Pittsburgh Steelers Offseason 2015

  • Ich konnte in Cleveland schon einen deutlichen Aufschwung erkennen. Aber die Sache mit Josh Gordon und Johnny Manziel ist als Fan nicht einfach. Da beneide ich euch nicht.

    Gordon und Manziel wären noch problemlos zu verschmerzen, weil beide keinen große Anteil in der vergangenen saison hatten ( ein gutes Spiel Gordon).

    Viel schlimmer ist aber das was sich nun erschreckend die letzten Tage deutlicher herauskristallisiert hat: Die absolute Inkompetenz von Owner Halsam und Co.

    Damit meine ich den Weggang Shanahans (u.a. wegen Einmischung in sportliche Belange seites des Managements), Textgate was wahrscheinlich noch in einem Verlust eines Draftpicks enden wird und ettliche andere Dinge , die jetzt ausgeplaudert werden.

    Von allen Enden der Presse aus Cleveland, wird nun in einer Heftigkeit, die ich bisher selten erlebt habe, gegen Haslam und Co gefeuert und das mehr als zurecht.

    Die Frage wieviel Selbstreflexion unser Owner besitzt, um aus seinen Fehlern letzte und in der aktuellen Offseason zu lernen, lässt sich leider einfach beantworten: vemutlich KEINE :(

    Es stehen bittere Zeit in Cleveland bevor.

    Coach Pettine und Spieler wie Thomas können einem leid tun.

    Sollte sich nichts mit halsam ändern, werden wir auf Jahre oder Jahrzehnte der laughing stock der NFL sein.

    Brownsfan

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Bringt den Jungen nach Hause. :bier:

    War damals einfach eine dumme Situation. Und es ist immer gut, einen Veteran im Team zu haben.


    Ich hätte nicht gedacht das Du Holmes zurücknehmen würdest. Nachdem er von den Steelers weg ist habe ich ihn nicht weiter verfolgt, aber ich denke er hat nicht viel gerissen und war mehr verletzt als das er gespielt hat. Wenn es um Veteran Leadership bei den WR's geht so ist die Rolle mit AB mehr als gut besetzt. Er ist inzwischen sechs Jahre in der Liga und bisher ein Vorbild in allen Belangen.

  • Ich hätte nicht gedacht das Du Holmes zurücknehmen würdest. Nachdem er von den Steelers weg ist habe ich ihn nicht weiter verfolgt, aber ich denke er hat nicht viel gerissen und war mehr verletzt als das er gespielt hat. Wenn es um Veteran Leadership bei den WR's geht so ist die Rolle mit AB mehr als gut besetzt. Er ist inzwischen sechs Jahre in der Liga und bisher ein Vorbild in allen Belangen.

    Ich brauche ihn nicht wieder in Pit. Wen ich mir wünschen würde wäre Fitzgerald. Der wird aber, obwohl er schon 110 Mille in seiner Karriere gemacht hat, nicht für ein Appel und ein Ei spielen. Schade eigentlich. Hätte bisschen was von Football-Romantik.

  • Einmal ein Steeler, immer ein Steeler. Ich würde ihn einfach eine 2. Chance geben, um vielleicht auch die verärgerten Fans in Pittsburgh zu versöhnen. Schließlich hätten wir ohne seinen Catch nicht den SB gewonnen. Was danach lief, absolut nicht okay. Auch gabs mal blöde Äußerungen in Hard Knocks bei den Jets über Pittsburgh Offense usw. Aber das ist lange her und ich sehe da kein Problem mehr.

    Als er bei den Jets war, lief es die ersten beiden Jahre recht gut für ihn. Danach gings ziemlich bergab, auch mit Verletzungspech etc.

    Spielerisch/technisch kann er den jungen Spielern nicht mehr oder besser beibringen als Brown, sehe ich auch so. Aber er kennt das Business aus einem andren Blickwinkel als Brown. Er war nach Pittsburgh in zwei unterschiedlichen Teams (auch wenns in CHI nur kruz war) und da konnte er bestimmt einige Dinge mitnehmen und andere Erfahrungen sammeln.

    Ansonsten ist ganz klar, dass wir im Moment andere Baustellen im Team haben. Und die WR Position nicht gerade das wichtigste Thema ist. Wir sind dort gut aufgestellt.
    Sollte es preislich mit Santonio passen, und er körperlich fit sein, warum nicht. Moore will ja aus den Team und überzeugen konnte er keineswegs.

  • Ich befürchte Schlimmes. Als ob Brown alleine nicht schon reichen würde. Aber Holmes ist für mich wirklich ein "Real Steel". Als ich angefangen habe die Ravens zu schauen (und somit obligatorisch auch 2-3 mal die Steelers) war der mMn schon immer einer der Spieler die das ganze Team mitgerissen haben.

