Pass Interference vll zukünftig reviewable?

  • Das haben wir auch alle verstanden. Es geht aber darum, dass es einfach nicht objektiv zu begründen ist, warum ausgerechnet Pass Interference reviewable werden sollte, aber alle anderen 'subjektiven' Penalties nicht.
    Ein Holding kann einen genauso großen Einfluss auf das Spiel haben wie eine PI. Ebenso ein Facemask, Roughing the Passer etc. pp. Eine solche Abstufung in der 'Bedeutung' der Penalties kann man einfach nicht vertreten.

    .

    Aha, und ich war doch glatt der Ansicht es wär meine Sache welche Meinung ich vertreten kann und welche nicht. ;)

    Ging mir gar nicht um eine Richtig Falsch Diskussion, durch die im Anfangspost verlinkten Artikel und die Änderung in anderen Footballligen hat das Thema halt nur momentan mehr Kontur als eine Öffnung für alle Strafen.

    Hoffen wir mal daß der Vorfall in Dallas nicht dazu führt daß die Schiedrichter nächste Saison noch strenger mit den Passverteidigern umgehen

  • Aha, und ich war doch glatt der Ansicht es wär meine Sache welche Meinung ich vertreten kann und welche nicht. ;)


    OK, dann nochmal für dich: Eine solche 'Abstufung' der Penalties kann man von offizieller Seite (sprich: die NFL) nicht vor den Coaches vertreten bzw. rechtfertigen. Jetzt sollte klar sein, wie es gemeint war.
    Du kannst selbstverständlich jede Meinung vertreten.

    Dass andere Footballligen diese Abstufung vorgenommen haben mag sein, finde ich allerdings erstaunlich und wie gesagt nicht sinnvoll.

  • OK, dann nochmal für dich: Eine solche 'Abstufung' der Penalties kann man von offizieller Seite (sprich: die NFL) nicht vor den Coaches vertreten bzw. rechtfertigen. Jetzt sollte klar sein, wie es gemeint war.
    Du kannst selbstverständlich jede Meinung vertreten.

    Dass andere Footballligen diese Abstufung vorgenommen haben mag sein, finde ich allerdings erstaunlich und wie gesagt nicht sinnvoll.


    Es gibt mittlerweile mehrere Coaches und/oder Teamverantwortliche die genau das fordern. So wie Du das schreibst versucht das so zu klingen als wäre Deine Meinung da das Ende aller Dinge :mrgreen:

    Aber mag mich nicht streiten :bier:
    Hat ja jeder seinen Standpunkt klargemacht

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (9. Januar 2015 um 18:35)

  • Das haben wir auch alle verstanden. Es geht aber darum, dass es einfach nicht objektiv zu begründen ist, warum ausgerechnet Pass Interference reviewable werden sollte, aber alle anderen 'subjektiven' Penalties nicht.
    Ein Holding kann einen genauso großen Einfluss auf das Spiel haben wie eine PI. Ebenso ein Facemask, Roughing the Passer etc. pp. Eine solche Abstufung in der 'Bedeutung' der Penalties kann man einfach nicht vertreten.

    Ich meine schon, dass sich eine solche Differenzierung vertreten läßt. Natürlich kann jede beliebige Schiedsrichterentscheidung das Spiel entscheidend beeinflussen - das liegt in der Natur der Sache. Aber man kann ja nach Wahrscheinlichkeit der (Fehl-)Beeinflussung eines Spiels differenzieren.

    Gerade (defensives) PI ist nicht nur häufig sehr schwierig zu entscheiden, sondern zieht die härteste Standardstrafe nach sich, welche zu vergeben ist. In der Praxis reden wir meist von 15 yards oder mehr, es können auch mal 40 yards sein. Im Gegensatz zu anderen Strafen entfällt die Variante der halben Distanz zur Goal Line. Keine andere Strafe verschafft mir ein 1st down an der gegnerischen 1-yard-Linie und damit einen fast sicheren TD.

    Man könnte also durchaus speziell für diese Strafe ein Replay zulassen und für "den Rest" nicht. Natürlich ist das keineswegs zwingend, aber denkbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (10. Januar 2015 um 09:31)

  • Das Problem sind in meinen Augen nicht die zusätzlichen Pausen für das Review sondern die Unsicherheit dass man nach dem Spielzug dann irgendwann nicht mehr weiss ob er gültig ist oder nicht.


    Wo wäre der große Unterschied zur jetzigen Situation? Ich freue mich z.B. schon längere Zeit nicht mehr direkt nach einer erfolgreichen Verteidigung des Passes, da viel zu oft die Flagge für DPI erst nach 2-3 Sekunden fliegen, bloß weil sich der Receiver beschwert.

    Ich warte übrigens auf den Tag, an dem das Fordern von Flaggen eine Unsportsmanlike Conduct Strafe nach sich zieht...

  • Ich warte übrigens auf den Tag, an dem das Fordern von Flaggen eine Unsportsmanlike Conduct Strafe nach sich zieht...

    Jo, wäre schön wenn das nicht Ausmaße wie beim Fußball erreicht was Schauspielerei und Reklamieren angeht.

  • NFL comitee will discuss PIs

    Nun ist das Thema beim NFL Competition Commitee angekommen.
    Wird also in dieser Offseason ernsthaft diskutiert. John Mara klingt ja mittlerweile schon gar nicht mal so abgeneigt. Auch argumentiert er überraschenderweise mit der Major Call Abstufung :thup:
    Mal abwarten.
    Aber ich finds gut daß mal drüber geredet wird :blah::ja:

  • Die NFL gibts länger als Zeitlupen. Also brauch ich den Scheiss nicht. Pro und Contra? Die Gewinner sind eine Armada, die Verlierer auch immer die Gleichen! Meines erachten lieget es nicht am Ref. M.E. liegt es am Namen. Steelers oder Browns. Sorry, rechnet einfach mal nach. Stellers gewinnen ohene Refs, Browns verlieren, auch mit REfs.........Seit jahrzehnten!

