• Irgendwie wirklich dubios. Das ein Prominenter ein altes Handy zerstört kann ich ja noch nachvollziehen, aber ausgerechnet an dem Tag (vor?) der Anhörung wenn er wußte dass die Daten darauf von Interesse waren? Und noch dubioser obwohl es angeblich sein Standardvorgehen war die Handys zu zerstören wenn er ein Neues bekam hat er das bis November 2014 genutzte (also den Vorgänger des wirklich relevanten) wohl noch gehabt, und die Informationen darauf dann auch der Untersuchung zur Verfügung gestellt.

Selbst wenn es sich dabei nur um einen Zufall oder ein Versehen handen sollte, falls es zu einem Prozeß kommt dürfte Brady sich dadurch selbst zumindest ein wenig geschadet haben. Irgendwie bekleckern sich da beide Seiten gerade nicht mit Ruhm wie sie das handhaben.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Die Information mit dem Handy ist nur eine weitere Nebelkerze, die das Front Office der NFL über die Medien zündet, um von der eigentlichen Problematik abzulenken. Anscheinend sehr erfolgreich. Die NFL wird es als Beweis anführen, dass Brady während der Untersuchung nicht ausreichend kooperiert hat. Dabei scheint es kaum relevant zu sein zur Klärung der Frage, ob die Untersuchung und die Bestrafung Brady's nicht gegen die Vereinbarungen verstoßen, die im CBA zwischen der NFL und der NFLPA getroffen wurden bzw. ob der Prozeß gegen geltendes Gewerkschaftsrecht verstößt. Mit dieser Frage wird sich das Bundesgericht befassen. Ob nun wirklich absichtlich Luft aus den Bällen gelassen wurde und/oder ob Brady etwas davon wusste, wird für das Gericht wohl keine Rolle spielen.

• Die Information mit dem Handy ist nur eine weitere Nebelkerze, die das Front Office der NFL über die Medien zündet, um von der eigentlichen Problematik abzulenken.

Diese Aussage ist nur eine Nebelkerze um davon abzulenken das Brady sich vielleicht nicht ganz astrein verhalten hat.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Diese Aussage ist nur eine Nebelkerze um davon abzulenken das Brady sich vielleicht nicht ganz astrein verhalten hat.

Und das wiederum ist eine Nebelkerze, dass laut CBA weder Goodell noch Wells das REcht haben das Handy von Tom zu fordern (und er ihn laut NFLPA trotzdem alle text messages gegeben hat). Das kann man endlos so weitermachen. :tongue2:

Ich finde schade, dass vor Gericht lediglich der Prozess zur Strafe und die Strafhöhe beurteilt wird und nicht, ob Brady schuldig ist oder nicht. Das werden wir wohl nie erfahren.

NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

• Statement von TB auf Facebook.

Da klingt die Cellphone Story wieder anders und die NFL scheint gerade in Panik zu geraten und versucht alles um die Strafe aufrecht zu erhalten.

Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

• Da stellt sich ein wenig unabhängig von dieser Geschichte die Frage wie die NFL eigentlich zurück kommen will auf die "gute Seite" von Tom Brady, einem der ~3 besten Spieler seiner Geschichte (mind. Top500 :P ). Man ist momentan der kurzfristig-Getriebene der Entwicklungen rund um das Ray Rice Video und die Auswirkungen auf NFL-Diziplinarmaßnahmen und Öffentlichkeitswirksamkeit, man kegelt damit aber langfristig einen absoluten golden boy aus seiner Gunst. Auf Ray Rice kann man verzichten, auf AP eigentlich auch, nach nem Greg Hardy jammert keiner, aber einen Tom Brady hier mit einer Schmutzkampagne zu überziehen, wenn er ehrlich gesagt absolut 0 gemacht haben könnte, ist auch irgendwo ein Schuss ins eigene Knie.

Die Tom Brady retirement story, die HoF induction usw., das wäre alles ne riesige "die NFL badet im eigenen Saft"-Nummer geworden. Wie man das jetzt noch in Fülle erreichen will, nachdem man ihn quasi als Cheater darstellt und den Propagandakrieg mit allen Mitteln führt, das ist nicht nur die Frage wie man das irgendwann der Öffentlichkeit verkaufen will, sondern eben auch die Frage wie gut Brady zukünftig auf die NFL zu sprechen sein wird und wie weit er sich einspannen lassen will.

-----------------

• Hier nochmal der volle Text seine PK

Wow, und das von Kraft. 8|:eek: Das bedeutet wahrscheinlich Krieg. Schade, dass er diese Erkenntnis nicht schon hatte als er davon abgesehen hat die Liga zu verklagen.

Man darf garnicht daran denken, dass wir hier von etwas reden wofür andere (mit Beweis) $20.000 Strafe bzw. ein "du du du" bekommen haben. Unglaublich, was für ein Monster das geworden ist. Und das alles vermutlich nur, weil Goodell den starken Mann spielen muss.

