouncey wieder auf C) und einen FS.
    Das ist alles in einer offseason durchaus machbar, was der coaching staff dann daraus macht, bleibt abzuwarten.

  • Danke für die Analyse und Auflistung, sehr interessant und informativ.


    Zitat

    Philip Wheeler (von dem ich persönlich überhaupt nichts halte). Dannell Ellerbe hat die komplette Saison verletzungsbedingt gefehlt und niemand hat ihn vermisst. Außerdem ist er total überbezahlt, er wird einer der ersten Roster Cuts sein.

    eigentlich schade daß der Member Shaquille hier nicht mehr schreibt, hatte mich ja damals ein klein wenig mit ihm "gefetzt" ob dieser beiden Signings (Wheeler/Ellerbe),

    waren für mich zu diesem Zeitpunkt eigentlich recht unnötig, gerade zu diesen Konditionen und weil sie eben Spieler ersetzten (Dansby/Burnett) zu denen sie mMn kein Upgrade darstellten was einen solchen Move in dieser Situation gerechtfertigt hätte. Ohne da besserwisserisch nachbohren zu wollen hätte mich doch mal interessiert wie er es aus heutiger Sicht beurteilen würde.


    B.Albert war wohl ein ziemlich gutes Signing, ebenso Brent Grimes, Wallace wohl eher nicht so (zumindest zu diesem Preis), Frage ist dabei natürlich auch ob Tannehill nun noch den letzten Schritt zum Franchise-QB geht oder aber in solider bis guter Mittelmäßigkeit verharrt.


    Der "Roadblock" New England wird wohl weiterhin fast unüberwindlich sein, so muß man über die Wildcard kommen die aber auch die lauernden Bills anstreben die wohl nur noch einen passablen QB von der Playoffreife entfernt sind. Jets machen jetzt erst einmal einen Umbruch durch und sind wohl (zumindest 2015) eher kein Playoffkandidat.


  • Danke für die Analyse und Auflistung, sehr interessant und informativ.


    eigentlich schade daß der Member Shaquille hier nicht mehr schreibt, hatte mich ja damals ein klein wenig mit ihm "gefetzt" ob dieser beiden Signings (Wheeler/Ellerbe),

    waren für mich zu diesem Zeitpunkt eigentlich recht unnötig, gerade zu diesen Konditionen und weil sie eben Spieler ersetzten (Dansby/Burnett) zu denen sie mMn kein Upgrade darstellten was einen solchen Move in dieser Situation gerechtfertigt hätte. Ohne da besserwisserisch nachbohren zu wollen hätte mich doch mal interessiert wie er es aus heutiger Sicht beurteilen würde.


    Dansby und Burnett wurden nicht aus sportlichen Gesichtspunkten ersetzt, sondern weil beide sehr extrovertierte Persönlichkeiten mit ausgeprägtem Ego sind. Und die haben unter Philbin absolut keine Chance. Andere Beispiele hierfür wären Brandon Marshall, Reggie Bush oder Jake Long.

    Sportlich würde ich sagen waren die beiden Neuen ebenfalls eine Enttäuschung. Ellerbe hat letzte Saison (2013) als MLB ausgeholfen (ich sehe ihn in einer 4-3 eher als WLB) und war durchschnittlich bis ok, leider verdient er aber Superstar-Money. Diese Saison war er als Starting WLB eingeplant und hat sich im ersten Saisonspiel schwer verletzt. Er wurde durch Jelani Jenkins ersetzt und dieser hat sich toll entwickelt und ist mittlerweile einer unserer besten Verteidiger.
    Wheeler wurde als vielseitiger LB geholt nachdem er bei den Raiders eine passable Saison gespielt hatte (zumindest viele Tackles). Leider ist er weder besonders effektiv gegen den Lauf (seine Tackles kommen meist 5-10 yds down field), noch gegen den Pass (Coverage-Skills gleich Null).

    Im Nachhinein muss man leider sagen dass der Linebacker-Wechsel damals ein absolutes Eigentor war. Leider muss man mit sowas bei Coach Philbin aber rechnen, da er Charakter über On-Field-Skills stellt.

    Die nächste Sau die er vom Hof treibt wird wohl Mike Wallace heißen...

