• Bei Federer wurde auch mal von einer Grand-Slam-Blockade gesprochen und in Zverevs Alter ging es bei ihm auch erst los. Finde so Prognosen wie "der wird nie einen Grand-Slam mit den Nerven gewinnen" schon sehr gewagt, vor allem bei einem 23-jährigen, der schon die ATP-Finals gewonnen hat.

    Federer gewann sein erstes GS-Turnier, da war er 21 Jahre. Zverev ist jetzt 23 Jahre. Ansonsten geb ich dir Recht. Die ATP-Finals waren schließlich kein Unfall. Ebenso wenig wie seine gewonnenen Masters. Außerdem kann man ein weiteres Pro auf die Seite Zverev schieben: Er ist in diesem Alter in die Weltspitze vorgedrungen die von den großen Vier dominiert wird. Dies hatte der junge Federer/Nadal zum Beispiel nicht. Und dennoch war Sascha schon dritter in der ATP Weltrangliste.

  • Zverev wird aus dieser Niederlage lernen. Vielleicht wird er jetzt nochmal mehr tun und sich dem großen Ziel Grand Slam Sieg unterwerfen. Natürlich war das alles ärgerlich und er war verdammt nah dran aber ich glaube er kommt da noch stärker raus
    Als sich die beiden nach dem Match umarmten hast du thiem gehört wie er sagte du holst dir noch den Grand Slam, zu 100%
    Ich glaube auch das es nur eine Frage der Zeit Und Erfahrung ist

  • Die Meinungen sind eben unterschiedlich und das ist doch auch in Ordnung. Ich schreibe doch niemandem vor, es doch bitte so zu sehen, wie ich. Und vor allen Dingen freue ich mich, wenn diejenigen, die zverev den GS zutrauen recht haben weil ich ihm ja in jedem spiel die daumen drücke. Dass ich die anderen Namen genannt habe hat auch nicht viel mit ihren bisherigen erfolgen zu tun sondern dass ich ihnen zutraue in Zukunft aufzuschließen und weil ich sie vom Kopf allesamt stärker sehe als zverev, traue ich ihnen eher einen gs Titel zu.

    Ich habe ja deutlich gemacht, dass ich das unglaubliche Talent von zverev auch sehe aber ich kenne niemanden unter den topspielern, der in so einer Art einbricht, wenn es in eine enge Phase des Spiels geht. Ich glaube solch eine Blockade kann durch einen GS-Sieg gelöst werden aber dafür muss er eben erstmal einen gewinnen. Da bin ich anscheinend skeptischer als andere und das ist ja auch in Ordnung, zumal man ja in den nächsten Jahren bereits sehen wird, wie es dann bei den gs läuft und ich froh bin, wenn ich nicht richtig liege.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

    2 Mal editiert, zuletzt von garrison20 (15. September 2020 um 17:53)

  • Eine lustlose und unmotivierte A. Kerber ist auch draussen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kurioses auch bei Zavatska bei ihrem 1. Grand Slam Turnier. Ihr reißen in 3 Spielen bei 3 oder 4 Schlägern die Saiten und da das Nachbespannen nicht schnell genug geht muss sie mit dem Schläger ihres Trainers weiterspielen. Bitter.

  • Die French Open haben die erste Überraschung.
    Medvedev ist in Runde 1 raus in 4 Sätzen.

    Machen wir die zweite Überraschung draus. Gael Monfils ist auch in vier Sätzen ausgeschieden.
    Wobei man bei Medvedev auch darüber streiten könnte, ob das wirklich eine Überraschung war. Medvedev hat es in Paris schließlich noch nie über Runde 1 hinaus geschafft.

    Auch interessant: Bei den deutschen Herren läuft es bisher recht gut. Alle angetretenen Spieler sind in Runde 2 eingezogen. (Zverev und Altmaier in 3, Köpfer in 4 und Struff in 5, Kohlschreiber ist dann heute noch dran)
    Bei den deutschen Damen hingegen läuft es gar nicht und alle angetretenen Spielerinnen sind ausgeschieden. Heute sind dann noch Siegemund und Goerges dran.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Kurioses auch bei Zavatska bei ihrem 1. Grand Slam Turnier. Ihr reißen in 3 Spielen bei 3 oder 4 Schlägern die Saiten und da das Nachbespannen nicht schnell genug geht muss sie mit dem Schläger ihres Trainers weiterspielen. Bitter.

    vielleicht den Ball immer falsch getroffen :3ddevil: , anders kann das nicht passieren . Nein Spaß bei Seite, ist schon kurios.
    Wobei sie mMn für einen Profi auch wenig Schläger dabei hatte, ich habe schon drei bis vier.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • vielleicht den Ball immer falsch getroffen :3ddevil: , anders kann das nicht passieren . Nein Spaß bei Seite, ist schon kurios.Wobei sie mMn für einen Profi auch wenig Schläger dabei hatte, ich habe schon drei bis vier.

