• Noch jeweils ein Sieg und dann geht's ins Traum-VF aus österreichisch-deutscher Sicht. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass - sofern es soweit kommt - der Sieger aus Thiem-Zverev es dann auch ins Finale schafft. In Wahrheit würden da die Nrn. 2 und 3 auf Sand gegeneinander spielen...

  • Mal sehen, wer von den fünf deutschen heute noch übrig bleibt. Marterer mit gutem Beginn gegen den Esten Juergen Zopp, danach kommts aber knüppeldick. Görges gegen Serena Williams, Mischa Zverev gegen den sechsplatzierten Kevin Anderson, Petkovic gegen Simona Halep und dann zum Schluss Kerber gegen Kiki Bertens.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Am Ende haben also noch Marterer und Kerber überlebt. Marterer dabei sehr souverän, aber alles außer raus in 3 gegen Nadal wäre schön ne Sensation.

    Kerber nicht mit ihrem besten Tag, aber mit dem Glück, dass Bertens ständig zwischen Weltklasse und Kreisklasse gependelt ist, mit Tendenz zu zweiterem. Was da in den entscheidenden Phasen an Bällen verhauen hat... unfassbar.

    Görges nicht mit ihrem besten Tennis, aber Williams hatte heute auch ihrem besten Tag in diesem Turnier. Die steigert sich von Match zu Match und hat einen unglaublichen Willen. Aber ich glaube gegen die absoluten Topspieler hat sie keine Chance in diesem Jahr.

    Bei den Herren wird am Ende wohl kein Weg an nadal vorbei führen. Bei den Damen ist es offener.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zverev jetzt gegen Khachanov. Marginaler Favorit ist für mich Sascha. Er mit einem Mammutmatch vorgestern. Dafür musste der Russe gestern noch ran, weil sein Match vorgestern unterbrochen werden musste. Wenn Zverev noch gut Körner hat, kann er es gewinnen.

  • Alles was er mit den Händen aufbaut, reißt Zverev aktuell beim nächsten Ballwechsel mit dem Arsch wieder ein. Den zweiten Satz muss er machen, glaube nicht das er heute 2 Sätze Rückstand aufholt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was ein Satz... phasenweise geiles Tennis von beiden. Völlig offen das Ding. Selbst wenn Zverev das Ding heute gewinnen würde... diese ganzen engen Spiele kosten enorm Kraft. Mental wie körperlich und dann fehlen irgendwann die Körner.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Noch jeweils ein Sieg und dann geht's ins Traum-VF aus österreichisch-deutscher Sicht. Wobei ich mir relativ sicher bin, dass - sofern es soweit kommt - der Sieger aus Thiem-Zverev es dann auch ins Finale schafft. In Wahrheit würden da die Nrn. 2 und 3 auf Sand gegeneinander spielen...

    Da isses das Traum-VF :bier:
    Bamos Thiem :thumbup:

  • Update zum Auftakt der zweiten French Open Woche:

    Wozniacki ( :love ) soeben raus gegen die junge Russin Kasatkina.
    Marterer jetzt gegen Nadal. Gewinnt Marterer heute, so kennt ihn morgen jeder. Nadal seit 2005 bei den French Open hat erst zwei(!) Spiele bei diesem Grand Slam Turnier verloren.* :eek: Und nochmal :eek: : Marterer gleich mal mit einem Break beim ersten Aufschlag.

    Kerber nun auch gleich gegen Garcia. Ein Duell auf Augenhöhe. Garcia mit Heimvorteil.

    Anschließend das Duell der "Ehemaligen": Serena gegen Maria. Vorteil Serena.

    *2009: Söderling und 2015: Djokovic

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi (4. Juni 2018 um 13:21)


  • Anschließend das Duell der "Ehemaligen": Serena gegen Maria. Vorteil Serena.

    Leider nicht.

    Bin gespannt auf Thiem, wobei für mich Zverev deutlicher Favorit ist als es die Medien darstellen.

    GO Irish!

  • Leider nicht.
    Bin gespannt auf Thiem, wobei für mich Zverev deutlicher Favorit ist als es die Medien darstellen.

    Wirklich? Ich sehe eher Thiem vorne. Besonders weil Zverev nun schon mehrfach in den Seilen hing und sich von Runde zu Runde geschleppt hat.

  • Leider nicht.
    Bin gespannt auf Thiem, wobei für mich Zverev deutlicher Favorit ist als es die Medien darstellen.

    Ja, leider nicht. :(

    Die Wettanbieter sehen Thiem vorn.

  • Wirklich? Ich sehe eher Thiem vorne. Besonders weil Zverev nun schon mehrfach in den Seilen hing und sich von Runde zu Runde geschleppt hat.

    Ich hoffe es, aber glaube es nicht.
    Die Spiele nach 1:2 noch zu drehen würde ich eher Zverev positiv anrechnen.

    GO Irish!

  • Ich hoffe es, aber glaube es nicht.Die Spiele nach 1:2 noch zu drehen würde ich eher Zverev positiv anrechnen.

    Mental bestimmt. Körperlich geht das jedoch massiv an die Substanz bzw. an die Spritzigkeit wenn man in einer Woche soviel Tennis spielen muss. Ich bin mir sicher das sich Alex lieber alle Spiele in 3. Sätzen gewonnen hätte. Spätestens ab den Halbfinalspielen hat der Spieler mit dem kürzeren Programm einen Vorteil.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wird sicher ein ganz enges Spiel wobei ich Thiem auf Sand doch etwas vorne sehe.
    Sollte das Spiel länger dauern können Zverev's Anstrengungen aus den Partien zuvor durchaus ein Faktor werden.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Wird sicher ein ganz enges Spiel wobei ich Thiem auf Sand doch etwas vorne sehe.

    Das sehe ich prinzipiell nicht so. Zverev hat z.B. München(2x) und die Masters in Rom und Madrid gewonnen und stand dieses Jahr in Rom erneut im Finale. Dabei hat er im Finale von Madrid auch Thiem auf Sand in zweoi Sätzen geschlagen.
    Ein Mastersturnier hat Thiem hingegen noch nicht gewinnen können. Besiegte heuer aber schon Nadal auf Sand.

    Ist echt Augenhöhe. Vorteil Thiem sehe ich aber auch. Thiem dürfte frischer sein und hat eine bessere French Open-Form.

  • Zverev mit massiven Oberschenkelproblemen....bin gespannt ob er durchhalten kann.
    Thiem kurz davor auch den zweiten Satz zu gewinnen.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Sache dürfte eigentlich durch sein. In diesem Zustand braucht es schon ein kleines Tenniswunder, dass Zverev noch irgendwie zurückkommt.

  • Glückwunsch an Thiem. Ich habe das Spiel nicht gesehen, ich vermute aber, dass es anhand des Resultats eine soveräne Angelegenheit des Österreichers war. Nun würde ich mich sehr auf Thiem - Nadal am Sonntag freuen. Das Thiem Nadal schlagen kann, hat er wie gesagt schon bewiesen. :ja: