Michigan Wolverines

  • So die erste Halbzeit der neuen Saison ist durch. Die Defense gefällt mir ganz gut (erst recht wenn man bedenkt, dass es 10 neue Starter sind). Die Offense hat stark angefangen aber auch stark nachgelassen.

    Noch bin ich damit beschäftigt die neuen Starter besser kennen zu lernen, deswegen kann ich fundiert noch nicht allzu viel von mir geben...

    Aber was ich auf jeden Fall super finde sind die Trikots. All Maize hat was :mrgreen:

  • Netter erster Drive in HZ 2. Vor allem hat sich Spieth anscheinend wieder gefangen :thumbsup:

    Harbaugh hat Florida mit der up-tempo Offense auch kalt erwischt... Den Typ muss man einfach mögen 8)

  • Ja, sehr unterhaltsames Spiel und die Defensive der Wolverines erschreckend... Erschreckend gut!

    Dafür hat bei den Gators aber auch Zaire weitergemacht, wo er bei Notre Dame aufgehört hat.

    Mal sehen wohin der Weg von Michigan noch geht. :thumbup:

  • So einmal darüber geschlafen und ich bin von der Leistung noch immer begeistert. Man kann es nur immer wieder sagen. Dieses Team hat 17 Starter verloren, davon 10 in der Defense. Dafür war dieses Spiel gestern der Hammer.

    ABER man muss auch eingrenzen, dass Florida einige Spieler durch die Suspensions gefehlt haben und dass Week 1 noch lange kein Grund zur Euphorie ist. Man ist 1-0 und das ist was zählt, aber die Aussagekraft für die Saison ist noch eher mäßig. Jetzt kommen erstmal ein paar must-win Matchups und dann geht es an die Big Ten Gegner. Diese Spiele werden wirklich zeigen, wo wir stehen. Aber für den Anfang war das gestern Klasse!

    Go Blue!

  • Auch im zweiten Spiel waren wieder einige Dinger dabei, wo man merkte, wie jung das Team doch noch ist. Außerdem wird ich mit Speight nicht warm. Der Kerl ist ein solider QB, das wars aber dann auch. Große Sprünge wird man mit ihm dieses Jahr nicht machen.

    Thank you 62

  • Auch im zweiten Spiel waren wieder einige Dinger dabei, wo man merkte, wie jung das Team doch noch ist. Außerdem wird ich mit Speight nicht warm. Der Kerl ist ein solider QB, das wars aber dann auch. Große Sprünge wird man mit ihm dieses Jahr nicht machen.

    Ja da hast du recht. Allerdings finde ich, dass man das Spiel deutlicher kontrolliert hat, als es lange Zeit auf dem Scoreboard ausgesehen hat. Man hat sich mit Fumbles und Penalties selbst in Bedrängnis gebracht, was ich allerdings im zweiten Spiel der Saison noch verkraften kann.

    Das wichtigste aber ist: Wir stehen in den Rankings vor Ohio! :rockon::tongue2:

  • Auch im zweiten Spiel waren wieder einige Dinger dabei, wo man merkte, wie jung das Team doch noch ist. Außerdem wird ich mit Speight nicht warm. Der Kerl ist ein solider QB, das wars aber dann auch. Große Sprünge wird man mit ihm dieses Jahr nicht machen.

    Bisher sehe ich bei Speight auch noch nicht den riesen Sprung im Vergleich zur letzten Saison, den man sich erhofft hatte. Aber es war auch erst das zweite Spiel. Und Speight hat bisher meiner Ansicht nach auch nicht viel Unterstützung von seiner O-line bekommen. Sowohl in der pass-protection als auch im run-blocking besteht da noch erheblicher Verbesserungsbedarf.

  • Und noch wichtiger: auch vor Ohio-State :jeck:

    Ich nehme es neutralen Fans nicht übel, wenn sie das nicht verstehen ;)

    Ich erkläre es trotzdem nochmal bevor ich jedes Mal korrigiert werde: Michigan - Ohio State ist die vielleicht größte Rivalität in den USA. In letzter Zeit waren die Roten leider etwas erfolgreicher. Und in ihrer unfassbaren Arroganz, bekommen Sie es nicht hin, die beste College Football Universität aller Zeiten beim Namen zu nennen. So kam es auch bei gewissen offiziellen Anlässen schon vor, dass man Michigan nur als TUN (oder "Team Up North") bezeichnet. Und Brady Hoke hat daraufhin (wobei ich glaube er hat das schon immer so getan) Ohio State, immer nur als Ohio bezeichnet (was auf keinen Fall respektlos gegenüber der richtigen U of Ohio sein soll, Go Bobcats!). Da ich das eine schöne Antwort finde und zur Zeit von Brady Hoke Michigan erst recht ins Herz geschlossen habe (nicht wegen ihm :mrgreen: ), werde ich die Kastanien auch weiterhin Ohio nennen. :tongue2:

  • OK, danke für die Aufklärung.

    Das war mir - als nicht neutralem Fan - so nicht bewusst. :paelzer:

    Bin aber beim College Football nicht soooo tief drinnen wie in der NFL...
    War auch nicht böse gemeint, sondern hat sich einfach angeboten :P

    Witziger FunFact jedenfalls...

  • Ich nehme es neutralen Fans nicht übel, wenn sie das nicht verstehen ;)
    Ich erkläre es trotzdem nochmal bevor ich jedes Mal korrigiert werde: Michigan - Ohio State ist die vielleicht größte Rivalität in den USA. In letzter Zeit waren die Roten leider etwas erfolgreicher. Und in ihrer unfassbaren Arroganz, bekommen Sie es nicht hin, die beste College Football Universität aller Zeiten beim Namen zu nennen. So kam es auch bei gewissen offiziellen Anlässen schon vor, dass man Michigan nur als TUN (oder "Team Up North") bezeichnet. Und Brady Hoke hat daraufhin (wobei ich glaube er hat das schon immer so getan) Ohio State, immer nur als Ohio bezeichnet (was auf keinen Fall respektlos gegenüber der richtigen U of Ohio sein soll, Go Bobcats!). Da ich das eine schöne Antwort finde und zur Zeit von Brady Hoke Michigan erst recht ins Herz geschlossen habe (nicht wegen ihm :mrgreen: ), werde ich die Kastanien auch weiterhin Ohio nennen. :tongue2:

    Derjenige, der Michigan nicht mal aussprechen wollte, war übrigens OSU-Coach Woody Hayes. Über ihn gibt es auch die Legende, dass er mal sein Auto ein paar Meilen von Michigan nach Ohio geschoben haben soll, weil sein Tank leer war und er dem Staat Michigan keinen Nickel von seinem Geld geben wollte. Ob diese Geschichte wahr ist, kann jeder für sich beurteilen. ;)

    Thank you 62

  • Derjenige, der Michigan nicht mal aussprechen wollte, war übrigens OSU-Coach Woody Hayes. Über ihn gibt es auch die Legende, dass er mal sein Auto ein paar Meilen von Michigan nach Ohio geschoben haben soll, weil sein Tank leer war und er dem Staat Michigan keinen Nickel von seinem Geld geben wollte. Ob diese Geschichte wahr ist, kann jeder für sich beurteilen. ;)

    Großes Kino :jeck::jeck::jeck:

  • Derjenige, der Michigan nicht mal aussprechen wollte, war übrigens OSU-Coach Woody Hayes. Über ihn gibt es auch die Legende, dass er mal sein Auto ein paar Meilen von Michigan nach Ohio geschoben haben soll, weil sein Tank leer war und er dem Staat Michigan keinen Nickel von seinem Geld geben wollte. Ob diese Geschichte wahr ist, kann jeder für sich beurteilen. ;)

    All denjenigen, die ein bisschen mehr über diese historische Rivalität erfahren möchten sei hier noch mal diese wirklich großartige Doku ans Herz gelegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich gucke mir die jetzt schon seit ein paar Jahren immer kurz vorm Spiel gegen OSU an und habe jedes Mal Gänsehaut.

  • Puh also gegen die Option hat man sich ganz schön schwer getan. Aber: a win is a win!

    Besonders gut gefällt mir unser Kicker Nordin. Auch Peoples-Jones hat gezeigt warum er ein top recruit ist. Schöner Punt-Return-TD!

  • Auch schön, dass die Buckeyes in den top 25 wieder vor Michigan landen werden (lt CBS projection, die in der Vergangenheit ganz gut war immer)

    Edit: kam dann doch anders. No. 8

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (17. September 2017 um 20:19)

  • Puh also gegen die Option hat man sich ganz schön schwer getan. Aber: a win is a win!

    Besonders gut gefällt mir unser Kicker Nordin. Auch Peoples-Jones hat gezeigt warum er ein top recruit ist. Schöner Punt-Return-TD!

    Nordin find ich auch gut. Harbaugh hat schon gewusst, warum er ihn so stark recruitet hat, dass er am Ende sogar beim ihm zu Hause übernachtet hat. :jeck:
    Ansonsten war es klar, dass es gegen die Option mit den jungen Spielern schwer wird. Haben sich aber ganz ordentlich geschlagen. Speight macht mir immer noch große Sorgen.

    Thank you 62

  • Justin Fields committed to Georgia.

    Auch wenn Michigan anscheinend gar nicht im Spiel war tut es mir schon irgendwie leid. So ein Supertalent würde ich gerne mal 2 bis 3 Jahre unter Harbaughs Fittichen sehen...

  • Alle Hoffnungen auf größeres begraben... und das schon wieder zu Hause gegen State... ich könnte heulen ;(

    Wieso eigentlich? In der Big Ten ist doch noch alles möglich, und als Big Ten Champion mit einer Niederlage sind die Playoffs eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

  • Wieso eigentlich? In der Big Ten ist doch noch alles möglich, und als Big Ten Champion mit einer Niederlage sind die Playoffs eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich.

    Naja die Leistung gestern hat mich pessimistisch gestimmt, dass wir gegen Ohio am Ende was reißen können. Dazu ist Penn State auch unfassbar stark. Ich denke die Big Ten wird dieses Jahr zwischen den beiden entschieden werden.

  • Ohne QB wird das eh nix. Von Speight war ich ja nie überzeugt, aber ich hatte große Hoffungen in O'Korn gesetzt. Der hats jetzt klassisch vergeigt, auch wenn die Playcalls nicht gerade zu seinem Vorteil waren.
    Nachdem State jetzt in die Binsen ging und ich mir gegen Penn State eigentlich nicht viel ausrechne, zählt für die Wolverines jetzt nur mehr ein Spiel echt was.

    Thank you 62

  • Einfach nur grottenschlecht was die Offense da abgeliefert hat (und ich meine nicht nur die Spieler - das Playcalling war :toimonst: ) Es grenzt echt an ein Wunder, dass man trotz der 5 Turnovers nur mit 4 Punkten verloren hat und sogar noch die Chance hatte das Spiel zu gewinnen. Das zeigt wieder wie großartig diese Defense eigentlich ist und welches Potenzial dieses Team mit einer halbwegs passablen Offense hätte. So kann man allerdings wohl bestenfalls mit einem 8-4-Record rechnen - wenn nicht sogar noch schlechter :madfan: