• Wenn Sasha den dritten Satz gewinnt, hat er noch eine Chance. Wenn nicht duerfte es das gewesen sein :mrgreen:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Zverev spielt heute wirklich nicht schlecht. Und ich finde man kann ihm auch nicht viel vorwerfen.

Aber er ist heute glasklar der zweitbeste Spieler aufm Court. Unglücklicher Netzroller hin oder her

• Respekt Sascha Zverev, herzlichen Glückwunsch an Sinner. Gegen Thiem und Alcaraz hatte Zverev seine Momente. Heute war Sinner einfach zu gut, da kann er sich wenig Vorwürfe machen.

"Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

• Ich glaube Zverev wird es dieses Jahr packen und seinen ersten Grand Slam gewinnen.
    Sinner war heute nicht schlagbar. Auf Sand sollte er aber bessere Chancen haben.

• Sashas Leistung heute war top, Sinner war einfach zu stark. Hoffe er gewinnt in naher Zukunft einen GS

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Ich glaube Zverev wird es dieses Jahr packen und seinen ersten Grand Slam gewinnen.
    Sinner war heute nicht schlagbar. Auf Sand sollte er aber bessere Chancen haben.

Ich hoffe es. Wenn man Zverevs Entwicklung bei den GS Turnieren betrachtet, wäre es auch irgendwo folgerichtig.

In den Turnieren 1-8 schied er immer in der ersten Woche aus. In den Turnieren 9-16 erreichte er viermal das Achtelfinale und zweimal das Viertelfinale. In den Turnieren 17-24 erreichte er siebenmal das Achtelfinale, viermal das Viertelfinale, dreimal das Halbfinale und einmal das Finale. In den Turnieren 25-32 erreichte er sechsmal das Achtelfinale, fünfmal das Viertelfinale und viermal das Halbfinale. In den Turnieren 33-36 erreichte er viermal das Achtelfinale, dreimal das Viertelfinale, zweimal das Halbfinale und zweimal das Finale.

Einzig in der Phase 25-32 ist eine Stagnation zu erkennen und in diese Phase fällt die Verletzungszeit. Gerade die letzten vier Turniere machen mir schon Hoffnung, dass er auch noch den letzten Schritt gehen kann. Hier kommt ja noch hinzu, dass er in Wimbledon die Knieverletzung hatte und bei den US Open wohl schon die verschleppte Lungenentzündung mitgespielt hat.

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 11-3-0
    FF World Champion 2016

• Ich hoffe es. Wenn man Zverevs Entwicklung bei den GS Turnieren betrachtet, wäre es auch irgendwo folgerichtig.

In den Turnieren 1-8 schied er immer in der ersten Woche aus. In den Turnieren 9-16 erreichte er viermal das Achtelfinale und zweimal das Viertelfinale. In den Turnieren 17-24 erreichte er siebenmal das Achtelfinale, viermal das Viertelfinale, dreimal das Halbfinale und einmal das Finale. In den Turnieren 25-32 erreichte er sechsmal das Achtelfinale, fünfmal das Viertelfinale und viermal das Halbfinale. In den Turnieren 33-36 erreichte er viermal das Achtelfinale, dreimal das Viertelfinale, zweimal das Halbfinale und zweimal das Finale.

Einzig in der Phase 25-32 ist eine Stagnation zu erkennen und in diese Phase fällt die Verletzungszeit. Gerade die letzten vier Turniere machen mir schon Hoffnung, dass er auch noch den letzten Schritt gehen kann. Hier kommt ja noch hinzu, dass er in Wimbledon die Knieverletzung hatte und bei den US Open wohl schon die verschleppte Lungenentzündung mitgespielt hat.

Ich hoffe und wünsche es mir auch sehr aber es wird natürlich nicht leichter, je älter er wird.

Bald wird auch der letzte, der 3 großen seine Karriere beenden aber dann hast du mit alcaraz und Sinner bereits wieder die 2 nächsten Spieler, die über Jahre gs gewinnen werden, dazu Medwedew und Fritz und dann kommen neue junge Shootingstars wie shelton, Michelson, draper, Fonseca hinzu und welche, die man heute noch nicht auf dem Schirm hat.

Er ist ja auch unglaublich selbstkritisch und macht sich selbst den größten Kopf und dann wird es psychisch nicht einfacher.

Da ich ihm nicht zutraue Wimbledon zu gewinnen, verbleiben dieses Jahr noch French open und us open als realistische Option und da muss dann auch viel passen, begonnen bei der Gesundheit, über Auslosung bis hin zum quentchen Glück.

