• Jetzt hat die TG Düsternbrook tatsächlich eine Siegerin eines der Major Turniere!
    Das war von beiden ganz grosser Sport! Mit am meisten hat mich aber die ehrliche Freude/Anerkennung von Serena beeindruckt! Sowas sieht man nicht so oft das der Unterlegene sich so super verhält. Da hat sie etliche Steine bei mir im Brett.
    Man sagt ja das erste Finale ist immer das schwerste, check, dass hat sie jetzt hinter sich! Das gesamte Turnier kann ihrer Karriere einen ganz neuen Drive geben!!! Erst einen Matchball im ersten Spiel abgewehrt, dann gegen ihren erklärten Angstgegner V. "The Schreihals" Azarenka gewonnen, das trap Game gegen Konta souverän gemeistert und dann im Finale die Nr. 1 der Welt, S.Williams geschlagen! Da war mehr drinne als manche in einem Jahr spielen. Jetzt weiss sie das sie es kann und wie es geht und sie vor keiner Spielerin Angst haben muss! Das kann ihr bei den anderen Majors noch sehr helfen! Dort liegt ja jetzt auch der Fokus bei ihr, bei den 4 Major Turnieren.
    Hoffentlich schafft sie noch ein paar Major Siege mehr! Glückwunsch Angie!

  • Was mir beim Frauentennis immer auffällt ist, wie wenig mit Winkel gespielt wird. Man schaue sich nur mal die Winkel an, die die Herren spielen können. Kerber hat das heute teilweise gut gemacht. Gerade gegen Spielerinnen wie Williams wäre das doch ein probates Mittel. Vor allem bei Halep oder Wozniacki könnte ich mir das als Taktik gut vorstellen.

    Glückwunsch an euch und Kerber. Hat das wirklich gut gemacht. Freut mich für sie.

    Best quote ever: "I'd realised there's times when a girl won't f*** you but the Jets will alwys f*** you" - Artie Lange

  • unglaublich starkes davis-cup debüt vom 18-jährigen zverev. leider reicht es am ende nicht ganz und er verliert aber nach einem wirklich klasse-auftritt mit 6:7, 6:1, 6:4, 6:7 und 4:6 gg weltklasse-spieler berdych. wenn zverev verletzungsfrei bleibt und sich so weiter entwickelt könnte nach vielen jahren der dürre im deutschen tennis wieder einen weltklasse herrenspieler heranwachsen. kohlschreiber hat sein auftaktspiel gg rosol in 5 sätzen gewonnen. damit geht es morgen mit einen zwischenstand von 1:1 ins doppel, wo tschechien aber favorisiert ist. wer morgen oder sonntag mal reinschauen möchte. in sat 1 gold oder aber als stream auf ran.de wird der davis cup jeweils ab 13 uhr live gezeigt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Konnte bei Zverev berufsbedingt erst ab dem 3.Satz zuschauen, aber was der da abgeliefert hat, war schon toll und hat wirklich spass gemacht. Wenn der sich so weiter entwickelt, kann er es in die absolute Spitze schaffen.
    Wer spielt eigentlich morgen im Doppel?

  • Konnte bei Zverev berufsbedingt erst ab dem 3.Satz zuschauen, aber was der da abgeliefert hat, war schon toll und hat wirklich spass gemacht. Wenn der sich so weiter entwickelt, kann er es in die absolute Spitze schaffen.
    Wer spielt eigentlich morgen im Doppel?

    ist wohl noch nicht klar. wird sich zwischen petzschner/brown oder petzschner/kohlschreiber entscheiden.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • https://www.youtube.com/watch?v=vPraj90kcIg

    Maria Sharapova wurde bei einem Dopingtest bei den Australian Open im Januar 2016 positiv getestet und wird sich auf unbestimmte Zeit vom Tennis Circuit verabschieden müssen. "Ich habe einen riesigen Fehler gemacht und meine Fans und meinen Sport im Stich gelassen", sagte die bestverdienende Sportlerin der Welt

    2 Mal editiert, zuletzt von grusel (7. März 2016 um 23:14)

  • https://www.youtube.com/watch?v=vPraj90kcIg

    Maria Sharapova wurde bei einem Dopingtest bei den Australian Open im Januar 2016 positiv getestet und wird sich auf unbestimmte Zeit vom Tennis Circuit verabschieden müssen. "Ich habe einen riesigen Fehler gemacht und meine Fans und meinen Sport im Stich gelassen", sagte die bestverdienende Sportlerin der Welt

    Ergänzend muss man sagen, dass Sharadopa für das Medikament Meldonium gesperrt wird, welches sie angeblich schon zehn(!) Jahre nimmt und dieses Medi erst seit Januar 2016 auf der Dopingliste ist. Das ist natürlich keine Entschuldigung und ich frag mich schon warum eine Spitzensportlerin zehn Jahre das selbe Medikament nehmen muss. Wenn man über Meldonium kurz liest, scheint es sich tatsächlich gut als Dopingmittel zu eignen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • ich hatte gestern noch einen Experten bei Sky dazu gehört - das Mittel ist auf der Dopingliste gelandet, weil es in immer mehr Urinproben von Sportlern erkannt wurde, eigentlich ein sicheres Zeichen, dass es etwas bringt.
    Natürlich ist das unglücklich für sie, dass sie 14 Tage nach der Umstellung erwischt wird, denn die Sportszene ist inzwischen bestimmt auf einen anderen legalen Zug umgeschwenkt, und bei ihr hat das Umfeld einfach versagt. Wer aber Multimillionen pro Turnier verdient, der muss sich auch einen (mit)lesenden Arzt besorgen können.

