Samsung Frankfurt Universe

  • Warum war das klar?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Warum war das klar?

    Weil Freitag Abend 20 Uhr ein schlechter Termin ist. Alleine schon die Anreise durch den Feierabendverkehr war total nervig, ich zB. hab 70 Minuten gebraucht, statt normal 45 Minuten, dazu müssen viele Leute auch noch arbeiten und haben dann keine Lust mehr auf einen Trip nach Frankfurt. Ich gehe davon aus, wäre das Spiel am heutigen Samstag statt gefunden hätte man vielleicht die 5000 knapp geknackt. Dazu wurde für das Spiel null Werbung von den Wiesbadener gemacht und es war dessen Heimspiel. Ich weiss nicht was manche Leute da gross erwartet haben? Übrigens hat sich gestern mal wieder gezeigt, dass die Coba für GFL Spiele nichts taugt. Sie ist dafür einfach viel zu gross und die Stimmung der Zuschauer (waren ja nur Galaxy Fans) kam überhaupt nicht rüber.

    andthentherewasfootball.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pat Barnes (31. Mai 2015 um 01:50)

  • Bitte, als Fan der NFLE konnten die Herrschaften noch Freitags nach Glasgow/Edinburgh oder Barcelona fahren und jetzt ist es unmöglich Freitags zum Spiel zu gehen ;)

    Das die Arena bei solchen Zahlen ungeeignet ist hat sich schon vor Jahren beim FSV gezeigt, da war auch bei 7-10000 Zuschauern Friedhof angesagt :D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bitte, als Fan der NFLE konnten die Herrschaften noch Freitags nach Glasgow/Edinburgh oder Barcelona fahren und jetzt ist es unmöglich Freitags zum Spiel zu gehen ;)

    Die Galaxy spielt aber nicht mehr in der NFLE, sondern derzeit in der GFL 2 ;)

    Was ich übrigens mal anmerken möchte: Dieses hier ist ein Teamthread und der wird in den letzten Wochen von einigen Membern ständig dafür "missbraucht" um die Galaxy schlecht zu machen und schlecht zu reden. Ich möchte hier niemand persönlich angreifen, nur haben wir hier im nfl-talk doch eigentlich einen unausgesprochenen Code, Vereine, die man nicht mag, in den interen Teamthreads nicht schlecht zu reden und dauerhaft ihre Fans/Anhänger zu provozieren. Dieses vermisse ich hier leider von einigen, weil es hier Leute gibt, denen die Galaxy total egal ist und die hier nur posten um Stunk zu machen und zu provozieren. Diese Entwicklung finde ich ziemlich traurig.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Also sind NFLE Fans andere Fans als GFL II Fans?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dazu wurde für das Spiel null Werbung von den Wiesbadener gemacht und es war dessen Heimspiel. Ich weiss nicht was manche Leute da gross erwartet haben?

    Das durften die Phantoms nicht, denn die Rechte an dem Spiel wurden an die Commerzbank GmbH abgegeben.


    Zitat von Was ich übrigens mal anmerken möchte: Dieses hier ist ein Teamthread und der wird in den letzten Wochen von einigen Membern ständig dafür "missbraucht" um die Galaxy schlecht zu machen und schlecht zu reden.

    Soweit ich mich erinnern kann hattest du mit dem Wort "Hater" eigentlich den Stein ins rollen gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (31. Mai 2015 um 07:59)

  • Guten Morgen zusammen!

    Zuerst einmal bitte ich um Nachsicht für diesen Beitrag -obwohl ich seit mehreren Jahren hier mitlese,habe ich bis dato nur sehr wenige Beiträge hier eingebracht.Ist wohl eine Art natürlicher Scheu,da sich hier doch recht viele Fachleute in diesem Forum tummeln und man nicht unangenehm auffallen will,weil die Tiefe des Fachwissens vom AF vielleicht nicht dieselbe ist.

    Verfolge die Diskussion um die "neue" Galaxy schon seit Wochen -und verstehe die Aufregung Einzelner darum nicht.
    Auch ich habe eine NFLE-Vergangenheit hinter mir (10 Jahre Fire) ,wie so viele andere hier.Und wenn ich an diese Zeit zurückdenke ,dann ganz klar wehmütig.Diese vielen wunderbaren Samstagnachmittage/Abende , wo man ohne riesigen Erfolgsdruck(s. Fußball)guten Sport in entspannter Atmosphäre genießen konnte und viele soziale Kontakte geknüpft hat,werde ich nie vergessen.Aber das ist ja leider,leider seit nunmehr 8 Jahren Geschichte.

    Die zentrale Frage ,die manchen hier umtreibt,ist doch die:Darf ich mit dem Namen Galaxy Leichenschändung betreiben?

    Denn so betrachtet man den derzeitigen Status des Zweitligisten :als Leichenschändung! Angetreten als Universe hätte man sich noch irgendwie arrangiert mit dieser Namensgebung .Aber einfach den ehemals heiligen Begriff einzukaufen - nein,das geht dann doch nicht!

    Ich persönlich meine: natürlich geht das !

    Was hat man denn zu verlieren? Ich halte JEDEN Zuschauer für so mündig,das er selbst entscheiden kann,ob er sich das Zweitliga-Produkt in der derzeitigen Form antun will -oder nicht. Natürlich wird hier seitens der Werbung evtl. eine überhöhte Erwartungshaltung beim Konsumenten erzeugt - allerdings stimmt dieser ganz klar mit seinen Füßen ab und entscheidet selber über Erfolg und Mißerfolg . Und mal ganz ehrlich: mir ist lieber,das AF im hessischen Raum jetzt erst einmal wieder mehr medialen Raum erhält,als das" irgendein" Frankfurter Verein vor 300 Zuschauern spielt und es niemand mitbekommt. Wobei die Coba -Arena aktuell sicher eine Nummer zu gross ist......

    Und so würde es mir im übrigen auch mit dem Namen "Fire" gehen.Entstünde ein neues AF-Konstrukt mit diesem Namen,würde ich sicherlich auch mal unabhängig von der Ligenzugehörigkeit dorthin gehen - und dann sehen,ob es weitere Besuche wert ist .Da aber in D noch anderer Football existiert,weiche ich notgedrungen seit Jahren zum Drittliga-Football nach Essen aus... ;)

    Mit der nochmaligen Bitte um Nachsicht und der Entschuldigung für evtl .auftretende Rechtschreibfehler(nach schwerster Krankheit bin ich froh,das ich ÜBERHAUPT wieder schreiben kann) wünsche ich allen Membern einen schönen Sonntag! 8o

  • Ich bitte mal um Aufklärung. Die "Rechte" (was für Rechte sind das?) wurden an die Commerzbank GmbH abgegeben. Warum und wofür? Was haben die Phantoms im Gegenzug erhalten? Mietfreie Teilnutzung der Arena?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich bitte mal um Aufklärung. Die "Rechte" (was für Rechte sind das?) wurden an die Commerzbank GmbH abgegeben. Warum und wofür? Was haben die Phantoms im Gegenzug erhalten? Mietfreie Teilnutzung der Arena?

    Ganz genau! Die Phantoms durften z.B. kein eigenes Catering betreiben, keinen Merchandise Stand, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (31. Mai 2015 um 17:28)

  • Catering ist mir klar, die leidigen Verhandlungen zwischen Sea Devils und HSV habe ich persönlich begleiten dürfen. Aber warum kein Team-Merchandise? Vertreibt die sonst die Arena GmbH? Warum keine Werbung für das Spiel, um ZUschauer zu generieren? Hat die Arena kein Interesse an Einnahmen, wenn die Phantoms die Arena schon kostenfrei nutzen? Hört sich für mich bislang nach einem völlig sinnbefreiten Deal an :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Catering ist mir klar, die leidigen Verhandlungen zwischen Sea Devils und HSV habe ich persönlich begleiten dürfen. Aber warum kein Team-Merchandise? Vertreibt die sonst die Arena GmbH? Warum keine Werbung für das Spiel, um ZUschauer zu generieren? Hat die Arena kein Interesse an Einnahmen, wenn die Phantoms die Arena schon kostenfrei nutzen? Hört sich für mich bislang nach einem völlig sinnbefreiten Deal an :paelzer:

    Das kommt darauf an. Die Phantoms haben keine Einnahmen, aber auch kein Risiko. Vorteil, man spielt in einem Stadion das, verglichen mit den sonstigen Sportstätten an Spieltagen, sich wie das Adlon anfühlt. Vielleicht das einzige Mal, dass ein Spieler für ein Spiel einen eigenen Spind benutzen durfte.

  • Versteh ich nicht. Ich kenne die Umkleiden in dem Stadion, die den Footballern zur Verfügung stehen - das sieht auch nicht anders aus als im Wintertraining in einer modernen Mehrzweckhalle. Dafür gibt man Heimrecht auf, bürdet sich organisatorische Zusatzaufgaben in einem fremden Stadion (in dem man nichts zu sagen hat) auf, hat kaum eigene Zuschauer (von den paar, die sich in so einer Arnea generell verlieren) und hat nicht mal Einnahmen, da kein Catering und Merchandise.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Versteh ich nicht. Ich kenne die Umkleiden in dem Stadion, die den Footballern zur Verfügung stehen - das sieht auch nicht anders aus als im Wintertraining in einer modernen Mehrzweckhalle. Dafür gibt man Heimrecht auf, bürdet sich organisatorische Zusatzaufgaben in einem fremden Stadion (in dem man nichts zu sagen hat) auf, hat kaum eigene Zuschauer (von den paar, die sich in so einer Arnea generell verlieren) und hat nicht mal Einnahmen, da kein Catering und Merchandise.

    Wieviel Einnahmen hat man, wenn man am Faschingsumzug 1000+ Karten zum freien Eintritt für jedes Spiel verteilt? Wenn durchschnittlich 200 Zuschauer das Heimspiel anschauen und auch selbst Essen und Trinken mitbringen können. Merchendising, da hat man dieses Jahr entschieden den Verkauf selbst in die Hand zu nehmen. 6-7 Artikel stehen zur Auswahl, alle mit dem gleichen Aufdruck. Die Aufbauhelfer und Verkäufer kosten auch ein paar Euro. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sehr viel Gewinn generiert wird.

    Nebenbei war Daniel Garcia, Senior Director Technik & Veranstaltungen vom Stadion Frankfurt Management GmbH, letztes Saison DC in Wiesbaden.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (31. Mai 2015 um 20:40)

  • Also sind NFLE Fans andere Fans als GFL II Fans?

    Eindeutig: ja

    Zu NFLE Spielen bin ich regelmäßig mehrere Stunden hingefahren, einfach weil mir Football auf einem Niveau angeboten wurde zu welchem ich sonst nirgends einfach Zugang hätte. Mit dem Bonus das ich dann eine Reihe von Spielern die ich im Stadion live erleben durfte später in der NFL weiter verfolgen konnte. GFL? War ich dieses Jahr das erste mal in Nürnberg bei der Rams, damit mein Sohn einmal ein Spiel anschauen kann, und die Rams erschienen mir gegenüber den Erlangen Sharks dann doch als die bessere Alternative :D

    Also, auch wenn es sicher eine Schnittmenge gibt, auch aus der Erfahrung wen man damals so alles bei der Galaxy angetroffen hat, die Fanbasis ist sicherlich unterschiedlich, und das hat nicht (nur) mit der Power Party zu tun.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn ich Freikarten verteile, dann mit Hauptziel, Zuschauer ins Stadion zu locken. Entsprechende Zuschauerzahlen machen sich gut bei der Sponsorenakquistion. Die entgangenen Einnahmen durch Freikarten kompensiere ich durch Einnahmen aus Catering und Merchandise (wer in der GFL 2 Selbstverpfelgung zulässt, muss einen entsprechenden finaziellen Gönner im Hintergrund haben oder bedarf kaufmännisch der Nachhilfe). Denn das ist die eigentliche Einnahmequelle an einem Gameday. Das Eintrittsgeld zahle ich einmal, aber Catering nehme ich im Lauf eines Spiels ggf. mehrfach in Anspruch (bspw. Essen und Trinken). Ähnlich mit Merchandise, wo ich möglichst zu jedem Gameday das Sortiment erweitere, um so neue Käufer zu generieren. All das entfällt zugunsten des Erlebnisses für die Spieler, einmal in solch einem Stadion zu spielen. Muss man sich leisten können bei 7 (?) Heinspielen. Aber finde ich andererseits auch eine bemerkenswerte Aktion für die Spieler, das kann nicht jeder erleben.

    Mir ist schon klar, wie das ganze zustandegekommen ist - Patrick und Daniel haben u.a. mal in Hamburg zusammen gespielt (vor 15 Jahren) - denen hab ich beiden noch den Helm mit Luft versehen ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das durften die Phantoms nicht, denn die Rechte an dem Spiel wurden an die Commerzbank GmbH abgegeben.

    Dass die Commerzbank-Arena in Bezug auf Football "anders" ist als alle anderen Stadien in Deutschland, ist ja jetzt nicht so neu (seit 2008 noch kein Spiel, wo ich mir nicht wegen der Orga an den Kopf gefasst habe), aber das wäre schon eine neue Qualität, wenn man jemandem verbietet Werbung für eine Veranstaltung zu machen.

  • Eindeutig: ja
    Zu NFLE Spielen bin ich regelmäßig mehrere Stunden hingefahren, einfach weil mir Football auf einem Niveau angeboten wurde zu welchem ich sonst nirgends einfach Zugang hätte. Mit dem Bonus das ich dann eine Reihe von Spielern die ich im Stadion live erleben durfte später in der NFL weiter verfolgen konnte. GFL? War ich dieses Jahr das erste mal in Nürnberg bei der Rams, damit mein Sohn einmal ein Spiel anschauen kann, und die Rams erschienen mir gegenüber den Erlangen Sharks dann doch als die bessere Alternative :D

    Also, auch wenn es sicher eine Schnittmenge gibt, auch aus der Erfahrung wen man damals so alles bei der Galaxy angetroffen hat, die Fanbasis ist sicherlich unterschiedlich, und das hat nicht (nur) mit der Power Party zu tun.

    Also sind NFLE Fans andere Fans als GFL II Fans?

    Verstehe ich nicht ganz. Es gibt schon lange keine NFLE mehr, folglich gibt es auch keine aktuellen NFLE Fans...maximal NFLE Nostalgiker. Denke auch an der Stelle ist in dem Thema hier der Hund begraben.

    Die Einen sind froh daß die olle NFLE noch als halbwegs funktionierender Werbeträger für ihren Ligabetrieb taugt, während es den Anderen sauer aufstößt daß diese Marke nun für, im Vergleich, weniger qualitativen Football ausverkauft wird. Vermutlich kann man da sogar beide Seiten nachvollziehen.

    Das die Zuschauerzahlen in Frankfurt so gut sind freut mich übrigens. Ich würde es nämlich außerordentlich begrüßen wenn deutscher Ligafootball sich die nächsten Jahre weiter proffessionalisiert und selber zu einer gutbesuchten und populären Marke wird, denn spätestens dann hat man auch kein Problem mehr mit Werbungskontroversen wie jetzt in Frankfurt.

    Einmal editiert, zuletzt von -snoopy- (1. Juni 2015 um 01:44)

  • Eindeutig: ja
    Zu NFLE Spielen bin ich regelmäßig mehrere Stunden hingefahren, einfach weil mir Football auf einem Niveau angeboten wurde zu welchem ich sonst nirgends einfach Zugang hätte. Mit dem Bonus das ich dann eine Reihe von Spielern die ich im Stadion live erleben durfte später in der NFL weiter verfolgen konnte. GFL? War ich dieses Jahr das erste mal in Nürnberg bei der Rams, damit mein Sohn einmal ein Spiel anschauen kann, und die Rams erschienen mir gegenüber den Erlangen Sharks dann doch als die bessere Alternative :D

    Also, auch wenn es sicher eine Schnittmenge gibt, auch aus der Erfahrung wen man damals so alles bei der Galaxy angetroffen hat, die Fanbasis ist sicherlich unterschiedlich, und das hat nicht (nur) mit der Power Party zu tun.