Die Klasse und den Willen hat er defintiv und er hätte es sich diesen gs-titel auch definitiv verdient!

Ich glaube auch weiterhin, dass ein erster gs-titel nicht der letzte bleiben würde aber ob er diesen ersten Titel holt, da bin ich weiterhin skeptisch.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• Zverev ist wie die 90s Bills im Super Bowl, nur das die Bills nie bei Olympia antreten konnten, um den ultimativen Erfolg zu erleben.

Gruß MFL

New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

• Da ich ihm nicht zutraue Wimbledon zu gewinnen, verbleiben dieses Jahr noch French open und us open als realistische Option und da muss dann auch viel passen, begonnen bei der Gesundheit, über Auslosung bis hin zum quentchen Glück.

Bis zum vergangenen Jahr wäre ich da voll bei dir gewesen, aber die ersten drei Runden in Wimbledon waren schon sehr gut und mit großem Abstand das Beste was ich von Zverev auf Rasen gesehen habe. Wenn er da ansetzen kann, traue ich ihm auch in Wimbledon den Titel zu. Fit muss er halt bleiben. Das ist für Zverev ja eh bei GS Turnieren ein großes Problem. Spontan fallen mir da ein fiebrige Erkältung(RG 20), die kapitale Knöchelverletzung (RG 22), eine Muskelzerrung (RG 23), noch eine fiebrige Erkältung (AO 24), eine Knieverletzung (Wimbledon 24) und eine verschleppte Lungenentzündung (US Open 24) ein. Da fällt mir auch kein Top-Spieler ein, der so häufig körperliche Probleme bei GS Turnieren hat.

Wenn ich wetten müsste, würde ich aber darauf tippen, dass er seinen erste GS Titel in Paris holt. Der Court schuldet ihm einfach noch was. Und seine Anpassungen in der Spielweise und beim Material könnten ihm gerade in Paris wirklich helfen, wenn er die Matches kürzer gestalten kann.

NFL-Talk A-Liga
    FF World Champion 2016

• Bis zum vergangenen Jahr wäre ich da voll bei dir gewesen, aber die ersten drei Runden in Wimbledon waren schon sehr gut und mit großem Abstand das Beste was ich von Zverev auf Rasen gesehen habe. Wenn er da ansetzen kann, traue ich ihm auch in Wimbledon den Titel zu. Fit muss er halt bleiben. Das ist für Zverev ja eh bei GS Turnieren ein großes Problem. Spontan fallen mir da ein fiebrige Erkältung(RG 20), die kapitale Knöchelverletzung (RG 22), eine Muskelzerrung (RG 23), noch eine fiebrige Erkältung (AO 24), eine Knieverletzung (Wimbledon 24) und eine verschleppte Lungenentzündung (US Open 24) ein. Da fällt mir auch kein Top-Spieler ein, der so häufig körperliche Probleme bei GS Turnieren hat.

Wenn ich wetten müsste, würde ich aber darauf tippen, dass er seinen erste GS Titel in Paris holt. Der Court schuldet ihm einfach noch was. Und seine Anpassungen in der Spielweise und beim Material könnten ihm gerade in Paris wirklich helfen, wenn er die Matches kürzer gestalten kann.

Ja, ich sehe tatsächlich auch die größten Chancen bei den French open. Wimbledon bin ich immer noch etwas skeptisch, wobei er sicherlich auch da in der Lage ist an einem guten Tag die Topspieler zu schlagen.

Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

• In derselben Situation hätte man Medwedew wahrscheinlich ohne Kopfschmerzen für 24 Monate gesperrt.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Wirklich ein kompletter Scherz!

Bis zum 04.Mai darf er keine Turniere spielen - heißt Rom als Vorbereitung für die French Open kann er wieder teilnehmen. Ein Grand Slam verpasst er ebenfalls ebenfalls. Ab dem 13.April darf er sogar schon wieder trainieren.

Die ganze Sache zeigt mMn sehr eindrucksvoll, dass es im heutigen Sport keine Fairness gibt. Bist du der beste der Welt wirst du offensichtlich anders behandelt als wenn du irgendein No-Name bist. Macht nicht mehr wirklich Spaß!

• Und ich frage mich weiterhin, wer den eigentlich in medizinischen Fragen berät.

Und nur ein paar Monate später muss man sich die Frage schon wieder stellen.