  • ...und dieses Verhalten stört mich bei Philbin extrem. Ich will garnicht wissen was passiert, wenn wir mal einen Spieler vom Kaliber Ray Rice im Kader haben. Den wird Philbin wahrscheinlich öffentlich hinrichten.

    Der Verlust von Dansby hat auf jeden Fall geschmerzt. Nach Zach Thomas hatten wir endlich mal wieder einen richtigen MLB.

    Mit deinem Ausblick auf die Offseason gehe ich weitestgehend konform. Schließe mich aber auch den Punkten von Dolfan#13 an. Clay hat immenses Talent und sollte auf jeden Fall gehalten werden. Bei Odrick kommt es wohl darauf an, wie sich das Verhältnis zum Coaching Staff in den letzten Wochen entwickelt hat. Nachdem er mit Philbin aneinandergeraten ist bin ich da eher pessimistisch, auch wenn ich ihn gerne halten würde. Shelby ist gerade gegen den run stark, was man von Wake, Vernon und unseren anderen Ends nicht unbedingt behaupten kann. Daher auch gerne weiterverpflichten.

    Bei Wallace bin ich zwiegespalten. Es spricht einiges für ihn, aber auch sehr viel gegen eine verlängerte Zusammenarbeit. Kann man ja auch hier aus den vorherigen Beiträgen lesen.

    Erstmal bin ich gespannt, ob man Coyle ersetzen wird. Ich glaube aber nicht dran.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich kann mich allen Beiträgen und auch den beiden Jungs vom SunSentinel anschließen.

    Um es sehr einfach darzustellen würde ich folgendes sagen: Die Offense hat im Vergleich zum Vorjahr insgesamt einen Schritt nach vorne gemacht und die Defense aufgrund der 2. Saisonhälfte mindestens einen zurück. Somit treten wir auf der Stelle und sind wieder mittelmäßig. Omar bringt es im Video ja auf den Punkt. Die Dolphins sind in den meisten Statistiken an 12., 14., 15. oder 20. Stelle. Nicht schlecht, aber eben auch nicht richtig gut.

    Eine Statistik, die allerdings nicht erwähnt wurde ist folgende: Welches Team war am häufigsten in der RZ? Ja, es ist unser Team. Deshalb sage ich auch, dass die Offense größtenteils ihren Job gemacht hat. Aber es müssen dann eben mehr TD erzielt werden und weniger FG.

    Ich würde mir neben Miller auch einen Powerback wünschen, der die kurzen Distanzen 3rd and 1 usw convertet. Natürlich Pech, dass Moreno schon so früh ausgefallen ist, aber das ist ein Problem das es schon unter Sherman gab. Wir können nicht laufen, wenn der Gegner es erwartet. Und warum eigentlich nicht einen Rosterspot für einen Fullback hergeben. Im Lambeau schreit ein ganzes Stadion "Kuuuuhn" und die Möglichkeiten bei diesen kurzen Runs sind bedeutend größer.

    Clay auf alle Fälle behalten. Für mich ein Klassespieler, der die komplette Saison auf einem Bein humpelte. Sollte er gesund sein, muss sich jeder DC des Gegners Gedanken machen. Mit Sims ein super Duo.

    Odrick würde ich aufgrund seiner Vielseitigkeit ebenfalls gerne behalten. Kann DT/DE spielen. Er ist mir auch als Typ sympathisch. Bin aber skeptisch, da ich mir vorstellen kann, dass er gute Angebote bekommen wird.

    Selbst nach einer Woche bin ich immer noch ratlos bzgl. dem krassen Einbruch der Defense ab Woche 10. Wer ist verantwortlich? Auch die beiden Beatwriter, die ja ganz nah sind, können es sich kaum erklären. Möglichweise kommt es zu einigen Überraschungen in Sachen Cuts von denen wir heute noch gar nicht ausgehen. Schlussendlich sind es ja die Spieler, die ihre 1-1 Matchups verloren haben.

    Allen Mitstreitern hier einen geilen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :bier:

  • Man versucht wohl tatsächlich Rex Ryan zubekommen.
    link
    Also wenn das stimmt, wäre das wiedermal typisch für Ross. Coyle ist noch im Amt und der schaut sich nach Ersatz um.

