Samsung Frankfurt Universe

  • @Pat Barnes
    Ok, ich hab es verstanden. Man darf sich bei dem Thema also nur einmischen, wenn man aus Frankfurt oder der Umgebung kommt und mindestens einmal von Pat Barnes bei einem Spiel auf der Haupttribüne gesichtet wurde.

    Da ich immer nur auf der Gegentribüne war und das auch nur auf zwei Spielen, lasse ich das dann hier erstmal. Gut, dass ich mich im Footballforum frei äußern darf. Also dort findet ihr mich, falls es jemanden interessiert :xywave:

  • Eigentlich.... sollte sich der Olymp um solche Probleme kümmern und Leute wie Prime sofort sperren!

    Googlet mal nach Footballforum und dann auf Forum - GFL - Frankfurt Galaxy Lästerthread gehen. Da reicht es immer nur die letzten beiden Seiten zu lesen und dann wisst ihr auch warum Prime hier niemand haben will.

    Und da Spiele ich gerne mal Forumpolizei, weil Sperren tut ihr mich eh nicht. Im Gegenteil, ihr könnt mir sogar dankbar sein.

    Und jetzt wieder zurück zum Sport...

    andthentherewasfootball.jpg

  • Und da Spiele ich gerne mal Forumpolizei, weil Sperren tut ihr mich eh nicht. Im Gegenteil, ihr könnt mir sogar dankbar sein.

    Du kannst sicher sein, die meisten User hier können die Äußerungen von Patman/Prime recht gut einordnen, auch ohne Deine Hilfe.

  • Jetzt hat sich die FFB GmbH mit der NFL über die Namensrechte geeinigt und der Verein stellt sich noch quer:
    http://m.fnp.de/lokales/frankf…;art675,1687600

    Solange der Vertrag nicht unterzeichnet ist und öffentlich gemacht wird erscheint mir das nach wie vor als viel heiße Luft. Ähnliche Behauptungen von Seiten Mämpels gab es ja in der Vergangenheit auch schon. Jetzt hat er das zugegeben was ohnehin schon bekannt war, und zieht wieder einen neuen Vertrag aus der Tasche der angeblich so gut wir perfekt ist. Wenn es klappt wäre das sicher gut für Football in Frankfurt, aber glauben werden es viele Skeptiker sicherlich erst wenn sie es tatsächlich sehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Solange der Vertrag nicht unterzeichnet ist und öffentlich gemacht wird erscheint mir das nach wie vor als viel heiße Luft. Ähnliche Behauptungen von Seiten Mämpels gab es ja in der Vergangenheit auch schon. Jetzt hat er das zugegeben was ohnehin schon bekannt war, und zieht wieder einen neuen Vertrag aus der Tasche der angeblich so gut wir perfekt ist. Wenn es klappt wäre das sicher gut für Football in Frankfurt, aber glauben werden es viele Skeptiker sicherlich erst wenn sie es tatsächlich sehen.

    ANGBLICH benötigt der Verein aber die unwiederuflichen Rechte an dem Namen, so sagt es wohl die Satzung des AFVD, on das gegeben ist steht noch viel mehr in den Sternen.

  • Und ich denke der Tillmann wird es machen und die Universe leiten. Endlich jemand der Ahnung hat. Aber auf ein sinkenden Stern wird er auch nicht setzen.

    R.I.P J.Johnson

  • Am Freitag ist die Jahreshauptversammlung von Frankfurt Universe. Da wird es wohl richtig zur Sache gehen.

    Ich hoffe man einigt sich irgendwie und kann weiter unter dem Namen Galaxy spielen. Nur wird dies nicht einfach werden weil jetzt der Verband uns noch Steine in den Weg wirft. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich tu mich ja (als komplett Außenstehender) bei diesem Universe (seit 2007) / Galaxy (2015) Rumgebitche ja eh schon schwer, weil ich nicht verstehe, wie Menschen seit Jahren Energie investieren können einen Verein zu "hassen" nur weil es ihn gibt. Aber gut.

    Dann les ich mir seit Jahresbeginn die Artikel der FR durch und denk mir jedes Mal beim Lesen, dass da von der "Qualität" der Recherche, so wie sie rübergebracht wird auch genau so gut einer von dieser "Es gibt nur eine Galaxy"-Seite schreiben könnte, weil das sich in etwa auf dem Level bewegt. Wenn man dann aber seinen Artikel so beendet

    Zitat

    So oder so wird der Entwurf des entlassenen Geschäftsführers nicht zustande kommen. Denn die Liga hat ihre Satzung geändert: Künftig müssen Vermarktungsgesellschaften 75-prozentige Anteile am Verein besitzen. Mämpel hat nur 49. Mehr dürfte ihm auch kaum jemand mehr anvertrauen.


    , dann muss man die Kompetenz des Journalisten in Frage stellen und damit den Inhalt des kompletten Artikels.

    Von außen wirkt das wie ein Sandkastenkampf ums Eimerchen und das Schäufelchen, auf diversen Leveln ausgetragen (Verantwortliche / Fans). Ich bin so froh, dass gerade Offseason ist und ich damit diesen Kindergarten nicht auch noch covern muss, es würde mich so langweilen...

  • Von außen wirkt das wie ein Sandkastenkampf ums Eimerchen und das Schäufelchen, auf diversen Leveln ausgetragen (Verantwortliche / Fans). Ich bin so froh, dass gerade Offseason ist und ich damit diesen Kindergarten nicht auch noch covern muss, es würde mich so langweilen...

