Baltimore Ravens Offseason 2015

  • Wir haben den ehemaligen Lions CB, Cassius Vaughn verpflichtet!

    Ein weiterer Veteran auf CB für (wahrscheinlich) ziemlich kleines Geld, damit kann ich sehr gut leben. Die alten Smileys fehlen mir - aber scheinen ja zum Glück noch nachgereicht zu werden :)

    Ansonsten sieht das sehr gut aus und scheint einigermaßen reibungslos gelaufen zu sein, top! :thumbup:

    BIG TRUSS! #LJ8

    Einmal editiert, zuletzt von _franksetank (28. Mai 2015 um 21:32)

  • “He’s probably ahead of schedule,” Ravens coach John Harbaugh said. “I saw a little competitive streak. I tried to remind him he has the red jersey. He won’t put it on. He just has it tucked in his belt right there. So, I think that tells you where his mind is at.”

    Meanwhile, free safety Terrence Brooks is running after tearing the ACL and MCL in his right knee in December. Brooks is slated to start the season on the physically unable to perform list.

    “Terrence Brooks is doing really well,” Harbaugh said. “No predictions right now, but he looks good. He has worked hard.”

    Dafür gibt es positive Nachrichten von 2 unserer DB. Scheinen beide in ihrem Erholungsprozess relativ weit fortgeschritten zu sein, vor allem bei Jimmy Smith wäre es enorm wichtig wenn er so früh als möglich wieder bei 100 % ist. Hört sich im Großen und Ganzen aber schon einmal nicht so schlecht an.

    Pitta scheint gestern auch einige Bälle gefangen zu haben, scheint aber noch eingeschränkt zu wirken. Freut mich dennoch für Dennis dass es bergauf geht. Bin zwar weiterhin skeptisch ob er wirklich nochmal ein Spiel für uns spielen würde, würde mich aber umso mehr freuen wenn er tatsächlich wieder regelmäßig Bälle in der NFL fangen könnte.

    Außerdem wurde der UDFA Julian Wilson gestern gewaived, was aufgrund seiner Verletzung - scheint für die ganze Saison weg zu sein - kein großes Wunder ist.

    BIG TRUSS! #LJ8

  • Auf der Guard - Position koennte sich vielleicht noch was tun, zwar ist man in der Startformation mit Osemele (LG) und Yanda (RG) gut aufgestellt, aber gute O - Line Depth kann man nie genug haben und zudem muss man stets im Hinterkopf behalten dass beide in ihr jeweils letztes Vertragsjahr gehen und evtl. zumindest einer ein UFA in 2016 werden koennte.

    Newsome erwaehnte kuerzlich in diesem Zshg. gewisse Anzeichen von Frustration bzgl. der Vertragsgespraeche mit Yanda .. zwar ist er unzweifelhaft einer der Top - Guards der Liga, aber juenger wird er auch nicht (wird 31) und dazu fordert er angeblich nahezu "Logan Mankins-Money" (30 Mille garantiert). Wenns hart auf hart kommt wird man dann wohl Osemele verlaengern, der nicht nur sportlich aehnlich herausragend agiert hat, sondern, ganz wichtig, auch noch 5 Jahre juenger ist.


    So richtig vorgesorgt fuer den Fall der Faelle hat man ja noch nicht, im Draft wartete man mit einem OLiner bis Runde 5 und als Ersatzleute hat man derzeit lediglich Urschel (guter Mann) und der unvermeidliche Jah Reid, zu dessen ewigem Verbleib im Kader mir so langsam nichts mir einfaellt. Er muss extrem viel gutes fuer die lokale Community tun (Mittagessen verteilen, Omis beim Einkauf bei Wal Mart helfen, Kindern Dreadlocks einflechten ...), sportliche Gruende koennen es auf jeden Fall schon laenger nicht sein.


    Nun ergeben sich hier durch den Markt ein paar Moeglichkeiten, man koennte etwa mal Evan Mathis kontaktieren, an dem man ja schonmal frueher interessiert war .. Problem .. an ihm ist die halbe Liga dran, zudem ist der Gute bereits stolze 33 Jahre alt und moechte auch noch staatliche Kohle sehn .. ihn verpflichten und einen juengeren Yanda naechstes Jahr gehen lassen ? Das sieht nicht aus.

    Eine Alternative koennte John Moffitt sein (frueher Denver und Seattle), 28 Jahre, ein 2nd Rounder 2011, im College ein All-American bei den Badgers. Seit 2013 kein Spiel mehr gemacht, aber ein Blick schadet ja nicht, ansonsten wird man sich wohl erst bei den Cuts bedienen, je nachdem wie die Verhandlungen mit Yanda/Osemele bis dahin laufen.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (17. Juni 2015 um 21:24)

  • Noch 8 Sonntage ohne Ravens Football (Preseason zähl ich mal nicht dazu) . Unglaublich wie sich das ganze in die Längi zieht. Unerträglich! Ich bin echt gespannt wie wir uns schlagen werden nach der überraschenden letzten Season.

  • Daher gilt es auch die 16 Wochen Football so intensiv und ausgiebig auszukosten wie es nur geht ... denn dann ist die Saison auch schon flugs wieder vorbei und diese ewig lange Pause steht wieder vor der Tür (woran auch der Draft & die FA nichts ändern).


    Schaut man sich mal die Depth Chart an, sieht man momentan folgendes ...


    Flacco - Forsett/Taliaferro/Allen - Smith/Perriman/Campanaro/Brown/Aiken - Williams/Gillmore/Boyle/Pitta


    Joe ist klar, gut zu wissen daß mit Schaub ein erfahrener Backup da ist. Forsett als Starter, der sich aber wohl die Arbeit mit TF und dem Rookie teilt, könnte ein für alle Seiten erquickliches Jobsharing werden. Receiver gefallen mir nicht, zuviele unbekannte Fragen - Ist Smith zu alt? Perriman zu jung? Campa und Brown wirklich schon so weit? Aiken nicht doch "nur" ein Special Teamer? Hier mal ein herausragender Wideout vom Schlage eines Julio Jones oder A.J. Green, das wär schon was. Williams auch ein Rookie, von dem allerdings einiges erwartet wird .. hält er dem stand? Was ist mit Pitta?


    Monroe - Osemele - Zuttah - Yanda - Wagner


    Eine potentiell richtig gute O-Line, allerdings auch hier mit ein paar Haken. Schafft Monroe den Bounce-Back? Ist Osi wieder komplett fit? Wann zollt Yanda dem EInsatz und dem Alter Tribut? Hat Wagner seine Verletzung auskuriert (lisfranc kann unter Umständen ewig dauern)? Zumindest die Depth ist mit Hurst, Urschel, Reid und Jensen ganz ok.


    Canty - Williams - Jernigan


    Hier wird nach dem Abschied von Ngata wohl ganz genau hingeschaut .. Canty als Routinier, Willi hat sein Potential angedeutet und Timmy war ja auch mit ein Grund daß man Haloti dann doch verschifft hat .. jetzt müssen sie aber auch liefern. Mit den Backups Tyson, Urban und Lewis-Moore hat man junge Akteure in der Hinterhand.


    Suggs - Smith - Mosley - Upshaw/Dumervil


    Das Prachtstück der Defense. Smith als Veteran, Mosley als potentiell auf Jahre hinaus dominanter Spieler, Upshaw ein Allroundtalent und Suggs/Doom werden bei 3rd Down & long aus dem Käfig gelassen .. hält die D-Line werden die Jungs die Gegner auffressen.


    Webb - Smith - (Arrington) - Lewis - Elam


    Webb ist nun hoffentlich endgültig über die Verletzungen hinweg, ebenso Smith der megawichtig ist. Von Arrington wird Zuverlässigkeit als Slot-Corner erwartet, Lewis als Neuzugang wird wohl gleich Starter und Elam mit der allerletzten Chance. Die Ersatzleute auf CB sind nicht so der Burner, bei den Safetys (Hill und Brooks) sieht das etwas besser aus.


    Tucker als Kicker und Koch als Punter sind so bewährt wie vertraut.


  • ... für die ersten sechs Spiele.


    Oder meinst Du die Karriere ist vorbei ?


    Das hoffe ich mal nicht, wobei das vielleicht für ihn persönlich sogar besser wäre, da eventuelle Spätfolgen ja vermieden werden sollten und die Gesundheit immer vorgeht.


    Aber die "PUP" war doch vorhersehbar, wenn er noch nicht einmal während der OS trainiert hat/trainieren konnte. Denke man hat MaxxW. auch im Bewußtsein gedraftet daß mit Dennis unter Umständen zumindest in 2015 nicht zu rechnen ist.


  • Ich glaube für Pitta ist die Karriere ganz vorbei. Ich hoffe zwar nicht aber ich glaube nicht, dass er jemals wieder fit genug für die NFL wird. Schmerzhaft

  • Mal sehn .. ich seh da das Glas halbvoll, auch wenn eine Prognose diesbezüglich wohl etwas schwierig bzw. derzeit eher negativ ausfällt.


    auch kacke:


    Zitat

    Breshad Perriman's bruised knee may keep him out longer than expected though the Ravens don't consider it a long-term injury. Perriman suffered the injury on the first day of training camp.

    S Matt Elam is headed for an MRI on his injured biceps. The Team is afraid he may have torn it. A full tear would likely require season-ending surgery though a partial tear might only keep him out 3-to-6 weeks.


    Kaum sind die Lupos, Smarts und Mini Cooper vor dem Trainingsgelände eingeparkt, schon geht dieser Verletzungs-BS los.


  • Elam out for season. Ehrlich gesagt finde ich dass nicht so schlimm. Will Hill und Lewis können ihn locker ersetzen. Elam ist ein BUST!

    Tatsache? Wie sehen dass denn die anderen Raben Fans hier an Board?
    Ich verfolge die Ravens eigentlich kaum, doch ich dachte bisher immer nur Gutes über Elam gehört zu haben...

