Fantasy Baseball 2015 - Rückmeldung / Neuanmeldung

  • Natürlich hätte man in der PN, in welcher wir zum würfeln etc. auffordern, anmerken können das wir nicht ausschliesslich MLB Spieler draften, sondern AL bzw. NL Spieler. Das hätte man besser machen können da hast du Recht.

    Aber ich gehe mal davon aus das jetsforlife das gleiche vorraussetzt wie meine Wenigkeit, und zwar das man ab und an ins Forum schaut und sich dadurch auf dem Laufenden hält. Das du privat sehr eingeschränkt warst tut mir, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, relativ leid, aber das ändert meiner Meinung nach wenig an der Situation.

    Desweiteren lege ich dir ans Herz mal den Schriftverkehr ab Post 42 in diesem Thread hier zu lesen. Und damit wäre der Käs auch schon gegessen, denn weiter möchte ich auf deinen beleidigenden Post nicht eingehen.

  • Liebe Fantasy Freunde,

    nach der doch sehr deftigen und auch beleidigen Kritik, und nach einer Nacht drüber schlafen, komme ich zu dem Entschluss das es "so" einfach nicht weitergeht.

    User PhillyBacker hat den Stein wie von Ihm bereits erwähnt erst so richtig ins Rollen gebracht, nur bleibt halt dann schon die Frage "warum denn nicht vorher" ? Muss der Karren denn immer erst mal so richtig gegen die Wand gefahren werden bevor man beginnt umzudenken ?

    Es kam im Prinzip überhaupt und wenn dann sehr wenig Feedback in Bezug auf die Aenderung was den Spielerpool betrifft, und darum habe ich mich einfach dazu gezwungen gefühlt zu handeln, im Sinne des NFL Talk. Denn ich hatte einfach das Gefühl, das wenn sich das alles noch länger hinzieht, wir nicht rechtzeitig beginnen können zu doodeln was den Drafttermin angeht, und der Ligastart in Verzug kommt.

    Da ich in meinem Berufsleben ebenfalls tagtäglich Entscheidungen im Sinne vieler treffen muss / darf, habe ich hier einfach nicht gross weiter nachgedacht, und eben entschieden wie ich es für richtig gehalten habe. Und bei solchen Entscheidungen gibt es halt immer ein paar leidtragende. Des weiteren ist mir die Meinung bzw. die Einschätzung von Dante, des ehemaligen Commisioners, wichtig, da, wie Ihr schon wisst, ich bzw. Jetsforlife die Ligaleitung erst kurzfristig übernommen haben.

    Seis drum, ich habe das Gefühl wenn wir jetzt nicht handeln, dann kann es sein das zur neuen Saison noch weniger Leute teilnehmen, und das wäre überhaupt nicht im Sinne des NFL Talk. Das was Dante und auch Madness hier was Fantasy Baseball aufgebaut haben, das möchten wir beibehalten, denn wir wollen uns später nicht vorwerfen lassen daran Schuld zu sein das hier gar kein Fantasy Baseball mehr gespielt wird.

    Was ich einfach vergessen habe mitzubedenken ist der Fakt, das es den meisten Leuten einfach um den allgemeinen Spass geht, quasi der "arcade" Modus bei Madden, ich und auch einige andere User stehen halt eher auf die "simulations" Variante. Und ein Spielerpool aus NL oder AL ist, was sich nun herausgestellt hat, für die meisten eine zu grosse Herausforderung oder was auch immer.

    Soviel zum Vorspiel, jetzt komme ich zur eigentlichen Sache:

    Ich glaube wir müssen das Pferd nochmal komplett von vorne aufsatteln, und den Saisonstart um eine Woche verschieben, was ich jetzt nicht allzu tragisch finden würde, denn die Saison ist ja lang genug.

    Was haltet Ihr davon wenn wir einfach beide Ligen zusammenlegen mit maximal 20 Teilnehmern und dem kompletten Spielerpool ? Denn ich denke das das nach dem gestrigen Feedback wohl am sinnvollsten ist, denn dann gäbe es eine Mischung aus beiden, eine Mischung aus arcade und simulation.

    Und wenn halt hierbei keine Einigung erzielt wird, kann man generell nochmal alles überdenken was die Regel betrifft falls wir aus nur einem Spielerpool draften können (bei zwei Zehner Ligen), und einfach nochmal draften.

    Die Zeit sollte uns jetzt bei der Entscheidung nicht allzu gross unter Druck setzen, denn der noch nicht stattgefundene AAA Draft könnte am Samstag 28.03.2015 trotzdem stattfinden, oder ich setze ihn einfach auf "on hold".

    Nebenbei können wir dann im allgemeinen Fantasy Baseball Thread 2015, wie vorgesehen, bezüglich diverser Regeländerungen diskutieren, net saves und holds für saves, oder die generelle Rosterbesetzung (bei zwei Zehnlerligen) etc.

    Ich habe mal einen Doodlelink erstellt, ich bitte alle Teilnehmer abzustimmen, und ihren Teamnamen sowie ihre User ID des Forums anzugeben, am Montag, 30.03.2015 werde ich dann mal ein Fazit ziehen, eventuell auch schon früher, je nach Tendenz. Des weiteren bekommen alle eine PN mit der Aufforderung abzustimmen, damit hinterher niemand behaupten kann er wäre nicht informiert worden.

    http://doodle.com/cxcs8c8y5iukcw9t

    Nichts desto trotz entschuldige ich mich in aller Form für die entstandenen Umstände.

  • aus dem alten thread :
    also ich bin für option B.
    Habe es Sonntag gelesen und dann auch mir überlegt wie ich NL drafte,
    ein nachlaufenden Freischalten der AL macht den Draft ja lächerlich.
    Zeit am WE für einen Redraft habe ich leider nicht.

    Ich fand das Trades da durch interessanter werden schon ein gutes Argument, in den all Player Ligen gab es ja noch so viel gute Spieler auf dem FA das es kaum genutzt wird.

  • Evtl. sollte bei der Doodle Umfrage noch mal explizit geschrieben werden, dass es sich beider Ligazusammenlegung um MLB/AAA handelt und nicht um AL/NL. Könnte evtl. missverstanden werden?!

    Unabhängig vom Ausgang der Abstimmung bin ich dafür, die "Attraktivität" des FA-Pools hauptsächlich über die Anzahl der Bankplätze zu regeln. Würde man im aktuellen System 2 Bankplätze streichen, hätte man immerhin 20 Spieler mehr im FA Pool, auf die man im Verletzungsfall zurückgreifen kann.

    Jetzt komplett die Statistiken bzw Kategorien zu ändern bin ich ehrlich gesagt dagegen. Meiner Meinung nach haben die in den letzten Jahren gut funktioniert und haben mir auch genügend die "Qualitäts-Perspektive" berücksichtigt. 1 oder max. 2 Kategorien hinzuzufügen wäre ich noch mit einverstanden, alles andere wäre zu chaotisch.

  • Es reicht!

    Menschen wie suckerpuncher (der scheinbar eher ein sucker als ein puncher ist) und PhillyBaker sind tolle Beispiele dafür, warum es in Deutschland immer schwieriger wird, Leute zu finden, die sich ehrenamtlich/freiwillig um irgend etwas kümmern. Undankbarkeit und im Fall des Suckers auch Unverschämtheit par excellence!

    Hiermit lege ich mein Amt als Commish der MLB Fantasy Baseball Liga unwiderruflich nieder und empfehle suckerpuncher als allgemeinen Organisator aller Fantasy Baseball Aktivitäten, die außerhalb der MDB stattfinden. Er scheint sehr motiviert, die entsprechende Zeit zu haben und er wird euch auf täglich auf allen nur erdenklichen Kommunikationswegen auf dem Laufenden halten und das innovativste Ligensystem entwickeln, dass Deutschland oder sogar die Fantasy Baseball Welt je gesehen hat.

    Sollte die bestehende Liga bei Yahoo gespielt werden, werde ich bis zum letzten Spieltag dort aktiv sein. Bei einer neuen Liga wäre ich raus. Sollte ein neuer Commish gefunden worden sein - bitte bei mir per PN mit der bei Yahoo hinterlegten E-Mailadresse melden damit ich ihm das Commishamt übertragen.

    Sämtliche Nachfragen hier im Thread oder per PN werden von mir nicht weiter kommentiert werden.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Der Member Jetsforlife wird wegen Beleidigung eines anderen Benutzers für zwei Tage gesperrt. Zudem werden die drei Threads zu den Fantasy-Ligen MLB und AAA ebenfalls für zwei Tage gesperrt. Wir bitten alle Beteiligten, diese Zeit zum Nachdenken zu nutzen, in welchem Ton und mit welchen Umgangsformen man zukünftig miteinander diskutieren und spielen möchte.

