• Im Gegensatz dazu haben die Patriots offenbar über einen längeren Zeitraum, möglicherweise Jahre (siehe dazu auch die interessanten Fumblestatistiken seit 2007), systematisch Bälle manipuliert die vorher von den Referees abgenommen worden waren. Ist Qualitativ schon ein deutlicher Unterschied. Dazu dann halt noch die Vorgeschichte mit Spygate, und die Tatsache das die NFL inzwischen ja an mehreren Fronten um Ihre PR kämpft, und es kommt halt solch eine Strafe dabei raus.


    Da gibt es doch wirklich Null Beweise für. :madness

    Und da hier Spygate jetzt zum wiederholten male rausgeholt wurde: euch ist schon klar, dass das damals die halbe Liga gemacht hat, oder? Das könnte man auch als "widely exepted" bezeichnen. :jeck:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • ... möglicherweise kann man alles wissen, ich weiß übrigens das die Pats und Brady möglicherweise keinen Einspruch einlegen um den Ball flach zu halten :smile2:

    Das glaube ich nicht.

    Kraft hatte zwar angekündigt sich bei einer Strafe nicht zu wehren. Aber da hatte er wohl noch nicht mit einer "Todesstrafe" gerechnet.

    Tom wird m.E. definitiv etwas machen. Er wirkte in den letzten tagen sowas von locker auf diversen Podiumsdiskussionen. Ich glaube, dass e noch einen Trumpf in der Hinterhand hat. :mrgreen:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • dass es die halbe Liga gemacht bringt leider wenig, wenn es die Pats sind die erwischt und verurteilt werden

    gilt für deflategate genauso

    als Fan hinter dem eigenen Team stehen ist völlig normal und lobenswert, aber bitte nicht wundern wenn bei den anderen Fans eine "natürlich wieder die Pats"-Stimmung aufkommt

  • Möglicherweise weiß er auch alles, möglicherweise hat die NFL auch ein paar Zahlen und Buchstaben vertauscht und die Strafe sollte 1 Jahr und 4 Millionen lauten, möglicherweise wird in der Sache noch ein Report angefordert ob es sich dabei um einen Schreib- oder Lesefehler handelt und möglicherweise wird BB auch der Nachfolger von Guardiola :mrgreen:

  • Tom wird m.E. definitiv etwas machen. Er wirkte in den letzten tagen sowas von locker auf diversen Podiumsdiskussionen. Ich glaube, dass e noch einen Trumpf in der Hinterhand hat. :mrgreen:

    Der hat zig Millionen Trümpfe in der Hinterhand, da ist eine gewisse Lockerheit ganz natürlich. ;)

  • Was du alles weißt...

    Wissen? Nicht unbedingt. 2+2 zusammenzählen? Aber sicher doch. :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das glaube ich nicht.

    Kraft hatte zwar angekündigt sich bei einer Strafe nicht zu wehren. Aber da hatte er wohl noch nicht mit einer "Todesstrafe" gerechnet.

    Tom wird m.E. definitiv etwas machen. Er wirkte in den letzten tagen sowas von locker auf diversen Podiumsdiskussionen. Ich glaube, dass e noch einen Trumpf in der Hinterhand hat. :mrgreen:

    "Möglicherweise wissen" und "nicht glauben" sind natürlich zwei völlig unterschiedliche Dinge :mrgreen:

  • dass es die halbe Liga gemacht bringt leider wenig, wenn es die Pats sind die erwischt und verurteilt werden

    gilt für deflategate genauso

    als Fan hinter dem eigenen Team stehen ist völlig normal und lobenswert, aber bitte nicht wundern wenn bei den anderen Fans eine "natürlich wieder die Pats"-Stimmung aufkommt

    Klar, man hat es gemacht (also Spygate, an deflategate glaube ich nicht) und ist dafür bestraft worden.