NFL Tour 2022:

3 Mal editiert, zuletzt von Gronk (29. Juli 2015 um 17:58)

• Was für eine Lachnummer...

Ist es nicht die normale Gangart der NFL Suspensions nach dem Appeal zu reduzieren? (in gefühlt 95% der Fälle) Nur jetzt muss man den starken Mann markieren?

Also zuhause deine Alte zu vermöbeln ist ok, selbst wenn man vor einem ordentlichen Gericht für schuldig befunden wird. Aber wehe du machst nicht was wir sagen...

Schön zu sehen welche Werte diesem Verein so wichtig sind und welche nicht.

• Zitat

The NFL has filed a complaint in Manhattan federal court. This is a preemptive attempt to keep the NFLPA’s inevitable hearing out of Minnesota, where Judge David Doty has a history of rulings favorable to players.

Kann mir das jemand erklären? So richtig verstanden habe ich das nicht. Verklagt die NFL eine zukünftige zu dem Zeitpunkt ja noch garnicht existierende Klage darauf, dass sie nicht in Minnesota statffdinden darf? :confu

NFL Tour 2022:

• Kann mir das jemand erklären? So richtig verstanden habe ich das nicht. Verklagt die NFL eine zukünftige zu dem Zeitpunkt ja noch garnicht existierende Klage darauf, dass sie nicht in Minnesota statffdinden darf? :confu

Die NFL "fragt" das Gericht in Manhattan ob sie alles richtig gemacht hat, sucht quasi Rechtssicherheit. Ist schon ein wenig ein juristisches Konstrukt, aber es dient normalerweise dazu das man ordentlich (rechtssicher) weiter arbeiten kann und nicht ständig unter dem Druck steht das die Gegenseite vielleicht irgendwann Klage erhebt.

Hier ist das natürlich aus taktischen Gründen geschehen. Die NFLPA wird ihre Klage in Minni einreichen und dann müssen die Richter erstma klären wer zuständig ist.

-----------------

• Die NFL "fragt" das Gericht in Manhattan ob sie alles richtig gemacht hat, sucht quasi Rechtssicherheit. Ist schon ein wenig ein juristisches Konstrukt, aber es dient normalerweise dazu das man ordentlich (rechtssicher) weiter arbeiten kann und nicht ständig unter dem Druck steht das die Gegenseite vielleicht irgendwann Klage erhebt.
    Hier ist das natürlich aus taktischen Gründen geschehen. Die NFLPA wird ihre Klage in Minni einreichen und dann müssen die Richter erstma klären wer zuständig ist.

Das amerikanische Gerichtswesen ist schon krank. :paelzer: Wer entscheidet denn dann am Ende wer zuständig ist? Am Ende löst sich wegen deflategate das amerikanische Justizwesen auf. :mrgreen:

NFL Tour 2022:

• Das amerikanische Gerichtswesen ist schon krank. :paelzer: Wer entscheidet denn dann am Ende wer zuständig ist? Am Ende löst sich wegen deflategate das amerikanische Justizwesen auf. :mrgreen:

Denke mal das werden die Richter unter sich ausmachen, hab aber auch nicht wirklich Ahnung obs dafür irgendwelche Regeln gibt.

-----------------

• Das amerikanische Gerichtswesen ist schon krank. :paelzer: Wer entscheidet denn dann am Ende wer zuständig ist? Am Ende löst sich wegen deflategate das amerikanische Justizwesen auf. :mrgreen:

Dann doch hoffentlich eher die Patriots :wink2::wink2::wink2::wink2:

• Denke mal das werden die Richter unter sich ausmachen, hab aber auch nicht wirklich Ahnung obs dafür irgendwelche Regeln gibt.

Zitat

"

New York Judge Richard M. Berman has been assigned the NFL vs. NFLPA case. In court papers, Berman told the NFLPA it has until Aug. 13 to respond to the suit, saying he will then set a meeting between the two sides.
    "

Und die komplette Presse hat keine Ahnung, wie das Justizwesen in so einem Fall funktioniert. :rolleyes:

Dass ein viel beschäftigter Richter innerhalb eines Tages fristen setzt ist aber vermutlich kein gutes Zeichen für Brady. :paelzer: wow, ist das alles krank 8o

NFL Tour 2022:

Einmal editiert, zuletzt von Gronk (29. Juli 2015 um 22:27)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vielleicht noch interessant für dich, ein Mann mit mehr Ahnung als ich. Wird dir aber nicht gefallen was er zu sagen hat.

-----------------

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vielleicht noch interessant für dich, ein Mann mit mehr Ahnung als ich. Wird dir aber nicht gefallen was er zu sagen hat.

Vielleicht habe ich was verpasst oder falsch verstanden. Aber welche Information sollte mir da nicht gefallen? Er sagt, dass die NFL sagt, dass sie erster waren und die NFLPA sagt, dass sie als Verurteileter das recht der Wahl haben.

