Was war dein letzter Film?

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich gesperrt werde: du hast echt einen Vollschatten.

    100% agree

    Alleine die Bewertung ist für mich ein Spoiler.
    Und den Text lese ich gewiss nicht durch, um zu schauen, ob da Spoiler sein könnten. Den würde ich zu einem aktuellen Film generell in Spoilern halten.

    Dann gucke hier nicht rein!!!! noch nie sowas §$%§&"?! gehört...

  • Ne Bewertung einer dir fremden Person ist ein Spoiler :neubi:

    Tut garnichts zur Sache ob der Film neu oder alt ist.

    Sorry dann können wir das ganze Ding hier auch gleich dicht machen !

  • Auch auf die Gefahr hin, daß ich gesperrt werde: du hast echt einen Vollschatten.

    Besten Dank :bounce:
    Keine Sorge, wird dir nicht passieren.


    Aber ja, hat was mit Erwartungshaltung zu tun.
    Ich hab kein Problem damit, ein Sonderling in manchen Sachen zu sein. In diesem Sinne :xywave:

    100% agree

    Dann gucke hier nicht rein!!!! noch nie sowas §$%§&"?! gehört...


    Nichts könnte mir wichtiger sein, als deine Meinung :fleh

  • Mal ne Frage: Ist in euren Versionen von Deadpool auch die Sexszene in voller Länge und Absurdität noch enthalten? Ich hab den damals im Kino gesehen und mich weggeworfen vor Lachen. In allen anderen Versionen, die ich gesehen habe, ist das aber anscheinend der Zensur zum Opfer gefallen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Avangers - Infinity War 8.5/10

    also ich habe ja die letzten Jahre über die "guten" Helden aus dem Marvel Universum immer mehr vernachlässigt und mich eher zu den Antihelden hingezogen gefühlt. den letzten Thor und die letzten Spidermans habe ich allesamt schon nicht mehr gesehen, trotzdem freute ich mich schon sehr auf den neuen Avangers. ich wurde nicht enttäuscht, toller Film, super erzählt. Rest des Lobes wurde schon geschrieben. mMn hätte der Film gern auf 3D verzichten können.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Star Wars Episode 9

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube, dass der ganz OK wird. Bestimmt so 7/10

    Der Spoiler ist ne Frechheit, weil er einen zum "anklicken" verleitet.
    Das innerhalb des Spoilers so gut wie der gesamte Film verraten wird setzt dem allen noch die Krone auf.

    Manche lernen es wohl nie....


    :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Schräger als Fiktion
    ...war längst überfällig scheint mir.
    Junge, hat mich der Streifen "verschickt" - bin ordentlich überrascht und fett begeistert.
    Komisch, tragisch, spannend, rührend bis bewegend, sollte so ziemlich jeden Zuseher irgendwie "abholen" und ist wie oben angesprochen eben auch total "verschickt".

    8/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mal ne Frage: Ist in euren Versionen von Deadpool auch die Sexszene in voller Länge und Absurdität noch enthalten? Ich hab den damals im Kino gesehen und mich weggeworfen vor Lachen. In allen anderen Versionen, die ich gesehen habe, ist das aber anscheinend der Zensur zum Opfer gefallen

    Bei welchen Versionen hast du das denn die geschnittene Version gesehen?
    Ich fand den ersten zwar ziemlich mies, aber das interessiert mich trotzdem. Normalerweise ist Schnittberichte.de da ne gute Quelle, die haben aber nur einen Eintrag für die Fernsehfassung.

  • Schräger als Fiktion
    ...war längst überfällig scheint mir.
    Junge, hat mich der Streifen "verschickt" - bin ordentlich überrascht und fett begeistert.
    Komisch, tragisch, spannend, rührend bis bewegend, sollte so ziemlich jeden Zuseher irgendwie "abholen" und ist wie oben angesprochen eben auch total "verschickt".

    8/10

    Little did he know that this simple, seemingly innocuous post would result in his imminent death.

    ;)

  • Solo - A Star Wars Story

    Spoiler anzeigen

    Puhhhhhhhh ... ich kann verstehen, warum ein Schauspielcoach kam. Gebracht hat er zu wenig.
    Schon scheiße, wenn der Hauptcharackter der schlehteste Darsteller ist. Die Frage ist, wie man dann so jmd. casten kann.
    Der restliche Film ist leider auch nicht viel besser, strotzt nur so vor Sinnlosigkeit. Warum in der Schlussszene dann auch noch mein Liebling auftaucht, versteh ich nicht.

    Selbst für mich als Fanboy: 5/10, maximal.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (26. Mai 2018 um 19:21)

  • Ausgehend von den prognostizierten Einnahmen fürs erste Wochenende, schaut es aktuell so aus als würde Solo seine Produktions- und Marketingkosten an den Kinokassen nicht wieder einholen können. Aktuell werden fürs viertägige Memorial Wochenende in den USA Einnahmen von unter 100 Millionen $ geschätzt und international sieht es nicht wirklich besser aus.

    Man darf gespannt sein was so ein Flop für die Zukunft der Spin Offs bedeutet.

  • Ausgehend von den prognostizierten Einnahmen fürs erste Wochenende, schaut es aktuell so aus als würde Solo seine Produktions- und Marketingkosten an den Kinokassen nicht wieder einholen können. Aktuell werden fürs viertägige Memorial Wochenende in den USA Einnahmen von unter 100 Millionen $ geschätzt und international sieht es nicht wirklich besser aus.

    Man darf gespannt sein was so ein Flop für die Zukunft der Spin Offs bedeutet.

    Spoiler anzeigen

    Das Ende des Films macht mich sogar ängstlich, das sie das richtig versauen. "Kenobi" werde ich nicht im Kino sehen.
    Bei "Rogue One" haben sie doch wunderbar gezeigt, wie das geht.
    Ein (!) Problem von "Solo" war, dass es sich ins Korsett gedrängt anfühlte. Das vermute ich auch bei "Kenobi".

  • Über Streaming habe ich mir King Arthur - Legend of the Sword angeschaut.

    Mal ne etwas andere Version, die kurzweilig, etwas düsterer und auch sehenswert war.
    Mir hats gefallen - gebe dem Film 7 von 10 Punkten.

  • Bei "Rogue One" haben sie doch wunderbar gezeigt, wie das geht.

    Muss man glaub ich nicht in Spoiler setzen. Rogue One war auch relativ einfach, weil von Anfang an klar war, welches Ende der Film nimmt. Und das dann nix mehr kommt. Da kann man auch viel experimentieren. Solo hab ich noch nicht gesehen, aber man hat halt Anschlüsse, die passen müssen.

  • Diese Star Wars Fans....
    Der Film war doch völlig solide. Sehe ehrlich gesagt, kaum qualitative Unterschiede zwischen den vier neuen Filmen. Warum jetzt Solo der Untergang des Abendlandes sein soll?
    Ich meine gut, es ist schon ein Problem, wenn du einen Han Solo FIlm drehst und dein Hauptdarsteller nicht mal ein Funken von dem Charisma von Harrison Ford hat, aber sonst gab's da nicht so viel, was wirklich schlecht war.
    Bis auf

    Spoiler anzeigen


    - Dass Han "Wookie" spricht, fand ich ziemlich peinlich, sowohl von der Umsetzung als auch von der Idee an sich.
    - Warum heißt er nicht einfach von Anfang an Han Solo? Die Szene, wie er seinen Nachnamen bekommt, war zum Einen völlig überflüssig und zum anderen war's auch kein guter Gag. Es war einfach nur plump umgesetzt. Ich verstehe auch nicht, warum der keinen Nachnamen hat. Sogar Schmi Skywalker hatte einen Nachnamen und die war eine Sklavin.
    - Dass in dem Starship-Troopers ähnlichem Werbespot für das Imperium, der Imperial-March läuft, fand ich etwas daneben. Also ist es jetzt so, dass der Score von John Williams auch innerhalb des Universums von Star Wars existiert? :madness
    - Ich weiß zwar, dass Darth Maul auch in den Serien überlebt hat, aber auch da finde ich es schon Banane. Wenn man schon mit der neuen Reihe den Kanon ignoriert, hätte man den auch tot lassen können. Ja bzw. hätte man ihn nicht unbedingt in diesen Film einbauen müssen. Hab auch keine Ahnung, was mir das jetzt sagen sollte.

  • Diese Star Wars Fans....

    Wenn der Film einen halbwegs normalen Verlauf an den Kinokassen nehmen sollte, könnten sich die Verluste auf über 300 Millionen Dollar belaufen.

    Glaube das Problem ist dann vielleicht eher dass es vielleicht weniger Star Wars Fans gibt als man meinte.

  • Star Wars hier, Star Wars da, und ich habe bis dato keinen einzigen Film dieser Reihe gesehen. Sollte ich vielleicht mal tun.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Star Wars hier, Star Wars da, und ich habe bis dato keinen einzigen Film dieser Reihe gesehen. Sollte ich vielleicht mal tun.

    4/5/6 reicht eigentlich.

    Ich mag Star Wars, aber momentan macht man irgendwie eine Menge der Original-Magie zunichte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn der Film einen halbwegs normalen Verlauf an den Kinokassen nehmen sollte, könnten sich die Verluste auf über 300 Millionen Dollar belaufen.

    Glaube das Problem ist dann vielleicht eher dass es vielleicht weniger Star Wars Fans gibt als man meinte.

    Mein Beitrag bezog sich eher auf freshprince. Der hat hier relativ lang und breit die letzten Filme völlig unkritisch abgefeiert. Und u.a. Meine Kritikpunkte einfach weggewischt.

    Jetzt findet er den neuen grotten schlecht (5/10 - er hat fack ju göhte 3 6/10 gegeben :jeck: )und kündigt schon an, dass er das nächste Spinoff auf keinen Fall im Kino sehen wird.

    Goethe würde sagen himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt. Und das ist dann auch völlig konträr zu meinem Eindruck, der die ganzen neuen Filme halt mehr oder weniger gleich mittelmäßig findet. Und deswegen jetzt nicht versteht, warum der jetzt so viel schlechter als die anderen ist. :madness

  • Mein Beitrag bezog sich eher auf freshprince. Der hat hier relativ lang und breit die letzten Filme völlig unkritisch abgefeiert. Und u.a. Meine Kritikpunkte einfach weggewischt.
    Jetzt findet er den neuen grotten schlecht (5/10 - er hat fack ju göhte 3 6/10 gegeben :jeck: )und kündigt schon an, dass er das nächste Spinoff auf keinen Fall im Kino sehen wird.

    Goethe würde sagen himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt. Und das ist dann auch völlig konträr zu meinem Eindruck, der die ganzen neuen Filme halt mehr oder weniger gleich mittelmäßig findet. Und deswegen jetzt nicht versteht, warum der jetzt so viel schlechter als die anderen ist. :madness

    Weil es mein persönlicher Eindruck von den Filmen ist :madness
    Schon interessant, wie wichtig dir meine Meinung zu sein scheint. Denn ja, VII, Rogue One und VIII sind deutlich besser als Solo.

  • Mein Beitrag bezog sich eher auf freshprince. Der hat hier relativ lang und breit die letzten Filme völlig unkritisch abgefeiert. Und u.a. Meine Kritikpunkte einfach weggewischt.
    Jetzt findet er den neuen grotten schlecht (5/10 - er hat fack ju göhte 3 6/10 gegeben :jeck: )und kündigt schon an, dass er das nächste Spinoff auf keinen Fall im Kino sehen wird.

    Goethe würde sagen himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt. Und das ist dann auch völlig konträr zu meinem Eindruck, der die ganzen neuen Filme halt mehr oder weniger gleich mittelmäßig findet. Und deswegen jetzt nicht versteht, warum der jetzt so viel schlechter als die anderen ist. :madness

    Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wenn ihm der Film nicht gefällt, warum nicht? Er ist ja laut diversen Berichten nicht der einzige.

    Für mich ist Episode 8 selbst nach mehrmaligem Rekapitulieren einer, der mir nicht gefällt. Für mich ist er schlechter als Episode IV bis VII, vielleicht sogar III :madness

  • Am Ende habt ihr ALLE eh keine Ahnung - Punkt.
    Was das Treiben hier so verrückt macht, ist dann wohl tatsächlich freshprince85's 6er-Bewertung von "FJG3", der ja nun wirklich, wirklich so dermaßen schwach ist, daß er Hirnschäden zu verursachen droht.
    Ich hab' Solo noch nicht gesehen, mache mir aber selbst, als großer Freund der Franchise, keine allzu großen Hoffnungen.
    Wenn jemand wie "Ich-habe-nur-einen-Gesichtsausdruck-drauf-Emilia-Clarke" durchs Casting gekommen ist, dann muß schon vorab 'ne ganze Menge schief gelaufen sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Weil es mein persönlicher Eindruck von den Filmen ist :madness Schon interessant, wie wichtig dir meine Meinung zu sein scheint. Denn ja, VII, Rogue One und VIII sind deutlich besser als Solo.

    jo, mich interessieren halt Reaktionen zu Filmen. Und natürlich interessiert mich eine Meinung, die komplett in die andere Richtung geht auch am meisten - ist doch klar. Wenn du deine Kritikpunkte hier auch noch aufführen würdest, könnte man das auch noch besser nachvollziehen.

