Michigan Wolverines

  • So sehr ich ihn schätze und obwohl ich ihm niemals unterstellen würde nicht Maize und Blue zu leben, aber es ist leider an der Zeit. So kann es nicht weitergehen : Fire Harbaugh ;(

  • So sehr ich ihn schätze und obwohl ich ihm niemals unterstellen würde nicht Maize und Blue zu leben, aber es ist leider an der Zeit. So kann es nicht weitergehen : Fire Harbaugh ;(

    Das größte Problem sind Don Brown und Josh Gattis. Aber ich stimme dir zu, das Coaching insgesamt ist unterirdisch und dafür ist Harbaugh nun mal verantwortlich. An ein firing mag ich aber weiterhin nicht glauben. Wenn dann "einigt man sich", sofern er in der NFL unterkommt.

    Aber wer sollte ihm nachfolgen?
    Problem: mein Favorit Luke Fickell ist ein Ohio State Guy und scheidet somit eigentlich aus.
    Und Matt Campbell. Bin mir nicht sicher, ob der überhaupt annehmen würde, so weit ist's schon gekommen

  • Das größte Problem sind Don Brown und Josh Gattis. Aber ich stimme dir zu, das Coaching insgesamt ist unterirdisch und dafür ist Harbaugh nun mal verantwortlich. An ein firing mag ich aber weiterhin nicht glauben. Wenn dann "einigt man sich", sofern er in der NFL unterkommt.

    In der NFL ist gerade ein Job im selben Bundesstaat freigeworden ;)

    Harbaughs Vertrag läuft nächstes Jahr aus und aktuell kann ich mir keine Verlängerung vorstellen. Ergo wird man versuchen am Ende des Jahres wohl einen Schnitt zu machen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das größte Problem sind Don Brown und Josh Gattis. Aber ich stimme dir zu, das Coaching insgesamt ist unterirdisch und dafür ist Harbaugh nun mal verantwortlich. An ein firing mag ich aber weiterhin nicht glauben. Wenn dann "einigt man sich", sofern er in der NFL unterkommt.
    Aber wer sollte ihm nachfolgen?
    Problem: mein Favorit Luke Fickell ist ein Ohio State Guy und scheidet somit eigentlich aus.
    Und Matt Campbell. Bin mir nicht sicher, ob der überhaupt annehmen würde, so weit ist's schon gekommen

    ja richtig. Die coordinator machen keinen guten job. Don Browns Defense war sonst immer nur gegen richtig starke Gegner mies und jetzt gegen alle...

    Ich bin für Campbell. Denke schon dass man ihn bekommen könnte mit genug Kohle. Ist doch schon noch ein Upgrade zu Ames

  • Aber wer sollte ihm nachfolgen?
    Problem: mein Favorit Luke Fickell ist ein Ohio State Guy und scheidet somit eigentlich aus.
    Und Matt Campbell. Bin mir nicht sicher, ob der überhaupt annehmen würde, so weit ist's schon gekommen

    Eines der erfolgreichsten Universitäten im College-Football sollte eigentlich keine großen Probleme haben um die HC-Position bestmöglich zu besetzen.

  • Eines der erfolgreichsten Universitäten im College-Football sollte eigentlich keine großen Probleme haben um die HC-Position bestmöglich zu besetzen.

    Naja leider blieb der Erfolg in jüngerer Vergangenheit aus. Zumindest wenn man den Anspruch hat, die B1G zu gewinnen, was mMn auch der Anspruch sein muss.
    Klar wird sich ein HC finden, sofern Harbaugh geht. Aber man will ja nicht irgendwen.
    Fickell und Campbell wären halt auch Recruiting technisch interessant, da beide gute Ties in Ohio haben


  • Ich bin für Campbell. Denke schon dass man ihn bekommen könnte mit genug Kohle. Ist doch schon noch ein Upgrade zu Ames

    Da wirst du schon recht haben. Mit genug Kohle wird es möglich sein. Vor allem, sofern er die Big 12 gewinnen sollte, dann kann er am Höhepunkt abtreten. Besser wirds dort nimmer

  • In der NFL ist gerade ein Job im selben Bundesstaat freigeworden ;)
    Harbaughs Vertrag läuft nächstes Jahr aus und aktuell kann ich mir keine Verlängerung vorstellen. Ergo wird man versuchen am Ende des Jahres wohl einen Schnitt zu machen.

    Denke da eher an die Jets. ;)

  • So, heute wurde im Michigan Insider Podcast etwas ganz Entscheidendes angesprochen. Nämlich, dass Michigan hinsichtlich Harbaugh's Zukunft ehestmöglich Farbe bekennen sollte. Sofern er auch in Zukunft der HC sein soll, muss das offen kommuniziert werden, da die early signing period vor der Türe steht.
    Eine richtig schwierige Situation mMn. Gut, verlängern könnte man natürlich jederzeit, aber will man sich trennen, dann kriegt man jetzt keinen Nachfolger und die gute 2021 Class könnte nachhaltig negativ beeinflusst werden

  • Tja, das lief gestern ja besser als erwartet.

    Nachdem gleich am Anfang mit DE Quintin Somerville(UCLA) und LB Branden Jennings (Maryland) zwei verbal commits geswitched haben, ging es von da an steil bergauf. Nicht nur konnte Top WR Target Xavier Worthy (247-no: 76) "gehalten" werden (Alabama machte einen strong push für ihn) sondern konnte dann zur Krönung auch mit Donovan Edwards der no4 RB nationwide und no2 overall recruit in Michigan gesigned werden. Die letzten Wochen waren für ihn noch Notre Dame und vor allem Georgia im Rennen.

    Zusätzlich hat etwas überraschend LB Jaydon Hood (247-no: 246) gestern auch schon gesigned (wollte das erst im Februar machen) und konnte der einzige CB der Klasse Ja'Den McBurrows davon abgehalten werden zu Miami zu wechseln.

    Ovr bisher die 11th ranked class und no2 in der Big Ten. Offensiv sieht das schon sehr gut aus, da neben den oben genannten gestern ja auch noch 5 star QB JJ McCarthy sowie 4star TE Louis Hansen und mehrere OLiner unterschrieben haben. McCarthy war auch jetzt am Schluss sehr aktiv auf social media und zeigt schon ordentlich leadership skills.
    Jetzt gilt es nur noch die PS auf die Straße zu bringen. So wie es aussieht, wird Harbaugh bleiben. Auffällig gestern: KEIN Defensive Coach hat über den signing day getwittert, dafür alle offensive coaches. Sieht also nach neuem DC etc aus.

  • Jim Harbaugh hat eine extension unterschrieben:

    https://twitter.com/SamWebb77/status/1347646509391761410?s=1

    Joa...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Alternative wäre ein Rausschmiss gewesen. Das hätten sie dann aber sofort machen können bzw müssen. Jetzt klingt der Vertrag zwar nett mit 5y extension, in Wahrheit ist es aber eine fast 50% ige Gehaltskürzung. Um wieder auf die rd. 8m/year zu kommen, muss er eine bessere Performance erzielen (incentives). Und das Wichtigste im neuen Vertrag: angeblich ein wesentlich geringeres buyout.

    Für mich kommt das Ganze nicht sonderlich überraschend. Im Dezember dachte ich noch an einen Rausschmiss, jetzt haben sich die Zeichen verdichtet, dass er bleibt. Als DC ist angeblich der LB Coach der Baltimore Ravens im Gespräch, zu dem kann ich allerdings nicht wirklich etwas sagen. Bin gespannt wie JJ McCarthy sich entwickelt. Wenn Harbaugh endlich einen Top QB gefunden hätte, könnte das schon nochmal einen ordentlichen Boost geben.
    Ich denke Harbaugh will einfach nicht so aus Michigan abtreten. Ich halte ihn weiterhin für einen guten Coach aber ohne Frage muss er jetzt endlich abliefern.

    Übrigens: Wichtig auch aus Recruiting Sicht, da mit Will Johnson (Top 15 nationwide) eines der Top Targets für 2022 demnächst eine Entscheidung treffen will und dessen Entscheidung wiederum eng mit der Entscheidung von Domani Jackson (Top5 nationwide) zusammenhängt, da die beiden bereits öfters gesagt haben, sie möchten gerne zusammen spielen.

  • Um wieder auf die rd. 8m/year zu kommen, muss er eine bessere Performance erzielen (incentives). Und das Wichtigste im neuen Vertrag: angeblich ein wesentlich geringeres buyout.

    The Athletic ($) hat das ganze aufgeschlüsselt: https://theathletic.com/2311613/2021/0…ract-extension/

    Wenn er auf seine acht Millionen kommen will, muss er National Champion UND National Coach Of The Year werden und dabei auch die Conference gewinnen. Der Buyout soll wohl bei maximal 4 Millionen Dollar liegen und jährlich um eine Million sinken. Das ist aus finanzieller Sicht natürlich ein klarer Gewinn für die Wolverines, wenn man sieht, wie viel Buyout-Money andere Programs so wegwerfen müssen, um sich von Missverständnissen zu trennen.

    Ich glaube schon, dass er noch was aus dem Program rausholen kann und vor allem auch will, auch wenn er wohl mit der NFL kokettiert hat. Ich verstehe aber auch Kritiker des Deals. Im Endeffekt hat man jetzt nur die finanzielle Seite korrigiert. Die sportliche Seite ist aber die wichtigere und da ist er den Erwartungen bei weitem noch nicht gerecht geworden. Hätte die mehr gestimmt, wäre die finanzielle Seite überhaupt kein Teil der Diskussion gewesen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Grade im Podcast gehört, dass er mit den 4m/year auf Rang 32 nationwide und Platz 10 in der Big Ten ist. Und das Gehalt des laufenden Vertrages wird auch um die Hälfte gekürzt. Eigentlich irre. Was er vorher im Hinblick auf seine Leistung zuviel bekommen hat ist er nun unterbezahlt...für mich aber ein weiteres Zeichen dafür, wie wichtig ihm dieser Job ist

  • The Athletic ($) hat das ganze aufgeschlüsselt: https://theathletic.com/2311613/2021/0…ract-extension/
    Wenn er auf seine acht Millionen kommen will, muss er National Champion UND National Coach Of The Year werden und dabei auch die Conference gewinnen. Der Buyout soll wohl bei maximal 4 Millionen Dollar liegen und jährlich um eine Million sinken. Das ist aus finanzieller Sicht natürlich ein klarer Gewinn für die Wolverines, wenn man sieht, wie viel Buyout-Money andere Programs so wegwerfen müssen, um sich von Missverständnissen zu trennen.

    Ich glaube schon, dass er noch was aus dem Program rausholen kann und vor allem auch will, auch wenn er wohl mit der NFL kokettiert hat. Ich verstehe aber auch Kritiker des Deals. Im Endeffekt hat man jetzt nur die finanzielle Seite korrigiert. Die sportliche Seite ist aber die wichtigere und da ist er den Erwartungen bei weitem noch nicht gerecht geworden. Hätte die mehr gestimmt, wäre die finanzielle Seite überhaupt kein Teil der Diskussion gewesen.

    Danke für den Artikel. Danach macht die Verlängerung unter Anbetracht der $$$ schon etwas mehr Sinn. Insbesondere mit Blick auf einen möglichen Buyout.

    Excuses are for Losers

  • dass er mit den 4m/year auf Rang 32 nationwide und Platz 10 in der Big Ten

    Wenn man das letzte Jahr betrachtet, dann kommt das ungefähr hin... :hinterha:

    5 Jahre klingt halt nach einer langen Bindung, aber wenn man es aufschlüsselt, dann ist es wohl wirklich mehr ein Schein als ein Sein. Na mal sehen was er nächstes Jahr anrichtet. Schlechter kann es kaum werden. So weit wie aktuell dürfte die Schere Michigan / Ohio State schon lange nicht mehr auseinandergegangen sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Übrigens: Wichtig auch aus Recruiting Sicht, da mit Will Johnson (Top 15 nationwide) eines der Top Targets für 2022 demnächst eine Entscheidung treffen will und...

    Yes. Will Johnson committed to Michigan... Big win für Harbaugh und vor allem seinen Defensive Staff :ge:

  • Wow, nachdem die "Offseason" inkl recruiting bisher richtig Hoffnung machte, gibts nun einen ordentlichen Dämpfer. Co D# Coordinator und vor allem der beste Recruiter im Staff, Mo Linguist, wechselt nach nicht einmal 6 Monaten im Job als HC zu den Buffalo Bulls :bengal

    Sowas passiert halt nur in Michigan. Wie oft wird ein HC Posten im Mai frei???

    An die Implikationen hinsichtlich Recruiting möchte ich gar nicht denken. Zwar glaube ich weiterhin, dass Will Johnson, dwr crown jewel dieser Klasse weiterhin nach Ann Arbor kommt sofern ein halbwegs potenter DB Coach kommt, nur die Auswahl ist halt jetzt begrenzt... :abge

  • Wow, einfach nur Wow. Ich war die ganze Woche unrund, da ich - natürlich - davon ausgegangen bin, dass nach dem Statement win gegen die Buckeyes die Luft draußen sein könnte. Und Iowa ist halt Iowa, die haben uns schon oft das Leben schwer gemacht. Umso glücklicher bin ich, dass ich da falsch gelegen bin. Das Ergebnis ist zwar deutlicher, als es lange ausgesehen hat, vor allem die Hawkeyes Defense hat sie lange im Spiel gehalten, aber schlussendlich war der Sieg ungefährlich.

    Was freut mich das für Harbaugh. Für mich ist er der Coach of the year. Die Änderungen in seinem Coaching Staff waren genial, jetzt kann man nur hoffen, dass man möglichst viele Assistent Coaches halten kann. Mir fällt es wirklich schwer da jemanden hervor zu heben, da wirklich jeder absolut top abgeliefert hat. Das geht beim - obviously - DC Mike McDonald los, aber auch Gattis, Moore, Hart, Clinkscale, Bellamy und Harbaugh jun. haben das Beste aus ihren position groups herausgeholt.

    :thumbsup:

    Aiden Hutchinson mit einer dominaten Heisman-Saison (auch wenn er die Trophy wohl nicht bekommen wird), Hassan Haskins mit den meisten TDs eines Michigan RBs in einer Saison usw. Hoffentlich hängt David Ojabo noch eine Saison dran, klingt blöd da er schon als Top15 Pick gehandelt wird, aber ich denke er ist noch nicht fertig und würde von einer weiteren Saison in Ann Arbour profitieren.

    Was jetzt in den Playoffs noch kommt ist Draufgabe.

    Michigan is relevant again! B1G Champions  :bounce::bier:

  • Hoffentlich hängt David Ojabo noch eine Saison dran, klingt blöd da er schon als Top15 Pick gehandelt wird, aber ich denke er ist noch nicht fertig und würde von einer weiteren Saison in Ann Arbour profitieren.

    Auch, wenn es mir nicht leicht fällt: Herzlichen Glückwunsch. Das war schon beeindruckend :bier:

    Meiner Meinung nach wäre Ojabo gut beraten in die Draft zu gehen. Er hat in den letzten Wochen so viel Hype bekommen, dass er, wie du schon gesagt hast, sehr gut in den Top-15 gehen könnte. Wobei es natürlich noch einmal etwas anderes ist, wie die Teams/Coaches/Scouts ihn sehen. Aber das Duo Hutchinson - Ojabo war einfach brutal. Hutchinson hätte es mehr als verdient First Overall zu gehen.

    Ist natürlich auch überhaupt nicht eigennützig, wenn ich mir als Sparty wünsche, das Ojabo in die Draft geht :mrgreen:

  • Joa, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich wollte mich schon beschweren, dass es hier so ruhig ist. Was für eine Saison. Ohio geschlagen. Harbaugh Football gespielt. Das Ding ist weit offen für Michigan. Gegen Georgia wird es verdammt schwer, aber ich habe dem Team auch gegen Ohio den Sieg irgendwie nicht zugetraut. Mal schauen, mal schauen. Georgia wird versuchen, McNamara das Ding aufzuzwingen und da muss er einmal mehr zeigen, dass er mehr ist als ein Verwalter.

    Thank you 62

  • Ich muss jetzt auch nochmal meine Begeisterung für diese richtig geile Saison loswerden. Wenn es jetzt in den Playoffs noch weitergeht, dann wäre das die berühmte Kirsche auf der Torte.


    Meine Erwartungen sind aber auf jeden Fall allesamt weit übertroffen worden und die Mannschaft zeigt endlich mal alles was in ihr steckt. Die vorherigen Jahre war auch schon reichlich Talent im Kader, aber da hat man die PS einfach nie auf die Straße gekriegt.

  • College Football Semifinals - Go Blue:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.