Pittsburgh Steelers Offseason 2015

  • Aah da ist aber jemand sauer :jeck:


    Könnte man meinen. Bei ohnehin hoch dotierten Spielern, die den Hals nicht vollkriegen, bekomme ich regelmässig Schnappatmung. Wenn ich mir dann im Vergleich das reelle Leben heranziehe, gerät das mir angeborene, anerzogene Gerechtigkeitsgefühl ins wanken. Zumindest ist bei AB bekannt das er einiges in Charity Projekte steckt und nicht nur in BlingBling. [emoji387][emoji146][emoji183][emoji593]

  • Könnte man meinen. Bei ohnehin hoch dotierten Spielern, die den Hals nicht vollkriegen, bekomme ich regelmässig Schnappatmung. Wenn ich mir dann im Vergleich das reelle Leben heranziehe, gerät das mir angeborene, anerzogene Gerechtigkeitsgefühl ins wanken. Zumindest ist bei AB bekannt das er einiges in Charity Projekte steckt und nicht nur in BlingBling. [emoji387][emoji146][emoji183][emoji593]

    Dann sollte man Profi-Sport aber generell meiden oder gar nicht erst über die Verträge nachdenken, zumindest beim Football, Basketball, Baseball und Fußball.

    Ich bin bei sowas zwiegespalten. Natürlich will ich, dass AB weiter für die Steelers spielt und keinen Ärger macht. Und natürlich hat ihn keiner gezwungen, diesen Vertrag zu unterschreiben. Aber diese Verträge sind unglaublich Owner-freundlich strukturiert durch die lächerlichen Garantiesummen im Vergleich zu anderen Sportarten. Die NFL ist doch die einzige Major League, in der Verträge nicht vollständig garantiert sind. In der NBA wurde diese Saison zum ersten Mal in Jahren ein teurer Spieler während der Saison wirklich gecuttet (Josh Smith von den Pistons) und es gab einen Riesenaufschrei, während das in der NFL jedes Jahr unzählige Male vorkommt und die Spieler im Verhältnis zur Verletzungsgefahr und Langzeitfolgen im Vergleich mit anderen Ligen wirklich schlecht verdienen.

    Welche Mittel hat denn ein Spieler, wenn er seinen Vertrag neu verhandeln will, wenn nicht den Holdout? Auf der anderen Seite heißt es doch auch immer "Entweder gehst Du gehaltmäßig auf uns zu, oder verpisst Dich vom Grundstück und nervst jemand anderes." Ike Taylor hatte jahrelang auch einen gültigen Vertrag, da hat auch keiner Zeter und Mordio gerufen, als man regelmäßig "neu strukturiert" hat und er nen Paycut hinnehmen musste, um weiter in Pittsburgh zu spielen.

    Bei den ganzen Cuts in jeder Offseason fragt auch keiner nach den Ownern, die "den Hals nicht voll kriegen". Ich finde es jedenfalls immer etwas komisch, dass es voll okay ist, wenn die Owner-Seite nach ein paar Jahren einen gültigen Vertrag nachverhandeln will (aus welchem Grund auch immer), aber Spieler da zum Buhmann werden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (23. April 2015 um 23:03)

  • Über das Thema Gehälter und die Verhaltensweise von Spielern und Ownern kann man glaube ich tagelang diskutieren ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Der Austausch von Argumenten und Standpunkten würde lediglich zur Horizonterweiterung dienen, aber nicht unbedingt zu einer verbesserten Akzeptanz der Akteure im Big Money Geschäft.

    Garantiertes Geld bekommen wohl die wenigsten von uns und wenn meine Leistung nicht stimmt werde ich ggf. auch gecuttet. Verletzungsgefahren mit möglichen Langzeitfolgen sind viele von uns durch regelmäßige Reisetätigkeiten auch ausgesetzt. Wenn es passiert hat ein NFL-Star mit grosser Wahrscheinlichkeit ausgesorgt, während "Normalbürger" sehen muss wie er durchkommt. (Und wir genießen dabei noch viele Privilegien des Sozialstaates) Mein Mitgefühl hält sich daher bei solchen Gehaltsdiskussionen in engen Grenzen.

  • Ich denke man kann auf beiden Seiten geügend pro/contras finden wenn man will.

    Ist ja nicht so, dass das ein gewisser Hines Ward nicht gemacht hat............

  • Das Vetragssystem in den amerikanischen Profiligen gibt den Spielern halt dieses Mittel in die Hand. Ein erfolgreicher Fussballspieler in Europa ist vertraglich und finanziell so sanft gebettet auf Jahre daß es lächerlich erschiene mit Trainingsverweigerungen etwas bezwecken zu wollen.

    Jetzt ist aber die amerikanische Kultur auch dahingehend eine andere. In einem Land in dem es im Prinzip so gut wie keine Sozialen Auffanghilfen für Menschen gibt herrscht vielleicht irgendwo auch eine viel größere egobezogenere (oder familienbezogene ) "Du musst Dir nehmen was Du haben willst" Mentalität. Die hört dann auch nicht auf, nur weil das Konto schon nen stolzen siebenstelligen Betrag aufweist.

  • Bud Dupree ... fast, physical Outside Linebacker ... just Steelers Style ... man bekommt als Steelers Fan immer die Wunschspieler ohne irgendwelche Trades :smile2:

  • Mit Outside Linebacker habe ich gerechnet und mit Bud Dupree kann ich sehr gut leben. Ich sehe da einen Woodley 2.0 der aber hoffentlich ohne Übergewicht und Verletzungen durchkommt. Auf jeden Fall ist er offenbar schon heiß darauf Silverback kennenzulernen und mit ihm zu trainieren. Was will man mehr?:mrgreen:

  • Dupree ist wohl das größte athletische Gesamtpaket dieser Draftklasse!! Wenn der nur ansatzweise etwas draus macht wird das beängstigend gut!!!

  • Herzlichen glückwunsch zu dupree, wünsche euch dass er ein totaler Bust wird da ich ansonsten beim gucken der steelers spiele immer wieder an diesen draft erinnert werde und wie die saints Peat statt dupree gepickt haben :D

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (1. Mai 2015 um 12:28)

  • Herzlichen glückwunsch zu dupree, wünsche euch dass er ein totaler Bust wird da ich ansonsten beim gucken der steelers spieler immer wieder an diesen draft erinnert werde und wie die saints Peat statt dupree gepickt haben :D

    Hey sorry :mrgreen: ABER
    Ich zitiere:

    Zitat

    "Wir Können nichts für die Unfähigkeit anderer Vereine"
    -Paul Breitner-


    Ich kann mit dem Pick sehr gut leben. Mit Shazier, Timmons, Spence, Harrison und vielleicht auch mal Jones...ich flippe aus :bier:

    Jetzt noch bitte Corner, Safety und DE!

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (1. Mai 2015 um 12:00)

  • Bin gespannt wen wir in Runde 2 & 3 bekommen werden. Der Start in den Draft ist jedenfalls gelungen.
    Als Nächstes noch der eine oder andere Perspektivspieler für das Defensive Backfield und wir können auf eine brauchbare Saison hoffen.

    Natürlich darf man auch darauf gespannt wie Coach Butler Dupree an das Team heranführt. Hoffentlich werden junge Spieler auf der Defensivseite künftig schneller zu wichtigen Leistungsträgern. [emoji41]


  • Ich kann mit dem Pick sehr gut leben. Mit Shazier, Timmons, Spence, Harrison und vielleicht auch mal Jones...ich flippe aus :bier:


    Siehst Du das nicht etwas zu rosig?

    Ich sehe da erstmal drei 1. Rounder (mit Dupree), die noch nichts gerissen haben und zusammen 30 NFL-Spiele von möglichen 48 auf den Buckel haben.
    Harrison hat letztes Jahr auch nur 1-2 richtig gute Spiele gemacht und besser wird er in dem Alter auch nicht mehr.

    Ich sehe schon V. Williams und A. Moats am meisten auf den Feld stehen.

    Aber ich bin im Grunde bei Dir, Shazier traue ich deutlich mehr zu und Jones halte ich trotzdem noch für einen, der die Fähigkeiten für BigPlays hat.

  • Wie wär es denn mit einem uptrade für Landon Collins? Dann bekommen wir keinen CB, wär doch auch mal nett :jeck:.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Falls es jemand noch nicht gesehen hat und vielleicht doch interessiert

    hier

    wird unser #1-Pick vor der Draft im Spiel gegen die gamecocks analysiert

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

    2 Mal editiert, zuletzt von kontakt_97 (1. Mai 2015 um 22:05)

  • Da ist der geforderte DB in Round 2 :)

    Ich weiß nicht inwiefern die Ball Skills die Größe kompensieren können. Die QB in der NFL werfen ne Nummer präziser als im College und gegen einen großen WR "sollte" er nur seltens seine Ball Skills ausspielen können...aber auf jeden Fall Pick für die richtige Position!

