EFAF-Cup-Spiel in Zürich

  • So, nun muss ich hier doch mal Werbung machen - bzw. will ich eigentlich eine Empfehlug an alle Footall-Fans in der Schweiz geben :grinseen: .

    Am nächsten Samstag, den 15. Mai 2004 spielen die Zürich Renegades im EFAF-Cup gegen die Danube Dragons aus Österreich. Das ganze wird ein grosses Happening werden, Kick-Off ist um 19:30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr im Stadion Uster, nicht weit von Zürich.

    Hier noch der Flyer zum Anlass:

    Eintritt kostet CHF 15, wer sich rechtzeitig bei mir meldet (am besten einfach hier antworten ;) ) kann von mir Tickets für CHF 10 bekommen :daumenho: .

  • Oehm, wieso sind denn auf dem Plakat die Packers und die Rams zu sehen? Sind die Zuerich Renegades nicht so vorzeigbar :hinterha: ?

  • Zitat von SamK54

    Oehm, wieso sind denn auf dem Plakat die Packers und die Rams zu sehen? Sind die Zuerich Renegades nicht so vorzeigbar :hinterha: ?

    Frag mich nicht, ich hab mich darüber auch schon aufgeregt :rolleyes: .

    Weitere infos gibts übrigens unter http://www.renegades.ch sowie http://www.eurobowl.com > EFAF-Cup (Da ist sogar ein Spieler der Renegades drauf - sind also anscheinend doch vorzeigbar ;) ).

  • das wird ja ein interessantes Spiel da in Zürich!
    Vorsicht der QB von den Dragons scrambelt sehr sehr gerne!
    Ein Auge solltet ihr auf folgende Spieler werfen
    #3 Brent Luebke (mehr Runningback als Quarterback)
    # 33 Christian Ully (bester RB des vergangen Jahres in Österreich)
    # 50 Ralph Lehmann (bester Blindside Offensive Tackel Österreichs)
    # 88 Tobi Oberzeller (bester österr. Receiver aller Zeiten ... sein Catch in einem Austrian Bowl war sogar mal CNN Play of the Day!!!)

    Headcoach der Dragons ist übrigens ein Deutscher ... Tino von Eckhardt

    Homepage der Danube Dragons
    http://www.dragons.at

  • Dankeschön für die Tipps! Wir haben jede Menge Video-Material der Dragons und uns recht gut eingestellt, denke ich. Noch 2mal Training, dann wird das schon was werden :D .

  • Zitat von Steelersfreak

    Gratulation zum Sieg an die Renegades!

    Dankeschön!

    War ein spannendes Spiel, das wir in der ersten Halbzeit mit 35-7 ganz klar für uns entscheiden konnte, die Österreicher haben uns einfach total unterschätzt. In der zweiten Halbzeit kamen sie dann sehr gut eingestellt wieder zurück, bei uns klappte leider nicht mehr sehr viel. Zum Glück haben wir es geschafft, den Vorsprung über die Zeit zu retten und haben mit 35-28 gewonnen :daumenho: .

  • Gratualation an die Zürcher !

    Ich freue mich schon auf das Spiel Renegades-Broncos am 13.06 ! Die Broncos haben, arg verletzungsdezimiert, gestern gegen die Thun Tigers mit 00:31 gewonnen und solten bis zu diesem Datun dann wieder in Form sein, den Zürchern alles abzuverlangen. :sword2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • He Trosty

    Ich war auch da. Hab die meiste Zeit damit verbracht, den Zuschauern die Regeln zu erklären :D Wer hat denn eigentlich die FCZ / ZSC Ultras engagiert? Die haben ihre Transparente aufgehängt und dann kam einer auf mich zu und fragte mich, ob ich die Regeln dieses Spiels kenne :p Die hatten auch Leuchtpetarden dabei, haben sie aber leider nicht gezündet...

    Hätte zur Pause nicht gedacht, dass das Spiel nochmals eng wird.
    Hat Spass gemacht. Schönes Wetter und eine bemerkenswerte Zuschauerzahl.


  • Zitat von Spiff

    Wer hat denn eigentlich die FCZ / ZSC Ultras engagiert?

    Kein Ahnung, aber wir haben ein paar ZSC-Fans im Team, die werde da wohl ihre Kontakte haben ;) . Aber schön, dass du da warst und das es dir gefallen hat :daumenho: . Waren übrigens insgesamt über 1000 Zuschauer, was für schweizer Verhältnisse sehr, sehr gut ist :bier: .