  • Ergänzend muss man sagen, dass Sharadopa für das Medikament Meldonium gesperrt wird, welches sie angeblich schon zehn(!) Jahre nimmt und dieses Medi erst seit Januar 2016 auf der Dopingliste ist. Das ist natürlich keine Entschuldigung und ich frag mich schon warum eine Spitzensportlerin zehn Jahre das selbe Medikament nehmen muss.

    Warum nimmt man das so langen? Vielleicht weil:

    Wenn man über Meldonium kurz liest, scheint es sich tatsächlich gut als Dopingmittel zu eignen.

    Und solage es legal ist spricht doch auch nix dagegen (ausser ein allfälliger Raubbau am eigenen Körper).

    Es ist natürlich mehr als dumm dass eine Sptzensportlerin nicht die entsprechenden Ärzte/Berater hat, die sie darauf hinweisen das dann rechtzeitig abzusetzen.

  • Warum nimmt man das so langen? Vielleicht weil:

    in der Tageszeitung heute eine kreative Antwort:
    Als "Prophylaxe", weil es in der Familie Diabetes Fälle gibt (dafür ist das Mittel in Russland und den baltischen Staaten wohl zugelassen). Schlimme Sache, wenn man 10 Jahre lang nur höchst prohylaktisch etwas einnimmt :mrgreen:

  • in der Tageszeitung heute eine kreative Antwort:Als "Prophylaxe", weil es in der Familie Diabetes Fälle gibt (dafür ist das Mittel in Russland und den baltischen Staaten wohl zugelassen). Schlimme Sache, wenn man 10 Jahre lang nur höchst prohylaktisch etwas einnimmt :mrgreen:

    Eigentlich nicht. Ich zum Beispiel putze mir meine Zähne seit Jahrzehnten täglich um "prohylaktisch" schlechten Zähnen (Karies, gelb, Schmerzen) zu entgehen.

  • Alex Zverev schlägt Federer im Halbfinale von Halle. Der Kurve geht bei ihm steil nach oben und er ist gerade erst 19 geworden. Nun der größte Erfolg seiner Karriere, bleibt er dran, dann kann das eine Karriere werden.

  • Zverev beobachte ich nun schon länger. Ebenso wie den Österreicher thiem, der noch weiter oben steht und dessen Kurve ebenso steil nach oben geht bisher. Mal schauen wie weit die Reise geht. Das Federer geschlagen wurde, muss vor einem Grand Slam aber nicht viel heißen. Die zusätzlichen Tage, kann man dann besser für individuelles Training, regeneration etc. vor und für Wimbledon nutzen. Ein bis-ins-Halbfinale-spielen kann da durchaus geplant sein.

  • Und Morgem gibt es sogar ein deutsches Finale gegen Mayer

    Ich weiß nicht was genau die Konkurrenz macht, doch mit der Finalteilnahme ist er rechnerisch unter den besten dreißig. Bei tuniergewinn sogar bester Deutscher (derzeit Kohlschreiber).

  • Wie oft wurde das Match eigentlich neu gestartet? War es in den letzten Jahren schon einmal so krass mit den ganzen Regenunterbrechungen? Jetzt ist der Weg für ein Federer-Murray-Finale ja fast frei. Federer als dritter der Setzliste war in der Djokovic-Hälfte. Und mit Wawrinka ist der nächsthöhere in der Liste schon raus auf Murrays Seite.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Denke auch dass es darauf rauslaufen könnte, eigentlich witzig, da beide bisher keine Topleistungen zeigen mussten und wahrscheinlich auch nicht zeigen müssen um ins Finale zu kommen... Thiem als einer meiner Geheimtipps auch schon raus... Interesanntes Wimbledon dieses Jahr! Außergewöhnlich auch dass am Sonntag gespielt werden muss... Vielleicht geht ja auch was für unseren Youngster Zverev, zu gönnen wärs ihm, aber am meisten wünsche ich mir einen Wimbledonsieg vom Maestro und größten Spieler aller Zeiten... Konnte ihn vor 2 Wochen live in Stuttgart sehen... A dream come true! Come on Roger :sword2::fleh

  • Was für eine sensation!
    Immer wenn man denkt, dass endlich ein Spieler bzw. Spielerin der aktuellen Generation Chancen auf den Grand Slam hat, kommt wieder eine Überraschung.
    Ich sehe jetzt das Feld weit offen, Federer muss sich gewaltig steigern, wenn er wieder weit kommen will.

  • Neben Deutschland steht auch A. Kerber am Donnerstag im Halbfinale. In Wimbledon, und trifft dort auf V. Williams.

  • für alle, die schon Zuhause sind und schauen können (ich habe den Liveticker an).
    Federer gegen Cilic geht in Satz 5, Federer wehrt 3 Matchbälle in Satz 4 ab und gewinnt den tiebreak mit 11:9)

  • Federer und Murray (als Favoriten) gestern mit 5 Satzsiegen, wobei Federer schon den Schritt über den Abgrund gemacht hat, nach abwehr von Matchbällen aber gewinnen konnte gegen Cilic. Murray eher souverän, zwar nach 2:0 noch 5 Sätze, da aber deutlich.
    Federer jetzt gegen das nächste Aufschlagmonster (Raonic) und Murray gegen Berdych. Bei Murray gehe ich vom Finaleinzug aus, Federer würde ich ein Fragezeichen sehen, mal sehen wie er die Belastung verkraftet nach seiner langen Pause.

    Im Moment übrigens das Endspiel um Platz 2 zwischen Kerber und Venus.

  • Also Milos Raonic traue ich im welttennis in Zukunft viel zu. Bisher fehlte es ihm an der Konstanz. Das er jetzt schon Federer schalgen könnte überrascht mich hingegen schon. Derzeit 4-1 im ersten für den Canadier.