Minnesota Vikings Offseason 2015

  • Leider schon wieder Offseason für die Vikes und uns treue Anhänger.
    Mit Teddy und einigen anderen vielsprechenden Talenten sowie endlich mal wieder einem richtigen Headcoach ist, zumindest bei mir, die Vorfreude auf nächste Saison groß.
    Jetzt gilt es in der Offseason noch ein paar fehlende Puzzleteile zu finden (MLB, LG, Safety, WR).
    Hier schon mal die Gegner in 2015:

    Home Games

    Away Games

    Chicago Bears

    Chicago Bears

    Detroit Lions

    Detroit Lions

    Green Bay Packers

    Green Bay Packers

    Seattle Seahawks

    Arizona Cardinals

    St. Louis Rams

    San Francisco 49ers

    New York Giants

    Atlanta Falcons

    Kansas City Chiefs

    Denver Broncos

    San Diego Chargers

    Oakland Raiders

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Hört sich aber nach einem schweren Schedule an.
    Da könnte man durchaus auf AD angewiesen sein.
    Wäre schön mal richtig unberechenbar zu sein, wenn man sowohl ein funktionierendes Laufspiel, als auch ein gutes Passspiel hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Viking (29. Dezember 2014 um 18:09)

  • NFC West und AFC West als Gegner...recht viel schwerer geht´s kaum.

    Sieben Spiele gegen PO-Teams (2xGB, 2xDET, SEA, ARI, DEN) dazu mit den Chiefs und Chargers zwei Fast-PO-Teams. Atlanta und San Francisco sind nächstes sicher auch wieder recht schwere Kaliber.

    Zweimal Chicago, Rams, Giants und Raiders dürften noch die weniger schweren Augaben darstellen.

    Wie heißt der alte Spruch? Viel Feind...viel Ehr´... ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die nicht gegebene Pass Interference Strafe gegen Dallas hat mich doch ein wenig an das CCG 2009 erinnert. Für eine ähnliche Situation mit deutlich weniger Kontakt wurde damals auf Pass Interference gegen die Vikings entschieden. War damals glaub ich Leber oder Greenway. Jetzt heißt es, dass Faceguarding nur im College ein Penalty wäre.
    Zeigt einmal mehr wie krass die Refs in der NFL mit zweierlei Maß messen bzw. die Heimmannschaft bevorzugen.

    Edith sagt mir gerade noch, dass damals auch Pete Morelli Ref war. So langsam sollte die League ihn vielleicht mal aus den Playoffs raushalten.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (5. Januar 2015 um 09:09)

  • http://m.bleacherreport.com/articles/23180…qb-in-nfc-north

    was sagt ihr zu dieser vl. doch etwas gewagten Aussage und zum Artikel?

    Ehrlich gesagt interessiert mich diese "gewagte" Aussage nicht die Bohne. Denn es macht weder Bridgewater besser noch Stafford schlechter. Im Gegenteil, wie oft haben wir in den Offseasons eine Laudatio nach der anderen über unsere jungen Quarterbacks (Jackson, Webb, Ponder) zu hören bekommen, welche dann im Spiel wie verflogen waren.
    Klar, hier wird das ganze mit netten Zahlenspielereien unterfüttert, doch was nützen die Statistiken von 2014 für 2015? Ich habe schon soviel in den letzten 8 Jahren erlebt indem ich die NFL verfolge, dass ich mittlerweile solche Artikel recht gut einzuschätzen weiß.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Bridgewater bei den Vikings ist und seine Leistung teilweise (!) sehr ordentlich für einen Rookie sind.

    Weniger als Bridgewater wird uns in der Offseason aber die Causa Peterson beschäftigen. Gestern sagte GM R. Spielman das er gerne AD für kommende Saison behalten möchte. Zu welchen Bedingungen hat er natürlich nicht gesagt, denn bis 15.4. werden die zwei bekanntlich kein Wort wechseln und bis dahin liegt die Sache erstmal auf Eis, danach wird's aber schnell heiß und die Medien werden, das Thema sehr bald zu eigen machen.

  • Ehrlich gesagt interessiert mich diese "gewagte" Aussage nicht die Bohne. Denn es macht weder Bridgewater besser noch Stafford schlechter. Im Gegenteil, wie oft haben wir in den Offseasons eine Laudatio nach der anderen über unsere jungen Quarterbacks (Jackson, Webb, Ponder) zu hören bekommen, welche dann im Spiel wie verflogen waren.
    Klar, hier wird das ganze mit netten Zahlenspielereien unterfüttert, doch was nützen die Statistiken von 2014 für 2015? Ich habe schon soviel in den letzten 8 Jahren erlebt indem ich die NFL verfolge, dass ich mittlerweile solche Artikel recht gut einzuschätzen weiß.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Bridgewater bei den Vikings ist und seine Leistung teilweise (!) sehr ordentlich für einen Rookie sind.