    Go Pack Go!!

  • Wird zur Zeit konkret über eine Änderung beraten.

    Zur Diskussion stehen wohl das Review der PI oder eine Umwandlung in eine 15y Strafe.

    15y Strafe wäre bei nem schwer zu erreichenden 40 Yard Pass verlockend für einen CB die Hände auszufahren denk ich mal :madness

  • Wird zur Zeit konkret über eine Änderung beraten.

    Zur Diskussion stehen wohl das Review der PI oder eine Umwandlung in eine 15y Strafe.

    15y Strafe wäre bei nem schwer zu erreichenden 40 Yard Pass verlockend für einen CB die Hände auszufahren denk ich mal :madness

    Wenn das Down wiederholt wird sollte das kein Problem sein :madness

  • Wenn das Down wiederholt wird sollte das kein Problem sein :madness

    Warum? Als Verteidiger nehme doch lieber 15 Yards in Kauf und mit etwas pech ein First Down als ein 40 Yard Touchdown.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten für eine Regeländerung: 15 Yards Strafe und Wiederholung des Downs wie im Highschool Football oder Spot-foul bis maximal 15 Yards und ein neues First Down wie im College Football. Vielleicht auch ein Mix aus beidem, sprich immer eine 15 Yards Strafe und ein neues First Down. In der Hinsicht war der Liga-Offizielle nicht eindeutig in seiner Aussage und lässt viel Raum für Spekulation...

  • Warum? Als Verteidiger nehme doch lieber 15 Yards in Kauf und mit etwas pech ein First Down als ein 40 Yard Touchdown.

    Gruß isten


    Ich habe die Aussage von -snoopy- so verstanden, dass der Verteidiger eine PI bei z.B. 3rd and 40 einfach so in kauf nimmt, das würde dann aber 3rd and 25 nach sich ziehen und davon hat der Verteidiger erstmal nichts. Das ganze wurde ja nicht ins Verhältnis zum Ergebnis, wie du es mit dem TD getan hast, gesetzt. Das Ergebnis (es hätte ja auch incomplete sein können) sollte erstmal keine Rolle spielen.

  • Ich habe die Aussage von -snoopy- so verstanden, dass der Verteidiger eine PI bei z.B. 3rd and 40 einfach so in kauf nimmt, das würde dann aber 3rd and 25 nach sich ziehen und davon hat der Verteidiger erstmal nichts. Das ganze wurde ja nicht ins Verhältnis zum Ergebnis, wie du es mit dem TD getan hast, gesetzt. Das Ergebnis (es hätte ja auch incomplete sein können) sollte erstmal keine Rolle spielen.

    nunja, ne 3rd&40 ist jetzt ein recht unpassendes Beispiel

    Im Prinzip meinte ich es so daß bei einem von mir aus 1&10 von der 30 Yard Linie ein 30 Yard Fade in die Endzone von einem Verteideger mit einer PI verteidigt wird, weil die Defense dann nur mit einem neuen First Down an der 15 Yard Linie leben muss statt mit einem Touchdown, oder wie bisher mit einem First Down an der 1 Yard Linie. Hoffe man kann meinen Ausführungen folgen :idee: :)

    2 Mal editiert, zuletzt von -snoopy- (25. Februar 2015 um 15:09)

  • nunja, ne 3rd&40 ist jetzt ein recht unpassendes Beispiel

    Im Prinzip meinte ich es so daß bei einem von mir aus 1&10 von der 30 Yard Linie ein 30 Yard Fade in die Endzone von einem Verteideger mit einer PI verteidigt wird, weil die Defense dann nur mit einem neuen First Down an der 15 Yard Linie leben muss statt mit einem Touchdown, oder wie bisher mit einem First Down an der 1 Yard Linie. Hoffe man kann meinen Ausführungen folgen :idee: :)

    Das ganze Thema ist natürlich ein Alptraum-Szenario für Flacco und die Ravens. :mrgreen:
    Im Ernst: Dass jemand strategisch diese Strafe in Kauf nimmt, ist möglich und wird wahrscheinlich auch manchmal eingesetzt werden.
    In den "glasklaren" Situationen, wo der WR das Duell total eindeutig gewonnen hat, ist der Defender meist so weit weg, dass er kaum eine Chance hat, ein Foul zu begehen, weil er gar nicht an den Mann rankommt.
    In den "contestet" Situationen besteht auch immer zum einen die Chance, dass der Ball nicht gefangen wird oder dass die Abwehraktion gelingt, da wird das eindeutig absichtliche Foul selten eingesetzt werden.
    Bleibt für mich die Situation kurz vor Spiel/HZ-Ende, wenn man als Defender ausnutzen kann, dass den Angreifern die Zeit wegläuft, hier ist es tatsächlich ganz kritisch.
    Vielleicht mit einer zweistufigen Penalty ala bei der Facemask?

  • Im Ernst: Dass jemand strategisch diese Strafe in Kauf nimmt, ist möglich und wird wahrscheinlich auch manchmal eingesetzt werden.

    Das passiert ja heute auch schon oft. Wenn dann die Strafe verhältnismässig kleiner wird (bei tiefen Pässen / in die Endzone) kann die taktische Nutzung sicherlich zunehmen.

    Vielleicht mit einer zweistufigen Penalty ala bei der Facemask?

    Die Unterscheidung wurde vor ein paar Jahren abgeschafft, eben weil es schwer ist Absicht klar zu erkennen / nachzuweisen.