Wer bei von beiden recht hat sagt er aber lieber nicht . ;) Das ganze wird wohl noch ein hoch interessantes Lehrstück der amerikanischen Justiz.

Dass er nicht an eine injunction glaubt ist mir erstmal relativ egal, weil es 100 andere juristen gibt, die dass Gegenteil glauben. Aber weiterhin will mir keiner von denen erklären, wue sich denn jetzt der Gerichtsstand entscheidet.

NFL Tour 2022:

Einmal editiert, zuletzt von Gronk (29. Juli 2015 um 23:16)

• Ich blicke hier so langsam nicht mehr durch. Brady hat eine 4 Spiele Sperre bekommen, die jetzt die NFL bestätigt hat. Ganz blöd gefragt: Bleibt die jetzt bestehen oder nicht? Weil ja auch immer wieder gesagt wurde, zieht Brady vor Gericht, wird die Sperre erstmal aufgehoben und wird erst nach dem Gerichtsurteil aktiv, bzw nicht und so ein Urteil kann ja bekanntlich Jahre dauern.

andthentherewasfootball.jpg

• Ich blicke hier so langsam nicht mehr durch. Brady hat eine 4 Spiele Sperre bekommen, die jetzt die NFL bestätigt hat. Ganz blöd gefragt: Bleibt die jetzt bestehen oder nicht? Weil ja auch immer wieder gesagt wurde, zieht Brady vor Gericht, wird die Sperre erstmal aufgehoben und wird erst nach dem Gerichtsurteil aktiv, bzw nicht und so ein Urteil kann ja bekanntlich Jahre dauern.

Man kann vor Gericht eine "injunction" verlangen, sowas wie eine "einstweilige Verfügung". Die Hürde dafür ist aber relativ hoch, es ist im Endeffekt eine Prognose des Richters über den Ausgang des Verfahrens. Das Brady dieses Verfügung bekommt, dann aber den Prozess verliert, ist unwahrscheinlich; andersrum genauso.
    Nur mit der Verfügung spielt Brady am 1. Spieltag, ansonsten gilt das Urteil von Goddell.

-----------------

• Danke Doyle für die Antwort. Also kann/muss man eigentlich davon ausgehen, dass Brady die ersten 4 Spiele gesperrt ist?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Es hängt jetzt erstma daran wo der Fall verhandelt wird. Es wurde ja schon mehrmals erwähnt: die Richter in Minnesota sind ein wenig "arbeitnehmerfreundlicher". Würde es da verhandelt werden, würde ich aber über ein 50-50 nicht hinaus gehen. Wirds in Manhattan verhandelt, würde ichs von der Tendenz richtung NFL sehen. Der Fakt das die NFLPA dem Verfahren zugestimmt hat, lässt sich trotz aller real-juristischen Einwände nicht so einfach wegdiskutieren. Um Bradys eigentliche Schuld geht es fast nicht mehr, eher darum ob es Goddell zusteht die dünnen Beweise in einen Schuldspruch zu verwandeln.

Die Chancen das die Cowboys im 5. Spiel ihren ersten Sieg einfahren, stehen also garnicht so schlecht. :mrgreen:

-----------------

• Wer die beim Gericht eingereichte Beschwerde/Klage der NFLPA gegen die NFL lesen will: https://nflpaweb.blob.core.windows.net/media/Default/…to%20vacate.pdf

Sind nur 54 Seiten. :tongue2:

Hier eine Zusammenfassung:

NFL Tour 2022:

• Man kann vor Gericht eine "injunction" verlangen, sowas wie eine "einstweilige Verfügung". Die Hürde dafür ist aber relativ hoch, es ist im Endeffekt eine Prognose des Richters über den Ausgang des Verfahrens. Das Brady dieses Verfügung bekommt, dann aber den Prozess verliert, ist unwahrscheinlich; andersrum genauso.Nur mit der Verfügung spielt Brady am 1. Spieltag, ansonsten gilt das Urteil von Goddell.

Gleich die Todesstrafe für Brady find ich schon ein bisschen hart, aber fehlen momentan nicht auch die Mittel für die Injectionsspritzen? :mrgreen:

• Boah ist das lästig die ganze Geschichte! Am Ende wird TB spielen, dass ist denke ich sicher. Wer damit am Ende den Schaden hat wird sich zeigen. Mir ist das alles zu nervig.
    Gronk. Hast du dir die Klage der nflpa komplett reingefahren? Wenn ja, Respekt :mrgreen:

• Boah ist das lästig die ganze Geschichte! Am Ende wird TB spielen, dass ist denke ich sicher. Wer damit am Ende den Schaden hat wird sich zeigen. Mir ist das alles zu nervig.
    Gronk. Hast du dir die Klage der nflpa komplett reingefahren? Wenn ja, Respekt :mrgreen:

Den Wells report habe ich tatsächlich 2x gelesen (und halte ihn immer noch für eine Frechheit). Aber Goodells appeal Text und die Klage habe ich mir nicht mehr angetan. ;)

NFL Tour 2022: