• Ich hoffe mal, dass die Refs nicht die gleiche Arroganz beim schiedsrichten an den Tag legen, wie einige User hier und auch bei Panthers, Jaguars, Bills und Raiders ihren Job gewissenhaft machen.

  • Ich hoffe mal, dass die Refs nicht die gleiche Arroganz beim schiedsrichten an den Tag legen, wie einige User hier und auch bei Panthers, Jaguars, Bills und Raiders ihren Job gewissenhaft machen.

    Da erwartest du aber ganz schön viel von den Refs. Sind sie in den Spielen gegen die Bills doch schon damit beschäftigt, die Pats zum Sieg zu führen. Alles können die nun nicht machen. :mrgreen:

    Vieles liegt doch am Championship Game. In Week 2 wäre es sicher ruhiger. Auch unter einer Beteiligung der Patriots. Wie hätte denn ein NFC Endspiel zwischen den Rams o.Ä. gegen die Cowboys ausgesehen, wenn die Rams das gemacht hätten? Ich wage fast zu behaupten, dass die erstmal nicht nach Arizona gefahren wären. Die hätte man wohl noch nach LA zwangsversetzt. Die Pats haben sich in den letzten Jahren eine große Lobby aufgebaut, und das trotz des spygates. Das bringt ja auch seine Vorteile und ist nicht immer nur die Opferrolle.

  • Vieles liegt doch am Championship Game. In Week 2 wäre es sicher ruhiger. Auch unter einer Beteiligung der Patriots. Wie hätte denn ein NFC Endspiel zwischen den Rams o.Ä. gegen die Cowboys ausgesehen, wenn die Rams das gemacht hätten? Ich wage fast zu behaupten, dass die erstmal nicht nach Arizona gefahren wären. Die hätte man wohl noch nach LA zwangsversetzt.

    Huh? ... :paelzer:

    Professor Belichick hat gerade in einer Sonder-PK erklärt, wie die Pats mit ihren Footbällen verfahren. Instant Classic :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Huh? ... [emoji14]aelzer:

    Professor Belichick hat gerade in einer Sonder-PK erkl�rt, wie die Pats mit ihren Footb�llen verfahren. Instant Classic :D


    Nämlich?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Physik-Lehrstunde von Dr.Belichick :mrgreen:

    Hat anscheinend auch mit dem Thema abgeschlossen:

    "This is the end of this subject from me for a long time." - Bill Belichick


    Bitte den Link posten, sobald möglich. Dat will ich sehen. :)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bitte den Link posten, sobald möglich. Dat will ich sehen. :)

    Werde ich machen, wenn ich den Link finde.

    kleine Bemerkung auch zu Spygate, weil es ein Reporter ansprach:

    BB: "There were 80,000 people in the stadium who saw the same things we did and there were many other teams doing the same thing"

    Schien ziemlich angepisst gewesen zu sein, dass die Deflategate-Sache so aufgeblasen wurde und meint auch, dass die Patriots seiner Meinung nach aktiv nichts falsch gemacht haben und der Druck aus den Bällen möglicherweise aus anderen Gründen entwichen ist.

    "I never worry because we have Tom Brady: The Ninja."

  • Schien ziemlich angepisst gewesen zu sein, dass die Deflategate-Sache so aufgeblasen wurde und meint auch, dass die Patriots seiner Meinung nach aktiv nichts falsch gemacht haben und der Druck aus den Bällen möglicherweise aus anderen Gründen entwichen ist.

    Er hat das sogar ziemlich genau erklärt. Aber das kann man sich in Kürze auf nfl.com nochmal im Detail anhören.

