Wer einen Verband mit Eiern sucht, wird überraschend bei der WTA fündig.
Fall Peng Shuai: WTA setzt Tennisturniere in China aus (SPON)
Wer einen Verband mit Eiern sucht, wird überraschend bei der WTA fündig.
Fall Peng Shuai: WTA setzt Tennisturniere in China aus (SPON)
Der Djoker erhält also eine Außnahmegenehmigung, um ohne Impfung nach Australien reisen zu können - vor dem Gesetz sind alle gleich, manche sind eben gleicher.
Der Djoker erhält also eine Außnahmegenehmigung, um ohne Impfung nach Australien reisen zu können - vor dem Gesetz sind alle gleich, manche sind eben gleicher.
Er ist zwar mein Lieblingsspieler,aber das geht gar nicht. .... Aber so sind die Sportverbände halt.... Money Money Money Money Money Money
Aber so sind die Sportverbände halt.... Money Money Money Money Money Money
Dazu braucht es aber mehr als den Sportverband. Dieser dürfte in Australien kaum die Kompletenz haben, die Einreiseregeln für Australien anzupassen.
Wenn man sich dann noch vergegenwärtigt, dass Australien teilweise die eigenen Staatsbürger nicht in's Land gelassen hatte, egal ob geimpft oder ungeimpft (Ist vielleicht teilweise immer noch so), dann dürfte das für einige schon ein ziemlicher Schlag in's Gesicht sein.
Die Meldung ist schon fast etwas für "Meine Meldung des Tages".
Er ist auch für mich einer der großen 3… Ich hoffe nicht, dass er diese AO dann mein Idol RF an Grand Slam-Siegen überholt…. Hat für mich dann einen negativen Beigeschmack 🤷🏼♂️
Sieht aus, als sei bei der Djokovic vs. Australien-Nummer noch nicht das Finale erreicht. Ich hol mal Popcorn. ![]()
https://www.kicker.de/djokovic-hat-p…-885025/artikel
Sieht aus, als sei bei der Djokovic vs. Australien-Nummer noch nicht das Finale erreicht. Ich hol mal Popcorn.
Die gestrige Aussage, dass eine Ausnahmeregelung vorläge, stamme offensichtlich einzig vom Djoker und nicht von offizieller Seite australischer Behörden, oder?
Edit: Schatzilein, bringst du mir auch ne Packung mit bitte?! Das könnte echt interessant werden. ![]()
Die gestrige Aussage, dass eine Ausnahmeregelung vorläge, stamme offensichtlich einzig vom Djoker und nicht von offizieller Seite australischer Behörden, oder?
Edit: Schatzilein, bringst du mir auch ne Packung mit bitte?! Das könnte echt interessant werden.
Vermutlich ist sein Attest von Dr. mad Rodgers abgezeichnet worden. ![]()
Edit: Schatzilein, bringst du mir auch ne Packung mit bitte?! Das könnte echt interessant werden.
Der Turnierdirektor hat die Ausnahmegenehmigung offiziell bestätigt gestern.
Die Wogen sind danach in der australischen Öffentlichkeit aber (berechtigterweise) hochgekocht und auch das internationale Presse-Echo war verheerend. Hier wird sich sicherlich auch die Politik unter Druck gesetzt fühlen und ggfs. nochmal "nachhaken" bei den Turnierverantwortlichen. Darauf lässt ja allein das Zitat von Scott Morisson von gestern schließen:
"He must provide acceptable proof that he cannot be vaccinated for medical reasons. If that evidence is insufficient, then he won’t be treated any different to anyone else and will be on the next plane home – there should be no special rules for Novak Djokovic"
Der Turnierdirektor hat die Ausnahmegenehmigung offiziell bestätigt gestern.