Das Zverev nach den eher schwankenden Leistungen der letzten Monate Hamburg mitnimmt, um noch etwas Spielpraxis zu bekommen, kann man ja noch nachvollziehen.

Wenn er dann nach der Niederlage in der zweiten Runde aber erzählt, dass er in der Nacht vorher 39,4 Grad Fieber hatte und sich 37 mal übergeben hat, muss man schon wieder fragen, wer ihn in medizinischen Fragen berät. Wenige Tage vor den French Open ist so ein Infekt allein schon schlimm genug, aber sich damit auch noch 2,5 Stunde auf den Tennisplatz zu stellen ist schon eher dämlich. Vermutlich wird er sich jetzt also abseits körperlicher Top-Form durch die erste Woche der French Open quälen und dann zu Beginn der zweiten Woche gutes Tennis spielen, um dann im Viertel- oder Halbfinale wegen der fehlenden Fitness auszuscheiden.

NFL-Talk A-Liga
    FF World Champion 2016

• Daniel Altmaier schmeißt Taylor Fritz (4) in 4 Sätzen in Roland Garros raus .. 7:5 3:6 6:3 6:1

In memoriam Henry Eugène

• Zverev nach 1 1/2 Sätzen im Viertelfinale. Griekspoor mit Bauchmuskel Verletzung. Gut, das nehmen wir mit, kann er siche gegen den Djoker schonen

• Überhaupt hat Zverev für seine Verhältnisse bisher ungewohnt wenig Zeit auf dem Platz verbracht. Sonst waren da ja bis zum Viertelfinale gerne auch mal lange 4 oder gar 5-Satz Spiele dabei. Und bisher waren es sicher nicht die großen Namen, aber Tien oder Cobolli haben diese Saison schon auch gezeigt, dass sie zocken können.

Aber mal schauen - ab jetzt wird der Weg zu einem möglichen Titel natürlich maximal anspruchsvoll. Aber Zverev bei den French Open ist auch anscheinend ein anderer Zverev als sonst so. Von daher ist gegen Djokovic für mich von 3:0 bis 0:3 wirklich alles drin und ich habe so gar kein Gefühl, wie das wohl ausgeht :madness.

• Wenn ich mir gestern Alcaraz gegen Shelton ansehe, fehlt mir der Glaube an einen Zverev Run. Ich traue ihm den Sieg gegen Djokovic zu, aber dann wird Schluss sein. Shelton mit einem unglaublichen Spiel auf Sand und trotzdem macht das Carlos in 4. Im Tennis kann zwar jeden Tag alles passieren, aber wenn alle fit bleiben, sehe ich Alcaraz dieses Jahr wieder ganz vorne. Wahnsinn :madness

• Überhaupt hat Zverev für seine Verhältnisse bisher ungewohnt wenig Zeit auf dem Platz verbracht. Sonst waren da ja bis zum Viertelfinale gerne auch mal lange 4 oder gar 5-Satz Spiele dabei. Und bisher waren es sicher nicht die großen Namen, aber Tien oder Cobolli haben diese Saison schon auch gezeigt, dass sie zocken können.

Aber mal schauen - ab jetzt wird der Weg zu einem möglichen Titel natürlich maximal anspruchsvoll. Aber Zverev bei den French Open ist auch anscheinend ein anderer Zverev als sonst so. Von daher ist gegen Djokovic für mich von 3:0 bis 0:3 wirklich alles drin und ich habe so gar kein Gefühl, wie das wohl ausgeht :madness.

Ich wäre nicht überrascht wenn das Zverev in vier Sätzen gewinnt. Trotz der Vorbereitung und weil Djoker nicht mehr der Djoker ist.

• Bei den Männern ist Alcaraz der klare Favorit. Er sollte auch recht locker ins Finale kommen. Interessanter ist da sicher die obere Hälfte mit Sinner, Zverev, Djokovic und Draper. Das scheint es deutlich offener zu sein, wer da ins Finale einzieht.

Bei den Frauen gibt es dagegen nicht den großen Favoriten, Sabalenka und Swiatek sind sicher vorne. Wobei man bei Swiatek schon merkt, dass die Leichtigkeit nicht da ist. Sie hat sich schon wieder gut gefangen, aber gegen Rybakina ist sie schon auch sehr risikofreudig aufgetreten. Das ging hier gut, aber gegen Svitolina kann das auch anders laufen. Und andere Leute wie Zheng, Gauff oder Andreeva hätten im Finale gegen Sabalenka oder Swiatek sicher auch ihre Chance. Ich denke aber, dass es dieses Jahr an Sabalenka hängt. Wenn sie ihr Spiel auf den Platz bekommt, gewinnt sie das Turnier. (in den Jahren zuvor kam diese Rolle immer Swiatek zu: Hatte sie ihr bestes Spiel gebracht, war sie unschlagbar. Das ist heuer nicht der Fall)

Edit: Ach, ne. Zheng ist ja in der oberen Hälfte und spielt morgen gegen Sabalenka. Könnte interessant werden.

• Interessanter ist da sicher die obere Hälfte mit Sinner, Zverev, Djokovic und Draper.

Den Ersten von den Vieren kannst du vielleicht in einer halben Stunde streichen. Ich kann ehrlich gesagt auch die Selbstverständlichkeit mit der Carlos Alcaraz hier zum Titel geschrieben wird nicht ganz nachvollziehen. Grundsätzlich sehe ich vier Leute als ernsthafte Titelkandidaten(Alcaraz, Sinner, Zverev und Djokovic). Alcaraz ist aus dem Quartett für mich der Favorit, weil er eben nur ein Match gegen eine der anderen Drei gewinnen muss. In einem möglichen Finale sehe ich dann aber ein spannendes Matchup, dass vor allem von der Tagesform entschieden wird. An einem schlechten Tag kann Alcaraz auch durchaus mal gegen Tommy Paul oder Musetti/Tiafoe verlieren.

NFL-Talk A-Liga
    FF World Champion 2016

• Klar ist Alcaraz auf Sand vermutlich immer der Favorit, aber Sinner spielt mMn auch extrem stark. Das wäre das Finale, auf das ich tippen würde. Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich dann nicht eher auf Sinner tippen würde. Der rollt aktuell auch auf Sand...

• Na ja, Alcaraz hat in Rom recht souverän gegen Sinner gewonnen. Erster Satz war eng, danach gab es die Rutsche.

Und sowohl Djokovic als auch Zverev sind nun nicht gerade in Bestform nach Paris gekommen. Daher ist der klare Favoritenstatus für Alcaraz eigentlich keine Überraschung.

Draper ist überraschend raus. Er hatte auch schon Alcaraz auf Sand geschlagen, daher musste man ihn zum erweiterten Favoritenkreis zählen. Aber für Bublik lief es halt, da kann so was schon mal passieren.

• Draper ist überraschend raus. Er hatte auch schon Alcaraz auf Sand geschlagen, daher musste man ihn zum erweiterten Favoritenkreis zählen.

Nein, Draper hat Alcaraz in Indian Wells(Hartplatz) und im Queen's Club(Rasen) geschlagen. Das einzige Match auf Sand hat Alcaraz in zwei Sätzen gewonnen.

Drapers Belag ist der Sand auch sicher nicht. In seinen beiden ersten Jahren in Paris hat er genau 0 Matches gewonnen. Aber der hat sich im letzten Jahr natürlich auch stark verbessert.

NFL-Talk A-Liga
    FF World Champion 2016

• Daher ist der klare Favoritenstatus für Alcaraz eigentlich keine Überraschung.

Das will ich auch gar nicht anzweifeln. Auch für mich ist er der größte Titelfavorit, aber von Nadalschen Dimensionen ist das noch ne Ecke weg. Verlorene Sätze gegen Maroszan, Dzumhur und Shelton sprechen jetzt nicht unbedingt für die absolute Unschlagbarkeit. Gerade gegen Dzumhur sah das auch im vierten Satz alles andere als souverän aus. Müsste ich jetzt auf einen Turniersieger wetten, wäre es Carlos Alcaraz, aber ehrlich gesagt würde ich mein Geld lieber behalten und nicht wetten. Bublik z.B. ist ja auch ein total Irrer mit allem Talent dieser Welt. Wer weiß ob der die Welle jetzt nicht noch weiter reitet.

NFL-Talk A-Liga
    FF World Champion 2016

• Also was Sinner da jetzt eine Stunde lang mit Rublev veranstaltet, ist schon wirklich stark.

Zverev gegen Djokovic ist für mich untippbar, aber da sehe ich zumindest mal ein Szenario, in dem Zverev das gewinnen kann. Aber dann in einem möglichen Halbfinale gegen diesen Sinner würde mir jegliche Fantasie fehlen, wie das klappen sollte. Alcaraz und Sinner sind in meinen Augen einfach eine andere Liga als alle anderen.