    Zitat von GrimKnight

    gibts da auch Stats?

    Nicht, dass ich wüsste. Bei uns auf der Homepage (http://www.renegades.ch) gibts erst einen Kurzbericht (ausführlicher soll folgen) mit sehr vielen Bildern, auf der Page der Dragons (http://www.dragons.at) hat es auch einen Bericht, wo die Scores noch mit aufgeführt sind. Auch auf der EFAF-Page (http://www.eurobowl.com) habe ich noch nix zu Stats gefunden.

    Was meine persönlichen Stats angeht hatte ich leider nicht sehr viel Spielzeit, da wir extra für den EFAF-Cup einen Spielercoach engagiert haben, der dummerweise TE spielt. Es hanndelt sich um Carlos Nuno, er war bei den Eagles und Dolphins im Trainings-Camp und hat auch für Berlin Thunder in der NFLE gespielt. Da bin ich also leider nur BackUp in den EFAF-Cup-Spielen :heul .

  • Zitat von trosty

    ...Was meine persönlichen Stats angeht hatte ich leider nicht sehr viel Spielzeit, da wir extra für den EFAF-Cup einen Spielercoach engagiert haben, der dummerweise TE spielt. Es hanndelt sich um Carlos Nuno, er war bei den Eagles und Dolphins im Trainings-Camp und hat auch für Berlin Thunder in der NFLE gespielt. Da bin ich also leider nur BackUp in den EFAF-Cup-Spielen :heul .


    Armer trosty, trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Hast du denn wenigstens einen Ball gefangen oder durftest du nur blocken?

  • Zitat von Gitsche

    Armer trosty, trotzdem Glückwunsch zum Sieg. Hast du denn wenigstens einen Ball gefangen oder durftest du nur blocken?

    Ich durfte keinen einzigen Ball fangen :heul . Das macht aber nix, da ich mich sowieso als Blocking-TE sehe! Wir sind ein Running-Team und passen vielleicht 20%, da geht es natürlich hauptsächlich auf die WRs - und das ist auch gut so. Mir macht blocken sehr viel mehr Spass, auch wenn es natürlich schön ist, zwischendurh auch mal einen Pass zu fangen (sonst könnte ich ja auch gleich O-Line spielen - was ich gerne mahen würde, wozu ich allerdings mit meiner Figur (1,98m, 96kg) nicht wirklich geeignet bin :rolleyes: ).

  • Zitat von trosty

    ...(sonst könnte ich ja auch gleich O-Line spielen - was ich gerne mahen würde, wozu ich allerdings mit meiner Figur (1,98m, 96kg) nicht wirklich geeignet bin :rolleyes: ).

    Dann schul' doch um auf DE! Wenn du bei dem Job 'n Ei fängst, macht das richtig Laune. :D Außerdem ist deine Figur beneidenswert. Damit kann man ja in jedem Rockkonzert auf die Stehplätze und sieht noch was. Ich mit 180 cm bin schon froh, wenn mir keine Trinkbecher auf den Kopf fallen. :rolleyes:

  • Zitat von trosty

    (1,98m, 96kg)

    Ah gut, dann weiss ich, wonach ich am 13.06 beim Spiel in Chur Ausschau halten muss ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Gitsche

    Dann schul' doch um auf DE! Wenn du bei dem Job 'n Ei fängst, macht das richtig Laune. :D Außerdem ist deine Figur beneidenswert. Damit kann man ja in jedem Rockkonzert auf die Stehplätze und sieht noch was. Ich mit 180 cm bin schon froh, wenn mir keine Trinkbecher auf den Kopf fallen. :rolleyes:

    Hehe, du wirst lachen, aber Carlos Nuno (also mein Ersatzmann bzw. der Spieler, dessen Back-Up ich nun auf Europa-Ebene bin) hat tatsächlich als DE eine INT gefangen und 35 Yards zum TD zurück getragen :eek: .

    Ansonsten bin ich mit meiner Figur ganz zufrieden (man könnte noch vom Bauch auf Brust/Oberarme umschickten :D ) und freue mich vor allem bei grossen Menschenansammlungen (wie Rockkonzerten, Eishockeyspielen, etc) über meine gute Sicht :bier: .