    Ich kann das auch nicht beurteilen. Aber die Eurosport Kommentatoren meinten früh, sie habe hoffentlich genug Schläger mit da sie keine Top 10/Top 20 Spielerin sei, die mit 7 bis 8 Schlägern ausgerüstet werde. Daher scheinen mir die 5 die sie mit hatte (4 gebrandet, 1 ungebrandet) nicht ungewöhnlich zu sein.

  • macht wirklich nen top Eindruck der Junge. In den ersten beiden Servicegames in Satz3 eben Breakpunkte abgewehrt und jetzt selbst zum 3:2 gebreaked...ich bin schon etwas beeindruckt von ihm.

  • Der Altmaier hat bis jetzt keinen Satz abgegeben. Das ist mal stark beeindruckend. Macht auch im Interview nen sympathischen Eindruck. Hoffe das er so unbekümmert bleibt den so weit war der noch nie!
    Aber das war Bobbele in Wimbledon auch nicht ;):D .

  • Der Bursche macht wirklich auf und neben dem Platz einen ganz starken Eindruck. Vor allen Dingen mental muss man als Außenseiter ein Spiel gegen einen klaren Favoriten erstmal so durchziehen, wenn man kurz vor dem größten Erfolg seiner Karriere steht. Beeindruckend!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • wieso was ist los?

    Die Spieler haben gesagt das Dach muss zu, weil es Regen wird.
    Dann fängt es in strömen zu regnen und das Dach wird geschlossen während die Spieler spielen.
    Djokovic s Seite ist schon geschlossen und der Gegner spielt in einem halben Wolkenbruch weiter und holt den Schiedsrichter weil es zu rutschig ist. Schiedsrichter sagt weiterspielen.
    Beim nächsten Punkt rutscht Galan wieder aus und Djokovic setzt sich auf die Bank und wartet bis das Dach zu ist.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Fängt ja schon mal suboptimal an für Sascha. Hoffe das er gesundheitlich nicht zu angeschlagen ist. Aber sieht nicht gut aus. Denke der spielt nicht zu Ende. Haben ja noch 2 Eisen im Feuer.

  • Völlig verdiente Niederlage!!!! Immer wieder wenn ich denke er ist soweit dann sowas. Er wird GS Titel bestimmt gewinnen aber eine Nr 1 nicht.

    Meine Güte, ist es denn wirklich so eine Schande für dich, wenn jemand nicht der beste in irgendwas auf der Welt wird? :cards

    Das was J. Sinner heute zeigte war Spitzentennis vom Feinsten. A. Zverev plagte sich noch mit einer Erkältung rum. Hast du schonmal mit einer leichten Erkältung eine Spitzenleistung abgerufen? Zudem gilt Sand nicht als Spezialbelag von A. Zverev und er hatte auch kein einziges Spiel auf Sand spielen können vor diesem GS. A. Zverev hat gekämpft und alles mögliche probiert um dem Spiel die benötigte Wendung zu geben.

    Nach der Corona-Pause 4. Runde French Open und Finale US Open. Die Familie Zverev (Mischa) sind sehr zufrieden damit. Ebenso Strach und Becker. Ich finde die Leistung Zverevs so kurz nach den US Open unter diesen Umständen absolut anerkennenswert.

  • Ja hane auch krank gespielt, oft genug. Habe oft bei Zverev das Gefühl das er sich zu sehr auf seinen Aufschlag verlässt. Seine Niederlage war hochverdient, keine Frage.
    Trotzdem darf mich das als Sportfan doch ärgern oder? Bin kein Tennis Rock aber mag den Sport und bin halt immer enttäuscht wenn deutsche Sportler verlieren. Ist mein Lokalkolorit ;) .
    Nix für ungut ist nicht böse gemeint gewesen :bier:

  • Meine Güte, ist es denn wirklich so eine Schande für dich, wenn jemand nicht der beste in irgendwas auf der Welt wird? :cards
    Das was J. Sinner heute zeigte war Spitzentennis vom Feinsten. A. Zverev plagte sich noch mit einer Erkältung rum. Hast du schonmal mit einer leichten Erkältung eine Spitzenleistung abgerufen? Zudem gilt Sand nicht als Spezialbelag von A. Zverev und er hatte auch kein einziges Spiel auf Sand spielen können vor diesem GS. A. Zverev hat gekämpft und alles mögliche probiert um dem Spiel die benötigte Wendung zu geben.

    Nach der Corona-Pause 4. Runde French Open und Finale US Open. Die Familie Zverev (Mischa) sind sehr zufrieden damit. Ebenso Strach und Becker. Ich finde die Leistung Zverevs so kurz nach den US Open unter diesen Umständen absolut anerkennenswert.

