New York Giants Offseason 2015

  • So da die Saison 2014 vorbei ist und alles weitere ja doch 2015 betrifft dachte ich mir ich eröffne diesen auch und hab meinen letzten post aus dem 2014er Thread gleich mitgenommen.

    Es ist also beschlossene Sache . Der äteste Headcoach der NFL macht noch ein weiteres Jahr in New York - alles gute für 2015 Tom Coughlin.

    Das Schicksal von DC Fewell ist immer noch offen und es liegt wohl bei TC zu entscheiden ob er Fewell noch eine 6te Sasion in NY anhängen lässt.

    Ehrlich gesagt würde ich mich da über frisches Blut freuen, Ausserdem hoffe ich weiterhin das ST Coach Quinn nun bald Geschichte sein wird .

    Ausserdem kommt ein alter Bekannter zurück um dem nach Nebraska abgewanderten Qb coach Langsdorf zu Ersetzen .

    Mit Sullivan kommt jemand der die Giants und TC bestens kennt , er war bereits assistent coach auf verschiedenen Positionen von 2004 - 2011.

    Weiteres ist Becham Jr zum 2ten Mal (inFolge Nov & Dec)Offensive Rookie of the Month und wohl auch in "Pole position" bei der Rookie of the Year Wahl.

    GO GIANTS 2015

    I can, I will

  • Diversen Medien zufolge bleiben sowohl Qinn als auch Fewell , ist zwar noch nicht offiziell aber es deutet einiges darauf hin, gerade bei Quinn frage ich mich wann das was werden soll mit den Special Teams .

    Fewell hat wenigstens alle 2 - 3 Jahre eine top Defense aufs Feld gebracht aber die ST Teams der Giants sind doch gefühlt schon seit Jahren Kacke :paelzer: oder ist das nur mein persönlicher Eindruck ?

    her ein paar Zahlen zu Fewell, aber auch die Zahl an Big PLays die dieses Jahr zugelassen wurden sind einfach zu hoch .


    Zitat

    Fewell's ouster had been anticipated since the Giants suffered through a disappointing defensive season. The Giants finished the league 29th in total defense, allowing 375.8 yards per game. They were 30th against the run (135.1 yards per game), last in the league in yards allowed per rushing attempt (4.9), 18th against the pass (240.6 yards per game) and 23rd in scoring defense (25.0 points per game).

    Here is a look at the overall success, or lack thereof, of the Giants' defense during Fewell's tenure.

    2014: Yards per game, 375.8 (29th); Points per game, 25.0 (23rd)
    2013: Yards, 332.2 (8th); Points, 23.9 (18th)
    2012: Yards, 383.4 (31st); Points, 21.5 (12th)
    2011: Yards, 367.6 (22nd); Points, 23.1 (21st)
    2010: Yards, 310.6 (7th); Points, 24.4 (21st)


    Es gilt wie immer das man natürlich erst nächste Saison bewerten kann ob die Entscheidung falsch oder richtig war, grundsätzlich bin ich ja ein Freund von der Konstanz die die Giants was ihren Coaching staff etc. betrifft an den Tag legen aber gerade bei Quinn dachte ich nach der Saison das endgültig Schluss ist. Grundsätzlich hätte ich mit einem Wechsel von Fewell auhc kein Problem gehabt mit Mc Adoo hat das in der ersten Sasion ja schon ganz gut geklappt.

    Einerseits klar das TC wohl auch "wohler" ist wenn er seine voraussichtlich letzte (ja ich weiss das hatten wir schon ein mal ;) Sasion mit den ihm hauptsächlich bestens bekannten Coaching Stuff spielt .Ausserdeme ist es natürlich so das wenn TC geht mit dem neuen HC zwangsweise sowieso wieder diverse neue Team etc Coaches kommen werden.

    Also machs nocheinmal Tom (Coughlin ) :bier:

    I can, I will

  • etwas überraschend nach den bisherigen Aussagen aber gut Spagnuolo würde ich gerne sehen aber ist der nicht bei dem ein oder anderen Team als HC ein Thema ?

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (7. Januar 2015 um 19:09)

  • etwas überraschend nach den bisherigen Aussagen aber gut Spagnuolo würde ich gerne sehen aber ist der nicht bei dem ein oder anderen Team als HC ein Thema ?


    Da er gerade Secondary Coach in Baltimore ist, könnte es durchaus möglich sein, dass man ihn zurückholt.

  • etwas überraschend nach den bisherigen Aussagen aber gut Spagnuolo würde ich gerne sehen aber ist der nicht bei dem ein oder anderen Team als HC ein Thema ?

    Nach seim Saints Desaster wage ich das mal sehr sehr stark zu bezweifeln. Hab ich auch noch nicht gehört...

    Einmal editiert, zuletzt von Nik1995 (7. Januar 2015 um 23:10)

  • Ehrlich gesagt bin ich doch etwas erleichtert das Fewell nun doch gehen muss, die letzten Tage hatt sich das ja anders angehört.Für mich hatt er aus dem vorhandenen Spielermaterial einfach viel zu wenig rausgeholt denn wir haben durchaus talentierte Verteidiger.

    Aber abgesehn von einem teilweise guten Passrush war das einfach viel zu wenig was die Defense gezeigt hatt, gegen den Run waren wir teilweise katastrophal und speziell von der Read Option scheint Fewell noch nie was gehört zu haben.Für mich die absolut richtige Entscheidung ihn zu entlassen und nun kann man wirklich hoffnungsvoll in die nächste Saison schaun.

  • So, nach einiger Zeit melde ich mich dann auch mal wieder hier zu Wort. Eigentlich wollte ich hier mal einen kleinen Rückblick aus meiner Sicht auf die Saison geben, dann habe ich aber diese beiden fantastischen Artikel auf Big Blue View gefunden, die unsere Leistungen dieser Saison mal Position für Position anhand der Ratings von ProFootballFocus darstellen und bewerten:

    Offense: http://www.bigblueview.com/2015/1/7/74942…-giants-offense

    Defense: http://www.bigblueview.com/2015/1/8/75056…-giants-defense

    Perfekte Zusammenfassung wie ich finde. Über einzelne Ratings kann man natürlich immer diskutieren, aber es werden dennoch ziemlich gut die Stärken und Schwachstellen unseres Kaders herausgestellt.
    Die größten Needs für die Offseason sind ganz klar Safety und Linebacker, kleinere Baustellen sind immer noch die O- und D-Line. Die haben sich zwar verbessert gezeigt, aber um auch gegen die Topteams der Liga an der LOS mithalten zu können fehlt da noch etwas. Ein fitter Geoff Schwartz auf der einen und eine leistungsgemäße Verteilung der Snaps auf der anderen Seite wäre da schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
    Das Prunkstück des Kaders sind sicherlich die Receiver sowie die Secondary, die ja leider diese Saison extrem durch Verletzungen gebeutelt wurde. Mit einem nur annähernd komplett fitten Backfield und dem Trio Cruz, OBJ, Randle auf WR sieht es auch hier deutlich besser aus.

    Insgesamt war es sicher eine enttäuschende Saison, da man sich aufgrund des kleinen Umbruchs und der ungewöhnlich starken Aktivität auf dem FA-Markt doch einiges mehr erhofft hatte. Zumindest ging es mir so.
    Im Endeffekt war die Offense dafür aber einfach zu unkonstant, die Run D# deutlich zu schlecht und außerdem hatten wir einfach zu viele Verletzungen. Schwartz, Cruz, Beason, Amukamara etc. - das waren schon einige wichtige Akteure, die uns da über längere Zeit nicht zur Verfügung standen.

    Dennoch haben wir mMn bereits viele wichtige und gute Puzzlestücke im Kader, die mich positiv in die Zukunft blicken lassen. Insbesondere von unserer Offense erwarte ich mir in den kommenden Jahren einiges.

    Spieler des Jahres natürlich ganz klar Odell Beckham Junior. Einfach der pure Wahnsinn was der Junge da diese Saison abgezogen hat. :bier:

    edit: Dankeschön nochmal an Earth, Wind & Fire für den Link zu 'Big Blue View'. SB Nation kannte ich zwar schon, aber die Giants Seite war mir neu. Wirklich klasse. Auch der damals von dir gepostete Artikel war schon richtig gut, hatte damals leider vergessen zu antworten. Hat auf jeden Fall genau meine Meinung getroffen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Big_Blue (9. Januar 2015 um 15:13)

  • Dabei etwas untergegangen ist das mit Tim Walton auch ein neuer Cornerback Coach da ist .

    Zitat

    Walton was defensive coordinator for the St. Louis Rams in 2013. The 43-year-old was the Detroit Lions’ defensive backs coach from 2009-12.

    Ich kann mit der Spagnuolo Entschiedung gut leben .

    das Triffts ganz gut Logical. Safe. Expected

    Mal sehen ob man in New York nächstes Saison wieder mit einer Konkurenzfähigen D# da steht

    I can, I will

  • ein Name der immer wieder in den Mocks mit den Giants in ZUsammenhang gebrachut wird ist OT Brandon Scherff

    Es gibt zwar einige Needs zu Bedienen LInebacker, Defensive End, Saftey und auch Defensive Tackle aber ich hoffe immer noch das man zuerst die O line weiter stärkt , gerade bei einem Klassischen Pocket Passer wie Eli ist das einfach das auf und ab der O# .

    Dazu kommt das Eli Interception rate under Pressure ein bösartig steile Kurve nach oben macht.

    In einem Ami Forum lese ich immer wieder auch den Wunsch vieler Member nach einem Impact RB , ich muss gestehen das mir der Gedanke ebenfalls schon kam "was wäre wenn" Peterson , Rice,Murray .......

    Ist es womöglich ein richtiger Impact RB mit einer verbesserten Line das Puzzlestück das die Giants wieder zu einem Contender machen könnte ?

    Ich hoffe das man via Free Agency einen der oben genannten Needs ordentlich bedient (womöglich einen beretis gestandenen Passrusher) , der Rest muss wohl über die Draft Laufen .

    DAs keine FA wie letztes Jahr ansteht ist steht ja quasi fest , aber das ein oder andere siging wird es wohl geben .

    I can, I will

  • Nachdem ich 2 Wochen abwesend im Urlaub war, noch meine 2 Cents zum neuen Giants DC, den FA und der Draft.

    Zunächst mal bin ich über Folgendes gestoßen :mrgreen::

    Brandon Bostick in our Future?
    He fits perfectly into Tom Quinn's schemes.
    Re: Brandon Bostick in our Future?
    This post is complete nonsense...
    Tom Quinn doesn't have schemes!!!!

    Soviel halt ich vom Verbleib von Quinn. Aber da ist wohl nichts mehr zu machen....

    Was die Verpflichtung von Spags angeht bin ich auch eher enttäuscht. Er hat in seiner ersten Zeit von den überragenden DE profitiert aber die allerdings auch perfekt eingesetzt. Die Secondary und vor allem die Verteidigung gegen die TE waren ein Schwachpunkt. Über seine Stationen nach den Giants muss man nicht reden. Ich hätte mir einen Pepper Johnson gewünscht, aber TC hat den konservativen Move bevorzugt. Mal schauen was rauskommt.

    Über den möglichen Pick bei der Draft will ich noch gar nichts sagen. Mal schauen wen JR als FA an Land zieht. Wenn ein erfahrener Guard oder Tackle als Starter verpflichtet wird kann man sich von Sherff oder ähnlichen Picks verabschieden.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • das OBJ auch deep Throws kann haben wir ja schon gesehen jetzt will er wohl auch noch ein paar Fiedlgoals machen.

    Neben ein paar sehenswerten onehand catches beim aufwärmen mal ein 46yard fieldgoal versenkt :mrgreen:

    http://bleacherreport.com/articles/23421…gn=programming1

    Zu Mel Kipers Grades , nun ja wie er selbst schon schreibt mit Beckham Jr. hat man halt echt einen Top Pick gelandet der noch dazu sofort unglaublichen Impact gezeigt hat , da rutscht das A grade natürlich etwas leichter von der Hand.

    Lustiger weise war ich selber einer der sich eben oder gerade auch namentlich einen TE bzw. Ebron gewünscht hat , gut das ich da nix zu sagen habe :jeck:

    Richburg hatte seine ups and downs mal sehen was er leisten kann wenn er auf Center spielt .


    Von Williams hatte ich mir echt mehr erhofft , aber wenn der etwas geduldiger und mit mehr Übersicht läuft glaube ich auch das kann was werden.

    Kennard gegen Ende der Sasion mit sehr starken Leistungen jetzt bleibt abzuwarten ob er die in der 2015er Saison bestätigen kann und wirklich sich einen Platz als Starter erkämpft .

    bei allen anderen lets see 2015

    Was Quinn anbelangt bin ich ganz bei dir , aber ich denke da geht es den meisten Fans ähnlich so wirklich verständniss hat dafür niemand .

    Peppers wäre sicher spannend geworden aber langsam neigt sich halt TC Zeit dem Ende zu , da ist es nicht ganz unverständlich das er auf Trainer setzt die er schon kennt bzw. die natürlich auhc ihn und die "Giants" schon kenne und da eben konservativ bleibt.

    Kann mir kaum vorstellen das man sich eine weitere Sasion ohne Playoffs ansieht und weiter an Coughlin festhält oder er an den Giants , aber gut das Thema gibt’s eh jedes Jahr und am Ende steht der alte Haudegen immer noch am Ruder

    Und mit neuem HC dann wahrscheinlich auch der eine oder andere neue Coach , Pepper scheint ja nächstes Jahr weiterhin zu Verfügung zu stehen :xywave:

    GO Giants

    I can, I will

  • Wie seht ihr den die Chancen für eine Weiterverpflichtung von Walter Thurmound? Er hat ja leider nur 2 Spiele für euch gemacht, bevor er sich verletzte und auf die IR wanderte.

    Da ich damit rechne, dass wir mit Maxwell unseren CB Nr. 1b verlieren werden, wäre ich nicht abgeneigt ihn wieder in Seattle zu sehen. Gab es da schon ein paar Gerüchte, ob die Giants mit ihm verlängern wollen?

    Excuses are for Losers

  • Wie seht ihr den die Chancen für eine Weiterverpflichtung von Walter Thurmound? Er hat ja leider nur 2 Spiele für euch gemacht, bevor er sich verletzte und auf die IR wanderte.

    Da ich damit rechne, dass wir mit Maxwell unseren CB Nr. 1b verlieren werden, wäre ich nicht abgeneigt ihn wieder in Seattle zu sehen. Gab es da schon ein paar Gerüchte, ob die Giants mit ihm verlängern wollen?


    Die Mehrheit der Giants Beatwriter sieht ihn für kleineres Geld mit einem weiteren 1 Jahresvertrag zurück bei den Giants. Die Verletzung ist ja nicht gefährlich für den weiteren Verlauf seiner Laufbahn.

    [CENTER]We could've knelt on the ball in the second half and had a better chance to win," said Coughlin.[/CENTER]

  • Mal ne Frage:
    Würdet ihr Suh für Beckham nehmen? :bier:

    Nie und nimmer :jeck:

    Suh an sich wäre natürlich schon eine enorme Verstärkung auf DT, trotz seiner immer mal wieder unötigen Aktionen

    Fur Beckham nein Danke

    I can, I will

  • Die Giants haben den "besten Oliner der CFL Brett Jones Verpflichtet .

    Zitat

    The team made the signing of the 23-year-old official Wednesday afternoon.

    Jones, 6-foot-2 and 315 pounds, played the last two seasons for the Calgary Stampeders. In 2013, he won the CFL's Most Outstanding Rookie Award. Last year, he won the league's Most Outstanding Offensive Lineman Award.


    Wie sieht das den allgemein in der NFL aus , sonderlich viele Spieler aus der CFL die Erfolg in der NFL hatten gibt es wohl nicht , oder doch ?

    I can, I will

  • Der nächste Cut


    Zitat

    Hillis signed a two-year, $6 million contract with the Giants prior to last season. Hillis was set to make $945,000 in 2015. Cutting him will save the Giants roughly $500,000 against the cap due to the "top 51" rule.

    Based on an estimated salary cap of $143 million for next season, the Giants should be currently slightly more than $24 million below the cap after the Hillis roster move.

    Ich bin mal gespannt ob oder wie man auf RB noch via FA tätig wird

    Edit hier noch eine ZUsammenfassung der Offseason moves

    http://www.nj.com/giants/index.s…uts_and_co.html

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (27. Februar 2015 um 16:51)

  • in New York wartet man weiterhin auf den Franchise Tag von JPP.

    In denke in seinem Fall macht der auch Sinn,auch wenn er sicher mit der stärkste Spieler der D war zu Unkonstant die Leistungen der letzten Jahre, zu viele Verletzungen die doch den ein oder anderen Zweifel hinterlassen haben.

    Der Tag würde die Giants in 2015 $14.813 kosten


    Zur gesamte Cap Situatuation hier

    http://www.nj.com/giants/index.s…r_2015_fre.html

    I can, I will

  • Wie zu erwarten wurde JPP getaggt, einzig richtige Entscheidung:thup:, wir brauchen ihn!!!

    da müsst ihr aber hoffen, dass er dann auch "good" JPP Seasons bringt.
    Für einen Spieler, der Top5 Gehalt bekommt mit der Tag ist er schon ziemlich schwankend in seiner Leistung.