Samsung Frankfurt Universe

  • Glückwunsch zum Sieg - Bei aller Kritik - auch von mir- wünsche ich der Galaxy Siege mit dem Ziel aufzusteigen. Möchte Sie mal in München spielen sehen.

    R.I.P J.Johnson

  • Liest sich wirklich gut - jetzt ist halt eine gewisse Konstanz gefragt.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Glückwunsch zum Sieg - Bei aller Kritik - auch von mir- wünsche ich der Galaxy Siege mit dem Ziel aufzusteigen. Möchte Sie mal in München spielen sehen.

    02.08.15:00 h München Rangers vs. Frankfurt Universe

  • So wie sich die Rangers aktuell präsentieren, wird das aber wohl eher nicht die spannendste Angelegenheit... Die Münchner sind jetzt schon quasi abgestiegen...

  • Auch wenn ich gestern auf der nicht ganz so glücklichen Sideline stand muss ich sagen, dass das ganze schon ein echtes Erlebnis war das man nicht vergessen wird. Ich denke viel näher kommt man als Amateursportler nicht an eine College Atmosphere ran.

    An der Orga muss die Galaxy / Universe noch einiges tun, da lag extrem viel im argen. Ich denke aber dass man dass in den Griff bekommt. Fakt ist wenn du mit dem Kader nicht aufsteigst, dann weiß ich nicht mit welchem. Auf jeder Position gut besetzt. Das Recevier Corps ist für mich das 2. Beste in Deutschland und auch so ist das Team Top besetzt.

    War denke ich für jeden Spieler und Coach ein Tag den man nicht vergisst.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Ja, es gab die typischen organisatorischen Pannen eines ersten Gamedays, weil dann Selbstverständlichkeiten so selbstverständlich sind, dass es am Ende keiner macht, weil sich ja bestimmt irgendwer anderes drum gekümmert hat.
    Nehme mal an, gestern hat man daraus gelernt und adressiert das dann die nächsten Wochen (und dann ist für den Gast auch eine Kabine bereit... wie gesagt, Selbstverständlichkeiten :whistling::mrgreen: )

  • Ja, es gab die typischen organisatorischen Pannen eines ersten Gamedays, weil dann Selbstverständlichkeiten so selbstverständlich sind, dass es am Ende keiner macht, weil sich ja bestimmt irgendwer anderes drum gekümmert hat.
    Nehme mal an, gestern hat man daraus gelernt und adressiert das dann die nächsten Wochen (und dann ist für den Gast auch eine Kabine bereit... wie gesagt, Selbstverständlichkeiten :whistling::mrgreen: )


    Wie geschrieben, sind das Probleme die eine solche Organisation wie Universe sicher stemmen kann. Da muss man einfach draus lernen und das werden die Verantwortlichen sicher tun.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Das Recevier Corps ist für mich das 2. Beste in Deutschland und auch so ist das Team Top besetzt.

    Ich hab zwar bisher nur Spielzusammenfassungen und Highlights gesehen, kann deine Meinung aber absolut bestätigen!
    Den Receivern rund um Andrè Feuerherdt schaut man wahrlich gerne bei ihrer Arbeit zu. Diese Unit wäre wohl auch in der GFL eine der stärksten der Liga.

    Das ärgste ist aber, dass da immer noch Luft nach oben ist: Wenn Laurinho Walch auch endlich wieder 100%ig fit ist und den Rost abgeschüttelt hat, mag ich nicht in der Haut der gegnerischen DB Coaches stecken. Aber da weißt du ja eh wovon ich rede. :mrgreen:

  • Wie versprochen, das Highlight Video vom Spiel:

    http://www.rheinmaintv.de/video/Frankfur…5dc7e2c24df3174

    und noch paar Impressionen vom Spiel (hier wird auch die Power Party gezeigt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Danke für das Video, gefällt mir sehr gut.

    Schön wenn Deutscher Liga Football sich weiter in die Richtung bewegt. Mal alle Kontroversen beiseite genommen, allein aus dem Grunde wird da in Frankfurt wichtige Arbeit gemacht. :football::thup:

  • Das haben übrigens unsere Gegner an Galaxys ersten Heimspiel auf Facebook geschrieben:

    Es gibt nur eine Galaxy
    7. Juni um 09:43 · Bearbeitet ·
    Gestern war ein guter Tag für den American Football in Deutschland - heute ist ein trauriger Tag für den American Football in Deutschland
    Gestern war ein guter Tag für den American Football in Deutschland (06.06.2015)
    Die BOC (Battle of Cologne) lockte wieder einmal 1200 Fans der "alten NFLE" auf die MS Rhein Energie in Düsseldorf. Die Fans aller NFLE Standorte feierten ausgelassen und zeigten ihre Gefühle für die alte Liebe und die seit 2007 nicht mehr existierenden Teams. Die Erinnerung zählte und vor Allem: Die alten Freundschaften, die während dieser Zeit entstanden sind.
    Nur wenige aus Frankfurt waren dabei !
    Heute ist ein trauriger Tag für den American Football in Deutschland (07.06.2015)
    Heute wird um 15 Uhr ein Spiel eines Teams angepfiffen, Welches die Erinnerungen und die Prinzipien einer ganzen Liga mit Füßen tritt. Nicht der Sport steht dieser Organisation im Vordergrund, sondern die wirtschaftliche Nutzbarkeit einer längst verstorbenen Marke, die Viele Fans miteinander verbunden hat und heute vom Rest der Szene trennt.
    Wir trauern um viele Freundschaften, um viele Momente, die unsere Leidenschaft verbunden hat.
    Lieben Gruß aus dem "Fire Land"
    XXX

    P.S. Keep the Fire burning in your hearts !

    Ich sage dazu nur: Sollen sie doch die "NFLE Urne" über den Rhein schippern. Wir hatten eine mega Party in Frankfurt und dazu noch was für den deutschen American Football in Deutschland getan.

    Ich möchte euch das mal zeigen. In den letzten Monaten lief das auf Facebook nur so ab, keine Argumente, aber alles an Galaxy schlecht machen/reden und Hetze betreiben. Jetzt darf sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden wer die bessere Wahl war/ist :)

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich möchte euch das mal zeigen. In den letzten Monaten lief das auf Facebook nur so ab, keine Argumente, aber alles an Galaxy schlecht machen/reden und Hetze betreiben. Jetzt darf sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden wer die bessere Wahl war/ist :)


    Argumente gibt es doch bereits genug, aber für dich sind es alles ja nur hater :xywave:

  • Heute ist ein trauriger Tag für den American Football in Deutschland (07.06.2015)
    Heute wird um 15 Uhr ein Spiel eines Teams angepfiffen, Welches die Erinnerungen und die Prinzipien einer ganzen Liga mit Füßen tritt. Nicht der Sport steht dieser Organisation im Vordergrund, sondern die wirtschaftliche Nutzbarkeit einer längst verstorbenen Marke, die Viele Fans miteinander verbunden hat und heute vom Rest der Szene trennt.


    Was für ein Quatsch. Es ist besser, den alten Zeiten hinterher zu trauern und damit zu leben, dass in Deutschland auch auf höchster Ebene Spiele vor 500 Zuschauern auf igendeinem Sportplatz ausgetragen werden, von denen niemand Notiz nimmt?
    Das, was nach dem Ende der NFLE in Frankfurt mit der Universe passiert ist, ist vorbildlich, die ganze Idee, die von Anfang an dahinter stand. Sonst war man ja nirgendwo in der Lage, vom Ende der NFLE zu profitieren, obwohl das der gemeinsame Konsens in ganz Football-Deutschland 2007 war.
    Natürlich spielt die Wirtschaftlichkeit eine Rolle. Das ist überall so, und will man voran kommen, muss man auch die Wirtschaft nutzen. Nur so macht man auf sich aufmerksam, und das was derzeit in Frankfurt passiert, hilft dem Football. Denn solche Ereignisse mit über 6000 Zuschauern, Power-Party und mehr verhilft zu mehr Popularität als eben oben erwähnte Spiele mit Fußball-Landesliga-Niveau, was Umfeld und Zuschauerzuspruch angeht. Ob das Galaxy/Universe-Konzept nachhaltig ist, steht vielleicht in Frage, aber genauso wie die Blue Devils verhilft das dem Football in Deutschland und Europa zu mehr Popularität, auch wenn man vielleicht in 10 Jahren ums finanzielle Überleben kämpft. Davon profitiert man eben dann woanders.