    "This is the end of this subject from me for a long time." - Bill Belichick

    We're on to Seattle.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • zum nachlesen :

  • Da bin ich wohl echt ein Exot - aber ich find' den Typ einfach Spitze!
    Danke für den Link - hat Spaß gemacht.
    ...Mußte irgendwie an den besoffenen Kutrapali denken, der Sheldons Mutter (sinngemäß) sagt: "Ich verstehe nicht was sie sagen, aber ihre Stimme wirkt irgendwie beruhigend." :)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ok Bel, warum haben die Pat´s Bälle Druck verloren und die der Colts nicht ??:hinterha:

    Blöde Frage!
    Patriots waren Heimteam und konnten ihre Bälle im Stadioninnenraum Aufpumpen. Die Colts mussten ihre jedoch auf dem Feld aufpumpen. Temperaturunterschied vs Druckunterschiede und so.:hinterha: ;)

  • Ok Bel, warum haben die Pat´s Bälle Druck verloren und die der Colts nicht ??:hinterha:

    Zum einen sagt er: "our preparation process for the footballs is what we do, can't speak for other teams,"

    Zum anderen: Wer sagt, dass die Bälle der Colts keinen Druck verloren haben?

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • nachdem sogar die Pats zwischenzeitlich mit Colts-Bällen gespielt haben, geh ich davon aus das die in Ordnung waren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • nachdem sogar die Pats zwischenzeitlich mit Colts-Bällen gespielt haben, geh ich davon aus das die in Ordnung waren.

    Möglich. Heißt aber nicht, dass die keinen Druck verloren haben.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Möglich. Heißt aber nicht, dass die keinen Druck verloren haben.


    Das stimmt. Nur heißt es eben, dass die Colts Bälle maximal 1 psi verloren haben, wenn man davon ausgeht, dass sie vorher beim Maximum von 13,5 psi waren. Wieso haben also die Bälle der Patriots mindestens 2 psi verloren?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das stimmt. Nur heißt es eben, dass die Colts Bälle maximal 1 psi verloren haben, wenn man davon ausgeht, dass sie vorher beim Maximum von 13,5 psi waren. Wieso haben also die Bälle der Patriots mindestens 2 psi verloren?

    Post 191, bzw. Post 190 als "Hörbuch".

    Und woher kommt jetzt eigentlich "mindestens 2 psi"? Ich hab bisher von "up to 2 psi" gelesen.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von German_Patriot (25. Januar 2015 um 12:21)

  • shades of Lance Armstrong...

    Für dich gibt es hier eh nur im Zweifel gegen den Angeklagten, vielleicht solltest du einfach abwarten, bis der Nfl Report raus ist, denn dich kann ja nichts überzeugen, außer dass Bill oder Tom öffentlich seine Schild eingesteht.

    Nur damit es klar ist: ich bin mir alles andere als sicher, dass die pats hier nicht irgendwie falsch gespielt haben, aber die aktuelle Sachlage ist seit Tagen praktisch unverändert, daher gibt es hier keine neuen Erkenntnisse.
    In Anbetracht dessen fand ich die PK gestern für BB Verhältnisse sehr eindeutig. Er hat ja sogar die gesamte Organisation eingeschlossen, dass da nichts falsch gelaufen ist, das ist ein klares Statement.

  • Ich hab hier überhaupt noch kein Urteil über die Sache gefällt, ich diskutier nur das Thema. Für mich läuft das alles auch halb auf der Spaßschiene, denn ich würde hier selbst niemals eine signifikante Strafe (alles ab Draftpickabzug, Sperren für den SB) verhängen, noch erwarte ich eine. Das einzige was bleiben würde ist ein Imageschaden, bei einem Team das bei mir völlig unabhängig von seinen früheren Schummeleien schon unten durch ist.

    Für mich war die Essenz aus der BB-PK "we didnt do anything! I dare you to prove anything!". Die NFL muss nix beweisen, die können den Pats auch indirekt nen Strick drehen. Die Art von ihm hat mich halt sehr an Armstrong (pre-confession) erinnert. Sollte hier irgendwas Negatives ans Licht kommen... ich freu mich auf das Oprah Interview :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Post 191, bzw. Post 190 als "Hörbuch".

    Und woher kommt jetzt eigentlich "mindestens 2 psi"? Ich hab bisher von "up to 2 psi" gelesen.


    2 psi unter dem Minimum bedeutet, dass die Bälle geanu 2 psi verloren haben, unter der Voraussetzung, dass die Bälle genau 12,5 psi bei der Überprüfung hatten. Haben die Refs die Bälle bei 12,8 psi gemessen, müssten die Bälle logischerweise 2,3 psi verloren haben. Alles was bekannt ist, ist das die Bälle vor dem Spiel im Korridor von 12,5 bis 13,5 psi waren.