  • Man versucht wohl tatsächlich Rex Ryan zubekommen.
    link
    Also wenn das stimmt, wäre das wiedermal typisch für Ross. Coyle ist noch im Amt und der schaut sich nach Ersatz um.

    Finde ich nur vernünftig es macht einfach kein sinn seine Leute zu feuern ohne keinen Plan danach zu haben.
    Bei Ryan als DC seh ich die Chancen aber gen 0% er hat wohl im Bekanntenkreis klar gemacht das er dieses Jahr auf keinen Fall den Coordinator geben wird und lieber ein Sabbattjahr ala Lovie Smith machen wird. Zudem wird er wohl als HC sehr gefragt sein...

  • Man versucht wohl tatsächlich Rex Ryan zubekommen.
    link
    Also wenn das stimmt, wäre das wiedermal typisch für Ross. Coyle ist noch im Amt und der schaut sich nach Ersatz um.

    Wurde bereits von mehreren Seiten dementiert heute.

    http://www.sun-sentinel.com/sports/miami-d…1231-story.html

    http://miamiherald.typepad.com/dolphins_in_de…ins-dc-job.html

    Die Story riecht nach einem Agenten der (mal wieder) die Dolphins benutzen will um für einen Coach ein gutes Angebot woanders herauszuholen.
    Außerdem hat Rex Ryan noch letzte Woche selber gesagt dass er auf keinen Fall 2015 als DC arbeiten wird. Entweder bekommt er irgendwo nen Job als Head Coach oder er geht wie so viele andere zum TV.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (31. Dezember 2014 um 18:59)

  • Dolphins holen Mike Tannenbaum (ex Jets GM) als VP of Football Operations ins Boot. Er nimmt eine ähnliche Rolle ein wie sie Parcells damals hatte.

    http://profootballtalk.nbcsports.com/2015/01/06/dol…all-operations/


    Ich persönlich bin kein Freund von Tannenbaum und kann den Move nicht nachvollziehen. Viel wird sich sicherlich nicht ändern, Tannenbaum gehörte ohnehin schon zum inoffiziellen Beraterstab von Ross (zusammen mit Marino und Carl Peterson). Hätte man besser noch ein Jahr gewartet bevor man reagiert. Entweder stellt sich bis dahin mit dem aktuellen Personal Erfolg ein oder, falls die Playoffs erneut verpasst werden, könnte man reinen Tisch machen und einem potenziellen big-name Kandidaten (GM oder HC) komplette Kontrolle versprechen.
    Wenn ein potenzieller GM nicht nur Ross sondern auch Tannenbaum unterstellt ist, wäre die Position deutlich weniger attraktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (6. Januar 2015 um 21:22)

  • Mal eine Frage hierzu. Was sind die Aufgaben eines V.P. of football operations? Kann mir das wer erklären?
    In dem Artikel steht,

    Zitat

    According to Adam Beasley of the Miami Herald, General Manager Dennis Hickey will work under Tannenbaum.


    Ist diese Position höher angesetzt als die des GM´s?

  • Ist diese Position höher angesetzt als die des GM´s?

    Das dürfte bei den verschiedenen Teams unterschiedlich geregelt sein, aber in unserem speziellen Fall: ja. Zumindest soll Hickey direkt an Tannenbaum reporten, der dann an Ross. Kann man vielleicht noch nachvollziehen, da Ross ja doch oft unterwegs ist, trotzdem finde ich den Schritt seltsam.
    Richtig witzig wirds ja, wenn man mal darüber nachdenkt, daß Tannenbaum ja auch Agent ist und u.a. den DC der Seahawks vertritt. Wir haben zwei offene HC-Positionen in der East.

  • Nun ich denke die Rolle als Agent wird er abgeben müssen, das kann man nicht mit der Rolle eines "Teamchefs" vereinen - Interessenkonflikte wären vorprogrammiert.

    Zur Hierarchie bei den Dolphins:
    - Ross ist als Teambesitzer natürlich der Boss
    - dann kommen auf einer Ebene Tannenbaum und Philbin. Beide sind direkt Ross unterstellt
    - GM Dennis Hickey ist direkt Tannenbaum unterstellt; der gesamte Trainerstab fällt in Philbin's Verfügungsbereich
    - irgendwo dazwischen ist noch Dawn Aponte als Finanzmanagerin einzusiedeln. Ohne es genau zu wissen würde ich mal tippen dass sie mit Hickey zusammenarbeitet und Tannenbaum unterstellt ist

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (7. Januar 2015 um 00:03)

  • Hab mir mal ein paar mocks angeschaut ...

    RB Melvin Gordon (Wisconsin)
    CB Trae Wayens (Michigan)
    OT Andrus Peat (Stanforf)
    DT Eddie Goldman (Florida)
    WR DeVante Parker (Louisiana)

    werden uns aus den versch. Gründen zugemockt.

    Klar, alles noch was früh, vor allem vor der FA ... aber trotzdem mal ein kleiner Überblick. Mal sehen, wer es wird ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Habt ihr die Geschichte um Rob Konrad mitbekommen? Er ist beim Fischen über Bord gegangen, musste mit ansehen wie sein Boot davonfuhr und hat sich 16 Std im Wasser ans Land gekämpft. Er hat es überlebt. Wahnsinn!!
    Rob Konrad

  • Anfang des Jahres wurden die Renovierungsarbeiten begonnen. Für 2015 ist geplant die Tribünen näher ans Feld ranzuziehen. Bis zum Beginn der Saison 2016 ist dann der Bau abgeschlossen und auch das Dach an Ort und Stelle. Das Fassungsvermögen sinkt von 76000 auf 65000
    Hier ein Ausblick, wie es am Ende innen aussehen soll:

    Mir gefällts. :bier:

  • Keine Ahnung, wie die NFL das sieht. Aber ins Ford Field oder in Tampa passen auch nur 65000 rein. In Arizona sind es sogar nur 63000. :madness

  • Wenn wir ganz ehrlich sind hatten wir in den letzten Jahren ohnehin große Probleme das Stadion komplett auszuverkaufen (gibt es das Wort?). Von daher sehe ich die Reduzierung auf 65.000 nicht so problematisch, im Gegenzug wird das Stadion deutlich modernisiert damit man zukünftig wieder regelmäßig Superbowls bekommt, was immer ein großer wirtschaftlicher Faktor für die ganze Region ist. Nach dem Umbau sollen dann auch ca. 90% der Zuschauer im Schatten sitzen, derzeit sind es unter 20%. Gerade für die 1 pm Heimspiele in der Mittagshitze von Südflorida macht das schon mal einen enormen Unterschied.

  • [...]damit man zukünftig wieder regelmäßig Superbowls bekommt, was immer ein großer wirtschaftlicher Faktor für die ganze Region ist.[...]

    Neben dem Super Bowl, geht es auch um Championship Games im Collegebereich.
    Was mich dabei interessieren würde, wie die Reduzierung wohl die Hurricanes finden? Die haben das Stadion ja i.d.R. voll bekommen.

  • Anfang des Jahres wurden die Renovierungsarbeiten begonnen. Für 2015 ist geplant die Tribünen näher ans Feld ranzuziehen. Bis zum Beginn der Saison 2016 ist dann der Bau abgeschlossen und auch das Dach an Ort und Stelle. Das Fassungsvermögen sinkt von 76000 auf 65000
    Hier ein Ausblick, wie es am Ende innen aussehen soll:

    Mir gefällts. :bier:

    Ja das sieht echt gut aus. Auch wenn mir die aktuelle Version schon gut gefällt. Vor allem die orangenen Sitze sollte man beibehalten.. Aber gut. Ist auch so schön :smile2:

    Keine Ahnung, wie die NFL das sieht. Aber ins Ford Field oder in Tampa passen auch nur 65000 rein. In Arizona sind es sogar nur 63000. :madness

    Allerdings können beide auf 70.000+ aufgestockt werden. Das müsste auf jeden Fall da auch machbar sein. Ich denke nicht, dass man die Austragung von zukünftigen Super Bowls riskieren würde.

    Neben dem Super Bowl, geht es auch um Championship Games im Collegebereich.
    Was mich dabei interessieren würde, wie die Reduzierung wohl die Hurricanes finden? Die haben das Stadion ja i.d.R. voll bekommen.