  • Sehe ich ähnlich.
    So lange man versucht Deutschen Football als "nostalgischen Hobby Sport unter alten Freunden im Zeichen der vergangenen NFLE" zu sehen darf man sich nicht wundern wenn diese Sportart bei uns nie über den Tellerrand der Randsportarten hinausblickt.

    Bringe auch für viele Argumente beider Seiten Verständnis auf, aber spästestens ab dem Punkt wo beide Seiten merken daß man dem Sport schadet, sollte man es auch mal gut sein lassen.

    1200 Zuschauer in Düsseldorf? Super! 5000 Fans in Frankfurt? Ebenfalls super! Für die Leute ohne strikte Fanbase Attitüde und Wahrhaftigkeitspolizeiauftrag ist das alles eine sehr zu begrüßende Entwicklung. :football::bier:

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (12. Juni 2015 um 08:54)

  • Argumente gibt es doch bereits genug, aber für dich sind es alles ja nur hater :xywave:

    Oder Neider! :)

    War da nicht jemand, der die "Debatte" mit weniger Häme und auf sachlicher Basis führen wollte?

    Solche Dinge sind der Grund, warum diese angebliche Galaxy (beim AFVD heißt sie immer noch Universe!) so viele Footballfans so massiv gegen sich aufbringt.

    Der missionarische Eifer und die hochnäsigen Aussagen einiger Fans tun ihr übriges dazu.

    Schade das diese in meinen Augen unsägliche Debate jetzt auch hier auf diesem Niveau geführt wird. Aber Pat Barnes möchte es wohl so, auch wenn er mal was anderes geäußert hat.

  • Oder Neider! :)

    War da nicht jemand, der die "Debatte" mit weniger Häme und auf sachlicher Basis führen wollte?

    Solche Dinge sind der Grund, warum diese angebliche Galaxy (beim AFVD heißt sie immer noch Universe!) so viele Footballfans so massiv gegen sich aufbringt.

    Der missionarische Eifer und die hochnäsigen Aussagen einiger Fans tun ihr übriges dazu.

    Schade das diese in meinen Augen unsägliche Debate jetzt auch hier auf diesem Niveau geführt wird. Aber Pat Barnes möchte es wohl so, auch wenn er mal was anderes geäußert hat.

    Dieser Facebookeintrag stammt vom eurer Gruppe, die von Anfang an nur versucht hat der Universe/Galaxy zu schaden und sie schlecht zu machen!

    Ich mache hier keine Stimmung gegen euch. Auf dieses Niveau hat sich Universe/Galaxy nie begeben und wir haben unsere Antwort auf dem Platz gegeben.

    Nur ist es halt schön zu lesen wie andere gegen uns hetzen und gehetzt haben. Und solche Leute wollen Football Fans sein??? Tut mir leid, aber genau solche Leute machen den Deutschen Football kaputt!!! Sie leben im Vorgestern und sind nicht bereit nur einen Schritt für was neues offen zu sein. Und genau deswegen kommt der Amateurfootball in Deutschland nicht einen Schritt weiter, weil jeder sein eigenes Ego über den Sport stellt und niemand dem Anderen was gönnt. Das ist traurig, aber die bittere Wahrheit!

    Und jetzt schippert weiter mit der NFLE Urne über den Rhein und erzählt euch Geschichten von den alten guten Zeiten und redet euch selbst glücklich.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    andthentherewasfootball.jpg

  • In der Schule würde man sagen setzen, 6! :)

    Weder ist das meine Gruppe, noch gehöre ich dem Orgateam dort an. Auf dem Rhein bin ich auch nicht geschippert. Und nun? ;)

    Wer jedoch von den guten, alten Zeiten träumt, das sind in meinen Augen diejenigen, die unbedingt den Namen eines Teams aus einer Liga wieder aufleben lassen müssen, die es seit 2007 nicht mehr gibt. Die anderen haben verstanden, das die Zeit vorbei ist und leben im Jetzt, nicht in der Vergangenheit.