    Irgendwie verwunderen mich die meisten Aussagen bezüglich Teddy hier im Forum. Ich kann natürlich verstehen, dass man nach den unzähligen Fehlschlägen auf der QB-Position in den letzten 10 Jahren etwas reserviert an die Sache rangeht, aber diese Art der Offseason-Laudatio gab es nicht annähernd für Jackson, Webb oder Ponder. Vor allem auch nicht mit annähernd so vielen Statistiken als Unterstüzung.
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Teddy hat mich auf ganzer Linie überzeugt und ich bin der festen Überzeugung, dass er unser Franchise QB für die nächsten 10+ Jahre sein wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass er die Saison eigentlich auf der Bank verbringen sollte, und die unzähligen Verletzungen (Rudolph, O-Line) oder Skandale (AD) mit einrechnet.

    Deshalb hätte ich hier ein wenig mehr Begeisterung und Vorfreude auf 2015/2016 erwartet :mrgreen:

    Sorry, das musste mal raus!

    Zitat


    Weniger als Bridgewater wird uns in der Offseason aber die Causa Peterson beschäftigen. Gestern sagte GM R. Spielman das er gerne AD für kommende Saison behalten möchte. Zu welchen Bedingungen hat er natürlich nicht gesagt, denn bis 15.4. werden die zwei bekanntlich kein Wort wechseln und bis dahin liegt die Sache erstmal auf Eis, danach wird's aber schnell heiß und die Medien werden, das Thema sehr bald zu eigen machen.

    Da bin ich auch mal gespannt. Persönlich denke ich, dass AD nächste Saison wieder für die Vikings auf dem Feld stehen wird.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (16. Januar 2015 um 13:19)

  • Das ist mir ein Post hier wert. Teddy Bridgewater ist PEPSI ROOKIE OF THE YEAR. Erstmal Glückwunsch zu dieser Leistung.
    Warum das mir aber eine Wortmeldung wert ist hat einen anderen Grund. GM Rick Spielman ist dies bereits das dritte Mal gelungen einen Spieler zu draften der diese Auszeichnung erhält. Er ist seit 2007 für die Draft der Vikings hauptverantwortlich. 2007 war es Peterson der diese Auszeichnung erhielt und 2009 Percy Harvin. Hinzukommend gab es 2008 und 2010 keinen Erstrundenpick für die Vikings. So gerechnet eine 3/6-Quote.:mrgreen:

    In Spielman I trust.:bier:

  • Tut mir leid, wenn ich hier nicht up to date bin.
    Habe gestern bei meiner Suche im Netz einige widersprüchliche Aussagen über den Verbleib von Adrian Peterson gelesen.
    ..

    Danke für Eure Hilfe.

  • Naja, vorerst hat er nur seine Vertagsoption für 2015 nicht gezogen und wird somit FA. Sollte AD 2015 für die Vikings spielen, wird er sicherlich einer Rückkehr nicht abgeneigt sein.

    Wenn nicht, bekommt er woanders sicherlich mehr Spielzeit als die weniger als 20% in der abgelaufenen Saison.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Tut mir leid, wenn ich hier nicht up to date bin.
    Habe gestern bei meiner Suche im Netz einige widersprüchliche Aussagen über den Verbleib von Adrian Peterson gelesen.
    ..

    Danke für Eure Hilfe.

    Die Vikings wollen AD behalten aber seinen Vertrag umstrukturieren.
    AD will bei den Vikings bleiben ohne seinen Vertrag umstrukturieren.

  • Wie soll die Umstrukturierung aussehen??

    Na wohl so wie es üblich ist bei alternden Spielern mit hoher Capbelastung:

    - Gesamtlaufzeit rauf
    - reguläres Gehalt für die nächsten 1, 2 Jahre so weit runter wie möglich
    - und als Ausgleich dafür einen ordentlichen sofort zahlbaren Signing Bonus, den man dann über die Gesamtlaufzeit strecken und damit die Capbelastung in den ersten Jahren des umstrukturierten Vertrages senken kann.

    Damit hat man dann erst einmal die Capbelastung gesenkt und kann das Spielchen in zwei Jahren von vorne beginnen bzw. je nach Leistungsabfall auch über eine Entlassung nachdenken.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Februar 2015 um 22:45)

  • Dazu mal ein Gedankenspiel:

    AD bekommt 2015 lt. seinem aktuellen Vertrag $12,75 Mio., die Cap-Belastung liegt bei $15,4 Mio, sein Vertrag läuft bis 2017 mit folgenden Grundgehältern:

    -2015: $12,75 Mio.
    -2016: $14,75 Mio.
    -2017: $16,75 Mio.

