• In einem sehr engen Match mit zwei tiebreaks, in dem Kyrgios im dritten satz schon 3-1 vorne war, siegt Federer in drei sätzen und ist ab montag die Nummer 1 der Tennis-Welt.

  • In einem sehr engen Match mit zwei tiebreaks, in dem Kyrgios im dritten satz schon 3-1 vorne war, siegt Federer in drei sätzen und ist ab montag die Nummer 1 der Tennis-Welt.

    Im Finale dann der Sieg über Raonic, in 2 Sätzen, wobei die Besonderheit darin liegt, dann Raonic tatsächlich ein Break kassiert hat!
    Rasenspiele der Männer kann ich mir echt nur zeitversetzt mit viel Spulen anschauen, kaum echte Ballwechsel und auf hohem Niveau gibt es 1,2 Spiele pro Satz, wo es in die Nähe eines Breaks geht. Der Grund dafür liegt m.E. an der Qualität des zweiten Aufschlags, die inzwischen immens hoch ist.

  • Van Uytvanck macht gerade das Spiel ihres Lebens! :eek:

    Edit: ... und zieht es durch - eliminiert die Titelverteidigerin! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (5. Juli 2018 um 21:57)

  • In Wimbledon wird gerade Tennis gespielt. Leider kaum noch von den Top 10 Spielerinnen. Alle 10 sind angetreten, nur zwei sind noch dabei. Davon eine erst im Achtelfinale. Die andere ist Kerber. Sie spielt heute noch gegen Osaka. Und die ist 10 Jahre jünger und richtig gut. Meine Tipp. Kerber nach erstem Satzgewinn raus.
    Ansonsten hat Serena wohl während ihrer Auszeit als Mutter nicht verlernt und an Kraft/Ausdauer nichts eingebüsst.

    Bei den herren sind es wesentlich anders aus. Nadal, Federer, Zverev sind noch dabei. Nadal und Federer dabei bisher ohne Satzverlust.

  • Bei den Frauen ist das bracket oben schon ziemlich ausgedünnt, da ist für Kerber alles möglich bis zum Finale. Unten ist noch serena und eine der Tschechinnen.
    Bei den Männern ist hat Federer oben noch Anderson, raonic und isner als Klanghafte rasennamen. Unten djokovic und Nadal. Würde mich nicht wundern, wenn es wieder das ewig junge Duell im Finale gibt.

  • oh Vorsicht Burschen. Die Weltrangliste is a Bitch. Ich halte bei den kasatkina für eine sehr starke Spielerin die jetzt in die Top 10 kommen wird. Auch Ostapenko hat bewiesen das sie zu einer titelkandidatin gehört. Das die Top10 Damen nicht mer dabei sind, haben die erfolgschancen von Angie und Görges nicht geschmälert, aber was noch im Turnier ist, ist schwer zu schlagen. Ich tippe, dass es Kerner gegen Kasatkina nicht schafft.

  • immerhin kerber jetzt schon mal durch einen Zweisatzsieg ins Halbfinale eingezogen.

    Und ja, dass Serena noch dabei ist, geht auch bei den deutschen Medien ein wenig arg unter...

  • Federer macht es ganz schön spannend - bin gespannt ob Anderson's Kopp den großen Wurf zuläßt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wow, Roger also out. Aber ganz ehrlich, lieber jetzt als eine Final Niederlage gegen Nadal. Das hätte ich nur sehr schwer gepackt.

    Mein Wunschfinale nun: Isner vs. Djoker

  • Was Nadal und Del Potro da gerade zeigen ist absolute Weltklasse! Del Potros Vorhand und Nadals Defensivfähigkeiten sind ein Genuss

  • Ostapenko ist bisher die perfekte Gegnerin für Kerber - die macht jeden ihrer eigenen Punkte und noch mehr für Kerber selbst. Ball ins Feld und warten, bis es vorbei ist, ist bei der aktuellen Quote der Lettin alles, was zu tun ist.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3