Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • Es wird keine Boykotte geben, jetzt geht es den Europäern darum, möglichst viel Geld aus der fifa als "Entschädigung" rauszuschlagen.

    Schon klar, aber es wird sehr interessant sein, wie man da den Spielplan der europäischen Ligen und der CL anpassen will.

  • pfffff na wie auch immer , Fussall Wm um Weihnachten ?? seltsam irgendwie aber gut ist ja noch ein bischen hin :tongue2:

    Dann verschütten die Anja's und Tanja's beim Public Viewing halt heissen Glühwein beim zujubeln von Schweini (ja ja ich weiss der wird die WM wohl nicht mehr aufm Spielfeld erleben), Götzi & Co. Aber evtl. ist bis dahin bei der Kundengruppe Fussball ja schon wieder out.


    Wobei es doch echt mal ne lustige Nummer wäre wenn die große Fussballverbände sagen würden... "Wir fahren nicht nach Katar, sondern machen im Sommer unser eigenes Nationenturnier." Wird alles nicht passieren, da die gut funktionierende Gelddruckmaschine WM auch so für alle Verbände genug abwirft... aber die Fresse von Blatter würd ich dann gerne mal sehen. So unsicher vieles bis 2022 ist und so viel bis dahin nicht passieren kann, man darf davon ausgehen, dass der Sepp noch Präsident von dem Laden ist wenn er noch atmen kann.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (24. Februar 2015 um 12:41)

  • Dann verschütten die Anja's und Tanja's beim Public Viewing halt heissen Glühwein beim zujubeln von Schweini (ja ja ich weiss der wird die WM wohl nicht mehr aufm Spielfeld erleben), Götzi & Co. Aber evtl. ist bis dahin bei der Kundengruppe Fussball ja schon wieder out.

    Man kann auch Public Viewing in der Halle machen. In Gelsenkirchen gibt's doch eine große Turnhalle :xmargevic

  • Schon klar, aber es wird sehr interessant sein, wie man da den Spielplan der europäischen Ligen und der CL anpassen will.

    Variante 1: Dauerhafte Umstellung auf Kalenderjahr
    Variante 2: Radikale Eingrenzung in der betreffenden Saison (früherer Start, späteres Ende, die angrenzenden Spieljahre sind nicht betroffen).
    Variante 3: Langsames Verschieben über mehrere Jahre

  • Dann verschütten die Anja's und Tanja's beim Public Viewing halt heissen Glühwein beim zujubeln von Schweini (ja ja ich weiss der wird die WM wohl nicht mehr aufm Spielfeld erleben), Götzi & Co. Aber evtl. ist bis dahin bei der Kundengruppe Fussball ja schon wieder out.


    Wobei es doch echt mal ne lustige Nummer wäre wenn die große Fussballverbände sagen würden... "Wir fahren nicht nach Katar, sondern machen im Sommer unser eigenes Nationenturnier." Wird alles nicht passieren, da die gut funktionierende Gelddruckmaschine WM auch so für alle Verbände genug abwirft... aber die Fresse von Blatter würd ich dann gerne mal sehen. So unsicher vieles bis 2022 ist und so viel bis dahin nicht passieren kann, man darf davon ausgehen, dass der Sepp noch Präsident von dem Laden ist wenn er noch atmen kann.

    Ach weißt du wie Wurst mir Anjia und Tanjia beim Public Viewing sind und ob die Götzi Schweini oder sonst wem zujauchzen . Hört sich aber irgendwie "Schweinisch" an Anjia und Tanja :hinterha::jeck: da gibt’s sicher den einer oder anderen Porno mit deme Titel :jeck:

    Nö ich bin ja wahrscheinlich eher im Süden und hier ist nix mit Public Viewing und das stört mich auch nicht im geringsten , trotzdem ist es halt irgendwie für mich Ansprechender das Spiel draußen im freien bei angenehmen Temperaturen zu sehen als im Winter wenn es frisch / Kalt ist. Abgesehen gibt’s da eh auch NFL von dem her ist der Sport Bedarf gedeckt.

    Mir persönlich gefällt die Idee von der Winter WM überhaupt nicht das mag auch an der ganzen Katar Geschichte und dem Drum herum liegen . Die Idee mit der Absage find ich gut aber wie schon beschrieben wird das wohl so leider nicht passieren.

    I can, I will

  • Dann haben halt mal andere eine WM im Sommer, die sonst jedes Mal die WM in ihrem Winter haben, die Welt soll ja gerüchteweise nicht nur aus Deutschland und Europa bestehen.

  • Die armen Kirchen in Deutschland. Klagen über Besucherschwund und jetzt kommen an Heiligabend '22 kaum noch Besucher, da sie den neuen Weltmeister auf der Fanmeile in Berlin begrüßen. :mrgreen:

    Spass wird auch Glatteis und Autokorsos machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckySpike (25. Februar 2015 um 00:17)

  • Nachdem Blatter ein 32 Mannschaften umfassendes Weltereignis namens Fussball Weltmeisterschaft in das kleine Katar gepresst hat und Infantino die Kuh mit der Aufstockung 48 Mannschaftn noch weiter melken möchte, ist in Planung WM-Spiele in Nachbarländern auszutragen, da dies Katar allein platztechnisch kaum stemmen kann (Katar ist 1/3 von NRW).
    Dabei denkt der liebe Infantino auch an Saudi Arabien, dass Katar politisch isoliert hat, den Auftragsmord von Kashoggi umsetzte und die humanitäre Katastrophe in Jemen forsiert.

    Infantino: "Ich bin glücklich genug, an die Erweiterung an Nachbarstaaten zu denken, ohne an politische Überlegungen gebunden zu sein."

    Mein Frühstück habe ich soeben wieder ausgekotzt.

  • Jeder muss einfach den Fernseher auslassen.
    Nicht Live vor Ort sein und nicht zum Publik viewing, anders wacht die Fifa Mafia nicht auf.

    Leider nur ein Wunschdenken.

  • Jeder muss einfach den Fernseher auslassen.
    Nicht Live vor Ort sein und nicht zum Publik viewing, anders wacht die Fifa Mafia nicht auf.

    Leider nur ein Wunschdenken.

    Das stimmt. Aber für mich steht 100 % fest, dass der Scheiss ohne mich stattfindet..

    #FIREJOSEPH

  • Das werden ganz feine Menschenrechtsfestspiele von großartigen und weltoffenen Gastgebern. Mach et Gianni!

    Ich werde keine Sekunde dieser WM gucken.

  • Läuft, jetzt sind wir schon 3!

    Gott wäre das schön,
    5000 Zuschauer im Stadion,
    300 Leute auf der Fanmeile,
    10% Einschaltquote.

    Was würde ich die blöden Gesichter bei der Fifa abfeiern.

  • Die großen Fussballnationen dürfen einfach ihre Mannschaften dort nicht hinschicken. Fertig aus. Macht halt nur keiner weil ihnen alle die Eier fehlen, ganz vorne dabei unser sauberer DFB Präsident die Pfeife Grindel

    andthentherewasfootball.jpg

  • Was würde ich die blöden Gesichter bei der Fifa abfeiern.

    ich glaube selbst da täuschst du dich. Das Geld der Ölscheichs ist ja schon einkassiert, wenn die WM ein Desaster wird, dann kommt ein Spruch wie "Wir haben verstanden" - und beim nächsten "kritischen" Gastgeberland wird einfach vorab Werbung gemacht, dass alles bestens läuft.
    Mir ist inzwischen klar, dass die Blatterablösung durch Infantino ein Fiasko ist - und alleine deswegen, weil man beim guten Sepp immer die Zeitkarte ziehen konnte ("seine Zeit wo er Mist machen kann, ist aufgrund des Alters endlich"), bei Infantino reden wir über 2-3 Generationen... :(

  • Hoffentlich qualifiziert sich Israel für ein Achtelfinalspiel das im Azadi-Stadium in Teheran angesetzt werden muss. Infarmtino du bekommst deinen Platz auf Höhe der Mittellinie . #ohnepolitischeüberlegung

  • ich glaube selbst da täuschst du dich. Das Geld der Ölscheichs ist ja schon einkassiert, wenn die WM ein Desaster wird, dann kommt ein Spruch wie "Wir haben verstanden" - und beim nächsten "kritischen" Gastgeberland wird einfach vorab Werbung gemacht, dass alles bestens läuft.Mir ist inzwischen klar, dass die Blatterablösung durch Infantino ein Fiasko ist - und alleine deswegen, weil man beim guten Sepp immer die Zeitkarte ziehen konnte ("seine Zeit wo er Mist machen kann, ist aufgrund des Alters endlich"), bei Infantino reden wir über 2-3 Generationen... :(

    Ja vielleicht täusche ich mich da. Ist aber auch leider völlig egal, denn ein Boykott (bis auf ein paar Tausend die den Fernseher auslassen, wenn überhaupt ) wird es nicht geben und es wird eine WM wie jede andere.

  • Die TV-Einschaltquoten werden so oder so hoch sein, in der Zeit läuft ja kein anderer Fußball.
    Selbst der sonst als Kirmes-Veranstaltung verschrieene Konfed-Cup wurde hierzulande voll konsumiert.

    Leere Stadien wären natürlich ein Zeichen aber hey, bei den geringen Kosten für Arbeiter dort unten
    hat halt "Rent a Fan" für 4 Wochen Hochkonjunktur. Zusätzlich kann Katar damit werben welche benefits
    man den Gastarbeitern dort unten bietet. :hinterha:
    Das Repertoire an Gesängen der deutschen NM-Fans hat man pakistanischen Bauarbeitern auch in 2 Minuten beigebebracht.

  • Ja vielleicht täusche ich mich da. Ist aber auch leider völlig egal, denn ein Boykott (bis auf ein paar Tausend die den Fernseher auslassen, wenn überhaupt ) wird es nicht geben und es wird eine WM wie jede andere.

    Der einzige Grund für Änderungen wäre Druck der Mitglieder der FIFA. Und den wirds nicht geben, weil man sich die kleineren Verbände gekauft hat. Also kann man ruhig die WM schauen, es ändert so oder so nix