  • In Runde 2 haben wir uns wie gewünscht einen Cornerback geholt. Der Bursche heißt Senquez Golson und kommt von Ole Miss. Ein sehr schneller (4.44s) Spieler mit sehr guten Ball Skills, der das Ei in der Luft sehr gut verfolgen kann und sich in entsprechend gute Position bringt. Tackeln kann der Bursche auch ganz ordentlich. Allerdings ist er nur 5'8" und bringt auch nur 175 Pfund auf die Waage. Man traut ihm einiges zu, aber viele denken das Runde 2 ein Reach war. Ich denke die Steelers sehen etwas in ihm und hoffe das sie damit richtig liegen. Dürfte auf jeden Fall direkt in den Special Teams als Gunner wirksam werden.

    In Runde 3 wurde dann ein WR gepickt. Sicherlich kann man nicht genügend gute WR haben, aber den Pick finde ich ähnlich überflüssig wie den Dri Archer Pick im Jahr zuvor. Ein weiterer DB oder auch ein OG wäre mir hier deutlich lieber gewesen. Sammie Coates von Auburn ist es nun. 6'1", 212 Pounds, 4,43 Speed. Offenbar ein guter Blocker, der zudem für Yards after catch gut ist. Bin gespannt ob Coach Mann seine Hände verbessern kann, da trotz guter Zahlen auch einige Drops in seinen Videos zu sehen sind.

  • In Runde 3 wurde dann ein WR gepickt. Sicherlich kann man nicht genügend gute WR haben, aber den Pick finde ich ähnlich überflüssig wie den Dri Archer Pick im Jahr zuvor.

    Sehe ich jetzt nicht ganz so. Ich habe WR in 3 oder 4 erwartet. Ich denke man plant da gezielt 3-4 Jahre voraus. Da man keine 2 Top WR bezahlen kann, wird der zweite WR die Steelers wohl jedes Mal verlassen (müssen), wenn sein Vertrag ausläuft (Sanders, Washington, Plaxx etc.). In einer passlastigen Offense wie unserer sollte aber immer ein zweiter Guter auf dem Roster sein. Außerdem stellt man damit Ben zufrieden.

    Daher denke ich, er ist als Nachfolger für Wheaton (2017) oder Bryant (2018) eingeplant. Vielleicht schon etwas eher. So hat man immer einen preiswerten (zweiten) Top-WR. Das Phänomen wird man vielleicht sogar jedes Jahr sehen.....

  • Sehe ich jetzt nicht ganz so. Ich habe WR in 3 oder 4 erwartet. Ich denke man plant da gezielt 3-4 Jahre voraus.

    Bin durchaus ein Freund vorausschauender Planung. Allerdings nutzt diese halt nicht viel, wenn auf anderen Positionen nach wie vor Baustellen offen sind. Mir fehlen definitiv zunächst Mal Backups und Competition auf OG, DE und im Defensive Backfield. :madness

    PS: Bei dem Ravens Move mit TE Maxx Williams kann ich nur den Hut ziehen. Ich hasse die Ratbirds!:3ddevil:

  • Siehst Du das nicht etwas zu rosig?.

    NÖ!

    Natürlich kann man auch alles schlecht reden, was sehr einfach ist. Blickt man aber mal in die Zukunft, sieht die Truppe gut aus. Harrsion ist zwar schon alt und die besten Zeiten mögen hinter ihm liegen. Ich sehe ihn viel mehr als Mentor und Coach für unsere neuen LB´s. Und man wird in der kommenden Season deutlich sehen, wie viel Speed wir in der D# dazu bekommen haben. Man muss eine gesunde Mischungen finden, auch die jungen Spielen zu lassen. Auf der Bank vergammeln, bringt auch nichts.

