Meine neueste Anschaffung

  • Das Ganze ist Gedacht um seine neuesten Anschaffungen vorzustellen und nach Möglichkeit auch eine Kurze Rezensionen abzugeben ob man damit zufrieden ist etc.

    Klarerweise können auch Fragen zu diversen Zukünftigen Kaufideen hierein somit erspart sich das Forum womöglich den ein oder anderen Zusatzthread zu den bereits teilweise bestehenden Fernseher, Kamera , Fahrrad, Computer , Router ,Modem , Lautsprecher, Verstärker,Bildschirm, Tablet, Kafeemaschiene ………,............

    Natürlich können auch eher kleiner bzw. vermeintlich uninteressantere Käufe oder Anschaffungen hier rein – Maus , Keyboard, Headset was weiss ich

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (21. Januar 2015 um 15:05)

  • Ich habe mir gerade fürs Büro die JBL Syro Lautsprecher bestellt

    http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o00_s00

    Ich hatte über viele Jahre die Vorgänger die JBL JBLCREATBKU Creature III 2.1 und war immer sehr zufrieden damit abgesehen davon das ich sie Optisch ansprechend finde .

    Die alten kommen nun in mein Arbeitszimmer zuhause. Die Kundenrezensionen lassen zwar darauf schließen das die Lautsärkenregelung nicht optimal bedienen lässt das ist mir aber ziemlich egal da ich das sowieso über mein Keyboard mache .

    Dann hier noch eine Kaufempfehlung für Funksteckdosen :)

    Ich habe mir die in Wien zu gelegt (3 Funksteckdosen mit einer Fernbedienung) da sie irgendwie in der Kasse in einem der %%%% Körbe für 10€ oder so zu haben war .

    Kaum zu glauben aber ich will die Dinger auf keinen fall mehr missen da ich relativ viele Stehlampen habe (3) und dann doch mal zu Faul bin alle 3 Abzuschalten wenn ich gerade auf der Couch wegpenne eine absolut fantastische Anschaffung. Auch wenn ich nach Hause komme schalte ich alle 3 Stehlampen in meinem Wohnzimmer gleichzeitig mit einem Knopfdruck ein.
    Nichts Weltbewegendes aber Praktisch allemal :jeck:

    I can, I will

  • Die Funksteckdosen sind wirklich praktisch, benutzen wir auch im Wohnzimmer für diverse Beleuchtungsquellen und die Weihnachts/sonsitge Leuchtdeko. Dumm ist nur wenn man irgendwann nicht mehr weiß was auf welchem Schalter ist und man immer wieder die falschen ein und ausschaltet :)

  • eine weitere Simple aber meines Erachtens geile Anschaffung das KlebeLED band

    Schnell und einfach unter oder hinter einem Regal / Kasten ...... Angebracht sieht das einfach geil aus wie ich finde .

    Geringer Strom Verbrauch , kaum wärme Entwicklung , und geiler Backlight Effekt .

    I can, I will

  • eine weitere Simple aber meines Erachtens geile Anschaffung das KlebeLED band

    Schnell und einfach unter oder hinter einem Regal / Kasten ...... Angebracht sieht das einfach geil aus wie ich finde .

    Geringer Strom Verbrauch , kaum wärme Entwicklung , und geiler Backlight Effekt .

    yo, hab ich auf der Rückseite meines Fernsehers angebracht.
    Super angenehmes Licht beim TV gucken.

  • eine weitere Simple aber meines Erachtens geile Anschaffung das KlebeLED band

    Auf jeden Fall. Ein Freund von mir hat seine neue Küche damit eingerichtet, unter den Schränken alles voll von LED Lichtern, sieht genial aus.

  • Ich habe mir ein Surface pro 3 geholt und muss sagen, dass ich trotz des Preises echt begeistert bin. Auch wenn ich meinen Laptop noch behalten werde wegen des größeren Bildschirms.

    Befürchte zwar, dass ich im Herbst dann noch mal in das Surface 4 investieren werde, aber das 3er ist ja sehr Preisstabil und je nach den Neuerungen, wird es mir das sicherlich wert sein.

    R.I.P J.Johnson

  • eine weitere Simple aber meines Erachtens geile Anschaffung das KlebeLED band

    Gibt es da eine spezielle Empfehlung? Wir hatten mal die (ältere) Version von IKEA unter dem Sideboard, aber die hat mich nicht ganz überzeugt (Trafo sehr heiss, Licht niziemlich punktuell und kein angenehmes Weiss).

  • Gibt es da eine spezielle Empfehlung? Wir hatten mal die (ältere) Version von IKEA unter dem Sideboard, aber die hat mich nicht ganz überzeugt (Trafo sehr heiss, Licht niziemlich punktuell und kein angenehmes Weiss).

    Wirklich Empfehlen kann ihc da nichts, am besten in einem Elektroladen ansehen im allgemeinen mit Licht und weiß ist ja sowieso so eine Sache .

    Außerdem gibt es verschiedenste LED Klebebänder sprich die Anzahl der Lampen und deren Abstände variieren .

    findest du auch alles zu Hauf bei Amazon aber eben ohne sie dabei sehen zu können , solltest du die Möglichkeit haben besser in einem Fachgeschäft .

    Ich bin hier einfach in laden und habe eine Rolle von 5m Gekauft in "warmwhite" und gut , allerdings kann es sein das wenn du mehr als 5 m am Stück verbaust du auf die Größe des Trafos achten musst

    Habe es erst unter dem Kasten angebracht das war mir dann doch zu Hell außerdem sah man echt jedes Staub Korn , also runter und einfach hinten angeklebt ,

    I can, I will

  • Ich habe mir ein Surface pro 3 geholt und muss sagen, dass ich trotz des Preises echt begeistert bin. Auch wenn ich meinen Laptop noch behalten werde wegen des größeren Bildschirms.