    Aber diese ewige Moralkeule die dann kommt ist halt doch merkwürdig unter der Voraussetzung wieviele Teams das damals gemacht haben. Da waren auch die Teams von anderen finger pointern dabei. ;)

    Ist ja auch egal. Das wird sich niemals mehr ändern und werde weiterhin damit leben können. ;)

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Wenn doch feststeht, dass weder BB noch ein anderer verantwortlicher der Pats davon wusste, warum bestraft man sie dann mit dem Verlust der Draftpicks. Das verstehe ich nicht. Kanns mir jemand erklären?


  • Und da hier Spygate jetzt zum wiederholten male rausgeholt wurde: euch ist schon klar, dass das damals die halbe Liga gemacht hat, oder? Das könnte man auch als "widely exepted" bezeichnen. :jeck:

    Ich kann mich da nur wiederholen:

    Seltsamerweise werden doch aber die Patriots immer mal wieder bei etwas zumindestens fragwürdigem erwischt. Dabei ist es erst einmal egal ob andere das auch machen oder nicht, es kann eigentlich nur drei mögliche Erklärungen dafür geben:

    1. Alle machen es, die Patriots stellen sich nur dümmer an als alle anderen Teams und werden deshälb häufiger erwischt als alle anderen zusammen.

    2. Alle machen es, die Patriots haben nur sehr viel mehr Pech als alle anderen zusammen und sind deshalb überdurchschnittlich häufig das Team das erwischt wird.

    3. Die Patriots versuchen mehr als alle anderen Teams Regellücken auszunutzen oder die Regeln zu verletzen um einen Vorteil zu erlangen. Sie werden ab und zu dabei erwischt, machen aber weiter weil sie insgesamt damit immer noch erfolgreich fahren.

    Kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken, nach Occam's Razor dürfte die die richtige Antwort aber relativ leicht zu identifizieren sein.


    Und noch am Rande bei der Diskussion der Strafe, welches Team würde nicht begeistert "hier" schreien wenn man ihnen anbietet "Du gewinnst den nächsten Super Bowl, mußt dafür aber einen First- und einen Fourthrounder in den nächsten drei Jahren und $1000000 abgeben". Würden doch wohl alle mit Begeisterung zahlen, oder?

    Und bevor der Aufschrei losgeht, ich sage nicht die Patriots haben den Super Bowl ausschließlich wegen der luftarmen Bälle gewonnen, trotzdem hinterläßt es halt einen schalen Beigeschmack.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn doch feststeht, dass weder BB noch ein anderer verantwortlicher der Pats davon wusste, warum bestraft man sie dann mit dem Verlust der Draftpicks. Das verstehe ich nicht. Kanns mir jemand erklären?

    Kurz: Eltern haften für ihre Kinder :smile2:

  • Hut ab, das du dir immer noch die Mühe machst :bier:

  • Ganz klar die 2 :xywave:

  • Irgendwie müssen Goodell & Co. auch die hohen Kosten des Wells-Reports gegenüber ihren Bossen rechtfertigen. Wenn das Ding wirklich $5 Millionen gekostet haben soll, dann musste die Strafe auch dementsprechend hoch ausfallen. :angel:

  • Irgendwie müssen Goodell & Co. auch die hohen Kosten des Wells-Reports gegenüber ihren Bossen rechtfertigen. Wenn das Ding wirklich $5 Millionen gekostet haben soll, dann musste die Strafe auch dementsprechend hoch ausfallen. :angel:

    Die Patriots verdienen sogar noch an der Strafe:

    Schefter: Tom Brady's 4-game suspension costs him $1,882,352 in salary. Patriots' fine is $1M. So team actually makes $882K...but still loses plenty.

    :3ddevil:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Patriots verdienen sogar noch an der Strafe:

    Schefter: Tom Brady's 4-game suspension costs him $1,882,352 in salary. Patriots' fine is $1M. So team actually makes $882K...but still loses plenty.

