• Ich dachte mir vor dem Spiel, dass Zverev lieber mal keinen Fehlstart hinlegen sollte, wie es im Turnier nun schon ein paar Mal passiert war. Leider kam es dann doch so.

Rückblickend muss man sagen, dass er das Spiel in 3 Sätzen hätte gewinnen müssen.

Die Nummer mit dem überstimmten Doppelfehler war schon übel. Wenn man überstimmt, sollte man halt auch sicher sein. Unabhängig davon hatte Zverev aber danach noch weitere ungenutzte Break Chancen.

Natürlich weiß man nicht, wie es nach einem 2-2 weiter gegangen wäre. Aber Alcaraz wirkte schon deutlich frischer als Zverev. Ob das nun eher ein mentales oder doch eher ein körperliches Problem war, lässt sich nicht beurteilen. Aber das weggeworfene Aufschlagspiel bei 2-4 hat halt schon gezeigt, dass er nicht mehr wirklich auf der Höhe war.

Ist natürlich schade. Klar, er hat ein gutes Turnier gespielt. Aber das war im Grunde schon vor dem heutigen Spiel klar. Er hatte heute auch ein starkes Spiel gemacht, aber am Ende bleibt eben doch die Erkenntnis, dass es wieder nicht gereicht hat.

• Im übrigen finde ich die Aussage von mizzery - nämlich das der Einzug in ein GS Finale und dieses dann aber auch noch zu gewinnen zwei paar Schuhe sind - jetzt nicht so falsch.

Der Teil der Aussage ist auch absolut nicht falsch und ich habe auch niemanden hier gelesen, der etwas anderes behauptet hätte. Aber die Aussage, dass "Zverev in wichtigen Momenten offenbar nicht seine volle Leistung zeigen kann" ist halt ziemlich offensichtlich falsch - oder war das gestern in einem Grand Slam Finale nicht sein bestes Tennis und somit volle Leistung?

• Der Brite Jack Draper absolute weltklasse. Schon jetzt. Auch wenn Alcaraz heute noch gewinnen sollte..

• Zverev hat gestern einen ganz starken Eindruck hinterlassen und im Gegensatz zu den French Open hat er diesmal einen relativ leichten Bracket erwischt. Mal schauen ob es sich auszahlt, die Kampagne könnte wieder weit in die zweite Woche gehen, ich wünsche es ihm so sehr

• Jetzt Alcaraz vs Tiafoe. Ich bin gespannt.

Finde die Übertragung von Amazon bisher übrigens klasse.

Dem schließe ich mich an, insbesondere ein gut zusammengestelltes Team aus Experten und Moderatoren/Kommentatoren. Kann man sich gut anschauen.

• Alex schlüter scheint ja ein multitalent zu sein. Der war schon bei den p7maxx nba und DAZN Fußball Übertragungen ein angenehmer Zeitgenosse

• Scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein bei Zverev.
    Wimbledon ohne Roger Federer fühlt sich irgendwie komisch an! Gehts da nur mir so?

• Scheint ja nicht so schlimm gewesen zu sein bei Zverev.
    Wimbledon ohne Roger Federer fühlt sich irgendwie komisch an! Gehts da nur mir so?

Ich finde 15-20 Jahre sind irgendwann mal genug. Ich bin diesen Federers, nadals und djokers mittlerweile überdrüssig. Wird Zeit für neue Gesichter

• Ich glaube ich muss mich nach den unzähligen epischen Schlachten erst noch mit Sinner, Alcaraz und Co. „anfreunden“…

• Bislang wieder eine hervorragende und sehr stabile Leistung von Zverev in den ersten beiden Sätzen. Wenn er die Qualität vom Aufschlag halten kann, wird das eine schnelle Nummer in drei Sätzen.

• Wobei er offensichtlich nicht ganz rund läuft.

