• Zwerev nur mit einer Minichance gestern (im ersten Satz zum Gewinn aufgeschlagen), als er die aber vergeben hatte, ist er ziemlich eingebrochen.
    Schade, aber erstens ware das Turnier ein Schritt in die richtige Richtung aus der Krise raus, und ganz allgemein ist es keine Schande, gegen den Djoker in 3 Sätzen auszuscheiden.

  • Nole heult ja gleich. Die Bedingungen sind für Thiem kein bisschen schlechter. Ganz miese Einstellung von ihm

    Mir leuchtet das auch nicht ein, das sich viele Spieler ob Profi oder Amateur so viele Gedanken über die Bedingungen machen. Es gibt auf mich bezogen die Statistik, das ich 100% meiner Spiele Gewinne, wenn mein Gegner sich über den Wind beklagt. Am liebsten ist es mir, wenn er das schon auf dem Weg zum Platz macht.
    Mit meinem ungeheuren Selbstbewusstsein oder Arroganz habe ich einen Gegner, nachdem er mir vor dem einspielen zweimal erzählt hat das ihn der Wind massiv stört gesagt, das ich statistisch eh schon gewonnen habe, ich ihm aber erst nach dem Spiel sagen kann warum.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Mir leuchtet das auch nicht ein, das sich viele Spieler ob Profi oder Amateur so viele Gedanken über die Bedingungen machen. Es gibt auf mich bezogen die Statistik, das ich 100% meiner Spiele Gewinne, wenn mein Gegner sich über den Wind beklagt. Am liebsten ist es mir, wenn er das schon auf dem Weg zum Platz macht.Mit meinem ungeheuren Selbstbewusstsein oder Arroganz habe ich einen Gegner, nachdem er mir vor dem einspielen zweimal erzählt hat das ihn der Wind massiv stört gesagt, das ich statistisch eh schon gewonnen habe, ich ihm aber erst nach dem Spiel sagen kann warum.

    Gegnerische Arroganz ist für mich genauso nervig wie das jammern über Bedingungen. Wahrscheinlich spiele ich in einer zu niedrigen Klasse. Bisher kam ich mit jedem Gegner super aus. Allerdings wars bisher auch immer so, dass wir vor dem Spiel beide festgestellt haben, dass bei uns der Spaß und das Hobby im Vordergrund steht, was aber nicht heißt, dass wir nicht beide gewinnen wollen... Allerdings sind wir dann nicht so ehrgeizig und geben knapp gute Bälle absichtlich aus etc. Leider gibt es da dann doch auch andere Charaktere (leider auch im eigenen Verein, wobei es teilweise bei jedem Spiel Ärger gibt...)

  • Gegnerische Arroganz ist für mich genauso nervig wie das jammern über Bedingungen.

    Wenn du genervt bist, hat dein Gegenüber schon den psychologischen Vorteil.

    Btw. großartiges Spiel gerade in Paris. :rockon:

    GO Irish!

  • YES THIEM :!::bier:

    wie schätzt du seine Chance ein?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Das deutsche Doppel gewinnt die French Open, wenn dat mal nich ein Hammer ist :bounce::bounce::bounce:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • wie schätzt du seine Chance ein?

    Gegen Nafal auf Sand best of 5 ist eine andere Nummer. Somit ist er klarer Außenseiter plus hat den Nachteil, dass Nadal ausgeruht ist. Aber außer Djokovic traue ich nur ihm auf Sand einen Sieg gegen Nadal zu.

  • Irres Niveau bereits in den ersten 3 Games :whistling::musi:

    Sandplatzkönig gegen Sandplatzprinz. Mal schauen ob Nadal vom Thron stürzt. Nadals Anzahl an Niederlagen bei Roland Garros steht bei 2. In Worten Zwei! In fünfzehn Jahren.


    WOW. Was für ein Ballwechsel eben. :hot:

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (9. Juni 2019 um 15:42)

  • Tjo, leider verdient der Sieg. Am Schluss hatte Thiem auch nicht mehr die notwendige Power um einen Rafa in Topform zu biegen. Für mich jedoch nur noch eine Frage der Zeit bis Thiem die French Open gewinnt. Denke in spätestens 3 bis 4 Jahren ist es soweit.

  • Hoffe ich, aber mal schauen, Rafa ist unglaublich fit für sein Alter. Wenn der noch 2-3 Jahre zumindest auf Sand so weiterspielt, ist Thiem auch 30.

    GO Irish!

  • Echt Schade für Thiem ... die ersten Games hatten aber sowas von Power Tennis zu bieten, ganz stark . Am Ende verdienter Sieg für Nadal - Thiem wird hoffentlich seine Titel noch holen aber an die big 3 der letzten Jahre wird er es wohl nicht mal annähernd schaffen.
    Thiem ist mir halt sonst auch echt extrem sympathisch , fairer Sportsmann durch und durch und ein absolutes Vorbild :dafue

    I can, I will