Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • ist messi nicht auch "WM oder Fußball"- Botschafter für Qatar?

    Hätte er vielleicht mal besser den Vertrag lesen sollen, wofür er sich da entschieden hat.

    Dass er nun seinen Karrierehöhepunkt damit "überschattet" sehen mag, dafür habe ich dann 0 Mitleid

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Da wird mit den Aussagen ja nun doch klar was die Bedeutung des Umhangs wohl war, es ging nicht um die Ehrung sondern darum die eigene Kultur darzustellen :madness

    WM 2022: Omanischer Anwalt Al Barwani will Messi-Gewand kaufen - für Mega-Summe
    Ein Omanischer Anwalt bietet einen enormen Betrag für die Bischt, in der Lionel Messi den WM-Pokal in die Höhe stemmte. Damit will er eine Erinnerung an den…
    www.sport1.de

    Aber über das Angebot wird Messi wohl nur müde lächeln :jeck: , da können die Scheichs doch noch paar Nullen dranhängen wenn es so wichtig ist :tongue2: .

  • Da wird mit den Aussagen ja nun doch klar was die Bedeutung des Umhangs wohl war, es ging nicht um die Ehrung sondern darum die eigene Kultur darzustellen :madness

    https://www.sport1.de/news/fussball/…-fur-mega-summe

    Aber über das Angebot wird Messi wohl nur müde lächeln :jeck: , da können die Scheichs doch noch paar Nullen dranhängen wenn es so wichtig ist :tongue2: .

    Ich war eher etwas überrascht, dass der Umhang "nur" 1.800 Euro kostet. Das gibt Frau Emir bei Gucci & Hermes doch in 5 Minuten aus.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich fand das mit den Umhang eigentlich gar nicht so schlimm. Viel peinlicher empfand ich, dass sich dieser komische Goldsteak-Koch da auf dem Spielfeld austoben durfte, und da so getan hat, als wäre er selbst Weltmeister geworden.

  • Ich war eher etwas überrascht, dass der Umhang "nur" 1.800 Euro kostet. Das gibt Frau Emir bei Gucci & Hermes doch in 5 Minuten aus.

    1.800 ist doch nur die offizielle Angabe, damit Messi nicht so viel Zoll zahlen muss. :mrgreen:

  • 12 4er-Gruppen ist ziemlicher Mumpitz, weil du dann wieder das Gefrett mit den Gruppendritten hast.

    Und was ist es geworden? 12 4er-Gruppen und damit 24 TV-Spiele mehr als bei 16 3er-Gruppen. Ich bin völlig überrascht.

    FIFA bestätigt: WM 2026 doch mit Vierergruppen und 104 Spielen
    Ursprünglich sollte es bei der WM 2026 16 Dreiergruppen geben. Doch die FIFA hat sich nun umentschieden und will bei den Vierergruppen bleiben, das wurde am…
    www.kicker.de

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und was zeigt das am Ende nur…? Eine WM mit 48 Teams ist völliger Mumpitz und das war auch von Anfang an klar. 32 war die ideale Größe, aber man bekommt den Hals ja nicht voll.

  • Bin schon gespannt, wenn es zu Paarungen wie Nord- gegen Südkorea oder Israel gegen Saudi Arabien bei dieser WM kommen soll kommen soll. Durch seine Geschichte von Amateursport und Olympischer Gedanke, ging das ja irgendwie noch bei den Olympischen Spielen wenn es zu Begegnungen kam, doch dieses Flair hat die FIFA mit ihrem Produkt nicht.

  • Und was zeigt das am Ende nur…? Eine WM mit 48 Teams ist völliger Mumpitz und das war auch von Anfang an klar. 32 war die ideale Größe, aber man bekommt den Hals ja nicht voll.

    Dann muss man das Turnier wohlauf 64 Mannschaften aufblasen, dann sind die Gruppendritten wieder raus :hinterha::mrgreen:

  • Kann man genauso wie die Klub-WM einfach nebenher laufen lassen, ignorieren oder anschauen, wenn man grad kein Moos vor sich hat, mit dem man sich beschäftigen will. Solange die Vereine (Unternehmen) aber genau nach so was rufen wegen des Umsatzes, wird es immer so weitergehen. Und solange zB die öffentlich-rechtlichen der Fifa auch schubkarrenweise das Geld für Senderechte anliefern, ändert sich auch nix.

  • Sehr schön. Macht mir den Abschied von diesem Zirkus immer einfacher.

    Formerly known as Bengals

  • Naja, aus seiner Sicht war es wahrscheinlich die beste WM, weil damit noch nie so viele Einnahmen erzeugt wurden. Und darum gehts doch schließlich.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.