    Die Hurricanes bekommen das Stadion voll? Ich erinner mich eher an berichte, dass man immer größere Schwierigkeiten hat, die Menschen zu U-Spielen zu bekommen. :paelzer:

    Edit: Six Reasons Nobody Goes to Miami Hurricanes Games at Sun Life

    Einmal editiert, zuletzt von [TheDude] (18. Januar 2015 um 14:48)

  • Neben dem Super Bowl, geht es auch um Championship Games im Collegebereich.
    Was mich dabei interessieren würde, wie die Reduzierung wohl die Hurricanes finden? Die haben das Stadion ja i.d.R. voll bekommen.

    War im Oktober da. Würde schätzen ca. ein Drittel der Plätze besetzt. Offiziell war es halbvoll.

  • Auch in Miami soll man wohl in den Ecken im Oberrang zusätzliche Plätze für große Events schaffen können.

    Und zu den Spielen der U: Die kriegen die Hütte in der Tat bei den meisten Spielen, wenn es nicht gegen die Noles oder Gators geht, nur halbvoll. Die werden sich über die Modernisierung freuen und dürfen, da Ross ja fast komplett alleine investiert, wohl auch keine großen Ansprüche stellen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Und zu den Spielen der U: Die kriegen die Hütte in der Tat bei den meisten Spielen, wenn es nicht gegen die Noles oder Gators geht, nur halbvoll. Die werden sich über die Modernisierung freuen und dürfen, da Ross ja fast komplett alleine investiert, wohl auch keine großen Ansprüche stellen.

    Gebe zu, dass die ich Hurricanes nicht besonders verfolge außer bei Rivalry Games (z.B. Gators ;) ). Daher nehme ich meine vorher getätigte Aussage, nach neu gewonnen Erkäntnissen, zurück. :)

  • Wir haben einen neuen DL-Coach: Terrell Williams, ehemals Raiders und vor kurzem noch bei den Gators in der Position. War davor im Staff von Sherman bei Texas A&M, daher wohl die Verbindung zu Philbin. Mal sehen, ob er die unit wieder in Schuss bekommt.
    Ferner machen wir wohl wenig Anstalten, Moreno zurückzubringen. Angeblich haben wir ein Auge auf Georgia RB Gurley geworfen.

  • Ganz überraschend kommen die Entlassungen nicht. Beide waren dafür, dass sie deutlich weniger im Passing Game involviert waren, einfach zu teuer. Hartline hatte seine beste Zeit in Tannehills ersten beiden Jahren. Guter Route-Runner und QB-freundlicher WR. Gibson fand ich vor seinem Kreuzbandriss sehr stark. Dann ist es leise um ihn geworden, was aber zum großen Teil an Jarvis Landry lag.

    Ich würde Wallace gerne noch ein Jahr in Miami sehen. Er bleibt einfach eine gefährliche Waffe und jede Defense muss sich auf ihn einstellen. Keine Ahnung allerdings wie die Chemie zwischen Philbin, Lazor und ihm bestellt ist und was genau hinter den Kulissen gesprochen wird.

  • Ich würde Wallace gerne noch ein Jahr in Miami sehen. Er bleibt einfach eine gefährliche Waffe und jede Defense muss sich auf ihn einstellen. Keine Ahnung allerdings wie die Chemie zwischen Philbin, Lazor und ihm bestellt ist und was genau hinter den Kulissen gesprochen wird.

    Wir versuchen doch angeblich schon eine ganze Zeit lang, ihn zu traden. Mich wunderts allerdings nicht, daß sich bei dem Gehalt kein Abnehmer findet.
    Vor allem die Chemie zwischen Philbin und ihm soll kaputt sein. Naja, mir kanns ja egal sein, ich hätte weder Philbin noch -für das Geld- Wallace verpflichtet.

  • Krass, lese jetzt gerade das erste Mal von der Entlassung von Hartline und Gibson. Das hätte es früher auch nicht gegeben, aber im Moment ist mein Interesse an der NFL und den Phins einfach an einem all time low. :madness Mal gucken, ob da in den nächste Wochen durch Free Agency und Draft ein bisschen frischer Wind in die Sache kommt.

    Die Entlassung von Hartline finde ich dennoch schade, habe ihn immer gemocht.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS