Was war dein letzter Film?

  • Mainstream-Filmwochenende :mrgreen:

    Gone Girl :thup::thup:
    Fand den Film recht unterhaltsam und das Duo Affleck/Pike gut.
    Ja, der Film war leider schnell durchschaubar. Deswegen habe ich, gerade wegen Fincher, bin zum Ende vergeblich auf einen Twist gewartet.
    So war das Ende für mich dann unbefriedigend und irgendwie nicht abgeschlossen.

    Dracula Untold :thdown:
    Da hab ich mich von den vielen positiven Amazon-Bewertungen verleiten lassen. Auch hatte ich auf eine historisch basierende Verfilmung von Vlad gehofft.
    Tja, auf Kies gefurzt.
    Heraus kam ziemlich viel Schrott garniert mit ner Menge Logiklöchern.

    22 Jump Street :thdown::thdown::thdown:
    Ich habe mich nach ner Viertelstunde entschlossen den Mantel des Schweigens über dieses Machwerk zu legen :tongue2:

  • Mal davon ab das ich meinen letzten Film hoffentlich noch lange nicht gesehen habe und das auch noch Ewigkeiten so bleiben mag :mrgreen: zuletzt habe ich mich von dem französischen Film "Auf der Parkbank" (Originaltitel entfallen) gut unterhalten gefühlt :smile2:

  • Mainstream-Filmwochenende :mrgreen:

    Gone Girl :thup::thup:
    Fand den Film recht unterhaltsam und das Duo Affleck/Pike gut.
    Ja, der Film war leider schnell durchschaubar. Deswegen habe ich, gerade wegen Fincher, bin zum Ende vergeblich auf einen Twist gewartet.
    So war das Ende für mich dann unbefriedigend und irgendwie nicht abgeschlossen.

    Naja der Twist kommt halt schon in der Mitte/Anfang des Films. Klar war das schon irgendwie abzusehen wie's läuft. Fand den Film aber auch gut.
    Meine Frage ist lediglich auch an kbenzema:
    Was habt ihr am Ende auszusetzen? Ich fand das perfekt und das hat für mich dann dem Film noch etwas mehr Sympathiepunkte gebracht.
    (Bitte natürlich Antworten mit Spoilerwarnung versehen)

  • Meine Frage ist lediglich auch an die bisherigen Meinungen:
    Was habt ihr alle am Ende auszusetzen? Ich fand das perfekt und das hat für mich dann dem Film noch etwas mehr Sympathiepunkte gebracht.
    (Bitte natürlich Antworten mit Spoilerwarnung versehen)


    SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER!!!! (GONE GIRL):
    Ich fand das Ende richtig stark gemacht. Es war eben kein typisches Happy End.
    Fand den Film ansich auch stark. Klar zum Ende hin ein paar Logiklöcher. Auch das der Anwalt und die Polizistin einfach so aufgeben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dafür waren die Indizien wohl zu erdrückend.
    Ich muss auch sagen, dass ich den Twist in der Mitte so nicht auf dem Schirm hatte und es mich doch überrascht hat...

  • Hab mir gestern "Cold in July" angesehen. Fand ihn nicht schlecht, ziemlich brutal muss ich sagen. Aber durchaus sehenswert alleine schon weils eine Lansdale Verfilmung ist :mrgreen:

  • Kingsman, vorgestern. Wird als Agentenkomödie verkauft, ist aber von teilweise heftiger Brutälität mit einigen eingestreuten (zugegeben guten) Lachern. Am besten fand ich Samuel L. Jackson als durchgeknallten, lispelnden Bösewicht. Würde dem Film auf ner Skala von 1 - 10 eine gute 7 geben.

  • Tony | 2009 | R: Gerard Johnson
    Trailer: http://youtu.be/udJ5iyETD1E
    Film: https://www.youtube.com/watch?v=u3mcBcLLiNA

    Handlung: Der schüchterne Soziopath Tony lebt in einem schäbigen Appartement in einem schäbigen Viertel von London in den gleichförmigen Tag hinein. Ab und zu erhält er Besuch von anderen Faulpelzen und Verlierern, und wenn sich von denen einer allzu hartnäckig festzeckt oder empfindlich Tonys bewährte Routinen stört, dann bringt der scheinbar so schwerfällige und unbeholfene Einzelgänger ihn einfach um, hackt ihn in handliche Pakete und kippt seine traurigen Reste in die Themse. Als in der Gegend ein Kind verschwindet, fällt Verdacht auch auf Tony.

    Der Debutfilm von Gerard Johnson ist allein schon wegen seines Hauptdarstellers sehenswert. Der sehr minimalistisch gehaltene Film überrascht noch so nebenbei sehr positiv mit seiner Reduzierung auf seinen Charakter und seine Krankheit. Keine überflüssigen Gründe aus der Vergangenheit werden präsentiert und beweist das auch so man einen Film schaffen kann wo der Zuseher eine Bindung zum Charakter aufbauen kann.

    Rating: 6.5|10 Sterne

  • Hab mir "Als wir träumten" von Andreas Dresen angesehen. Der Film ist eine Buchverfilmung von Clemens Meyer's gleichnamigen Romandebüt. Ich fand den Film durchaus sehenswert, gerade weil ich Ihn schwer glaubhaft verfilmbar finde. Ob der Film allerdings bei Zuschauern funktioniert die das Buch nicht gelesen haben will ich nicht sagen...


  • Was habt ihr am Ende auszusetzen? Ich fand das perfekt und das hat für mich dann dem Film noch etwas mehr Sympathiepunkte gebracht.

    Ich fand das Ende z.B. auch sehr gut. Affleck fand ich nicht berauschend, pike verdammt gut. Vielleicht ist der eine oder andere mit zu hohen Erwartungen reingegangen.(Empfehlungen) Ich habe das Cover heute zum ersten Mal gesehen und möglicherweise gefiel er mir deswegen besser.

    next stop: nightcrawler

  • 22 Jump Street :thdown::thdown::thdown:
    Ich habe mich nach ner Viertelstunde entschlossen den Mantel des Schweigens über dieses Machwerk zu legen :tongue2:

    Was? Der war Geil. Vielleicht nicht unbedingt für dein Alter

    Ach ja zum Thema

    Nightcrawler fand ich ganz gut. Am Anfang ein wenig langweilig aber dann gehts doch schön ab.

  • Naja der Twist kommt halt schon in der Mitte/Anfang des Films. Klar war das schon irgendwie abzusehen wie's läuft. Fand den Film aber auch gut.
    Meine Frage ist lediglich auch an kbenzema:
    Was habt ihr am Ende auszusetzen? Ich fand das perfekt und das hat für mich dann dem Film noch etwas mehr Sympathiepunkte gebracht.
    (Bitte natürlich Antworten mit Spoilerwarnung versehen)

    sorry hab das erst jetzt gesehen , nun bei mir womöglich dem ganzen Film Geschuldet , ich fand die ganze Story ,die Umsetztung etc extrem schwach .

    Vielleicht aber auch einfach nur mit viel zu hohen erwartungen rein .

    I can, I will

  • Gestern habe ich Monuments Men – Ungewöhnliche Helden gesehen

    von der Besetzung denbkt man da eignetlich an einen mega Kracher

    Clooney,Matt Damon , Bill Murray ,Blanchet , Goodman

    was da aber rausgekommen ist weiß wohl keiner so genau , sind
    ein paar nette Schmunzler dabei die Idee des Films ist gut Umseztung für den Cast richtig schlecht

    I can, I will

  • Sin City 2, war in ordnung aber der erste teil hat mir besser gefallen.

    Interstellar, hat mir gut gefallen. Nette idee, tolle bilder.

  • Moornise Kingdom
    ...Alter, was ein geiles Teil... :eek:


    Interstellar
    ...nun endlich verstanden und ich muß sagen - ein Meisterwerk - das ist (Film-) Kunst.
    Wer den einmal guckt, der fühlt sich gut bedient und das ist doch oft, was ausreicht. Entstandene Fragen bügelt man dann evtl. mit "Logiklöcher" weg.
    Das wird der Sache aber nicht gerecht... Ich will nicht spoilern, daher hier nicht mehr...
    Um was es Nolan eigentlich geht, war mir persönlich, in seiner Gänze erst nach dem 5ten Mal klar. Umso entspannter konnte ich ihn dann im 6ten Anlauf gucken. :jeck:
    Der Film hat mich komplett geflasht und gehört defintiv in meine persönliche Top 10 !

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 2010 | Simon Werner fehlt | Fabrice Gobert


    Die Geschichte eines Mordes an einem Schüler ist der Ausgangspunkt dieses Films. Rund um dieses Ereignis werden viele kleine Geschichten aus der Perspektive von einigen Schülern erzählt wobei sich die Geschichten immer wieder mit anderen kreuzen. Dem Regiedebutanten Fabrice Gobert gelingt es dabei so fliesend zu erzählen, so natürlich die Charaktere zu zeichnen, dass die Spannung sich immer mehr steigert wer nun den Mord begangen hat. Eigentlich kann man es niemanden zu trauen. Ein guter Geheimtipp auf jeden Fall.


    Wertung 6.5|10 Punkte

    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Amazon http://tinyurl.com/q6o6f8s

  • Sharknado 3 - da fehlen mir echt die Worte :|:|

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • "Alles steht Kopf". Schöner Film, aber wegen des Trailers, der irrsinnig hohe Erwartungen geweckt hat, dann doch etwas enttäuschend. Da hätte man mehr daraus machen können.... vielleicht beim nächsten Mal, denn das Ende hat alle Optionen für Teil II offen gelassen.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • "Er ist wieder da" - Absolut grandios und auch wenn er eins-zwei mal etwas abdriftet und droht zu entgleisen, kriegt er doch am Ende die Kurve und ist nicht zuletzt wegen der Ereignisse der letzten 6 Monate noch besser als das (Hör-)Buch

  • Picknick mit Bären (A Walk in the Woods): Robert Redford und Nick Nolte als Reisegefährten am Appalachian Trail nach einem Buch eines bekannten Reisejournalisten.
    Nicht unbedingt großes Kino, aber solide Unterhaltung und schöne Bilder mit 2 guten Hauptdarstellern.

    GO Irish!

  • Crimson Peak - Hatte einen Horrorfilm erwartet und stattdessen ein schauriges Märchen vorgesetzt bekommen. Hätte man mit Blick auf den Macher auch nicht anders erwarten dürfen. Mir war aber vor dem Film komplett entgangen, dass del Toro Regie geführt und das Drehbuch geschrieben hat. :mrgreen:

  • Office Space

    Natürlich schon was älter, wollte ich aber immer mal gucken. Weiß jetzt allerdings nicht wirklich, was ich davon halten soll. Hatte ein paar Momente, aber die Handlung war schon sehr flach.
    5 von 10 Sternen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • SPECTRE
    Die ersten 30 Minuten waren fantastisch, dann dümpelt der Film bis zum Ende vor sich hin.
    Kein schlechter Film, aber doch enttäuschend, weil er soviel Potenzial liegen lässt. Mendes schaffts zum zweiten Mal nicht, seinen großartigen Bösewicht gekonnt in Szene zu setzen.

  • Whiplash

    Hoch intensiv und ein ziemliches Brett. Der Film ging an mir bisher komplett vorbei, wobei er drei Oscars gewonnen hat.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Der Marsianer

    Interessanter Ansatz und auch gut umgesetzt. Leider schafft es die Story nie, mich emotional zu fesseln.

    Spoiler anzeigen

    Das liegt vor allem daran, dass es am Anfang für den Helden einfach zu gut läuft. Deswegen wirken die auftretenden Komplikationen im späteren Teil des Films erzwungen. Außerdem wirkt Jeff Daniels als NASA-Direktor irgendwie unglaubwürdig, wenn man Bilder im Kopf hat, wie er in Dumm und Dümmer mit seiner Zunge an Eis kleben bleibt. Und der größte Kritikpunkt ist der, dass es mMn absolut vorhersehbar ist, dass er am Ende gerettet wird, weswegen ich einfach nicht mitfiebern konnte, die Spannung war für mich einfach nie da.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Sicario

    Der Film hat immer wieder stark Spannung aufgebaut, die daraus entstandene Intensität aber mMn nicht vollkommem ausgenutzt. Immer als man sich einem neuen Höhepunkt näherte fehlte mir oft der "In your face" Moment. Die Gesetzestreue FBI Agentin finde ich als Charakter auch ziemlich flach, ansonsten gefiel mir der Film aber gut :thumbup:

  • The life of pi

    Eine tolle Geschichte von einem Jungen der mit einem Tiger auf einem Rettungsboot zu überleben versucht. Tolle Bilder und eine coole Story. :thup:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'