  • Hallo Zusammen,

    nun, nachdem die Threads wieder offen sind, ein kleines Fazit:

    In den letzten Tagen konnte ich einiges per PN lösen / schlichten, es scheint so das jeder mit jedem im Reinen ist und wir nun geordnet Fantasy Baseball spielen können.

    Wie Ihr wisst habe ich ja eine Umfrage erstellt bezüglich der Zusammenlegung der Ligen, momentan gibt es 10 Stimmen, wobe lediglich 3 Stimmen auf ja fallen, von daher würde ich sagen lassen wir das einfach beruhen und spielen NL / AL only.

    Bezüglich der AAA League: Ich habe folgende Regeländerungen vorgenommen:

    - Draft Zeit von 90 auf 60 Sekunden reduziert
    - minimum pitched innings von 30 auf 25 reduziert
    - die bench Plätze von 6 auf 4 reduziert
    - die reinen saves durch "saves + holds" ersetzt

    Bis jetzt hat lediglich Ocean2076 (oceans eleven) angedeutet bzw. mir mitgeteilt das er gerne sein Team zur Verfügung stellt bedingt durch die letzten Vorfälle, ich habe aber versucht Ihn zu überzeugen das er weitermacht, bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung erhalten, falls es bei seinem Entscheid bleibt übernehme ich das Team.

    Der Draft wird definitiv am Samstag 28.03.2015 stattfinden.

    Die Bremer Cubbies haben sich auch gemeldet, ich habe vorsichtshalber das Team schon selber übernommen, es aber nach seiner Rückmeldung wieder abgegeben, bis jetzt wurde die neue Einladung aber nocht nicht angenommen, wird aber noch denke ich.

    Sprich in der AAA League gibt es keine allzu grossen Probleme mehr.

    Jetzt kommen wir zur MLB:

    Da der Draft schon stattgefunden hat, und da ich nicht verlangen kann nochmal zu draften (anhand der Regeländerungen), haben wir hier grössere Probleme.

    Der Bus hat mir per PN mitgeteilt das er nicht mehr teilnimmt, seinen Entscheid respektiere / akzeptiere ich natürlich, und jetsforlife macht auch nicht mehr mit.

    Damit gibt es aktuell noch 8 aktive Teilnehmer, und ich muss schauen wie wir das machen mit den Teams von jetsforlife bzw. Der Bus. Wir Ihr sicherlich verstehen könnt kann ich nicht 4 Teams gleichzeitig managen, ein drittes wäre eventuell noch möglich, aber nicht 4. Desweiteren steht der Commisioner Posten auch noch aus. Ich habe user Kato angefragt ob er sich bereit erklärt den Posten kurzfristig und temporär zu übernehmen, Antwort steht noch aus. Gerne können aber auch andere User zu Wort melden was den Posten des Commish betrifft.

    Ich werde jetsforlife per PN anfragen mir vorrübergehend die Rechte der MLB zu übertragen. Es wäre klasse falls sich ein MLB Spieler bereit erklären würde ein weiteres Team zu übernehmen. Sobald ich dann die Rechte von jetsforlife bekommen habe schaue ich dann weiter.

    So, das wäre der aktuelle Stand, das wichtigste ist aber das nun alles wieder OK ist und die "Kriegsbeile" quasi begraben sind, wir bzw. ich werde nun alles daran setzen für einen reibungslosen Fantasy Spielbetrieb zu sorgen.

    Sorry nochmal für all die Umstände, aber nun geht`s wieder aufwärts... :smile2:

  • wird wohl nicht viel bringen, aber ich würde mich freuen wenn die beiden ihr Team selber managen würden.
    Vielleicht überlegen die beiden es sich ja noch einmal.

    ein weiteres team würde ich ungern übernehmen, da ich es a doof finde dann auch gegen mich selber zu spielen und auch ne tradepartner wegfallen würde.

    Vielleicht hat je jemand anderes lust.

  • Ich würde gerne dazu beitragen, dass diese Saison ein halbwegs ordentlicher Spielbetrieb gewährleistet wird:

    -Zusammenlegen der Ligen
    -Übernahme eines MLB-Teams neben meinem AAA-Team

    alles kein Problem. Einfach Bescheid geben, ich bin zu allen Schandtaten bereit. :xywave:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • 2 Tage vor der Draft hat jemand gequitted und wir brauchen dringend Ersatz in der MDB.
    Wer ist motiviert und hat Lust?

    Meldung bitte per PN an mich!

  • Wie bereits erwähnt werde ich die 2015er Saison in der MLB zu Ende spielen.

    Die Commishrechte kann ich bei Yahoo nur an ein Mitglied der Liga übertragen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!