    Aber wo wir schon dabei sind: worauf sollte ich nochmal neidisch sein? Hab ich immer noch nicht verstanden! :) Nur zum Thema, wer hier die Diskussionskultur runterzieht.

  • Wer jedoch von den guten, alten Zeiten träumt, das sind in meinen Augen diejenigen, die unbedingt den Namen eines Teams aus einer Liga wieder aufleben lassen müssen, die es seit 2007 nicht mehr gibt. Die anderen haben verstanden, das die Zeit vorbei ist und leben im Jetzt, nicht in der Vergangenheit


    Was spricht denn dagegen, etwas Gutes "aus der alten Zeit" nicht wieder aufleben zu lassen, im kleineren Rahmen? Ja, wir leben im JETZT, das heißt aber nicht, dass man alles so lassen soll, wie es ist und derzeit läuft. Man muss auch mal etwas probieren, nur so kommt man weiter. Und etwas Altes in neuem Gewand scheint da, wie am Wochenende gesehen, dem Football schonmal weiterzuhelfen.

  • Es ist dem Football im Deutschland relativ egal, ob 1200 Leute den Rhein rauf- und runterschippern und dabei Party machen. Für den deutschen Football ist eine solche Veranstaltung die Kategorie "Sack Reis in China"

    Es ist dem Football in Deutschland nicht egal, wenn 6000 Leute in ein Stadion gehen um ein Footballspiel zu schauen, weil das nämlich eine Zuschauergröße ist, wo die Berichterstattung von sich aus aktiv wird ohne dass man ziehen und betteln muss, dass doch mal ein Redakteur vorbeikommt. So schafft man Aufmerksamkeit, so wird Menschen bewusst, dass es diesen Sport gibt, und wenn ein Bericht zu diesem Spiel nur einen Menschen dazu bewegt hat sich dafür zu interessieren, ob Football als Aktiver für ihn was wäre, ist das doch schon ein kleiner Sieg.

    Und es inzwischen gut zu sehen, dass nicht nur in Frankfurt sich Gedanken darüber gemacht wird, was man bieten kann, damit die Zuschauer kommen. Man scheint von dieser "wir haben im Süden 300 Zuschauer, das ist halt so"-Mentalität wegzukommen, da scheint sich was zu bewegen. Was aber auch klar ist: da ist jeder Verein für sich selber zuständig um das in die Gänge zu leiten, da gibt es keine Allgemeinlösung, die auf alle Vereine anwendbar ist.

  • Beim AFVD heißen die glaube ich immer noch Universe.

    Und Reinke ist mir schon 91 und 92 auf den Keks gegangen.

    Galaxy powered by Universe hab ich mal gelesen, was der AFVD aber wohl noch nicht akzeptiert hat.

    Klingt für mich wie Germany's next Topmodel powered by Heidi Klum. Die Sendung find ich auch scheiße.


    Also fassen wir mal zusammen, dir geht Reinke auf den Keks und du findest (da du "auch" geschrieben hast) wohl Galaxy /Universe scheiße.


    Ähhhhhh, nö. Wie kommst Du darauf? Und was soll das mit angeblichem Neid zu tun haben.

    Verstehe Dich nicht so ganz.

    Nö. Weil ich immer noch nicht weiß auf was ich angeblich neidisch sein soll.

    Dehalb kann ich auch nicht berstehen, warum man neidisch sein soll, wenn jemand unbedingt an dem Namen eines seit 8 Jahren nicht mehr existenten Teams festhalten muß.

    Aber wo wir schon dabei sind: worauf sollte ich nochmal neidisch sein? Hab ich immer noch nicht verstanden! :) Nur zum Thema, wer hier die Diskussionskultur runterzieht.


    Du schaffst es gerade alle Kriterien eines Trolls zu erfüllen mit deinem Neid geblubber. Gratuliere. Ich mag die Chargers auch nicht, vielleicht sollte ich das selbe im Chargers Team Thread mal machen ;)

    Aber ich will ja nicht so sein und zitiere noch mal Trini. Vielleicht verstehst du es dann endlich.