    Wie auch Hines Ward

  • Du brauchst da nichts schlimmes zu befürchten. Die Chancen sind mehr als gering, dass Santonio zurückkommt. Steelers Organisation hat vermutlich eh schon lange mit ihm abgeschlossen.

  • Derweil haben die Vertragsgespräche mit BigBen begonnen. Man darf gespannt sein ob es ein Team freundlicher oder ein Familien freundlicher Vertrag wird. Der Vertrag wird jedenfalls entscheidend für andere anstehende Verlängerungen und mögliche Aktivitäten in der Free Agency sein.

  • Derweil haben die Vertragsgespräche mit BigBen begonnen. Man darf gespannt sein ob es ein Team freundlicher oder ein Familien freundlicher Vertrag wird. Der Vertrag wird jedenfalls entscheidend für andere anstehende Verlängerungen und mögliche Aktivitäten in der Free Agency sein.

    UND:
    Twitter Post von Gerry Dulac:

    Zitat

    >>Colbert said he and Mike Tomlin will begin discussions Wednesday on which players to re-sign or let go for 2015. That means 24, 43, 92, 99.<<

  • Die Aussichten für kommende Saison sind recht gut:

    Zitat

    Now that the 2014 season has concluded, the exact level of difficulty is now known, as the Steelers will face the most difficult schedule in the league based on 2014 records, according to John Breech of CBS Sports. The Steelers will face 11 teams that had winning records in 2014, nine of which made the playoffs, while the Steelers join the Cowboys as the only team who will face both of Super Bowl 49 participants, as Seattle and New England make an appearance on each team's respective schedule.

    Kann sich noch jemand dran erinnern wie die letzte Saion mit einem vergleichbaren Spieplan für die Steelers endete? :ja:

  • Rechtzeitig zum Combine hat GM Colbert seine Draft Philosophie offengelegt. Die ganze Steelers Welt erwartet ja das ein CB oder OLB gedraftet wird. Colbert zu dieser Frage: Wenn wir einen Offense Spieler bekommen könnten der unseren Score von im Schnitt 24 Punkten auf 27 Punkte bringt, benötigen wir eventuell gar keine Firstround Verstärkung für die Defensive.
    Ein weiser Mann unser GM.[emoji12]

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (20. Februar 2015 um 22:55)

  • Rechtzeitig zum Combine hat GM Colbert seine Draft Philosophie offengelegt. Die ganze Steelers Welt erwartet ja das ein CB oder OLB gedraftet wird. Colbert zu dieser Frage: Wenn wir einen Offense Spieler bekommen könnten der unseren Score von im Schnitt 24 Punkten auf 27 Punkte bringt, benötigen wir eventuell gar keine Firstround Verstärkung für die Defensive.
    Ein weißer Mann unser GM.[emoji12]

    Na ja, einer fürs Defensive Backfield wäre gar nicht so übel. Ich habe letztens im Football Today Podcast von ESPN gehört, dass die Steelers als einzige Franchise in den letzten 5 Jahren (kann mich bei der Dauer auch irren) keinen 1st oder 2nd rounder als Draft Pick oder in einem Trade in die Secondary investiert haben. Wäre eigentlich mal an der Zeit. Die Offense braucht ja eigentlich nicht soviel Verstärkung momentan.

    Außerdem: Ryan Clark beendet seine Karriere als Steeler: ESPN. War mir immer eine Freude, ihn neben Troy da hinten arbeiten zu sehen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Rechtzeitig zum Combine hat GM Colbert seine Draft Philosophie offengelegt. Die ganze Steelers Welt erwartet ja das ein CB oder OLB gedraftet wird. Colbert zu dieser Frage: Wenn wir einen Offense Spieler bekommen könnten der unseren Score von im Schnitt 24 Punkten auf 27 Punkte bringt, benötigen wir eventuell gar keine Firstround Verstärkung für die Defensive.
    Ein weiser Mann unser GM.[emoji12]


    Ich wäre nicht überrascht wenn die Steelers Maxx Williams, TE in der ersten Runde nehmen anstatt eines CB oder OLB.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Ich wäre nicht überrascht wenn die Steelers Maxx Williams, TE in der ersten Runde nehmen anstatt eines CB oder OLB.

    Schon in den vergangenen zwei Jahren wurden Zach Ertz, Tyler Eifert, Eric Ebron und wie sie Alle heißen mit den Steelers in Verbindung gebracht. Heath Millers Karriere neigt sich unzweifelhaft dem Ende entgegen. Er blockt immer noch mehr als ordentlich und fängt auch seine Pässe im offenen Feld. Allerdings bewegt er sich nicht mehr so gut und in der Redzone kommt er nur noch schwer von seinem Defender weg. Werde ihn definitiv vermissen wenn er seine Karriere beendet, was durchaus nach der kommenden Saison der Fall sein könnte.