Die Wogen sind danach in der australischen Öffentlichkeit aber (berechtigterweise) hochgekocht und auch das internationale Presse-Echo war verheerend. Hier wird sich sicherlich auch die Politik unter Druck gesetzt fühlen und ggfs. nochmal "nachhaken" bei den Turnierverantwortlichen. Darauf lässt ja allein das Zitat von Scott Morisson von gestern schließen:
Ich empfände es für Bekannte von mir ein Schlag ins Gesicht die monatelang nicht zu ihren Enkeln nach Perth und Auckland durften, weil Sie, trotz Impfung nicht einreisen durften. wenn Djoker nun via Ausnahme einfach einreisen dürfen ohne seinen Impfstatus belegen zu müssen.
Andererseits halte ich es für möglich, dass er geimpft ist, dies aber nicht offiziell zugeben möchte und diesen "schwarzen Peter" nun den Behörden überlassen will, eine Einreisegenehmigung zu erhalten.
Andererseits halte ich es für möglich, dass er geimpft ist, dies aber nicht offiziell zugeben möchte und diesen "schwarzen Peter" nun den Behörden überlassen will, eine Einreisegenehmigung zu erhalten.
Soweit ich das mittlerweile verstanden habe, ist er gesichert ungeimpft, hat aber eine Bescheinigung, dass er aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann/sollte.
Australische Medien spekulieren, dass er ein Genesenen Zertifikat vorgelegt hat und dies der Grund für seine Teilnahme ist.
ZitatA federal government source familiar with the episode said there were question marks about whether Djokovic had adequate documentation to prove the reason for his exemption. This evidence is required to be presented at the border by unvaccinated people.
The source said it was not clear whether a COVID-19 infection in the past six months - which is suspected to be the justification for the player’s exemption – was sufficient to secure entry into Australia under federal guidelines.
und grad kommt die Meldung das er ausgewiesen wurde.
Tja, das wird wohl doch nix ![]()
Richtig so.
Richtig so.
Wirklich?
https://twitter.com/ossianshine/status/1478848059480158212
Wirklich?
kurz und bündig : JA
Stand der Dinge: Djokovic wurde lt. Meldungen zuerst ausgewiesen, dagegen haben aber seine Anwälte Rechtsmittel eingelegt ... hier soll es dann vor Gericht am Montag weitergehen (Diverse Quellen, u.a. n-tv, dpa etc.)
Sowohl der australische Premier als auch die Innenministerin hatten da ganz kräftig gegen abgeledert und kräftigst Druck contra Einreise gemacht. Zurzeit sitzt der Herr wohl in nem "Qurantäne-Hotel" für Einwanderer und wartet wie es weitergeht ...
Mal gespannt: Vlt. erstmal die 14 Tage in Quarantäne lassen, Turnier beginnt am 17., er dürfte nach 14 Tage raus (also 20.) ... Turnier läuft, nicht angereteten, raus ... macht sich immer mehr Freunde, wenn man dann dagegen vorgehen will
Wirklich?
https://twitter.com/ossianshine/status/1478848059480158212
Ja, da deren Unterlagen vollständig und doppelt von Ärzten geprüft und bestätigt wurden. Bei Djokovic war das wohl nicht der Fall.
offenkundig denkt der Djoker weiterhin, dass er seine eigenen Regeln hat. Erst in der ersten Coronaphase seine eigene Partytour und jetzt per Sonderregel seinen AO Start erstreiten. Naja, wenn dann der serbische Präsident ganz populistisch einspringt und etwas von einer Misshandlung faselt, dann kann die Bodenhaftung schon mal flöten gehen.
Ich habe einen nach Australien ausgewanderten Bekannten, der letztes Jahr die Beerdigung seines Vaters verpasst hat, da fehlt mir einfach das Verständnis, dass es jetzt für Djokovic eine Ausnahmegenehmigung gibt.
Ja, da deren Unterlagen vollständig und doppelt von Ärzten geprüft und bestätigt wurden. Bei Djokovic war das wohl nicht der Fall.
Und glaubt man hier wirklich, Djokovic ist auf gut Glück nach Australien geflogen? Diese Unterlagen waren nicht vollständig und geprüft bevor er sich in den Flieger gesetzt hat?
Dass einzige was man Djokovic vorwerfen kann und wo er sich an die eigene Nase packen muss ist sein ungeimpfter Status. Aber dass hier hat durchaus ein "Gschmäckle"
Sandgren hat auch eine Meinung dazu:
https://twitter.com/TennysSandgren/status/1478744493797093379
Das ist einfach Comedy Gold... Was ist die größte Leistung vom Vadder, das er im richtigen Moment abgewi..tschuldigung, die Blume befruchtet hat?
Ich habe nie was gegen den Djoker gehabt, aber die Corona Party letztes Jahr und jetzt die Opferrolle einnehmen ist cringe und zeigt den nicht vorhandenen Respekt für die gesamte Bevölkerung. Ich hoffe er bekommt die Quittung weltweit vom Publikum auf den Plätzen zu spüren.
Einreisebestimmungen von Serbien...wahrscheinlich nur für das Proletariat.
Und glaubt man hier wirklich, Djokovic ist auf gut Glück nach Australien geflogen? Diese Unterlagen waren nicht vollständig und geprüft bevor er sich in den Flieger gesetzt hat?
Scheinbar hat er (bzw. seine Diener) das falsche Visum zu seiner medizinischen Ausnahme beantragt. Ärgerlich, dumm - aber halt rechtmäßig dass er nicht einreisen darf
. Das ist klassischer Formalismus, wenn du da nen Fehler machst hast du verloren - egal bei welcher Behörde.
But Djokovic is unable to proceed through passport control after a member of his support team made a critical mistake in requesting a sub-class of visa that does not apply to those who have received medical exemptions from a Covid-19 vaccine.
Dass einzige was man Djokovic vorwerfen kann und wo er sich an die eigene Nase packen muss ist sein ungeimpfter Status. Aber dass hier hat durchaus ein "Gschmäckle"
Sandgren hat auch eine Meinung dazu:
https://twitter.com/TennysSandgren/status/1478744493797093379
Tennys Sandgren ist jetzt aber auch nicht unbedingt die Person, die man als Kronzeuge in so einer Causa aufrufen sollte.
Scheinbar hat er (bzw. seine Diener) das falsche Visum zu seiner medizinischen Ausnahme beantragt. Ärgerlich, dumm - aber halt rechtmäßig dass er nicht einreisen darf
. Das ist klassischer Formalismus, wenn du da nen Fehler machst hast du verloren - egal bei welcher Behörde.
But Djokovic is unable to proceed through passport control after a member of his support team made a critical mistake in requesting a sub-class of visa that does not apply to those who have received medical exemptions from a Covid-19 vaccine.
Wenn dass falsche Visum beantragt wurde, dann ist er selber Schuld, ja! Damit habe ich kein Problem. Mir ging es nur darum dass auch hier dass Thema "alle sollen gleich behandelt werden" aufkam, aber man im Fall von Djokovic gleich feiert, haha richtig so, aber ausblendet dass auch andere mit diesen Genehmigungen eingereist sind. Aber dies bezüglich scheint sich nun was zu tun.
https://twitter.com/AndrewBGreene/status/1479000518781374466
Wirkt so als ob Tennis Australia halt ihr eigenes Ding machen wollte.
@Packneration
Dass Vater Djokovic einen an der Kappe hat, ist eh bekannt
Dass Vater Djokovic einen an der Kappe hat, ist eh bekannt
ich hab's bisher nicht gewusst, aber 2 Minuten reichen. Der ist ja noch verrückter als der Ball Vater ![]()
Rafa und Fedex zu dem Ganzen... ![]()
https://twitter.com/CorsinManser/status/1478754776955469825?t=hqw5WnvJsiOtvuN96PG68w&s=19
Der Vater setzt nochmal einen drauf
:
https://mobile.twitter.com/SrdjanGovedrica/status/1479094055028109318