    :3ddevil:

    Ja, dass habe ich schon vor Tagen im Patrots-Thread geschrieben, dass man pro Spiele, welches Brady verpasst, $ 500k minus X (ein Spieler muss Bradys Platz im Kader einnehmen und bezahlt werden) an Gehalt einspart. Den gesparten Capspace müsste man dann eigentlich auch in die Saison 2016 mitnehmen können. :jeck:

  • Ja, dass habe ich schon vor Tagen im Patrots-Thread geschrieben, dass man pro Spiele, welches Brady verpasst, $ 500k minus X (ein Spieler muss Bradys Platz im Kader einnehmen und bezahlt werden) an Gehalt einspart. Den gesparten Capspace müsste man dann eigentlich auch in die Saison 2016 mitnehmen können. :jeck:

    Und wenn nicht machen es die Patriots einfach trotzdem :jeck:

  • Ich glaube, die ganze Angelegenheit ist jetzt deswegen so ausgeartet, weil sich Brady geweigert hat, zu kooperieren. Daher auch die Strafe für ihn. Und da er Angestellter der Pats ist und die ihn auch nicht dazu überreden wollten oder konnten, gabs halt da auch noch mal einen auf den Deckel. So wird die Tuppe eben auf Linie gehalten. Wer nicht mit der Liga kooperiert, darf keine Gnade erwarten. Außerdem liest man in diversen Artikeln ja auch immer wieder, dass die anderen Clubs in den vergangenen Jahren das Gefühl hatten, das die Pats von Seiten der Liga bevorzugt würden. Denke, das hat bei der Strafe auch eine Rolle gespielt, zusätzlich zur Wiederholungstäterschaft.

    Mich hat die Strafe ziemlich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man da den großen Hammer rausholt. Im Endeffekt ändert es für mich aber recht wenig. Die Patriots und ihre Fans sind mir genauso sympathisch wie vorher und den Ruf als Cheatriots hatten sie eh schon weg.
    Letztes Jahr hat Tom Brady zu Beginn der Saison sowieso gesuckt, hat irgendwie zum Ende hin auch funktioniert, meine ich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich glaube, die ganze Angelegenheit ist jetzt deswegen so ausgeartet, weil sich Brady geweigert hat, zu kooperieren. Daher auch die Strafe für ihn. Und da er Angestellter der Pats ist und die ihn auch nicht dazu überreden wollten oder konnten, gabs halt da auch noch mal einen auf den Deckel.

    Hat Brady eigentlich was anderes verweigert als sein Privathandy rauszugeben? Laut Selbstauskunft stand er doch allen Fragen Rede und Antwort.
    In 100 Jahren würde ich mein Handy nicht abgeben, das ist Privatssphäre. Außerdem hätte er es machen können nachdem er das Ding professionell hat "reinigen" lassen, es ging ihm also eher ums Prinzip. Nachher will die NFL noch nen Abstrich von Giselle und wenn Bradys Kinder nach 8h Verhör ins Bett müssen, dann sagt die NFL auch noch "nicht kooperativ genug". Das er das Handy nicht abgeben wolllte ist nun wirklich was was nicht nur vor Gericht kein erschwerender Faktor wäre, sonders was auch ganz allgemein nicht zu seinem Nachteil gerechnet werden sollte. Irgendwo ist auch für mich Schluss und ich kann Brady nun wirklich nicht leiden, aber ab einem Punkt ist er auch Privatmann und dann kann die NFL von mir aus im Kreis springen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gute gedankliche Zusammenfassung.


    Die bist Vikings Fan, oder?
    Euer Dennis Green hat zugegeben, dass von 1992-2001 fake crowd noise durch die Stadionlautsprecher gepustet zu haben. Und euer Chris Carter hat zugegeben, das er Geld für Bounty bekommen hat (Bountygate 2.0). Und dann habt ihr auch noch die Bälle im November aufgeheizt.

    Für kein einziges Vergehen wurdet ihr bestraft. Deshalb glaube ich an 1) oder 2) ;)

    P.S.
    Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint. Ich verstehe auch die andere Seite. Wir wurden mehrmals erwischt (deflategate glaube ich aber nicht). Ich habe mich sowieo damit abgefunden, dass wir die bösen sind. ;) Ich möchte nur zeigen, warum ich dieses moral finger pointing auf die Patriots immer sehr mit zweierlei maß gemessen finde.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