    So ist das Vereinsleben. Viele Entscheidungen fallen emotional. ;)

  • Wundert mich, dass von der Universe (die ja zumindest Interesse an dem sportlichen Erfolg hat) noch keiner bei der RA-Kanzlei aufgeschlagen ist, um hier mit der NFL ins Gespräch zu kommen. Kann ja auch nicht in deren Interesse sein, wenn mit dem Namen Galaxy weiterhin so schlechte Presse asoziiert wird.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wundert mich, dass von der Universe (die ja zumindest Interesse an dem sportlichen Erfolg hat) noch keiner bei der RA-Kanzlei aufgeschlagen ist, um hier mit der NFL ins Gespräch zu kommen. Kann ja auch nicht in deren Interesse sein, wenn mit dem Namen Galaxy weiterhin so schlechte Presse asoziiert wird.

    Vielleicht hängen sie es ja nur nicht an die große Glocke dass sie im Gespräch sind? Andererseits, mit dem ganzen Theater könnte ich auch verstehen wenn sie sich von "Galaxy" distanzieren wollten und der Plan ist in Zukunft alleine unter Universe zu firmieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das ist zumindest mal konsequent

    Außer man ist in Braunschweig oder Kiel - Bin ja jetzt kein Anwalt, aber ich bin mir nicht sicher ob das rechtlich wasserdicht ist. Es zielt ja einzig und allein auf die Universe.

    R.I.P J.Johnson

  • Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir letzte Saison - neben Kiel und Braunschweig - auch schon eine GmbH haben, nur wir bekommen diesen "Artenschutz" nicht. Desweiteren bremst man mit dieser neuen Regelung sämtliche Vereine in der GFL und GFL2 aus ihre Herrenmanschaft auch auszugliedern. Was ich mich auch immer Frage warum speziell Braunschweig immer vom Verband bevorzugt wird. Laut BSO ist es verboten den Namen des Sponsors im Namen zu tragen, was bei den New Yorker Lions einfach gedutet wird. Desweiteren stehen sie zusammen mit Kiel unter "Artenschutz" und dürfen weiterhin mit ihrer GmbH in der GFL spielen. Wir dagegen bekamen immer nur neue Steine vom Verband in den Weg geworfen... Der AFVD hat meiner Meinung nach richtig Angst vor einer starken Galaxy!

    andthentherewasfootball.jpg

  • Bestandsschutz ist nichts ungewöhnliches und ein durchaus verbreitetes Rechtskonzept https://de.wikipedia.org/wiki/Bestandsschutz

    Der müsste dann aber Universe/Galaxy auch zustehen weil man ja letzte Saison schon die erste Mannschaft ausgegliedert hatte und die neue Regel erst ab der Saison 2016 eintritt. Warum stehen dann Kiel und Braunschweig unter Bestandschutz und nicht auch Frankfurt?

    andthentherewasfootball.jpg

  • Der müsste dann aber Universe/Galaxy auch zustehen weil man ja letzte Saison schon die erste Mannschaft ausgegliedert hatte und die neue Regel erst ab der Saison 2016 eintritt. Warum stehen dann Kiel und Braunschweig unter Bestandschutz und nicht auch Frankfurt?

    Evtl. weil dort keine Einigung über eine weitere Zusammenarbeit getroffen ist. In Kiel und BS scheint das alles seit Jahren geräuschlos zu funktionieren.

  • Der müsste dann aber Universe/Galaxy auch zustehen weil man ja letzte Saison schon die erste Mannschaft ausgegliedert hatte und die neue Regel erst ab der Saison 2016 eintritt. Warum stehen dann Kiel und Braunschweig unter Bestandschutz und nicht auch Frankfurt?

    Dünnes Eis weil ich kein Jurist bin, aber soweit ich das weiß müssen sie die Regelung Frankfurt nicht zugestehen weil es hier um "Altrechte" geht. Die Definition von Alt ist in dem Zusammenhang nicht gleichbedeutend mit "vor Erlassen der neuen Regelung" sondern kann auch weiter in der Vergangenheit liegen. Wie groß hier der Spielraum ist weiß ich nicht genau, aber ich kann mich erinnern das es da mal eine Regelung beim Glücksspielstaatsvertrag gab wo auch Spielhallen geschützt waren die bereits 3 oder 4 Jahre vor dem neuen Vertrag bestanden haben und der Rest unter die neue Regelung fiel.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von exit (11. November 2015 um 09:11)

  • ....Desweiteren bremst man mit dieser neuen Regelung sämtliche Vereine in der GFL und GFL2 aus ihre Herrenmanschaft auch auszugliedern....

    Nicht wirklich. Man schreibt nur vor in welchen Verhälntnissen die GmbH leben muss, und das ist mMn durchaus nicht ungesund im Sportgeschäft.

  • Nicht wirklich. Man schreibt nur vor in welchen Verhälntnissen die GmbH leben muss, und das ist mMn durchaus nicht ungesund im Sportgeschäft.

    Genau. Der Verband möchte, dass der Verein die GmbH kontrolliert und nicht die GmbH den Verein.

  • Nicht wirklich. Man schreibt nur vor in welchen Verhälntnissen die GmbH leben muss, und das ist mMn durchaus nicht ungesund im Sportgeschäft.


    Aber trotzdem genauso wenig rechtlich haltbar wie 50+1 im Fußball, wenn also jemand dagegen klagt kann der AFVD sich seine Regelung gleich wieder in die Tonne kloppen. Zu blöd nur das in Football Deutschland niemand das Geld hat dagegen zu klagen :)

  • Aber trotzdem genauso wenig rechtlich haltbar wie 50+1 im Fußball, wenn also jemand dagegen klagt kann der AFVD sich seine Regelung gleich wieder in die Tonne kloppen. Zu blöd nur das in Football Deutschland niemand das Geld hat dagegen zu klagen :)

    Vielleicht hat Mämpel ja genug beiseite geschafft :mrgreen: