Was war dein letzter Film?

  • das Genre ist qualitativ sowieso am Ende.Nicht umsonst ist es selbst dem Typen von
    http://horror-movie-a-day.blogspot.de/
    sich noch jeden Tag 1 Film anzuschauen.

    Nun gut, da gibt's einige Leute, die dir widersprechen würden (inkl. mir).
    Festhalten kann man sicherlich, dass "Horror" sicherlich noch nie so erfolgreich war wie im Moment (gemessen an der Anzahl von Filmen im Kino und vermutlich auch das Verhältnis zwischen Budget und Einspielergebnis). Vieles von dem Zeug, was momentan teilweise richtige Kassenschlager sind, wären früher wahrscheinlich direkt auf Video veröffentlicht worden. Aber heutzutage ist es so, dass wieder mehr Leute ins Kino gehen, um sich wieder so richtig "erschrecken" zu lassen.
    Das Meiste sind dann so Jump-Scare-Feste ála Insidious/Conjuring/Sinister und was weiß ich was, was meistens eher an so einem Geisterbahn-Publikum ausgerichtet ist. Manche Filme haben nette Gimmicks und sind nicht bis zu Ende durchdacht. Dennoch gibt's da immer wieder auch ganz stimmungsvolle, "gruselige" Filme, die nicht nur auf Effekthascherei aus sind. So dass man beileibe nicht sagen kann, dass das Genre am Ende wäre.

    Dass man von dem achten Teil der Saw-Reihe keine Wunderdinge erwarten sollte, ist auch wieder klar. Guck dir mal Halloween 5, Jason X oder Freddy 6 an. Das sind deutlich schlechtere Filme :D

    P.S. Und der Typ da nennt mehrere Gründe, warum er damit aufgehört hat unter anderem auch die liebe Arbeit :) und dass man nach über 2500 Horrorfilmen nix Neues in dem Genre mehr findet (oder nur ab und zu), würde ihm auch bei jedem anderen Genre so gehen, selbst bei denen, die vielleicht gerade nicht "qualitativ am Ende" sind.

  • Dass man von dem achten Teil der Saw-Reihe keine Wunderdinge erwarten sollte, ist auch wieder klar. Guck dir mal Halloween 5, Jason X oder Freddy 6 an. Das sind deutlich schlechtere Filme

    Schon richtig, aber warum man eine totgesendete Serie nochmal wiederbeleben muss erschließt sich mir nicht. Ich habe im Kino die Vorschau gesehen und gedacht, das kann nicht wahr sein, das der Schrott nochmal aufgewärmt wird. Und Saw war am Anfang mal richtig gut.

  • Ich kann dem Genre schon seit längerer Zeit nicht mehr viel abgewinnen, trotzdem fand ich dieses Jahr Get Out durchaus sehenswert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon richtig, aber warum man eine totgesendete Serie nochmal wiederbeleben muss erschließt sich mir nicht. Ich habe im Kino die Vorschau gesehen und gedacht, das kann nicht wahr sein, das der Schrott nochmal aufgewärmt wird. Und Saw war am Anfang mal richtig gut.

    Weil's Geld bringt.

    Ist aber keine Tendenz die für Saw oder das Horror-Genre exklusiv ist.
    8 Fast and the Furious Teile, 5x Transformers, 6x Spider-Man, Batman (wie oft inzwischen?) bald unzählige Star Wars-Teile usw.
    Da steht auch nicht der Gedanke dahinter, besondere Geschichten erzählen zu wollen.

  • Schneemann...

    Joa... War ganz nett, mehr aber auch nicht.

    5/10

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Indiskret mit Cary Grant und Ingrid Bergmann (1958), digital restauriert auf BD

    Kleine, nette Kammerspiel-Komödie um einen Heiratsverweigerer und eine erfolgreiche Theaterdarstellerin ohne Liebesglück. Man weiß ja worauf diese Art Film hinausläuft und dennoch sind das charismatische Spiel von Grant oder die mittlerweile fast 60 Jahre alten Dialoge faszinierend. 7/10

    Garten des Bösen mit Gary Cooper, Susan Hayward, Richard Widmark (1954), auf BD

    Western mit Starbesetzung, der davon handelt, wie eine Gruppe Männer einer Frau folgt, um deren Mann aus einer verschütteten Goldmine zu retten. Dabei müssen sie durch fremdes, von Apachen beanspruchtes, Terrain. Bereits das Schauspiel der 3 Stars ist sehenswert, dazu Sprüche wie: „Ich glaube, wenn die Erde aus Gold wäre, dann würden die Menschen sterben für eine Handvoll Dreck." Für mein Empfinden etwas viel Leerlauf. Western-Fans können ohne Bedenken zuschlagen. 6/10

    Blade Runner 2049 mit Ryan Gosling (2017), Kino

    Deutlich spektakulärer und spannender als das einschläfernde Original. Gute Darsteller, tolle Fimmmusik, gewaltiger Sound - der Film ist ein Erlebnis, lange nichts Vergleichbares im Kino gesehen. 8/10

  • Thor: Ragnarok

    Besser als der zweite war er nach meiner Meinung schon und irgendwie war er auch besser als ich erwartet hatte.

    Ich würde 7/10 geben.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Justice League - Sehr zweischneidiges Schwert. Man merkt dem Film den Regiewechsel leider doch stark an. Ich mochte das düstere an BvS, dieser hier ist sehr viel moderater. Die verschiedenen Member der League sind sehenswert und einige epische Momente von Snyder fidnet man auch noch im Film, dafür wohl auch den schlechtest gemachten Antagoisten aller Superheldenfilme, eine Story, die auf einen Bierdeckel passt und inkohärent ist und Dialogzeilen zum Fremdschämen (die müssen von Whedon sein). Mehr als 6/10 kann ich nicht geben, kann aber auch jeden verstehen, der deutlich weniger gibt.

  • Geostorm:

    Der schlechteste großangelegte Blockbuster der mir auf Anhieb einfällt. Man könnte ja vielleicht mit der Grundtechnologie als Vehikel für jede Menge Zerstörungsszenen noch leben, aber die dramatische Story des Films reisst den Gesamtblödsinn dann komplett ein. Sämtliche Entwicklungen in dem Film sind ein schlechter Aufguss sämtlicher Actionfilmklischees und wer Fremdschämen mag, der wird seine wahre Freude haben an diesem Film. In 20 Jahren werden Hipster diesen Film als Trash-Ikone verklären.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Fack ju Göthe 3

    0/10

    Unfassbar. Ich war tatsächlich drauf und dran zu gehen. Was für ein Schrott.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Assassin's Creed

    Tja ... leider verschwendete Lebenszeit. Ist für mich wie das Spiel: Man hätte so leicht mehr rausholen können.
    Dazu diesmal oft die Schauspieler kaum zu verstehen.

    4/10

  • Doc Snyder hält die Welt in Atem

    Ich bin eigentlich nie großer Helge Schneider-Fan gewesen, aber der Nonnsens in diesem Film ist so unglaublich großartig. Ich liebe Trash und das ist Trash der allerbesten Güte. Ob Szenen in denen Schneider einfach lacht und dabei weiterspielt, dilletantische Darsteller (Körschgen - "In der Phantasie kann man alles!") oder absurd unsinnige Sprüche "Das Möbelhaus van der Berg - 3 Mal in über 40 Städten der Welt!"

    10/10 Trashpunkte

  • Happy Deathday

    6/10

    Kurzweilig und ganz unterhaltsam.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Aus dem Nichts von Fathi Akin

    Emotional, fesselnd, spannend, super gut gespielt. Klasse Film (9/10)

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Die Wand (Amazon Prime Video)
    Interessante Buchumsetzung, hervorragende Hauptdarstellerin, ausgeklügeltes Spiel mit Kamera und Sound - herrliche Landschaftsaufnahmen und mächtig 'was zu "brainen" - gaaaaanz STARK!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Valerian - Die Stadt der 1000 Planeten
    Ich würde 7/10 geben, hat mich doch eigentlich ganz gut unterhalten. Die Story ist denkbar einfach, aber dafür waren einige tolle Bilder dabei, stellenweise auch sehr einfallsreich. Mir hat er gefallen, ist jetzt aber auch kein "Must-see".

  • Justice League

    -12... war der schlecht!


    Edit:
    Wonder Woman hatte mich ja wirklich begeistert, doch das war wieder ein großer Schritt zurück. Ich kann nicht verstehen, wie solche handwerkliche Stümperei eine Endkontrolle überstehen und den Weg ins Kino finden kann.
    Nie kommt so etwas wie Fluß auf.
    Zu keinem Zeitpunkt interagieren Ton und Bild.
    Schnitte, wie aus dem Kindergarten, nachdem der Praktikant die Linkshänderscheren verteilt hat.
    Ganz zu schweigen, von einem Drehbuch, welches in seiner Dummheit fast schon wieder kreativ ist.
    Einzelne Passagen weisen unglaublich peinliche Parallelen zu anderen Filmen/Geschichten auf (Avengers/HdR).
    Ich denke bei Marvel haben sich alle ganz doll naß gemacht, bei derlei Konkurrenz.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (9. Dezember 2017 um 07:50)

  • Doc Snyder hält die Welt in Atem

    Ich bin eigentlich nie großer Helge Schneider-Fan gewesen, aber der Nonnsens in diesem Film ist so unglaublich großartig. Ich liebe Trash und das ist Trash der allerbesten Güte. Ob Szenen in denen Schneider einfach lacht und dabei weiterspielt, dilletantische Darsteller (Körschgen - "In der Phantasie kann man alles!") oder absurd unsinnige Sprüche "Das Möbelhaus van der Berg - 3 Mal in über 40 Städten der Welt!"

    10/10 Trashpunkte

    Man muss rauchen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trotz aller negativer Kritiken will ich da heute mal rein und mich selber überzeugen. Ich hoffe ja immer noch, dass es meinen Geschmack trifft...

    So, ich hab mir Justice League wie angekündigt reingezogen. Ganz so katastrophal wie es dargestellt wurde fand ich ihn jetzt nicht, mehr als 4/10 würde ich aber nicht vergeben. Meiner Meinung nach hat man viel zu wenig aus den verschiedenen Charakteren rausgeholt bzw. die Gruppendynamik war irgendwie enttäuschend. Dazu ein schwacher Bösewicht, der zudem einfach übertrieben künstlich aussah. Meinen Humor hats leider auch selten getroffen, ein paar Barry-Allen-Szenen waren ganz witzig. Ich will hier keine Marvel-DC-Diskussion aufmachen, aber irgendwie kriegen die das bei Marvel besser hin. Selbst wenn schwächere Filme dabei sind, wurde ich dabei stets gut unterhalten und hatte zumindest was zu lachen.

    Inhaltlich gibt's bei Justice League sicher auch einiges zu kritisieren, ich will aber nur auf eine Sache eingehen:

    Spoiler anzeigen

    Meiner Meinung nach wurde die Daseinsberechtigung der Justice League mit der Wiederkehr von Superman ad acta gelegt. Im direkten Duell hat man ihn schon absolut überlegen dargestellt. Wie er dann aber lockerflockig Steppenwolf auseinander genommen hat, während sich die anderen selbst mit vereinten Kräften kaum gegen ihn behaupten können, war schon krass. Im Prinzip könnte man sagen, brauchte man die Justice League nur, so lange Superman nicht da war, zumindest kriegt man nach diesem Film den Eindruck.

  • Life


    Guter Science Fiction Horror in Bezug auf Rückwärts-Kontamination von einer Mars Mission. Fand ihn fesselnd und auch sehr bedenklich, was uns Wissenschaft im schlimmsten Sinne antun könnte.

    Von mir gibt es 8/10.

    #HereWeGo!

  • Justice League

    5/10

    Ich fand’s ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie befürchtet. Vielleicht hat die negative Herangehensweise geholfen, aber ich war ordentlich unterhalten.
    Im Vergleich zu den Marvel Filmen, ist Marvel natürlich stärker, aber so für sich betrachtet fand ich’s ok.

    ————————

    Star Wars - Die letzten Jedi

    7/10

    Endlich wieder Star Wars. War ordentlich, vom Hocker hat’s mich aber auch nicht gerissen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Dunkirk
    Habe mir ein bisschen mehr Tiefgang erhofft. Ohne Blut, dennoch sehr viel Gänsehautfeeling. Der Film lebt von den Bildern und Emotionen.
    Ein Glück habe ich in dieser Zeit nicht gelebt.

    7/10

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (22. Dezember 2017 um 10:42)