    Nach 2015 ist der Signing Bonus abgegolten, er schlägt dieses Jahr noch mit $2,4 Mio. zu Buche.

    Eine Umstrukturierung könnte also z.B. folgendermaßen aussehen:

    1. Vertragsverlängerung bis einschließlich 2019 ("2-year extension"), also neue Laufzeit ab 2015: 5 Jahre

    2. Signing Bonus $8 Mio.

    3. Grundgehälter nach Jahren:
    -2015: $5 Mio (+ $8 Mio. SB = $13Mio. cash für AD im Jahr 2015)
    -2016: $7 Mio.
    -2017: $8 Mio.
    -2018: $10 Mio.
    -2019: $12 Mio.

    3. Den Signing Bonus von insgesamt $10,4 Mio. (2,4 aus dem alten Vertrag plus die neuen 8) verteilt man für die Cap auf die ersten 4 Jahre (sog. prorated Signing Bonus), so dass von 2015 bis 2018 je $2,6 Mio. zur Salary Cap hinzukommen.

    Das ergibt folgende Capzahlen für die Dauer des Vertrages:

    -2015: $07,6 Mio.
    -2016: $09,6 Mio.
    -2017: $10,6 Mio.
    -2018: $12,6 Mio.
    -2019: $12,0 Mio.

    Somit hätte man ganz lässig Petersons 2015er Capzahl mehr als halbiert, ihm aber dennoch kommende Saison sogar noch $250.000 mehr ausbezahlt als nach seinem bisherigen Vertrag.

    Gleichzeitig hat man die Möglichkeit geschaffen, sich nach spätestens drei Spielzeiten relativ einfach mit geringem Caphit von dann noch $2,6 Mio. von ihm trennen zu können.

    Die Grundgehälter der letzten beiden Spielzeiten sind wie bei solchen Verträgen üblich sowieso nur für die Galerie...

    Disclaimer:
    Das o.g. Beispiel erhebt keinen Anspruch auf vollkommene Regelkonformität - ich weiß insbesondere nicht, ob man den Caphit aus dem aktuellen Vertrag in einer Extension weiter "proraten" darf oder ob der in 2015 auf jeden Fall voll zählt (selbst dann wäre der Caphit 5,4 Mio. niedriger als vorher)

    Außerdem habe ich der Einfachheit halber auf Workout-, Roster- und andere Boni verzichtet.

    Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, ich hab das alles ins Handy getippt :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Februar 2015 um 20:51)

  • Stark :mrgreen:

    Schick das dem Vikings Office doch mal per Email. ;)

    Daß es wirklich Leute gibt die bei den NFL Gehaltsstrukturen halbwegs Überblick haben... :smile2::thup:

  • Danke für die Blumen :smile2:

    Aber das Beispiel ist wirklich sehr einfach gehalten und setzt vor allem voraus, dass die Vikings bereit sind,

    a) Peterson überhaupt noch eine Vertragsverlängerung zu geben (anstatt ihn einfach um einen "Paycut" im laufenden Vertrag zu "bitten") und

    b) zumindest in den ersten zwei bis drei Jahren $20-28 Mio. in "Echtgeld" für AD locker zu machen.

    Gerade b) wird interessant sein - normalerweise spielt das "richtige" Geld bei Topstars für die Owner ja eher eine untergeordnete Rolle, aber AD hat nun mal zwei Bürden zu tragen: seine Vorstrafe mit allem, was dazu gehört und die für RBs so unheilbringende Zahl von 30 Lebensjahren (wobei ich persönlich glaube, dass sie bei AD nicht viel aussagt - zumal er ja gerade erst quasi ein Jahr Pause hatte).

    Sicher ist das alles nicht (sonst säße ich ja auch nicht hier, sondern in einem NFL-Front Office :jeck:), aber interessant wird's auf jeden Fall ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (9. Februar 2015 um 21:09)

  • We got him..........

    http://min.scout.com/story/1518672-…ff-waivers?s=63

    Mein Liebligsspieler in der NFL ...... :)

    Möcht dem Schreiberling ja nix Böses, aber das Spiel hat er wohl nicht gesehen und die Szene hat er sich hinterher auch nicht mehr angeguckt. (wohl einer der wenigen Queens die sich nicht in Endloswiederholungen baden :mrgreen:)

    Zitat

    Instead of blocking for Randall Cobb, who was assigned to field the onside kick, Bostick went to field it. It went through his hands and bounced off his helmet.


    Cobb war garnicht in der Nähe, Nelson war derjenige der den fangen sollte.

    Bei der grandiosen Geschichte der Spieler die ihn uns abgeluchst habt, steht der HoF-Karriere von Bostick ja nix mehr im Wege. :xywave:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich würde versuchen, Peterson zu traden. Selbst für einen 2nd Round Pick, würde ich ihn ziehen lassen. Läuft wohl aĺes auf ein Entlassung aus...