    Also hast du den Einspruch gegen die Wertung des Rams Spiels eingelegt? :paelzer:


    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Achtung, subjektiver Eindruck und persönliche Meinung:

    Was ich in den letzten Jahren an Bildern von dieser NFLE-Reveival-Bootstour gesehen habe, hat für mich wenig mit Football zu tun. Da treffen sich Menschen in Kleidungsstücken vergangener Zeiten und haben ein paar Tage viel Spaß.Ist ne schöne Sache für die, die in Erinnerungen schwelgen wollen, wie bei einem Klassnetreffen oder einer Reunion. Aber das aktuelle Geschehen bringt es nicht einen Millimeter weiter. Genausowenig wie ein Klassnetreffen Einfluss auf das aktuelle Bildungsgeschehen hat, hat dieses Wochenende Einfluß auf die Entwicklung des deutschen Football. Dazu noch dieses ewige Argument "Früher war mehr Lametta" ist zwar nicht falsch, aber ist auch nicht gerade konstruktiv.

    In dem Zusammenhang: Was ist den die offizielle (!) Begründung seitens des AFVD, den Namen Galaxy nicht zu verwenden? Hätte man dann nicht auch die GFL-Lizenz verweigern müssen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In der Schule würde man sagen setzen, 6! :)

    Weder ist das meine Gruppe, noch gehöre ich dem Orgateam dort an. Auf dem Rhein bin ich auch nicht geschippert. Und nun? ;)

    Wer jedoch von den guten, alten Zeiten träumt, das sind in meinen Augen diejenigen, die unbedingt den Namen eines Teams aus einer Liga wieder aufleben lassen müssen, die es seit 2007 nicht mehr gibt. Die anderen haben verstanden, das die Zeit vorbei ist und leben im Jetzt, nicht in der Vergangenheit.

    Aber wo wir schon dabei sind: worauf sollte ich nochmal neidisch sein? Hab ich immer noch nicht verstanden! :) Nur zum Thema, wer hier die Diskussionskultur runterzieht.

    Du hast dir ja in einem anderen Footballforum schon einen "Namen" gemacht und deine Abneigung gegen Galaxy/Universe da oft genug schon zu Ausdruck gebracht und regelmäßig Leute unter der Gürtellinie beleidigt, die deine Meinung nicht geteilt haben. Hier versuchst du wieder genau das gleiche. Deshalb lasse ich mich mit dir auch nicht auf Diskussionen ein, weil es nichts bringt..

    Ich wundere mich nur warum ich deine Beiträge lesen kann, du bist bei mir auf der Ignoliste. Im alten Forum hat das wunderbar geklappt, im neuen irgendwie noch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    andthentherewasfootball.jpg

  • In dem Zusammenhang: Was ist den die offizielle (!) Begründung seitens des AFVD, den Namen Galaxy nicht zu verwenden? Hätte man dann nicht auch die GFL-Lizenz verweigern müssen?

    Ich glaube (die Betonung liegt auf "glaube") dass das Problem ist das die Rechte des Namens nicht beim Verein liegen sondern bei einer Privatperson. Und die Privatperson hat mit dem AFVD ja nichts am Hut.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Du hast dir ja in einem anderen Footballforum schon einen "Namen" gemacht und deine Abneigung gegen Galaxy/Universe da oft genug schon zu Ausdruck gebracht und regelmäßig Leute unter der Gürtellinie beleidigt, die deine Meinung nicht geteilt haben. Hier versuchst du wieder genau das gleiche. Deshalb lasse ich mich mit dir auch nicht auf Diskussionen ein, weil es nichts bringt..

    Ich wundere mich nur warum ich deine Beiträge lesen kann, du bist bei mir auf der Ignoliste. Im alten Forum hat das wunderbar geklappt, im neuen irgendwie noch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schön das Du auf keinen meine Prunkte eingehst, macht aber auch nix!

    Beim Relaunch wurden die Ignorelisten nicht übernommen, mußt mich also wieder drauf setzen.

    isten: ich möchte von Pat nur eine Erklärung für eine von IHM aufgestelt Behauptung bekommen. Was das mit Troll zu tun hat wirst Du wahrscheinlich selber nicht wissen! :)

  • Ich finde das gerade alles sehr, sagen wir mal "interessant" hier.
    Ich habe für mich eigentlich faktisch mit dem Football in Deutschland nach dem Ende der NFLE abgeschlossen, ich war noch zweimal beim German Bowl und habe bestätigt bekommen das ich das maximal als viertklassigen Sport empfinde der mir keinen Spaß zum Zusehen bringt. Ich habe zur NFLE Zeit auch an der Boppard Tour teilgenommen, aber mit Ligaende war das für mich auch gestorben, denn so nett das ja alles war, aber ohne Spiel wirkt das ganze Drumherum auf mich etwas seltsam (trotzdem gönne ich den Teilnehmenden natürlich ihren Spaß und ihr jährliches Klassentreffen, aber für mich ist das einfach abgeschlossen).
    Seitdem habe ich vielleicht hier maximal ein oder zwei Sätze im Jahr bezüglich des Frankfurt Projektes aufgeschnappt (ich wusste nicht mal was mit den Blue Devils passiert ist) und ich muss sagen das ich es sehr befremdlich finde was da schon wieder für Grabenkämpfe um nichts und wieder nichts geführt werden. Als ich dieses Jahr die Umbenennung mitbekommen habe dachte ich das es mich für die verbliebenen Fans ja freut und rein wirtschaftlich macht es sicher Sinn da Universe sicher noch nicht den Bekanntheitsgrad hatte und man sich auf Anhieb an einige Tausend ehemalige Fans ranwanzen kann die noch Trikots und Shirts im Schrank haben. Ich glaube sogar wenn ich damals Galaxy Fan gewesen wäre hätte ich es mir auch noch mal angesehen, aber mit welchem Feuereifer da ein Für und Wider diskutiert wird erschließt sich mir nicht. Die Einzigen die doch wirklich traurig sein können sind die paar Hand voll Universe Fans die seit der Gründung zu dem Verein gefunden haben denen nun die Identität entzogen wird, aber ansonsten würde mir als Außenstehendem jetzt nichts einfallen was ich dagegen haben sollte.
    Die NFLE ist tot und das mittlerweile seit acht Jahren. Ich fand das damals sehr schade, aber es ist nicht zu ändern und halt vorbei. Die Namen der Teams bedeuten nichts mehr und von mir aus kann damit was auch immer gemacht werden, denn mit den Teams die ich mir damals live angesehen habe hat das eh nichts mehr zu tun.
    Man sollte da trennen können und das auch endlich mal ruhen lassen und als geschlossenes Kapitel ansehen.
    Die Diskussionen rund darum den Sport hier voranzubringen finde ich auch aller Ehren wert, aber auch das ist eine Sache an die ich nicht so recht glaube. Ob nun 500 oder 6000 Zuschauer, das sind doch alles Dimensionen die immer noch in der gleichen Nische ablaufen und ich glaube auch nicht das ein solch komplexer Sport wie Football hier in den nächsten Jahrzehnten eine realistische Chance hat in die breite Masse vorzustoßen. Daher denke ich alle die Spaß am neuen Namen haben sollten hingehen und den ausleben so lange es währt, aber irgendwelche weitreichenden Entwicklungen in Deutschland würde ich mir nicht davon erwarten und auch deshalb kann ich das alles nur sehr gelassen sehen.

    Just my 2 Cents

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • isten: ich möchte von Pat nur eine Erklärung für eine von IHM aufgestelt Behauptung bekommen. Was das mit Troll zu tun hat wirst Du wahrscheinlich selber nicht wissen! :)

    Und ob, da du die ganze Zeit weiter trollst obwohl Trini dir schon geantwortet hast.

    Pat Barnes hat geschrieben das die Neider Beschwerde eingelegt haben darauf fragst du auf was du Neidisch sein sollst. Bedeutet entweder hast du dich beim AFVD beschwert oder Pat Barnes hat nicht von dir geredet.

    Aber um das Abzukürzen vielleicht sind die Neider neidisch auf die GFL2 Zuschauerzahlen, wäre ja möglich. Oder vielleicht auch das es in Ihrer Stadt kein Team in der GFL2 gibt oder das durch die Konkurrenz in Frankfurt ihr Team noch weniger Zuschauer bekommen oder oder..