    Maxx Williams wäre somit durchaus eine Option. :bier:

  • TE warum eigentlich nicht. Selbst das ein CB in der 1Rd. Von uns gedraftet wird, ist nicht sicher. Wird vermutlich pass rusher, wie immer :tongue2:. Aber in der secondary muss was passieren, habe letztens irgendwo wieder gelesen, dass wir vergangenen Season als 27th im pass beendet haben...

    Wünsche Ryan Clark alles gute. Mit Troy, vor ein paar Jahren, ein fast perfektes Duo. Hat immer Spaß gemacht Clark spielen zu sehen. Und seine Hits waren ja auch nicht schlecht, auch wenn üble dabei waren...

  • James Harrison auf Facebook:

    I decided to hold off on retirement, so it's time to pack up and head to AZ to start my training so I can be ready to play another year!

  • Wie Jason La Canfora von CBSSports berichtet, wurden die Verträge von Marcus Gilbert, Maurkice Pouncey und Mike Mitchell umstrukturiert. Dabei wurden wohl Roster Boni und das Basis Gehalt in einen Signing Bonus umgewandelt. Sollten die Angaben stimmen, würde das 9,5 Millionen Dollar an Cap Space frei schaufeln.

    Steelers Depot

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • jason worilds wird laut einigen amerikanischen quellen nicht getagged und kann den markt als free agent testen.

    Das war zu erwarten. Man will sehen welche Angebote er bekommt, wird anschließend schauen ob das zur eigenen Vorstellung passt oder nicht und entscheiden ob man ein eigenes Angebot unterbreitet oder nicht.

    Bin gespannt, wofür das Geld der Restrukturierungen eingesetzt werden wird. Vermutlich sind DE Cam Heyward und LT Kelvin Beachum neben Big Ben die wichtigsten anstehenden Vertragsverlängerungen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (26. Februar 2015 um 08:22)

  • Zitat

    Steelers may want Polamalu to retire so they don’t have to cut him

    @nbcsports

    Ist das nur ne nette Geste des Managments um ihn den Cut zu ersparen? Oder haben die Steelers davon Vorteile beim Dead Money? :madness

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem020 (4. März 2015 um 17:15)

  • Ist das nur ne nette Geste des Managments um ihn den Cut zu ersparen? Oder haben die Steelers davon Vorteile beim Dead Money? :madness

    Da gehts nur um die Außendarstellung. Wenn er retired, wäre es (höchst) theoretisch zwar möglich, einen Teil des Signing Bonus zurückzufordern. Das wird aber eigentlich nie gemacht.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Tja, egal wie auch immer das ausgeht. Sobald ich Troy und cut lese, läufst mir echt kalt den Rücken runter. Es wird Zeit, aber wenn mein ALL-TIME Lieblingsspieler geht (egal wie) tuts echt weh...Dachte ich stehe da irgendwie drüber

  • Die Meldung kommt von meinem "Lieblingsreporter", der nach Entlassung von Bruce Arians auch die BigBen Tradegerüchte in die Welt gesetzt hat. Solange die Meldung nicht von einer anderen Quelle bestätigt (Troy selbst, Colbert, Tomlin, den Rooneys, Labriola oder Bouchette) wird, ist sie somit nichts wert.

    Ich selbst rechne allerdings kaum mit einer weiteren Saison von Polamalu als Steeler. Wird egal ob 2015 oder 2016 auf jeden Fall ein emotionaler Abschied.

  • Dafür hat man Brett Keisel nach 13 Jahren im Team gecuttet. Die Entscheidung ist nachvollziehbar, aber doch sehr schade. Keisel war immer einer meiner Lieblings-Steeler, der immer grundsolide und gute Leistung gebracht hat, aber zwischen den aufälligen Polamalus, Harrisons und Porters immer in der zweiten Reihe stand. Vielleicht kann man sich ja noch einmal auf einen günstigeren Vertrag einigen, falls nicht, kann ich nur Danke sagen für die vielen Jahre, in denen Keisel die Knochen hingehalten hat.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das sind gute News. Denke Moats könnte zumindest temporär die Starterrolle auf LOLB übernehmen. Spaeth als Blocking TE nehme ich ebenfalls sofort. Bin gespannt was aus unseren CB's wird. Die Eagles sollen an B. McCain dran sein. (allerdings werden die Eagles momentan mit jedem zweiten FA in Verbindung gebracht;-))


    Weniger Gute aber auch nicht überraschende Nachricht. Eine weitere Ära geht zu Ende. Die Steelers geben die Trennung von Defensive-End-Brett-Keisel bekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (10. März 2015 um 06:46)