    PS: Bei dem Ravens Move mit TE Maxx Williams kann ich nur den Hut ziehen. Ich hasse die Ratbirds!:3ddevil:

    Stinkt mir auch :aerger:
    Fuc***** Ratbirds, ne :mrgreen: guter Move.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (2. Mai 2015 um 12:14)

  • Also bei den ersten beiden Runden muss man abwarten, da bin ich nicht wirklich überzeugt. Zuerst ein Monsterathlet, der aber wohl erst noch lernen muss diese Fähigkeiten in einen pass rush umzuwandeln.
    Und dann ein undersized CB (gut, in den Regionen da sind alle wohl nicht so ganz groß) überragend schnell ist er auch nicht, es waen noch höher gerankte CBs zu haben, das Einzige, was für ihn spricht ist seine "play-making ability" (im College). Wäre nicht ein P.J. Williams, Quinten Rollins oder Alex Carter nicht besser gewesen? Gut wahrscheinlich sind das Nuancen, aber ich denke hier müssen wir die Finger kreuzen, dass das was wird.
    Den Coates-Pick finde ich gut aus den Gründen, die Matt Lambert genannt hat. Der wird meiner Meinung nach ein solider Spieler in der NFL werden.

    Aber ich kenn mich eh nicht aus :jeck:, d.h wir haben zwei gute Spieler gedraftet und einen, der ein Bust wird auf einer Position, auf der wir (noch) gut besetzt sind.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Bin durchaus ein Freund vorausschauender Planung. Allerdings nutzt diese halt nicht viel, wenn auf anderen Positionen nach wie vor Baustellen offen sind. Mir fehlen definitiv zunächst Mal Backups und Competition auf OG, DE und im Defensive Backfield. :madness


    Da hast Du natürlich recht und ich sehe das genauso. Eine 100% Abdeckung der Needs geht halt wohl nicht, da man auch nicht weiß, wie sie einschlagen.
    Vielleicht sahen die Steelers einfach auch nichts in vermeintliche Prospects, oder sind sich sicher mit DeCastro verlängern zu können.


    PS: Bei dem Ravens Move mit TE Maxx Williams kann ich nur den Hut ziehen. Ich hasse die Ratbirds!:3ddevil:


    Da kann ich dich dann allerdings auch nicht verstehen, ein TW Williams hättest Du gerne bei uns, aber im gleichen Atemzug verurteilst Du einen WR eine Runde später? :)
    Bin aber auch hier bei Dir, hätte auch fast gewettet dass wir Williams gepickt hätten, wäre er noch da gewesen.


    NÖ!
    Natürlich kann man auch alles schlecht reden, was sehr einfach ist.


    Oder einfach mal die Fakten (Stats) und den injury-bericht durchlesen.:madness


    Blickt man aber mal in die Zukunft, sieht die Truppe gut aus. Harrsion ist zwar schon alt und die besten Zeiten mögen hinter ihm liegen. Ich sehe ihn viel mehr als Mentor und Coach für unsere neuen LB´s.


    Möchte ich nicht wiedersprechen, die Jungs haben anscheinend einen guten Draht zu Harrison und er scheint sie auch gut zu pushen.
    Allerdings eines muss auch klar sein, wenn ich zukünftige Leader hochziehen möchte, dann müssen diese auch ihre Erfahrungen sammeln (dürfen), wenn da immer der Mentor seine Hand schützend davorhält, wird das nichts.Man muss halt schauen, ich persönlich denke der Gorilla weiß wo er steht und sich einschätzen kann.



    Man muss eine gesunde Mischungen finden, auch die jungen Spielen zu lassen. Auf der Bank vergammeln, bringt auch nichts.


    100%agree


  • Oder einfach mal die Fakten (Stats) und den injury-bericht durchlesen.:madness

    Du hast auch Recht mit allem was du geschrieben hast und man muss das auch berücksichtigen. Es nicht alles ist Gold was glänzt.


    Das hier, ist alles erst der Anfang und nur weil es auf dem Papier gut oder schlecht aussieht, musst da alles nicht zwingend so sein. Ist ja auch gerade der Reitz an der Sache, nicht zu wissen, was passieren wird und wie die Spieler einschlagen werden. Mal abgesehen von den injury-reports, was ein Spieler kann oder nicht, ob er undersized ist etc. was wirklich passiert, sehen wir am Gameday.

    Der Pick von Senquez-Golson fand ich anfangs nicht so gut. Und das nur weil ich auf die Körperlichen Stats geschaut habe. Nein nicht schon wieder so ein „kleiner“ CB :mrgreen:
    Aber seine Highlight-Tape sieht gut aus. Kleiner ballhawker, der viel bewirken kann, wenn wir vorne ordentlich pressure machen. Deswegen kann ich mit dem Pick leben.

  • Da kann ich dich dann allerdings auch nicht verstehen, ein TE Williams hättest Du gerne bei uns, aber im gleichen Atemzug verurteilst Du einen WR eine Runde später? :)

    Bin aber auch hier bei Dir, hätte auch fast gewettet dass wir Williams gepickt hätten, wäre er noch da gewesen.


    Naja. Williams wird als der Top TE der diesjährigen Draft gesehen und die Karriere von Heath Miller neigt sich dem Ende entgegen. Wäre ein deutlicher Need mit ihm bedient worden. So wurden wir zum noch größeren Need auf CB getrieben. Eventuell werden wir den Ravens ja noch für den Move danken. Wer weiß das schon?

    Außerdem wissen wir noch nicht ob und welche Fortschritte Blanchflower gemacht hat und im kommenden Camp machen wird.

    Heute Bitte noch etwas Competition auf CB, DE und OG und ich bin zufrieden. Alles weitere muss man sehen. Wesentlich wichtiger ist ohnehin, welche Entwicklung die beiden vorherigen Jahrgänge machen.

  • Das hier, ist alles erst der Anfang und nur weil es auf dem Papier gut oder schlecht aussieht, musst da alles nicht zwingend so sein. Ist ja auch gerade der Reitz an der Sache, nicht zu wissen, was passieren wird und wie die Spieler einschlagen werden. Mal abgesehen von den injury-reports, was ein Spieler kann oder nicht, ob er undersized ist etc. was wirklich passiert, sehen wir am Gameday.


    Ein gewisser Greg Lloyd hat auch seine erste Saison komplett verpasst und von der Zweiten die Hälfte. Danach in 7 Saisons nur drei Spiele........
    Ist also noch kein Hopfen und Malz verloren, nur immo sagen die Fakten was anderes.

    Naja. Williams wird als der Top TE der diesjährigen Draft gesehen und die Karriere von Heath Miller neigt sich dem Ende entgegen. Wäre ein deutlicher Need mit ihm bedient worden.

    Colbert hatte es ja vor der Draft sogar in einem Interview angedeutet

  • so ehrlich muss man schon sein. das war leider eine demütigung erster klasse durch die ravens. also ob wir golson nicht auch in runde 3 bekommen hätten, ich weiß nicht. wir hätten einen jungen TE schon sehr gut brauchen können, denn heath ist zwar gut, aber schon sehr, sehr langsam. in runde 3 ein WR? da gab es größere needs. draft tag nummer 2 war vom papier her nicht gerade das gelbe vom ei aus steelers sicht. zum glück liegt die wahrheit am platz, aber auf den move der ravens war man eher nicht vorbereitet. so ist zumindest mein eindruck.

  • so ehrlich muss man schon sein. das war leider eine demütigung erster klasse durch die ravens. also ob wir golson nicht auch in runde 3 bekommen hätten, ich weiß nicht. wir hätten einen jungen TE schon sehr gut brauchen können, denn heath ist zwar gut, aber schon sehr, sehr langsam. in runde 3 ein WR? da gab es größere needs. draft tag nummer 2 war vom papier her nicht gerade das gelbe vom ei aus steelers sicht. zum glück liegt die wahrheit am platz, aber auf den move der ravens war man eher nicht vorbereitet. so ist zumindest mein eindruck.

    Ob das jetzt so eine große Demütigung war? Williams war sicherlich auf dem Zettel, aber das Need in der Secondary war auf jedenfall deutlich größer als auf Tight End. Von daher bin ich, sollte Golson nicht total busten, nicht unglücklich darüber. Ich bin eher erstaunt, dass man überhaupt in den ersten drei Runden eine Offense-Position bedient hat.

    In der vierten kommt mit Doran Grant von Ohio State nun ein weiterer Corner.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mit Jesse James von Penn State hat man nun auch einen TE geholt. 6'7", ein guter Blocker, nicht sehr schnell, aber wohl mit einigem Upside. Schaun mer mal.

  • Mit Jesse James von Penn State hat man nun auch einen TE geholt. 6'7", ein guter Blocker, nicht sehr schnell, aber wohl mit einigem Upside. Schaun mer mal.

    Und kommt aus einer Pro Style Offense.

    Der nächste Pick ist Leterrius Walton, DE, Central Michigan. Etwas wenig Reps für einen 3-4 DE mit 25 oder?

    My heart goes to Pennsylvania