    Befürchte zwar, dass ich im Herbst dann noch mal in das Surface 4 investieren werde, aber das 3er ist ja sehr Preisstabil und je nach den Neuerungen, wird es mir das sicherlich wert sein.


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir so ein Ding zuzulegen, aber da ich es wohl nur privat nutzen werde ha mich bis dato immer der Preis Abgeschreckt.

    bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich so viel Leistung zuhause für den Privatgebrach benötige , habe auch noch einen etwas älteren Labtop ein Samsung Tablet , aber beides eben schon in die JAhre gekommen und immer anfälliger ,langsamer .......

    I can, I will

  • Gibt es da eine spezielle Empfehlung? Wir hatten mal die (ältere) Version von IKEA unter dem Sideboard, aber die hat mich nicht ganz überzeugt (Trafo sehr heiss, Licht niziemlich punktuell und kein angenehmes Weiss).

    Es ist zu empfehlen, in Wohnräumen Bänder mit einer Kelvinzahl von ca 2700 zu verwenden. Also Warmweißes Licht. Alles ab 4000 K geht zusehr ins kalte Licht und ist eher für Arbeitsbereiche gedacht.
    Ich arbeite bei einer Firma, die solche Bänder produziert. Also, wenn es Fragen gibt, gebe ich gerne Antworten. Ich empfehle außerdem für Küchenbereiche und auch Bäder, vergossene LED Streifen. Diese sind mit einem Gießharz überzogen und somit Spritzwassergeschützt. Ich habe bei meinen Steifen überall ein Dimmer vorgeschaltet, das man die Helligkeit individuell einstellen kann.

  • Es ist zu empfehlen, in Wohnräumen Bänder mit einer Kelvinzahl von ca 2700 zu verwenden. Also Warmweißes Licht. Alles ab 4000 K geht zusehr ins kalte Licht und ist eher für Arbeitsbereiche gedacht.
    Ich arbeite bei einer Firma, die solche Bänder produziert. Also, wenn es Fragen gibt, gebe ich gerne Antworten. Ich empfehle außerdem für Küchenbereiche und auch Bäder, vergossene LED Streifen. Diese sind mit einem Gießharz überzogen und somit Spritzwassergeschützt. Ich habe bei meinen Steifen überall ein Dimmer vorgeschaltet, das man die Helligkeit individuell einstellen kann.

    Hast Du einen Link?

    R.I.P J.Johnson

  • Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir so ein Ding zuzulegen, aber da ich es wohl nur privat nutzen werde ha mich bis dato immer der Preis Abgeschreckt.

    bzw. bin ich mir nicht sicher ob ich so viel Leistung zuhause für den Privatgebrach benötige , habe auch noch einen etwas älteren Labtop ein Samsung Tablet , aber beides eben schon in die JAhre gekommen und immer anfälliger ,langsamer .......

    Wenn du es rein privat brauchst und damit nicht noch arbeiten willst, dann gibt es sicherlich günstigere Kombinationen. Für mich wird es die Brücke schlagen zwischen Arbeit und Privat. Vor allem das ewige Notizblock mitschleppen und dann fällt einem irgendwo daheim was ein, hat sich damit erledigt.
    Die einzige Kritik ist wirklich der Preis und den Punkt kann ich gut verstehen.

    R.I.P J.Johnson

  • :eek::jeck::rotfl: man man, ein Buchstabe kann einem alles versauen! :mrgreen:

    Link zu? Dimmer?

    Na hoffentlich keinen Link zum Steifen :jeck:

    Aber mich würde auf jeden fall ein link zum Dimmer interessieren

    Wenn du es rein privat brauchst und damit nicht noch arbeiten willst, dann gibt es sicherlich günstigere Kombinationen. Für mich wird es die Brücke schlagen zwischen Arbeit und Privat. Vor allem das ewige Notizblock mitschleppen und dann fällt einem irgendwo daheim was ein, hat sich damit erledigt.
    Die einzige Kritik ist wirklich der Preis und den Punkt kann ich gut verstehen.

    Nun ja ganz ehrlich mit Programmen wie Evernote, gsyncit etc ist Kalender,notizen etc. Ja eignetlich abgedeckt.

    Bei meinem Tablet habe ich halt gemerkt das wirklich zum Arbeiten kaum zu gebrauchen ist in meinen Augen, Excel sheets, ...... Praktisch fur unterwegs und wenn ich draussen bin ja aber sonst.Um das ein oder andere Mail mal schnell zu beamtworten nutze ich im Auto oder am Schiff dann das Handy

    Da ist eben die Frage ob dasSurface diesen Spagat wirklich schafft.

    I can, I will

  • Diesen haben wir mittlerweile schon xfach verbaut und es gab bisher keine Beanstandung. Einfach top, mit Fernbedienung. Es gibt jedoch Ausführungen für 12Volt und welche bis 24Volt. Darauf ist zu Achten!! Der Dimmer wird dann zwischen das Netzteil und dem Streifen :mrgreen: gesetzt.

  • ja das Surface schafft das Spagat. Ich kann daran produktiv arbeiten und schreiben und gemütlich auf der Couch surfen bzw. zocken....
    Mit dem kommenden XBox One Stream auf Gerät wird das sicherlich noch ein klein wenig interessanter.

    R.I.P J.Johnson