  • Solo (4K)

    Spoiler anzeigen

    Vorgängig wie in letzter Zeit immer keinen einzigen Trailer geschaut und mir auch keine Kritiken angetan. Dennoch ab und an aufgeschnappt, dass die Meinungen stark auseinander gehen und das Ehrenreich eine Fehlbesetzung sei. Viel mehr überrascht hat mich eigentlich, dass Ron Howard Regie führt. Aber nun gut. Möglichst unvoreingenommen ins Kino.

    Ich wurde positiv überrascht. Ehrenreich empfinde ich nicht als Fehlbesetzung sondern er trifft den jungen Solo imo sehr gut. Etwas überheblich, vorlaut, naiv, selbstbewusst und immer noch eine dumme Idee im Kopf. Passt. Chewie geht eh immer. Die Action (vor allem der Überfall auf den Zug und der Fight mit den Tie-Fighter im Strom) lies echtes Star-Wars Feeling aufkommen inkl. Gänsehauteffekt (John Williams ich werde dich für immer verehren). Mir gefiel auch z.B. das um seine Namensgebung kein grosse Geschichte gemacht wurde sondern das eigentlich eher was "belangloses" zum Namen Solo geführt hat. Ich mag solche Sachen. Und der Schluss.... Han shoots first.. :D

    Die Story ist eigentlich ziemlich dünn. Madame retten, ca. 3 Jobs durchziehen.. .na ja. Mit Emilia Clarke wurde ich nicht ganz warm obwohl ich sehr gespannt bin was ihre Storyline angeht. Und das Maul wieder auftaucht kann ich nur begrüssen.

    Ich bin Fan der Spin Offs wobei mir Rogue One noch einiges besser gefällt. Das etwas düstere, dreckige "erwachsene" behalten sie hoffentlich bei. Bitte mehr davon.

    gute 8/10

  • Am Ende habt ihr ALLE eh keine Ahnung - Punkt.
    Was das Treiben hier so verrückt macht, ist dann wohl tatsächlich freshprince85's 6er-Bewertung von "FJG3", der ja nun wirklich, wirklich so dermaßen schwach ist, daß er Hirnschäden zu verursachen droht.
    Ich hab' Solo noch nicht gesehen, mache mir aber selbst, als großer Freund der Franchise, keine allzu großen Hoffnungen.
    Wenn jemand wie "Ich-habe-nur-einen-Gesichtsausdruck-drauf-Emilia-Clarke" durchs Casting gekommen ist, dann muß schon vorab 'ne ganze Menge schief gelaufen sein.


    Rückblickend würde ich wohl auch FJG3 runterschrauben.
    Ist halt eine Mischung aus Nostalgie (mochte die Filme davor) und es war ein netter Filmabend mit Frau und Freundin (PS: Beim Schreiben der Worte ist mir aufgefallen, wie das klingen könnte. So ist es aber nicht gemeint ;) ).

    jo, mich interessieren halt Reaktionen zu Filmen. Und natürlich interessiert mich eine Meinung, die komplett in die andere Richtung geht auch am meisten - ist doch klar. Wenn du deine Kritikpunkte hier auch noch aufführen würdest, könnte man das auch noch besser nachvollziehen.

    Der Film fühlte sich für mich, meine Frau, meinen Schwager einfach "falsch" an. Ihr Cousin mochte ihn.
    Kritikpkt. warwn bei uns untershiedliche, jedoch waren wir 3 uns einig, dass er "mit Abstand" der schlechteste Disney-SW ist. Dies scheinen andere Kritiken sowie die Box Office-Zahlen ähnlich zu sehen. Allein der Trailer miesfiel deutlich. Sogar als es aus dem Kino ging, wirkten die leute im "Nun jaaaa"-Modus. Bei den anderen Filmen konnte man erstauntes plaudern beobachten. Ich versuch mal ein paar Sachen stichpktartig zu nennen:

    Spoiler anzeigen

    - Bis zum Auftauchen von Chewi wirkte der Film sehr flach
    - Selbst danach gab es nur ein paar müde Schmunzler
    - Eldenreich fand ich unglaublich schlecht. Das wirkte fast wie "Warum liegt hier ein Heuballen?"
    - So einige unlogische Handlungen: Um nur 3 zu nennen: 1. Chewi will Han erst töten, hört dann einen Gegenvorschlag und akzeptiert diesen sofort ohne zu hinterfragen. 2. Die eine sprengt sich auf der Brücke selber in die Luft. 3. Daenerys (hab mir den SW-Namen nicht gemerkt) haut zum Schluss zu Maul ab.
    - Nächster Pkt: Was macht Maul dort??? Dass er Episode 1 überlebt hat, wusste ich dank Clone Wars. Zwei von uns vier wussten es nicht und waren verwirrt. Ihn zurückzubringen macht wenig Sinn (besonders für den Nur-Kino-Gänger). Es waren ja wohl mehrere Solo-Teile geplant. Dort nun Maul zu haben, ohne dass dieser auf Solo trifft, macht Episode 4 schwierig, denn dort glaubt Han ja anfangs nich nicht an die Macht. Mich als riesigen Maul-Fan schmerzt das Auftreten übrigens extrem.
    - Alles fühlte sich in ein extremes Korsett gezwängt. Dabei war man in diesem Film mMn freier als bei Rogue One (wo ja das Ende klar definiert war). Daher meine "Angst" vor künftigen Teilen, ebenso wie vor Kenobi. Zeigt doch einfach andere Stories, nicht bekannte Personen.
    - Der Score war für mich auch völlig Nichtssagend. Kann mich an kein Stück erinnern.
    - Von den Charakteren war für mich am besten Lando getroffen und geschaupielert. Witzigerweise mochte meine Frau den überhaupt nicht.
    - etc etc

    Ich habe auch einige, wenn auch wenige, positive Stimmungen gehört, ebenso wie "Alles so ähnlich bei den Disney-Versionen". Sei euch auch gegönnt. Für mich war es deutlich der schwächste Film.
    Auf BR werde ich ihn mir holen, sobald er mal im Angebot ist. Da wrrde ich dem Film eine zweite Chance geben (oder auf dem neuen Disney-Streamingdienst, wenn er da wohl eher zu haben ist).

  • Spoiler anzeigen

    -
    - So einige unlogische Handlungen: Um nur 3 zu nennen: 1. Chewi will Han erst töten, hört dann einen Gegenvorschlag und akzeptiert diesen sofort ohne zu hinterfragen. 2. Die eine sprengt sich auf der Brücke selber in die Luft. 3. Daenerys (hab mir den SW-Namen nicht gemerkt) haut zum Schluss zu Maul ab.

    Spoiler anzeigen


    1. da machen sie es sich zwar einfach doch wieso unlogisch? Chewie wollte da ja wohl sicher auch raus
    2. Val wäre sowieso gestorben da sie von den Drohnen umzingelt war. Deshalb rettet sie den anderen dadurch das leben.
    3. Es wird ja sowohl von Qi'ra selbst als auch Dryden permanent gesagt, dass sie vieles gemacht habe das Han besser nicht wissen sollte. Was also alles in den 3 Jahren passiert ist werden wir (hoffentlich) erst noch erfahren. Auch, warum sie am Schluss zu Maul fliegt. Das ist nicht unlogisch, wir wissen einfach noch nicht, wieso das so passiert. Für mich absolut OK das hier ein Handlungsstrang aufgezogen wird.

  • Ich kann deine Kritik an dem Film jetzt auf jeden Fall besser nachvollziehen. Aber ich finde halt solche Fehler/Logiklücken/doofe Momente kann man bei jedem der neuen (und eigentlich auch der alten) Filme finden.

    Spoiler anzeigen

    Und deine 3 unlogischen Handlungen sind nicht unlogisch:
    1. Es wird ziemlich klar, dass Chewie deswegen von Han ablässt und sich auf diesen Plan einlässt, weil Han die Sprache von ihm spricht. Dadurch ist die Vertrauensbasis da und auch Chewie checkt ja, dass sie da beide im selben Boot sitzen. Der Moment (dass Han "Wookie" spricht) ist auch für mich ziemlich bekloppt und sie machen es sich auch einfach (zB die Hansel oben gucken sich den Kampf zwar an, checken aber nicht, dass die tragende Säule unter ihnen gerade abgeholzt wird). Aber unlogisch ist es nicht.
    2. Sie hatte keine Chance die Situation zu überleben, weil Sie von den Drohnen da umzingelt war. Und bevor sie irgendwie versucht da rauszukommen, aber dann nicht mehr schafft den Sprengsatz zu zünden. Zündet sie ihn eben lieber. Ist sicherlich ein Filmklischee aber auch nicht unlogisch. Dann ist auch unlogisch warum Laura Dern in The Last Jedi unbedingt auf dem Schiff bleiben muss. Wenn die ganze Flotte da weggekegelt wird.
    3. Sie steckt augenscheinlich mit ihm unter einer Decke und er ist der Anführer von dieser Bewegung. Es wird ständig angedeutet, dass sie Dinge getan hat, von denen Han lieber nix wissen soll. Warum sie es macht, wissen wir einfach (noch) nicht. Deswegen kann man auch nicht sagen, ob es unlogisch ist.