    Da gebe ich dir auch vollkommen Recht. Bin halt immer enttäuscht wenn unsere Profis, egal in welchem Sport, verlieren. Thats all ;)

  • Das war ein Paradebeispiel der Dinge, die ich über Zverev zuvor geschrieben habe. Mir geht es nicht um fehlendes Talent, denn das hat ihn dort hingebracht, wo er jetzt ist, in der absoluten Weltspitze. Und auch nicht um seinen Willen. Da hat er sich in den letzten Monaten nochmal gesteigert und das ist vorbildlich. Dass bei ihm häufig erwähnt wird, wie jung er noch ist - auch geschenkt, obwohl er dann nicht völlig zurecht gegen einen noch über 4 Jahre jüngeren und unerfahrenen Spieler verlieren sollte.

    Das eigentlich unglaubliche ist, dass er 4 Sätze lang 3 m hinter der Grundlinie steht, (während Sinner das gesamte Spiel nahezu im Feld steht) und dann, wie immer in den entscheidenden Phasen jedes Satzes (auch dem gewonnenen 3. Satz) nur die Bälle zurück ins Feld spielt und auf den Fehler des Gegners wartet, während der gerade 19 Jahre alt gewordene Sinner auf Winner geht.

    Mit dieser Passivität hat Zverev unter allen Weltklassespielern ein Alleinstellungsmerkmal.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Mit dieser Passivität hat Zverev unter allen Weltklassespielern ein Alleinstellungsmerkmal.

    ...was ihn bislang als aktuell drittlängstes in die Top 10 brachte. Nur Nadal und Federer sind akuell länger in den Top10 als Zverev. Und das ist bärenstark, insbesondere weil er mit einigen Trainerwechsel (Ferrero, Lendl, Ferrer) und privater Probleme zu tun hatte.

    Warum sollte er nicht gegen einen jüngeren und unerfahrenen Spieler verlieren können? Das ist doch jedem Federer, Djokovic, Nadal, Sampras wiederholt passiert und gehört doch nun mal zu diesem Sport dazu. :madness

  • ...was ihn bislang als aktuell drittlängstes in die Top 10 brachte. Nur Nadal und Federer sind akuell länger in den Top10 als Zverev. Und das ist bärenstark, insbesondere weil er mit einigen Trainerwechsel (Ferrero, Lendl, Ferrer) und privater Probleme zu tun hatte.
    Warum sollte er nicht gegen einen jüngeren und unerfahrenen Spieler verlieren können? Das ist doch jedem Federer, Djokovic, Nadal, Sampras wiederholt passiert und gehört doch nun mal zu diesem Sport dazu. :madness

    Absolut, das kann defintiv passieren. Aber es kam sehr häufig die Bemerkung, wie jung zverev noch ist, wenn es um nicht so gute Auftritte in den grandslams ging. Wie oben beschrieben, mir geht es nicht um die Niederlage, auch nicht darum, ihm die Weltklasse absprechen zu wollen. Ich denke, das ist deutlich herauszulesen.

    Die anderen Weltklassespieler nehmen aber wenn es darauf ankommt, ihr Schicksal in die eigene Hand. Zverev macht das nicht und lässt sich auch von einem 19 jährigen sein Spiel aufdrücken. Da kann man aber auch zig andere Beispiele nennen, heute wurde es nur nochmal wieder sehr deutlich. Wenn ich tatsächlich erkältet bin, wäre es ja noch angebrachter die Ballwechsel kurz zu halten und nicht weit hinter der Grundlinie lediglich Bälle zu erlaufen und zurückzubringen. Das sprechen auch Becker und Stach in nahezu jedem zverev Spiel mind 1x an. Mit seinem Talent und seiner Klasse gewinnt er so gegen 90% seiner Gegner aber wenn andere Topspieler gutes Niveau erreichen machen sie gegen ihn in den entscheidenden Momenten nicht den Fehler sondern den Winner. Wenn man über so lange Zeit in den Top 10 spielt, hätte er eigentlich zwangsläufig auch mal grandslam Finals erreichen müssen. Das ist ihm bei den US Open erstmals gelungen als er dann im Finale aber mental komplett eingebrochen ist. Ich glaube, dass er mit seiner Spielweise in einem Spiel über Best of 5 so gg Nadal und Djokovic kaum eine Chance haben wird. Er muss einfach lernen in entscheidenden Situationen selbst den Punkt machen zu wollen. Bei 1:0 ist das häufig auch zu sehen, steht es aber 4:5 und Einstand, kann man Geld darauf wetten, dass er auf den Fehler des Gegners wartet, unabhängig von dessen Namen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!