    Hatte den Smiley vergessen :D

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich hab zu früher Stunde nochwas für euch :xywave: Hier sind die Highlights vom Spiel gegen die Phans in der Coba:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Soweit ich mich erinnern kann hattest du mit dem Wort "Hater" eigentlich den Stein ins rollen gebracht.

    Damit, und mit dem angeblichen Neid, den er bis heute ja auch nicht erklärt hat! ;)

    Und wenn ich auf diese Seiten gucke finde ich immer noch nichts von einer "Galaxy", da steht Universe. Also meint er wohl was anderes und drückt sich dauernd falsch aus!

    http://www.amfid.de/category/2-bundesliga/sud/
    http://www.gfl.info/text.php?Inhalt=teamliste&Liga=GFL2&Gruppe=Süd&menu=62&HP=GFL

  • Und ich warte auch noch auf eine Erklärung von JoelH, von wegen keine Ahnung, verblendet durch einen Galaxy-RB und wie blöd man sein kann.

    Bis jetzt verhält sich nur einer blöd und hat keine Ahnung!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • It`s GAMEDAY!!! :bounce::bounce::bounce:

    Super-Mario haben wir auch extra eingeflogen :thumbsup:

    Go Galaxy :rockon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ganz schön voll für ein Zweitligaspiel, und ganz schön großes Stadion.

    Aber das Benetka jubelnd aufläuft glaube ich eher weniger.

  • Beeindruckende Kulisse in Frankfurt. Sitzplätze sind besetzt. Die Stehplätze in N und O gut gefüllt. Ich denke ca. 6.000 - 7.000 Zuschauer.

    Gerade kommen die Cheerleader.

    image.jpg

  • Ohne gross zu übertreiben war das wohl das beste was ich im Amateurfootball in Deutschland bisher gesehen habe. Es hat irgendwie alles gepasst. Die Power Party war richtig gut gemacht, gab viele Attraktionen wie Bundgee Jumping, Hüpfburgen, Autorennen und so Zeug. Tailgating auf dem Parkplatz ist auch erlaubt, ich hatte aber dafür keine Lust weil ich nur mit meiner Freundin da war und zu zweit ein Grill aufzubauen macht kein Spass, dies wird dann nächsten Samstag nachgeholt. Zum Stadion: Das Volksbankstadion ist absolut perfekt für Football! Nicht zu gross, nicht zu klein, genau richtig. Die Stimmung war auch super und kam im Gegensatz zur Coba letzte Woche super rüber. Da hat echt die Hütte gebrannt! An Zuschauer waren angeblich 6800 Leute da, nur glaub ich das nicht ganz. Ich würde auf 5500 Zuschauer tippen. Zum Spiel war die Haupt und Gegentribüne zum Grossteil besetzt, es waren aber immer noch Lücken. Wir waren gegen 13:30 Uhr an der Abendkasse und haben Stehplatzkarten geholt und man hat auch für alle Blöcke noch Sitzplatzkarten bekommen können.

    Ich kann wirklich allen (auch den Kritiker) raten sich die Galaxy mal anzuschauen und sich dann seine eigene Meinung dazu zu bilden. Es war wirklich ein Erlebnis was es so im deutschen Football wohl noch nicht gegeben hat. Selbst meine Freundin, die mit GFL Football nichts anfangen kann, hat es gefallen und will nächsten Samstag wieder mitkommen.

    Zum Spiel hier der Spielbericht, Video kommt morgen:
    http://www.galaxy-frankfurt.de/news-top-2/346…6824-zuschauern

    andthentherewasfootball.jpg

  • Hört sich in der Tat an wie Hamburg in den 90ern. Wär schön, wenn sich die Zahlen in etwas halten liessen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]