    Nun zu Bills Erklärungen. Er begründet den Druckverlust ja mit dem Wetter und der Vorbereitung der Bälle. Das Wetter hatte auch Einfluss auf die Bälle der Colts. Von diesen Bällen wissen wir, dass sie maximal 1 psi verloren haben. Bleibt also ein Druckverlust von, sind wir mal nett, 0,5 bis 1 psi. Dieser muss dann ja an der Vorbereitung durch die Patriots fest gemacht werden und wenn die Patriots irgend etwas mit den Bällen machen, was im Laufe des Spiels dazu führt, dass diese 1 psi mehr Druck verlieren, als bei den Bällen anderer Teams, haben die Patriots im günstigsten Fall fahrlässig gehandelt, nämlich dann, wenn sie keine Ahnung hatten, dass das passiert.
    Verantwortlich für den Druckverlust sind sie trotzdem.

    Interessant fand ich auch, dass Bill davon gesprochen hat, dass die Patriots "den Buchstaben des Gesetzes" beachtet haben.
    Meiner Meinung nach ist nämlich genau das passiert. Die Patriots haben sich an den Buchstaben der Regel gehalten, deren Sinn aber entweder fahrlässig oder bewusst, für den Fall, dass sie vom Effekt ihrer Ballvorbereitung wussten, ignoriert.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Die Pressekonferenz wirft für mich durchaus Fragen auf. Möglich, dass es wirklich der verzweifelte Versuch ist das Thema abzuschließen vor dem Superbowl um sich darauf konzentrieren zu können. Allerdings muss Bill klar sein, dass seine Antworten den Fall nicht abschließend aufklären und seine Aussagen neue Fragen aufwerfen.
    Wer sowieso auf seiner Seite war fühlt sich vielleicht etwas beruhigt, aber wenn man vorher Zweifel hatte wurde davon sicher nichts durch die neuen Aussagen aus dem Weg geräumt.
    Auch den Hinweis, dass seine Quarterbacks den Druckunterschied nicht zuverlässig fühlen konnten finde ich überflüssig. Wenn ich eine Geschwindigkeitsübertretung anzweifeln möchte wäre es durchaus seltsam zu behaupten "Erstens bin ich nicht zu schnell gefahren und zweitens gefährde ich bei höherer Geschwindigkeit nicht den Straßenverkehr".
    Hier sehen wir wohl einfach an einem aktuellen Beispiel warum Angeklagte stets von ihren Anwälten angehalten werden sich nicht zum laufenden Verfahren zu äußern.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • 2 psi unter dem Minimum bedeutet, dass die Bälle geanu 2 psi verloren haben, unter der Voraussetzung, dass die Bälle genau 12,5 psi bei der Überprüfung hatten. Haben die Refs die Bälle bei 12,8 psi gemessen, müssten die Bälle logischerweise 2,3 psi verloren haben. Alles was bekannt ist, ist das die Bälle vor dem Spiel im Korridor von 12,5 bis 13,5 psi waren.

    Zunächst: Laut Belichick wurden die Refs gebeten, die Bälle auf 12.5 PSI aufzupumpen. Gehen wir also mal davon aus, dass die relativ genau bei 12.5 waren. Der Kern meiner Frage ist und bleibt aber: Woher kommt die Annahme, dass die Bälle bei genau 10.5 PSI waren?

    Nun zu Bills Erklärungen. Er begründet den Druckverlust ja mit dem Wetter und der Vorbereitung der Bälle. Das Wetter hatte auch Einfluss auf die Bälle der Colts. Von diesen Bällen wissen wir, dass sie maximal 1 psi verloren haben.

    Diskutabel. Wir wissen, dass die Bälle der Colts vor Spielbeginn erfolgreich geprüft wurden und es gibt Medienberichte, nach denen die Bälle nach Spielende ebenfalls im zulässigen Rahmen waren. Da bleiben bisher auch noch einige Fragen unbeantwortet. Z.B. ob die Bälle "direkt vom Feld" getestet wurden, oder ob die vorher noch ne halbe Stunde im Warmen rumlagen.

    Bleibt also ein Druckverlust von, sind wir mal nett, 0,5 bis 1 psi. Dieser muss dann ja an der Vorbereitung durch die Patriots fest gemacht werden und wenn die Patriots irgend etwas mit den Bällen machen, was im Laufe des Spiels dazu führt, dass diese 1 psi mehr Druck verlieren, als bei den Bällen anderer Teams, haben die Patriots im günstigsten Fall fahrlässig gehandelt, nämlich dann, wenn sie keine Ahnung hatten, dass das passiert.
    Verantwortlich für den Druckverlust sind sie trotzdem.

    Belichick sagt, die Vorbereitung der Bälle führt zu einem Druckverlust von relativ genau einem PSI. Ob das auch 1 PSI mehr ist, als bei anderen Teams, wissen wir nicht.
    Aber mal angenommen, die Erklärung von Bill stimmt soweit: Fahrlässig? Wirklich? Da kommt doch kein Nicht-Physiker drauf ohne einen konkreten Verdacht zu haben.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Die Pressekonferenz wirft für mich durchaus Fragen auf. Möglich, dass es wirklich der verzweifelte Versuch ist das Thema abzuschließen vor dem Superbowl um sich darauf konzentrieren zu können. Allerdings muss Bill klar sein, dass seine Antworten den Fall nicht abschließend aufklären und seine Aussagen neue Fragen aufwerfen.
    Wer sowieso auf seiner Seite war fühlt sich vielleicht etwas beruhigt, aber wenn man vorher Zweifel hatte wurde davon sicher nichts durch die neuen Aussagen aus dem Weg geräumt.

    Diese Aussagen liefern immerhin einen Erklärungsansatz, der in weiten Teilen auch relativ leicht nachprüfbar sein dürfte.

    Auch den Hinweis, dass seine Quarterbacks den Druckunterschied nicht zuverlässig fühlen konnten finde ich überflüssig.

    Wenn der Druckunterschied fühlbar wäre, hätte bei den Patriots ja jemand merken müssen, dass zu wenig Luft im Ball ist. Insofern ist der Hinweis eben nicht überflüssig.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Zunächst: Laut Belichick wurden die Refs gebeten, die Bälle auf 12.5 PSI aufzupumpen. Gehen wir also mal davon aus, dass die relativ genau bei 12.5 waren. Der Kern meiner Frage ist und bleibt aber: Woher kommt die Annahme, dass die Bälle bei genau 10.5 PSI waren?


    Die Berichte, die ich gelesen haben sprachen von "etwa" 2 psi und nicht von "bis zu" 2psi. Spielt aber auch überhaupt keine Rolle, ob wir 0,5, 1 oder 1,5 psi zusätzlich erklären müssen.

    Zitat

    Diskutabel. Wir wissen, dass die Bälle der Colts vor Spielbeginn erfolgreich geprüft wurden und es gibt Medienberichte, nach denen die Bälle nach Spielende ebenfalls im zulässigen Rahmen waren. Da bleiben bisher auch noch einige Fragen unbeantwortet. Z.B. ob die Bälle "direkt vom Feld" getestet wurden, oder ob die vorher noch ne halbe Stunde im Warmen rumlagen.


    Das ist sicher nicht diskutabel.
    Nach dem Spiel wurden die Bälle der Patriots und der Colts überprüft. Die Bälle beider Teams waren in Ordnung. Man darf wohl davon ausgehen, dass die Bälle zum gleichen Zeitpunkt und am gleichen Ort geprüft wurden. Da die Bälle der Patriots in der Halbzeit aufgepumpt wurden, hätten die Überdruck haben müssen, wenn der Temperatur Effekt über 1 psi liegen würde und die Bälle erst ne Stunde im Warmen gelegen hätten. Somit ist klar, dass der Temperatureffekt unter 1 psi liegt, entweder weil die Colts Bälle beim Check im kalten Zustand in Ordnung waren oder aber weil die Bälle der Patriots im Warmen keinen Überdruck hatten, je nachdem wann und wo getestet wurde.