Bislang kann er sich das "Schonen" bei den Sprints durch die vielen freien Punkten erlauben. Aber spätestens im weiteren Verlauf des Turniers könnte das Knie noch ein großes Problem werden.

• Wenn er die Qualität vom Aufschlag halten kann, wird das eine schnelle Nummer in drei Sätzen.

Leider nicht.

So wie er sich bewegt, sehe ich nicht, dass er das im 5.Satz noch in seine Richtung biegen kann. Das Match hat er wohl leider im 2.Satz am Samstag verloren.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

• Einen Tag später spricht Mischa plötzlich davon, dass Olympia in Gefahr sein könnte, weil die Verletzung vielleicht doch schwerwiegender sein könnte.

Vielleicht sollte man es einfach akzeptieren, wenn es körperlich nicht geht, statt auf nen Haufen Schmerzmittel zu setzen. Selbst wenn das gestern noch gut gegangen wäre, für drei weitere Spiele hätte das sicher nicht funktioniert. Wieso also solch ein Risiko eingehen?

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

• Einfach nur bitter. Da war eindeutig die Chance da weit zu kommen! Es ist wie verhext.

• Geht ja fast ein wenig unter, wobei ich sagen muss dass mich Rasen-Tennis nicht mehr so richtig abholt.
    Aber was denkt ihr, Alcaraz zum 2. oder Djokovic zum 8.?

Ich tippe auf einen spanischen Tag heute (die Fußballer werden es auch packen)!

• Die beste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf beendet ihre Karriere nach den Olympischen Spielen:

Schleswig-Holstein: Angelique Kerber beendet ihre Tennis-Karriere nach Olympia
    Die 36-Jährige war erst zu Beginn des Tennis-Jahres nach ihrer Babypause auf den Platz zurückgekehrt. In Paris hat sie noch zwei Chancen auf eine Medaille.
    www.tagesschau.de

Drei Grand-Slam-Titel (davon zwei gegen Serena), Nr. 1 der Welt, 6x am Saisonende in den Top 10 gerankt, 2x Sportlerin des Jahres. Silber bei Olympia 2016.

Beeindruckende Karriere!

"Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

• Leider hat es in den letzten Jahren nicht mehr zum ganz grossen Wurf gereicht, aber ich habe sie immer gern spielen gesehen (genauso wie Sabine Lisicki).

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Sinner wird positiv getestet und kommt mit einer fadenscheinigen Erklärung und einem erhobenen Zeigefinger davon. In den Sumpf will auch keiner abtauchen. Irgendwann wirft Hajo Seppelt mit Tennisbällen von der Tribüne um Spiele zu unterbrechen…

• Also wenn das durchgeht mit Sinner, dann sollten wir für die Zukunft einen Präzendenzfall haben. Das gefällt mir nicht, das öffnet Tür und Tor für Doping mmn. 2x positiver Test, egal warum -->Sperre, so sollte es sein. Wenn Sinner wirklich davon kommt wir es in Zukunft nur noch ein "Rumgeeiers", wieso wird X bei positiven Test nicht gesperrt aber dafür Y und Z wiederum nicht. Mal schauen, ob die WADA das so durchgehen lässt, ich bezweifle es.

:drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

• Also wenn das durchgeht mit Sinner, dann sollten wir für die Zukunft einen Präzendenzfall haben. Das gefällt mir nicht, das öffnet Tür und Tor für Doping mmn. 2x positiver Test, egal warum -->Sperre, so sollte es sein. Wenn Sinner wirklich davon kommt wir es in Zukunft nur noch ein "Rumgeeiers", wieso wird X bei positiven Test nicht gesperrt aber dafür Y und Z wiederum nicht. Mal schauen, ob die WADA das so durchgehen lässt, ich bezweifle es.

Sehe ich auch so... Also, das es nicht so durchgehen sollte. Ob die WADA so ein großes Problem damit hat, dass es einfach so durchgeht, weiß ich allerdings nicht, nach der Geschichte mit dem chinesischen schwimmteam.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!