  • Dann wäre Werner bei den Colts auch ein Bust!!!
    Diese Saison wäre aber auf jeden Fall Elams letzte Chance gewesen, da alles was er bisher gezeigt hat unglücklich bis durchwachsen war .. um es mal nett zu formulieren.
    Ich denke auch dass es das wohl war für ihn.

  • Dann wäre Werner bei den Colts auch ein Bust!!!

    Ist er doch auch. 6,5 Sacks in zwei Seasons fuer jemanden, der als Pass Rusher in der ersten Runde gedraftet wurde, ist nicht wirklich produktiv. Er selbst schiebt es auf die Verletzungen und mit Sicherheit haben sie eine Rolle bei seiner Entwicklung gespielt. Aber healthy scratch vor dem AFC Championship Game? Ist schon bedenklich.

    "Fire up the duck boats" - 12 championship parades since 2001: Patriots (2002, 2004, 2005, 2014, 2016, 2018), Red Sox (2004, 2007, 2013, 2018), Celtics (2008) and Bruins (2011)

  • Elam out for season. Ehrlich gesagt finde ich dass nicht so schlimm. Will Hill und Lewis können ihn locker ersetzen. Elam ist ein BUST!

    Bust wäre übertrieben, man sollte halt sehen was er ist/war und was man erwartet. Dazu hatte er erst 2 Saisons, und S ist beileibe nicht die einfachste Rookie Position. In Florida war er für seine harten Hits bekannt, konnte aber aufgrund des Speeds auch in der Coverage seine rohen Fähigkeiten verbergen. Das funktioniert gegen Leute wie AJ Green, Antonio Brown, Witten, Graham, usw nicht mehr. Seine Rundefense war letztes Jahr jedoch gar nicht so übel, auch wenn Will Hill da noch nen Tick besser war. Jedoch war letzterer eindeutig in der Coverage besser. Höchstwahrscheinlich hätte er dieses Jahr nicht gestartet, aber wichtige erfahrungen gesammelt und wäre als #3 S auf dem Feld gewesen. Leider hatte er Verletzungspech. Arthur Brown wäre ja für dich dann auch ein Bust, wobei der ja mE nach als er auf dem Feld war gute Leistungen gezeigt hat, aber eher in der Coverage als bei der Run Defense. Und was ist mit Terrence Brooks der leider auch verletzt war und davor nur sporadisch als #3 S eingesetzt wurde ;) Man darf nicht zu ungeduldig sein, gerade bei einem Team wie den Ravens kann ein Defense spieler "locker" mal in Jahr 3 oder 4 einschlagen! Das hat die Vergangenheit schon öfter bewiesen. Klar gabs immer wieder mal Volltreffer wie Ray Lewis, Ed Reed, Haloti Ngata, Terrell Suggs, CJ Mosley, aber es gab auch viele die länger gebraucht haben

  • Ob Bust oder nicht, Problem ist und bleibt jetzt natürlich daß er 2016 in sein letztes Vertragsjahr geht und eigentlich immer noch eine unbekannte, recht schwer zu definierende Größe ist ... Potentieller Leistungsträger, Stammspieler, Ersatzmann, Depth-Backup, hoffnungsloser Fall ... die Palette ist breit gefächert und immer noch schwer auszumachen.

    Die ersten zwei Jahre hat er die Erwartungen zumindest nicht erfüllt und 2015 fällt er jetzt komplett wegen Verletzung aus ... wird dann in 2016 für ihn um sehr, sehr viel gehen ... eine Verlängerung bei den Ravens, ein Wechsel zu einem anderen Team oder, im schlimmsten Fall, die Gefahr aus der Liga zu fallen. Letzteres glaube ich mal nicht, dazu ist er noch zu jung und hat ja unbestritten Talent, aber das ist nicht alles in der NFL, angemessene Leistung und vom Injury Report fernbleiben, das sollte gerade bei einem 1st Rounder nach drei Jahren zu erwarten sein und von beidem hat er (leider) bisher zu wenig geboten.


  • Die letzten Cuts wurden getätigt. Das Roster steht

    Die letzten Cuts...

    CB - Asa Jackson (finde ich den überraschensten Cut - da er uns in der letzten Season gut geholfen hat)
    OL - Jah Reid (endlich weg mit ihm. aber dieses mal endgültig)
    WR - Jeremy Butler (war ein typischer Campplayer)
    OG - Robert Myers
    CB - Cassius Vaughn
    OLB - Brennen Beyer
    OG - Kaleb Johnson
    RB - Terrence Magee
    RB - Fitzgerald Toussaint (überflüssig - da genug starke RBs)
    FB - Kiero Small (überzähliger FB)
    TE - Konrad Reuland (TE haben wir genug - vorhersehbar)
    QB - Bryn Renner (Vor allem zum Ende der Preseason starke Leistungen - aber typischer dritter QB - und sowas brauchen wir zum glück seit längerem nichtmehr)
    S - Nick Perry (Schade)
    DE - DeAngelo Tyson (waived - injured)
    DT - Micajah Reynolds (waived - injured)

    Ausserdem wurde Nick Easton (Center) zu den 49er getradet für einen Draftpick.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem017 (5. September 2015 um 22:02)