Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer berät die in Klimafragen? Christian Lindner?

aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Schöner und reflektierte Ansicht, samt kleinem Rant am Anfang. Guter Abschluß aus der Sicht der Journalisten:

Eschers WM-Tagebuch, Tag 2: Clusterfuck bei der Eröffnung | Laptoptrainer
    Lange fürchteten sich Fußball-Fans vor diesem Tag. Doch die Eröffnung der WM gerät noch schlimmer als gedacht - besonders für den Gastgeber, der sich blamiert.
    www.laptoptrainer.de

(Tobias Escher)

Formely known as "MaG". That´s all.

• John Oliver hat auch einen Take darüber gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da ist das Aus für #OneLove

Neuer spielt wegen FIFA-Sanktionen ohne "One Love"-Armbinde
    Die FIFA macht Ernst: Wenn der Kapitän einer Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar tatsächlich mit der "One-Love"-Binde aufläuft, dann…
    www.n-tv.de

:hang War ja nur eine Frage der Zeit, wann die Jungs einknicken.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Mal gucken ob einer der Spieler die Eier hat, die Binde trotzdem zu tragen.

Jede Wette: nein.

"Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast. Ich schick dir jeden Tag Cash, im Koffer. Das schickste zurück - einmal, zweimal, vielleicht sogar n drittes Mal. Aber ich schick dir jedes Mal mehr... und irgendwann kommt dann nun einmal der Punkt, da bist du so mürbe und so fertig und die Versuchung ist so groß, dann nimmstes. Und dann hab ich dich. Dann gehörst du mir, Shohei." (Steve Cohen)

• Denke nicht, da es wohl die Vermutung gibt das neben der Verwarnung für den Spieler auch einen Punktabzug geben könnte.

Das echt wieder mal ein Armutszeugnis der FIFA

• Mal gucken ob einer der Spieler die Eier hat, die Binde trotzdem zu tragen.

Haben alle schon bestätigt sie nicht zu tragen. Nachdem die meisten Spieler/Verbände (außer den Franzosen) gesagt haben sie riskieren Geldstrafen ist es nun mit der gelben Karte halt ne andere Sache weil es halt auch sportlich Auswirkungen haben kann.

Die FIFA ist Katar offensichtlich komplett hörig :madness .

• Denke nicht, da es wohl die Vermutung gibt das neben der Verwarnung für den Spieler auch einen Punktabzug geben könnte.

Dann müssten es halt einfach mal (fast) alle machen!

• ..und macht es dadurch noch viel leichter, nicht einzuschalten. Dieses Event überspannt so dermaßen den Bogen. Mein fußballbegeistertes Herz blutet grundsätzlich ob der WM an sich, doch ist es jetzt sehr sehr leicht, sich komplett davon abzuwenden.

• Abreisen und fertig. Dann hätte man mal ein Zeichen gesetzt.

Und zukünftig in der nationalen Meisterschaft auf das ganze "Sponsoring" verzichten? Da werden Uli, Oli und Karl-Heinz (et al) schon entsprechend dagegenwirken.

Ich fände es toll, wenn man das dennoch einfach mal durchziehen könnte. Bis vor wenigen Tagen hat doch jeder noch erzählt, wie wichtig es denen doch ist, ein solches Zeichen zu setzen.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Das ist echt interessant.

Ich hatte mich ja wirklich gefragt, ob es für mich schwieriger wird meinen "Boykott" durchzuziehen. Jetzt gibt es mit dem laufenden Turnier am dritten Tag die dritte Schlagzeile, die es mir sogar noch leichter machen nicht einzuschalten.

• Mal sehen ob von den Spielern jetzt auch auf Foul-/Hand-/Zeitspiel und andere Unsportlichkeiten wegen der Gefahr einer Gelben Karte verzichtet wird :hinterha:

• Und zukünftig in der nationalen Meisterschaft auf das ganze "Sponsoring" verzichten? Da werden Uli, Oli und Karl-Heinz (et al) schon entsprechend dagegenwirken.

GEspannt wartet man glaub ich auf die Entscheidung, wie es mit ner Vertragsverlängerung mit Qatar Airways aussieht, der zum Saisonende ausläuft ...

In memoriam Henry Eugène

• Trotzdem wird man es aus bekannten Gründen leider nicht machen und sich dann ein geschwaffel ala Thomas M. aus M. anhören, warum es nicht ging. Motivation, sicher auch nachvollziehbar liegt am Ende auch hier:

Prämien der DFB-Spieler bei der Fußball-WM in Katar 2022

Für den Großteil der deutschen Spieler dürfte doch selbst die Top-Erfolgsprämie nicht mal ein Monatsgehalt darstellen. Denke die Hoffnung auf einen WM-Titel ist immer noch die größte Motivation, so ein Turnier findet schließlich nicht jedes Jahr statt (auch wenn sich Gianni das wünscht). Wer weiß, wie es aussieht, wenn erste europäische Mannschaften rechnerisch schon ausgeschieden sind. Vielleicht verabschiedet man sich dann noch mit einem politischen Zeichen. :madness

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Es ist einfach ein Armutszeugnis so schnell einzuknicken. Was hätte denn groß passieren können? Die FIFA hätte Spieler mit gelben und roten Karten bestrafen können, Punktabzüge verhängen können. Das ganze wäre doch so zur Farce geworden das die FIFA das nie durchgezogen hätte. Mannschaften wie England, Deutschland und Holland aus dem Turnier auszuschließen hätten die sich erst recht nicht getraut. Das Medienecho wäre zu vernichtend gewesen.

Es ist wie immer, erst große Reden schwingen und dann beim kleinsten Widerstand sofort einbrechen. Einfach ekelhaft!

Ich hoffe trotzdem noch Harry Kane hat heute die Eier und trägt die Binde trotzdem. Passieren wird das aber sicherlich nicht.

• Wenn die One Love-Binde verboten ist, können sich die Kapitäne sich ja ne Regenbogen-Binde anziehen.

Hier fehlt es doch nur an Fantasie diesen Blödsinn zu umgehen.

• Wenn die One Love-Binde verboten ist, können sich die Kapitäne sich ja ne Regenbogen-Binde anziehen.

Die werden das schon wasserdicht formuliert haben, ist ja nicht schwer: "Jede Verwendung einer nicht durch die FIFA autorisierten Kapitänsbinde führt zu einer Verwarnung" oder in der Art.

"Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld, dass du keine ruhige Minute mehr hast. Ich schick dir jeden Tag Cash, im Koffer. Das schickste zurück - einmal, zweimal, vielleicht sogar n drittes Mal. Aber ich schick dir jedes Mal mehr... und irgendwann kommt dann nun einmal der Punkt, da bist du so mürbe und so fertig und die Versuchung ist so groß, dann nimmstes. Und dann hab ich dich. Dann gehörst du mir, Shohei." (Steve Cohen)

Du hast schon mitbekommen dass erst die Regenbogen-Binde verboten wurde und daher erst die One-Love-Binde "erfunden"?

Und es gab ja nun die klare Ansage dass eine vom Verband erlaubte/vorgegebene Bünde getragen werden muss.

• Dann ziehen sie sich eben die Stutzen beim Torjubel runter und zeigen ihre Schienbeinschoner. Der Eine hat einen Roten und einen orangenen Schoner an, der daneben gelb grün und der dritte blau und lila.

Was die FIFA doch nur für ein geldgeiler und höriger Drecksverein doch ist.

• Dann ziehen sie sich eben die Stutzen beim Torjubel runter und zeigen ihre Schienbeinschoner. Der Eine hat einen Roten und einen orangenen Schoner an, der daneben gelb grün und der dritte blau und lila.

Übertriebener oder choreografierter Torjubel ist ebenfalls verboten. Für jede andere Aktion finden sie ebenfalls einen Grund und die Verbände und Spieler sind viel zu nassgeschwitzt, um es drauf ankommen zu lassen, wie wir heute wieder gesehen haben.

Das wird wohl niemand bestreiten.

• ICh frage mich ja ... was hat der Mann in der Hand bzw anderen versprochen, das dieser Infantilo ohne Gegenkandidat nochmal für (die hoffenlich letzten 5 Jahre) als Chefstratege wiedergewählt wird/wurde ... seh das schon kommen, dass der wie Putin/XI/Erdogan/SetzeandereNamenein per Dekret/sonstiges seinen Posten auf Lebenszeit anlegen wird

In memoriam Henry Eugène

Ehrlich gesagt erwarte ich von den Fußballprofis nicht, dass die das aus tiefster Überzeugung tun. Dann würden sie schon Möglichkeiten finden. Vielleicht tu ich ihnen unrecht, aber von bisherigen Aussagen und Aktionen habe ich nicht das Gefühl, dass da mehr als Pflichtgefühl und öffentlicher Druck dahinter steckt.

Hanebüchener Vergleich, aber vielleicht sollte man dem Regime im Iran mal vorschlagen den Demonstrantinnen eine gelbe Karte anzudrohen, wenn sie ihr Kopftuch absetzen. Das würden sie bestimmt nicht aufs Spiel setzen für sowas nebensächliches wie grundlegende Menschenrechte.

• Am widerlichsten an dem ganzen Schauspiel ist, dass Infantino auch noch wahrscheinlich ohen Gegenkandidat wiedergewählt wird. Die Fifa ist durch und durch korrupt und käuflich und die Lippenbekänntnisse europäischer Verbänden sind absolut nichts wert, wenn es nicht einmal gelingt einen Gegenkandidaten aufzustellen.

Auch die öffentlich-rechtlichen kann man in der Pfeiffe rauchen. Sonst immer ganz groß dabei im Toleranztalk übertragen sie jetzt diese Veranstaltung finanziert mit Gebührengeldern anstatt einmal Eier zu zeigen und aus der Übertragung auszusteigen. Ich werde jedenfalls nichts gucken und bin froh, dass mir Fussball mitlerweile komplett egal ist und der "Verzicht" daher praktisch nicht weh tut.

Die Welt- und Europameisterschaften waren für mich der letzte Bereich wo Fussball noch halbwegs Spass gemacht hat, weil Geld hier die Spannung des Spiels noch nicht ruiniert hat. Aber die Chose um Katar ist wirklich nicht mehr tragbar.

• Übertriebener oder choreografierter Torjubel ist ebenfalls verboten. Für jede andere Aktion finden sie ebenfalls einen Grund und die Verbände und Spieler sind viel zu nassgeschwitzt, um es drauf ankommen zu lassen, wie wir heute wieder gesehen haben.

Einfach nur Wahnsinn.

• Es ist einfach ein Armutszeugnis so schnell einzuknicken. Was hätte denn groß passieren können? Die FIFA hätte Spieler mit gelben und roten Karten bestrafen können, Punktabzüge verhängen können. Das ganze wäre doch so zur Farce geworden das die FIFA das nie durchgezogen hätte. Mannschaften wie England, Deutschland und Holland aus dem Turnier auszuschließen hätten die sich erst recht nicht getraut. Das Medienecho wäre zu vernichtend gewesen.

Es ist wie immer, erst große Reden schwingen und dann beim kleinsten Widerstand sofort einbrechen. Einfach ekelhaft!

Ich hoffe trotzdem noch Harry Kane hat heute die Eier und trägt die Binde trotzdem. Passieren wird das aber sicherlich nicht.

Danke. Genauso sieht es aus. Und übrigens: Zeichen nur dann zu setzen , wenn es nicht weh tut ist nix weiter als Gratismut.