Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • ICh frage mich ja ... was hat der Mann in der Hand bzw anderen versprochen, das dieser Infantilo ohne Gegenkandidat nochmal für (die hoffenlich letzten 5 Jahre) als Chefstratege wiedergewählt wird/wurde ... seh das schon kommen, dass der wie Putin/XI/Erdogan/SetzeandereNamenein per Dekret/sonstiges seinen Posten auf Lebenszeit anlegen wird

    Meme:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Änderung, dass auch die One-Love-Binde untersagt ist, kam auch erst kurz vor Turnierbeginn.

    Man könnte doch die offiziellen Binden mit ein paar Blutspritzern verzieren.

    WM 2022: Wenn es selbst für Gratismut Sanktionen gibt und (hoffentlich nur fast) alle den Schwanz einziehen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Änderung, dass auch die One-Love-Binde untersagt ist, kam auch erst kurz vor Turnierbeginn.

    Man könnte doch die offiziellen Binden mit ein paar Blutspritzern verzieren.

    Ein weiterer Grund sich bei dieser WM komplett "auszuklinken". Jeder EURO der in die Kassen der FIFA oder des Veranstalters fließt ist ein EURO zu viel.

    Ich lass mich einfach im neuen Jahr mal überraschen, wer in den Medien als Weltmeister gemeldet wird.

    Persönlich tut es mir nur leid (in Maßen) um die Sportler.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Gelbe Karte für das Aufmerksam machen von Menschenrechten riskieren? Auf keinen Fall.

    Gelbe Karte riskieren für das Ausziehen des Trikots nach einem Tor? Immer!

    :blah:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • GEspannt wartet man glaub ich auf die Entscheidung, wie es mit ner Vertragsverlängerung mit Qatar Airways aussieht, der zum Saisonende ausläuft ...

    Mal sehen wer dann genug zahlt und wo es dann ins Trainingslager geht: Nordkorea, Iran, Syrien, Russland?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da sind ja Footballspiele besser gefüllt Kurz vor dem Ende. Wobei das Verkehrschaos das gleiche ist in Katar. Muss man bissl durch den Thread scrollen um zu sehen was für Stau dort herrscht.

  • und anscheinend wird wird das oder darf das im TV auch nicht gezeigt oder public gemacht werden... das Stadionwar ja ab min 60 praktischhalb leer wenn man divèden SocialMedia Beiträgen glauben darf....wahrscheinlich werden sonstt die Senderechte entzogen :madness

    Einfach nur Abartig das ganze

    Was bin ich froh das die Fifa so ein feiner Non Profit Verein ist der für Respekt und wahre Werte steht und das auch ständig Betont :xywave:

    I can, I will

  • Danke. Genauso sieht es aus. Und übrigens: Zeichen nur dann zu setzen , wenn es nicht weh tut ist nix weiter als Gratismut.

    Dazu passend (war aber vielleicht schon hier?):

    Die Antwort: Das wird es geben, aber nicht in Katar selbst. Sondern in Nepal, wo jedes Jahr besonders viele Männer ihre Heimat verlassen, um sich in den Emiraten am Golf als billige Arbeitskräfte zu verdingen.

    Man wolle ein "nachhaltiges Zeichen" setzen, sagte Neuendorf, und dort mit Geld ein Projekt unterstützen, "wo viele Arbeitsmigranten herkommen". Die Nationalmannschaft habe daher entschieden, in Nepal ein SOS-Kinderdorf mit einer Million Euro zu unterstützen, die in den kommenden fünf Jahren nach und nach fließen sollen.

    Fußball-WM in Katar: Eine Millionen Euro für Nepal
    Die deutsche Nationalelf unterstützt Kinderdorf, DFB-Chef Bernd Neuendorf geht auf Distanz zu Fifa-Präsident Gianni Infantino.
    www.sueddeutsche.de
  • Jochen Breyer hat es richtig in den Social Media Kanälen geschrieben.

    Ein Zeichen, das man nur dann setzt, wenn man dadurch keinerlei Konsequenzen zu befürchten hat, ist kein Zeichen #onelovebinde

  • Hat hier einer was anderes erwartet ? Ich nicht. Die sitzen doch alle im gleichen Boot. Es geht nur darum, sich die Taschen voll zu machen. Alles andere ist egal.

    Es wird auch keiner abreisen. Wie es Felix Magath auf den Punkt gebracht hat. Beim Profifußball geht es nur ums Geld.

  • In diesem Zusammenhang sei auch nochmal zu erwähnen, dass der FC Bayern München stolzer Werbepartner eines katarischen Staatsunternehmen ist.

    Ich glaube, dass Hummel, wenn in führender Rolle bei der WM mitgenommen, ein Kandidat gewesen wäre, der bei der richtigen Frage den Mund aufgemacht hätte.

  • Budweiser wird dem kommenden Weltmeisterland dass Bier spendieren, welches in Katar nicht ausgeschenkt wird ... Value 75 Mio. $

    In memoriam Henry Eugène

  • Budweiser wird dem kommenden Weltmeisterland dass Bier spendieren, welches in Katar nicht ausgeschenkt wird ... Value 75 Mio. $

    Iran, Saudi Arabien, Tunesien, Marokko, Senegal wirds freuen ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dass die FIFA und deren Kontinentalverbände käuflich sind und kein Rückgrat haben, wusste man ja schon vorher. Dass die Landesverbände der Teilnehmenden nicht in die Hand Beißen, die einen (an)füttert, ist irgendwie auch logisch.

    Das ganze ist halt nur mehr peinlich: Entweder ich bekenne mich zu den Menschenrechten, kritisiere die WM-(Vergabe) und setze zumindest ein kleines Zeichen und akzeptiere die Konsequenzen. Oder ich scheiß auf die Menschenrechte, halte das Maul, spiele das Turnier und lass mir das Geld in den Arsch schieben. Beides geht halt nicht. Auf der einen Seite den Moralapostel spielen und Dan jedesmal vor der FIFA einknicken ist auch nicht wirklich glaubwürdig.

    Die Werbespots hinsichtlich Diversität & Menschenrechte können sich jedoch alle Beteiligten und Teilnehmenden in den nächsten 10 Jahren getrost sparen, das korrupte Pack nimmt doch eh keiner mehr ernst mit ihrer himmelschreienden Doppelmoral.

    Ich selbst werde wie gesagt diese Spiele nicht boykottieren, weil ich für die Entscheidungen der korrupten Schweine nichts kann. D. H. Ich werde mir sicher das ein oder andere Spiel im Free-TV zu Gemüte führen - gezahlt ist es ja schon vom Steuerzahler. Jedoch ist seit gestern WM und es interessiert mich bisher ehrlich gesagt kaum. Vl ändert sich dass noch in der K. O. Phase dann.

  • Dass die FIFA und deren Kontinentalverbände käuflich sind und kein Rückgrat haben, wusste man ja schon vorher. Dass die Landesverbände der Teilnehmenden nicht in die Hand Beißen, die einen (an)füttert, ist irgendwie auch logisch.

    Das ganze ist halt nur mehr peinlich: Entweder ich bekenne mich zu den Menschenrechten, kritisiere die WM-(Vergabe) und setze zumindest ein kleines Zeichen und akzeptiere die Konsequenzen. Oder ich scheiß auf die Menschenrechte, halte das Maul, spiele das Turnier und lass mir das Geld in den Arsch schieben. Beides geht halt nicht. Auf der einen Seite den Moralapostel spielen und Dan jedesmal vor der FIFA einknicken ist auch nicht wirklich glaubwürdig.

    Die Werbespots hinsichtlich Diversität & Menschenrechte können sich jedoch alle Beteiligten und Teilnehmenden in den nächsten 10 Jahren getrost sparen, das korrupte Pack nimmt doch eh keiner mehr ernst mit ihrer himmelschreienden Doppelmoral.

    Ich selbst werde wie gesagt diese Spiele nicht boykottieren, weil ich für die Entscheidungen der korrupten Schweine nichts kann. D. H. Ich werde mir sicher das ein oder andere Spiel im Free-TV zu Gemüte führen - gezahlt ist es ja schon vom Steuerzahler. Jedoch ist seit gestern WM und es interessiert mich bisher ehrlich gesagt kaum. Vl ändert sich dass noch in der K. O. Phase dann.

    Wie vorhin schon von mir und anderen geschrieben: Einforderung von Menschenrechten, Diversität, Antirassismus, One Love und Co ist alles Gratismut, wenn man nichts befürchten muss. Da kann man schön PR-wirksame Videos drehen, wie man T-Shirts beschreibt, aber wenn es dann um Stadiongestaltung oder Binden geht und ernsthafter Gegenwind weht, gibt man klein bei.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Schon bezeichnend, wenn iranische Spieler mehr Eier haben als alle anderen Teilnehmer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Fußball-WM: Iranische Mannschaft singt Nationalhymne nicht mit
    Die iranische Nationalmannschaft hat sich vor ihrem ersten WM-Spiel durch Schweigen mit den Protestierenden solidarisiert. Das Staatsfernsehen unterbrach die…
    www.zeit.de


    Die Konsequenzen für so manchen Spieler bzw. dessen Familie mag man sich hierzulande gar nicht ausmalen. Aber in den europäischen Teams wird diskutiert, ob der Protest eine gelbe Karte wert sei. Oh man ey...

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Schon bezeichnend, wenn iranische Spieler mehr Eier haben als alle anderen Teilnehmer.

    Konsequenzen für so manchen Spieler bzw. dessen Familie mag man sich hierzulande gar nicht ausmalen. Aber in den europäischen Teams wird diskutiert, ob der Protest eine gelbe Karte wert sei. Oh man ey...

    Wirklich gute und mutige Aktion!

    Aber trotzdem treten sie für dieses Regime dann doch auf dem Spielfeld an - Konsequenz ist auch was anderes :madness .

  • Aber trotzdem treten sie für dieses Regime dann doch auf dem Spielfeld an

    In erster Linie spielt man doch für sein Heimatland und dessen Bevölkerung, und eben gerade nicht zwangsläufig für seine (autokratische / demokratische) Regierung.

    Glaube kaum, dass einer unserer Nationalspieler für die Ampel 2% mehr Blut und Schweiß auf dem Feld lässt bzw. kann ich mich auch nicht erinnern, wie nach dem Triumph 2014 ein Spieler mit Pokal in der Hand sagte: "This one is for Angie!"

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • In erster Linie spielt man doch für sein Heimatland und dessen Bevölkerung, und eben gerade nicht zwangsläufig für seine (autokratische / demokratische) Regierung.

    Glaube kaum, dass einer unserer Nationalspieler für die Ampel 2% mehr Blut und Schweiß auf dem Feld lässt bzw. kann ich mich auch nicht erinnern, wie nach dem Triumph 2014 ein Spieler mit Pokal in der Hand sagte: "This one is for Angie!"

    Schweini gedachte am Finalabend an Hoeneß, der gerade einsaß.

  • Wirklich gute und mutige Aktion!

    Aber trotzdem treten sie für dieses Regime dann doch auf dem Spielfeld an - Konsequenz ist auch was anderes :madness .

    Naja, das iranische Staatsfernsehen hat sofort die Übertragung unterbrochen, als man merkte, dass die NM nicht mitsang ... mal sehen wieviele politisches Asyl suchen werden

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat

    Ein technisches Problem der FIFA Ticket App hat vor dem WM-Spiel zwischen England und dem Iran für Chaos rund um das Chalifa-International-Stadion von Al-Rajjan gesorgt. Zahlreiche englische Fans stellten vor dem Anpfiff fest, dass ihre elektronischen Tickets auf einmal von ihren Mobiltelefonen verschwunden waren und sie deshalb nicht ins Stadion kamen. Das berichteten mehrere englische Zeitungen und das räumte auch der Fußball-Weltverband in einer kurzen Stellungnahme ein: "Einige Zuschauer haben derzeit ein Problem mit dem Zugriff auf ihre Tickets über die FIFA Ticketing App", heißt es darin.

    Der Weltverband bekam das Problem offenbar erst dann in den Griff, als er den betroffenen Anhängern per E-Mail einen QR-Code schickte, den sie an den Einlasskontrollen vorzeigen konnten. Bis dahin blieben zahlreiche Plätze in dem 40 000 Zuschauer fassenden Stadion der Leichtathletik-WM 2019 leer.

    Läääääuuuuft

    In memoriam Henry Eugène

  • Es wird immer lächerlicher. Hat was von DFB und der "kein Fußball"-Aktion:

    Erst das Verbot der "One-Love"-Kapitänsbinde, nun untersagt die FIFA auch noch der belgischen Nationalmannschaft das Tragen ihres "Auswärtstrikots". Auf der Rückseite des Jerseys prangt am Kragen das Wort "Love", was für die FIFA nicht mit den eigenen Regularien vereinbar ist. Will Belgien mit diesem Trikot auflaufen, müssen die vier Buchstaben entfernt werden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In der Halbzeit doch mal zur Analyse das ZDF eingeschalten. Meine Herren, selten sind zwei Menschen mit wenigen Sätzen so schnell in meiner Achtung gesunken.

    Rhetorikseminar wohl bei Edda Göring besucht…