    2 Mal editiert, zuletzt von Gronk (12. Mai 2015 um 12:47)

  • Hat Brady eigentlich was anderes verweigert als sein Privathandy rauszugeben? Laut Selbstauskunft stand er doch allen Fragen Rede und Antwort.
    In 100 Jahren würde ich mein Handy nicht abgeben, das ist Privatssphäre. Außerdem hätte er es machen können nachdem er das Ding professionell hat "reinigen" lassen, es ging ihm also eher ums Prinzip. Nachher will die NFL noch nen Abstrich von Giselle und wenn Bradys Kinder nach 8h Verhör ins Bett müssen, dann sagt die NFL auch noch "nicht kooperativ genug". Das er das Handy nicht abgeben wolllte ist nun wirklich was was nicht nur vor Gericht kein erschwerender Faktor wäre, sonders was auch ganz allgemein nicht zu seinem Nachteil gerechnet werden sollte. Irgendwo ist auch für mich Schluss und ich kann Brady nun wirklich nicht leiden, aber ab einem Punkt ist er auch Privatmann und dann kann die NFL von mir aus im Kreis springen.

    Wow, so langsam finde ich dich ja doch noch total sympathisch :jeck:

  • Hat Brady eigentlich was anderes verweigert als sein Privathandy rauszugeben? Laut Selbstauskunft stand er doch allen Fragen Rede und Antwort.
    In 100 Jahren würde ich mein Handy nicht abgeben, das ist Privatssphäre. Außerdem hätte er es machen können nachdem er das Ding professionell hat "reinigen" lassen, es ging ihm also eher ums Prinzip. Nachher will die NFL noch nen Abstrich von Giselle und wenn Bradys Kinder nach 8h Verhör ins Bett müssen, dann sagt die NFL auch noch "nicht kooperativ genug". Das er das Handy nicht abgeben wolllte ist nun wirklich was was nicht nur vor Gericht kein erschwerender Faktor wäre, sonders was auch ganz allgemein nicht zu seinem Nachteil gerechnet werden sollte. Irgendwo ist auch für mich Schluss und ich kann Brady nun wirklich nicht leiden, aber ab einem Punkt ist er auch Privatmann und dann kann die NFL von mir aus im Kreis springen.

    Hat er denn auch ehrlich geantwortet? Er scheint sich ja nicht daran zu erinnern, einen Mitarbeiter zu kennen, mit dem er regelmäßig Nachrichten hin und her schickt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3


  • Euer Dennis Green hat zugegeben, dass von 1992-2001 fake crowd noise durch die Stadionlautsprecher gepustet zu haben. Und euer Chris Carter hat zugegeben, das er Geld für Bounty bekommen hat (Bountygate 2.0). Und dann habt ihr auch noch die Bälle im November aufgeheizt.

    Das alle Teams mehr oder weniger Dreck am Stecken haben dürfte außer Frage stehen. Die Broncos haben ihren kreativen Salarycapmanipulationen 1-2 Super Bowls zu verdanken ... Siehe hierzu auch Your Team Cheats

    Was aber Deine Beispiele angeht, Carter hat Geld gezahlt, nicht bekommen ;) Allerdings seiner Aussage nach nur auf Leute die versucht hatten ihn zu verletzen. Nun ja, wer es glaubt ... War allerdings wohl nicht so systematisch wie bei den Saints, wo ja der DC ein ganzes System darum herum aufgebaut hat. Aber klar, wäre Carter noch aktiv gewesen und erwischt worden hätte er dafür bestraft werden müssen.

    Die warmen Bälle bei Vikings-Panthers? Laut Ligaquellen waren es nur die Panthers die es tatsächlich gemacht haben (ja, ich war auch überrascht als ich das so gelesen habe), aber beide Teams wurden gewarnt es nicht zu tun.

    Aber wie ich bereits sagte, es ist ein Unterschied ob Du es öffentlich machst, dabei erwischt wirst und sofort aufhörst, oder ob Du es heimlich machst und über einen längeren Zeitraum. Ich kann mich da der folgenden Quelle nur anschließen:

    Zitat

    The Panthers were not trying to hide anything. The Panthers didn't run to the bathroom to heat the balls up. They didn't hinder an investigation or refuse to cooperate in an investigation. Of course there wasn't one given the evidence was presented to a national audience. The scene suggests none of those involved knew what they were doing was against the rules. Those involved in Deflate-gate obviously did. Hence the secrecy, hence the non-cooperation to get to the truth.


