• "Billiges" Break -.-

    Kerber verwaltet mir zusehr das Spiel jetzt. Gerade weil Pliskova jetzt druckvoller spielt, gerade auch mit der Vorhand...

    Nur Mut Angie, du bist die Nummer 1 ;)

  • So geil. Sah zwischendrin schon aus als gäbe es eine Wiederholung des Goldspiels, weil ihr hier auch teilweise alles an die Linie und um die Ohren gehauen wurde. Diesmal die Gegnerin nicht ganz so glücklich/gut.

    und was für ein schnelles Ende.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ganz, ganz stark von angie. sie gibt nie ein spiel verloren und kämpft wirklich um jeden ball. heute hat sie zwar über weite strecken zu defensiv gespielt aber man muss gegen sie so viel riskieren um den punkt zu machen, dass sie auch viele spiele gewinnt, in denen die gegnerin die agressivere spielerin ist. was für ein jahr für angie, unglaublich!

    wobei ich glaube, dass pliskova durchaus die nächste nr 1 nach williams und kerber werden könnte. alleine ihr aufschlag ist im damen-tennis, wo es häufig fast keinen großen unterschied macht, ob man selbst oder die gegnerin aufschlägt, eine riesige waffe. dazu stark am netz und eine tolle rückhand. vor allen dingen in wimbledon sollte sie dann sehr schwer zu schlagen sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • was für eine Kämpferin ist "unsere" Angie! Mit gütiger Mithilfe von Pliskova (die auf einmal wieder alles neben die Linien gefeuert hat) hat sie den dritten Satz gedreht. Ich glaube gegen Kerber zu spielen ist total unangenehm, weil sie sich nicht selbst schlägt, sondern du musst als Gegner druckvoll und fehlerfrei spielen - und über die Kondition kannst du sie fast nicht knacken.s
    Schön, dass sie ihre Zeit als Nummer 1 mit dem US Open Sieg unterstreicht, da macht das Feiern dann auch richtig Spaß!
    Aber ehrlich gesagt ist es ein Wunder, wie man mit so einem schlechten zweiten Aufschlag weltbeste Spielerin werden kann. ?(

  • Alexander Zverev hat zum 2.x (im 3. Spiel) Roger Federer geschlagen. Ist momentan auch der jüngste Spieler in den Top 50 mit 19 Jahren. Vielleicht geht ja was bei den Australian Open.

    Winning is not all, its the only thing

  • Alexander Zverev hat zum 2.x (im 3. Spiel) Roger Federer geschlagen. Ist momentan auch der jüngste Spieler in den Top 50 mit 19 Jahren. Vielleicht geht ja was bei den Australian Open.

    Wobei R. Federer nicht mehr der jüngste ist und von einer 6-monatigen Verletzungspause kommt. Aber immerhin. :)
    Zverev ist ja nun gesetzt und hat letztes Jahr schon in der ersten Runde gegen Murray den kürzeren gezogen. Sollte er dieses Jahr die ersten Runden überstehen, geht's für ihn weiter nach oben. Top 20 ist ja nun wirklich nicht weit.

  • Da ich selber Tennis spiele kann ich das etwas einschätzen, ich denke top10 wird er schaffen, ob es für mehr reicht kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht final beurteilen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Unglaubliches Spiel zwischen dem DJoker und Murray. Nummer 1 gegen Nummer 2. Murray hat schon drei Matchbälle abgewehrt.

  • AO, die Australian Open sind gestartet. Gerade spielt die Kerber und ihre Gegnerin spielt überraschend gut auf. Mal schauen was geht, der Weltranglistenplatz will verteidigt werden.

  • Satzausgleich Tsurenko... 6:2 5:7 :/

    Angie kommt erst so langsam wieder in Form und dazu ist es eigentlich ne gute Gegnerin. Sie lässt Tsurenko schön laufen.
    Hab bereits die Vorbereitung verfolgt und da waren es nur die vielen Unforced Errors, die sie selbst ausgebremst haben. Die sollten jetzt nicht mehr werden...

    Edit: Carina Witthoeft als mögliche Kerber-Gegnerin in Runde 2 mit Re-Break zum 7:5 4:4

  • Angie wins 6:2 5:7 6:2
    Carina wins 7:5 7:6

    Damit leider schon das deutsche Duell der beiden in der 2. Runde.

    So oder gar nicht ;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Schlecht gegen schlechter möchte man meinen. Kerber hat es ja auch soeben im Interview gesagt, dass sie gar nicht weiss was das für eine Leistung war und das sie nie richtig ins Spiel gefunden hat.

    Sollte Die Rumänin Begu ihr Spiel verlieren, sie liegt einen Satz hinten, trifft Kerber auf keine gesetzte Spielerin bis in der vierten Runde. Spielt sie so weiter im Turnier wie bisher, wird sie diese auch nicht überstehen/erreichen.

    BTW: J. Jankovic mag deutsche Spielerinnen. Auch Görges wurde von ihr besiegt.

  • WOW. Mischa Zverev gewinnt einen fünfsatzkrimi gegen Isner.von den fünf Sätzen mussten vier im tie Break entschieden werden.
    Mischa mit Schwierigkeiten bei den klasse Aufschlägen von Isner. Isner wiederum nicht so fit wie Mischa und Problemen bei der aggressiven Spielweise von Mischa am Netz.

  • WOW. Mischa Zverev gewinnt einen fünfsatzkrimi gegen Isner.von den fünf Sätzen mussten vier im tie Break entschieden werden.
    Mischa mit Schwierigkeiten bei den klasse Aufschlägen von Isner. Isner wiederum nicht so fit wie Mischa und Problemen bei der aggressiven Spielweise von Mischa am Netz.

    Mischa ist echt in Topform. Das meinte Bruder Sascha auch neulich im Interview, dass er ihn so austrainiert noch nie gesehn hätte.
    Denke die beiden können noch was reißen im weiteren Turnierverlauf.