    Zitat

    Belichick sagt, die Vorbereitung der Bälle führt zu einem Druckverlust von relativ genau einem PSI. Ob das auch 1 PSI mehr ist, als bei anderen Teams, wissen wir nicht.
    Aber mal angenommen, die Erklärung von Bill stimmt soweit: Fahrlässig? Wirklich? Da kommt doch kein Nicht-Physiker drauf ohne einen konkreten Verdacht zu haben.


    Richtig, wir wissen nur, dass es 1 psi mehr ist, als bei den Colts.
    Einem Physiker würde ich in dem Fall keine Fahrlässigkeit unterstellen, sondern Vorsatz.
    Wenn ich hingehe und den Ball präpariere, um eine bestimmte Eigenschaft zu verändern, muss ich schon davon ausgehen, dass dadurch möglicherweise auch andere Eigenschaften verändert werden. Möchte ich Einflüsse im Sinn der Regel vermeiden, sollte ich das vielleicht einfach mal vorher testen. Nachher konnte man das ja scheinbar auch testen.
    Wäre dieser Test vorher durchgeführt worden, wäre der zu geringe Druck vermeidbar gewesen, von daher ja, ich sehe da zumindest Fahrlässigkeit.
    Sollten das alle anderen Teams genauso handhaben und solche Dinge ebenfalls nicht vorher testen, handeln die natürlich genauso fahrlässig.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das ist sicher nicht diskutabel.
    Nach dem Spiel wurden die Bälle der Patriots und der Colts überprüft. Die Bälle beider Teams waren in Ordnung. Man darf wohl davon ausgehen, dass die Bälle zum gleichen Zeitpunkt und am gleichen Ort geprüft wurden. Da die Bälle der Patriots in der Halbzeit aufgepumpt wurden, hätten die Überdruck haben müssen, wenn der Temperatur Effekt über 1 psi liegen würde und die Bälle erst ne Stunde im Warmen gelegen hätten. Somit ist klar, dass der Temperatureffekt unter 1 psi liegt, entweder weil die Colts Bälle beim Check im kalten Zustand in Ordnung waren oder aber weil die Bälle der Patriots im Warmen keinen Überdruck hatten, je nachdem wann und wo getestet wurde.

    Und jetzt habe ich nochmal nachgelesen und Berichte gefunden, dass die betreffenden Bälle in der Halbzeit aus dem Spiel genommen und durch die Ersatzbälle ersetzt wurden. Und nu?

    Richtig, wir wissen nur, dass es 1 psi mehr ist, als bei den Colts.

    Wissen wir nicht. Alleine schon, weil wir nicht wissen, ob die Colts ebenfalls bis zur letzten Minute an den Bällen arbeiten.

    Wenn ich hingehe und den Ball präpariere, um eine bestimmte Eigenschaft zu verändern, muss ich schon davon ausgehen, dass dadurch möglicherweise auch andere Eigenschaften verändert werden. Möchte ich Einflüsse im Sinn der Regel vermeiden, sollte ich das vielleicht einfach mal vorher testen. Nachher konnte man das ja scheinbar auch testen.
    Wäre dieser Test vorher durchgeführt worden, wäre der zu geringe Druck vermeidbar gewesen, von daher ja, ich sehe da zumindest Fahrlässigkeit.
    Sollten das alle anderen Teams genauso handhaben und solche Dinge ebenfalls nicht vorher testen, handeln die natürlich genauso fahrlässig.

    Ich denke ja, das die Verbindung von Oberflächenbearbeitung und Innendruck einem Equipment Manager nicht unbedingt so nahe liegt. Aber bitte.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Für dich gibt es hier eh nur im Zweifel gegen den Angeklagten, vielleicht solltest du einfach abwarten, bis der Nfl Report raus ist, denn dich kann ja nichts überzeugen, außer dass Bill oder Tom öffentlich seine Schild eingesteht.

    Oh Gott, jetzt wird mir einiges klar!
    Die Pats sind das ultimative Böse!

    Aber aus denen ist schon lange die Luft raus


    Go Hawks

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Bill Belichick

    Not Mona Lisa Vito of the football world.


    Also sorry, aber wie groß ist das denn bitte? Belichick verweist in seiner bald legendären PK auf Marisa Tomei in 'My Cousin Vinny'. Sensationell! :jeck:

    http://youtu.be/6qgREMBTE28

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)