    Sprich, hätten sie die Bälle heimlich mit in die Kabine genommen, sie da angewärmt, dann zurück aufs Feld geschmuggelt, und anschließend noch über die Tatsache gelogen das sie es gemacht haben, dann hätte es sicherlich auch eine ganz andere Bestrafung gegeben.

    Und last not least, nicht Denny hat es zugegeben, sondern sein Sohn Jeremy hat sich öffentlich darüber geäußert. Macht es nicht besser, aber wir wollen ja bei den Fakten bleiben :D Das Problem ist, sie wurden dabei nicht erwischt, und selbst wenn wäre damals die Strafe wohl geringer ausgefallen. In der heutigen NFL unter Goodell wird halt einiges strenger gehandhabt als in den Zeiten auf die Du anspielst, eine Realität an die wir uns alle gewöhnen sollten. Siehe auch die saisonlange Strafe für einen Peterson oder Hardy, Anfang des Jahrtausends hätten die garantiert nicht eine Saison zuschauen müssen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hat er denn auch ehrlich geantwortet? Er scheint sich ja nicht daran zu erinnern, einen Mitarbeiter zu kennen, mit dem er regelmäßig Nachrichten hin und her schickt.


    Ich hab vor allem mitbekommen das die ganzen NFL-Wasserträger-Journalisten das Handy zu einem riesen Argument gemacht haben, eine vermeintliche Lüge oder fehlenden Selbstbelastung hat keiner zum Thema gemacht. Aber da hast du sicher Recht, wenn er meint "jo den kenn ich nicht" und die sehen die Texte von Brady an den auf dessen Handy, dann ist das zumindest etwas was sich für ihn nicht positiv auswirkt. Gutes Argument, hab ich übersehen!

    Siehe hierzu auch Your Team Cheats


    Die Seite kannst du direkt wieder in den Müll kloppen. Die ist ja so eindeutig von Patsfans gebastelt das sich einem vor Scham die Zehennägel hochkrempeln.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (12. Mai 2015 um 13:02)

  • Ich hab vor allem mitbekommen das die ganzen NFL-Wasserträger-Journalisten das Handy zu einem riesen Argument gemacht haben, eine vermeintliche Lüge oder fehlenden Selbstbelastung hat keiner zum Thema gemacht. Aber da hast du sicher Recht, wenn er meint "jo den kenn ich nicht" und die sehen die Texte von Brady an den auf dessen Handy, dann ist das zumindest etwas was sich für ihn nicht positiv auswirkt. Gutes Argument, hab ich übersehen!

    Ich finde das Argument vom Mike Florio besser:

    Wenn man im Wells Report angenommen hätte, dass der Schiri nicht lügt und sich korrekt erinnert welches Messgerät er verwendet hat SIND ALLE BÄLLE IM VOM REPORT SELBST PHYSIKALISCH BERECHNETEN RAHMEN und somit vollkommen ok. Das heißt es gibt keine deflated balls.

    Ich finde dieser Tatsache kann man ab und zu auch mal Beachtung schenken. :xywave:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Die Seite kannst du direkt wieder in den Müll kloppen. Die ist ja so eindeutig von Patsfans gebastelt das sich einem vor Scham die Zehennägel hochkrempeln.


    Das mag sein, aber die einzelnen Incidents die sie auflisten stehen doch wohl trotzdem außer Frage? Die Bewertung der einzelnen Verfehlungen ist allerdings zugegebenermaßen eher subjektiv :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ...
    Die Seite kannst du direkt wieder in den Müll kloppen. Die ist ja so eindeutig von Patsfans gebastelt das sich einem vor Scham die Zehennägel hochkrempeln.

    in den ersten paar Sekunden hätten sie mich fast drangekriegt :jeck: wäre evtl. schlauer gewesen, es weniger offensichtlich zu machen ^^ aber so ist ja wahretabelle.de im Rundball noch aussagekräftiger als das...