  • Ich würde versuchen, Peterson zu traden. Selbst für einen 2nd Round Pick, würde ich ihn ziehen lassen. Läuft wohl aĺes auf ein Entlassung aus...

    Denke auch, dass ein 2nd Round Pick in Ordnung wäre. Aber entlassen würd ich ihn nicht. Dann soll er nächste Saison eben spielen.
    Das ist jetzt eh Teddys Team, d.h. man sollte die Line jetzt auch mal langsam in Richtung Pass-Blocking umbauen und nicht mehr so einen starken Fokus auf Runblocker legen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Keine Ahnung, warum da drüben jetzt die Emotionen so hochkochen. Jetzt benehmen sich Petersons Agent und einer unserer VPs schon wie Schuljungen und prügeln sich fast :nono:

    Betrachten wir die Sache doch mal nüchtern: Peterson ist bis 2017 unter Vertrag und anscheinend ist das Team sogar bereit, ihm nächste Saison sein volles Gehalt von $ 12,75 Mio. zu zahlen.

    Jetzt sollten sich alle wieder beruhigen, und dann wird das schon wieder.

    Sollte AD selbst aber nun wirklich überhaupt nicht mehr für die Vikings spielen wollen, sollte ein 1st rounder selbstverständlich sein. 2nd rounder? Ich glaube, es hackt :hinterha:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ADs Talent in allen Ehren, der Typ hat 1. sein Kind geschlagen und 2. seinen Zenit überschritten.

    Traden, (mind. 2nd Rounder), mit zusätzlichen Picks eine Mannschaft rund um Teddy formen und glücklich sein.

    Ich brauche ihn in MN echt nimmer....soll zu den Girls mach Dallas.

  • Seinen Zenit überschritten? Woran machst Du das fest? An seiner Pausensaison? ;)

    Seine Karriere verlängert sich jetzt eher noch, da er de facto eine Sasion weniger auf dem Buckel hat. Und dass für AD die gängigen "Regeln" nicht gelten, hat er ja schon nach seinem Kreuzbandriss bewiesen.

    Und wenn Trade, dann ein 1st rounder! Der Mann ist nach wie vor der beste RB der Liga.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ... und 2. seinen Zenit überschritten.

    Traden, (mind. 2nd Rounder), mit zusätzlichen Picks eine Mannschaft rund um Teddy formen und glücklich sein.

    Ich brauche ihn in MN echt nimmer....soll zu den Girls mach Dallas.

    Boah, dass finde ich schon gelinde gesagt sehr befremdlich, so über AD's Ende bei den Vikings zu reden.

  • Und wenn Trade, dann ein 1st rounder! Der Mann ist nach wie vor der beste RB der Liga.

    Sicherlich ist er ein 1st Round Pick Wert aber meinst du wirklich, dass irgendein Team bereit ist diesen euch zu überlassen? Realistisch betrachtet halte ich einen 2nd Round Pick für wahrscheinlicher, wenn das Tuch Vikings-Peterson zerrissen und verbrannt wurde. Als potentieller Tradepartner würde ich darauf setzen, dass er nicht mehr in Purple auflaufen möchte und max. einen 2nd Round Pick bieten. Alternativ könnt ihr ihn ja nur auf die Tribüne setzen, was wieder ein teurer Spaß wäre oder entlassen und die 13 Mio an Cap sparen.

    Zudem kommt ja noch hinzu, dass das andere Team den Cap-Hit von 15,4 Mio in diesem Jahr erstmal stemmen muss.

    Excuses are for Losers

  • Ein evtl. neues Team würde sicherlich seinen Vertrag umstrukturieren wollen, so dass dieses Jahr keine 15 Mio. zu Buche schlagen würden. Wenn er denn so dringend weg wollte, würde AD das wohl auch mitmachen.

    Und für alles, was weniger als ein 1st-Rounder ist, würde ich ihn schmoren lassen, ja :D

    Aber wie ich schon schrieb: Ich glaube, dass denen die Offseason einfach nich gut bekommt ;) Das ganze wird sich wieder beruhigen und AD im September in purple auflaufen :ja:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Boah, dass finde ich schon gelinde gesagt sehr befremdlich, so über AD's Ende bei den Vikings zu reden.

    Der Typ hat sein eigenes Kind ins Krankenhaus geprügelt! Solch Verhaltensgestörte will ich einfach nicht mehr in meinem Team.

  • Sorry, aber einen 1st rounder für einen RB jenseits der 30? Im Leben nicht, selbst für einen AD, Vorgeschichte hin oder her. :hinterha: Da mag der Wunsch Vater des Gedankens sein, aber der GM, der das macht, wird wohl die längste Zeit GM gewesen sein. :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar