Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • Der einzige Grund für Änderungen wäre Druck der Mitglieder der FIFA. Und den wirds nicht geben, weil man sich die kleineren Verbände gekauft hat. Also kann man ruhig die WM schauen, es ändert so oder so nix

    Das werden die meisten ja auch tun. Ich für mich werde die WM nicht sehen.

  • Das werden die meisten ja auch tun. Ich für mich werde die WM nicht sehen.

    Dagegen ist ja nix zu sagen. Ich wollte damit nur sagen, das man nicht denken soll es ändert sich was. Selbst wenn halb Deutschland nicht schaut, ist es egal.

  • da ist ein Rechenfehler drin. Es heißt doch immer wir haben 60 Mio Bundestrainer. Solange wir nicht schnellstens neue fußballunkundige Migranten finden passt das nicht.

    Dafür brauchen wir keine "Fussballunkundige Migranten". Fifa und UEFA sorgen schon dafür, dass sich genug Leute vom Fußball abwenden.

  • Die kriegen den Hals nicht voll! 48 Teams also schon 2022, nur leider ist Katar (oh Wunder) gar nicht dazu in der Lage eine solche WM zu stemmen! Also sucht man nun nach einem Co-Gastgeber...was nicht passt, wird eben passend gemacht, auch wenn eigentlich kein Staat in der näheren Umgebung etwas mit Katar zu tun haben will...

    Zitat Infantino: "Wir arbeiten sehr eng mit Katar zusammen. Wir kennen die Situation in der Golfregion. Aber wir sind in der glücklichen Position, uns mit Fußball zu beschäftigen."

    Ich wünsche mir so sehr Sepp Blatter zurück...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (16. März 2019 um 09:10)


  • Ich wünsche mir so sehr Sepp Blatter zurück...

    Sätze, die man nie glaubte, noch mal zu hören für 100...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Den Mist sollte Europa komplett beukotieren. Einfach keine Spieler abstellen und schon ist das Problem gelöst. Hätte auch kein Problem damit wenn der DFB dort seine Altherrenmannschaft hinschickt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Den Mist sollte Europa komplett beukotieren. Einfach keine Spieler abstellen und schon ist das Problem gelöst. Hätte auch kein Problem damit wenn der DFB dort seine Altherrenmannschaft hinschickt.

    Müller, Boateng und Hummels bleiben hier.

  • Den Mist sollte Europa komplett beukotieren. Einfach keine Spieler abstellen und schon ist das Problem gelöst. Hätte auch kein Problem damit wenn der DFB dort seine Altherrenmannschaft hinschickt.

    Schön wäre es auch wenn die europäischen Fernsehzuschauer darauf verzichten würden diese WM zu verfolgen. Aber letztendlich sitzen dann doch wieder alle vorm TV um sich diese großartigen Menschenrechtsfestspiele anzusehen. Ich werde keine Sekunde eines Spiels sehen und da zu der Zeit zum Glück ja auch die NFL und NBA läuft werde ich wohl kaum in Versuchung kommen.

    Entschuldigt die deftige Wortwahl, aber die Fifa-Ottos können mich mal am Arsch lecken!

  • Den Mist sollte Europa komplett beukotieren. Einfach keine Spieler abstellen und schon ist das Problem gelöst. Hätte auch kein Problem damit wenn der DFB dort seine Altherrenmannschaft hinschickt.

    Nachdem sich Reinhard Grindel ja schon bei der Klub-WM so sehr über kritische Nachfragen geärgert hat, dass er bei einem Interview mit der deutschen Welle mittendrin rausstürmt, wirst du mit der Idee beim DfB wenig Fans finden, befürchte ich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Schön wäre es auch wenn die europäischen Fernsehzuschauer darauf verzichten würden diese WM zu verfolgen. Aber letztendlich sitzen dann doch wieder alle vorm TV um sich diese großartigen Menschenrechtsfestspiele anzusehen. Ich werde keine Sekunde eines Spiels sehen und da zu der Zeit zum Glück ja auch die NFL und NBA läuft werde ich wohl kaum in Versuchung kommen.
    Entschuldigt die deftige Wortwahl, aber die Fifa-Ottos können mich mal am Arsch lecken!

    Und exakt das ist der einzige Weg Zwar wird das vermutlich auch niemanden jucken, aber einem selbst geht es daei besser.
    Ich hab schon bei der letzten WM so gut wie nix gesehen. Und Katar wird mir komplett am XXX vorbeigehen.

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin ja gespannt, ob Deutschland mal an einem Sonntag Abend spielt und die Packers gleichzeitig um eine Play Off Teilnahme kämpfen. :D

    Das man nur knapp 4 Jahre vor dieser WM eine Erweiterung beschliesst ist schon unfassbar, und dann auch noch in diesem kleinen Land. Das wird dann auch wohl das Aus von WMs sein die nur in einem Land ausgetragen werden. Selbst die USA holt sich 2026 ja Mexiko und Kanada ins Boot.

    900 Mio mehr gibts bei 48 Teams. alles klar

  • Auf wieviele Millionen muss die Fifa dadurch verzichten?
    Kann man irgendwo spenden?

    Ein bisschen mehr Mitgefühl bitte. Der arme Gianni muss jetzt wahrscheinlich ab und an mal auf Kaviar beim Frühstück verzichten.

  • da denkt man immer verrückter kann 2020 nicht mehr werden und dann kommt die Meldung das Katar die WM-Qualifikation in Europa mitspielt - laut UEFA möchte man ihnen Spielpraxis ermöglichen

  • Das ist ein Hoax, oder? Warum nicht in Asien?

    Verzerrung in der Quali?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das ist ein Hoax, oder? Warum nicht in Asien?

    die Quali (2.Phase) in Asien läuft momentan schon und dort spielt Katar auch noch mit
    in der 3. und letzten Phase der Quali spielen aber nur noch 12 Teams in 2 Sechsergruppen mit - dort einen Platz an Katar zu geben hat offenbar den restlichen Verbänden in der AFC nicht gefallen

  • Diese Funktionäre haben so dermaßen die Bodenhaftung verloren und leben einfach in einer Parallelwelt.

    sie nehmen 2021 auch am CONCACAF Gold Cup und an der Copa America teil - ist also nicht so das die UEFA das exklusiv für sich hat

  • sie nehmen 2021 auch am CONCACAF Gold Cup und an der Copa America teil - ist also nicht so das die UEFA das exklusiv für sich hat

    Und an der Copa America hat ja Japan auch schon teilgenommen. So neu und außergewöhnlich ist das da also nicht.