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ...
    Die Diskussionen rund darum den Sport hier voranzubringen finde ich auch aller Ehren wert, aber auch das ist eine Sache an die ich nicht so recht glaube. Ob nun 500 oder 6000 Zuschauer, das sind doch alles Dimensionen die immer noch in der gleichen Nische ablaufen und ich glaube auch nicht das ein solch komplexer Sport wie Football hier in den nächsten Jahrzehnten eine realistische Chance hat in die breite Masse vorzustoßen. Daher denke ich alle die Spaß am neuen Namen haben sollten hingehen und den ausleben so lange es währt, aber irgendwelche weitreichenden Entwicklungen in Deutschland würde ich mir nicht davon erwarten und auch deshalb kann ich das alles nur sehr gelassen sehen.

    Just my 2 Cents

    Bis dahin prinzipiell ein sehr sinnvoller Beitrag von Dir. Aber Deinen Pessimismus teile ich nicht.
    Es geht ja nicht darum aus American Football eine deutsche Prime Time Sportart mit 80.000 Zuschauern zu machen.

    Ich z.b. stelle in den letzten Jahren eine fortschreitende Populaliriserung fest, und glaube im Gegensatz zu Dir daß eine komplxe Sportart sehr wohl Leute hierzulande begeistern kann, wenn sie denn dann mal damit in Berührung kommen.
    Und genau an der Stelle müssen viele Clubs noch Fortschritte machen, ich kenne leider Provinz Turnvereine die proffessioneller geführt und beworben werden als so manches deutsches American Football Team.

    Ich weiß nicht wie das bei anderen Footballbegeisterten ist, aber ich freue mich immer wieder mal ein sehenswertes Footbal Spiel live sehen zu können und mich nicht nur auf die NFL in der Flimmerkiste zu beschränken.

  • Bis dahin prinzipiell ein sehr sinnvoller Beitrag von Dir. Aber Deinen Pessimismus teile ich nicht.Es geht ja nicht darum aus American Football eine deutsche Prime Time Sportart mit 80.000 Zuschauern zu machen.

    Ist natürlich auch alles (absichtlich) etwas überspitzt und es ist sicher Wachstum möglich, aber aus meiner Sicht wird das keinen größeren Impact auf den Sport als ganzes haben wenn nun auch 10.000 Zuschauer da regelmäßig sind. Um da substanziell an der Wahrnehmung, Qualität und den wirtschaftlichen Gegebenheiten was zu ändern bräuchtest Du doch eher vielleicht konstante 20-30k live Zuschauer und noch eine entsprechend größere Menge die bereit wäre sich das per Stream oder TV anzusehen und das sehe ich einfach nicht.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Wobei 20-30k Zuschauer schon echt ne große Hausnummer ist, soviel haben manche Fussball Zweitligisten nicht, und die kassieren für Inlandsverhältnisse auch schon nette Fernsehgelder.

    Wenn GFL Spiele regelmäßig 5-10k Zuschauer hätten würde ich soweit gehen zu behaupten daß Regionale Zeitungen sich auf sowas stürzen würden und die eine oder andere Übertragung auf DSF oder ähnlichem drin wäre.
    Aber ich gebe Dir recht, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
    Jedoch macht jeder engagierter und am selben Strang ziehender Footballfan den Weg etwas kürzer...um dem heißen Thema hier mal einen neuen Slogan zu geben ;)

  • die NFL predigt seit ewigkeiten, das sie mehr free-tv präsenz in deutschland anstrebt. dies widerum ist eine der voraussetzungen für ein NFL-spiel auf deutschem boden (und nicht immer nur in london). da kann es insgesamt nur hilfreich sein, wenn der deutsche football interesse generiert. und zwar im stadion, nicht auf dem rhein bei bier und wein (ich poet) oder zuhause im galaxy-trikot und der gebetsmühle "früher war alles besser und die national player ausnahmslos pro-bowler, wenn man sie denn nur hätte wählen können.

    [SIGPIC][/SIGPIC]